Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß

Das Schicksal weiß schon, was es tut

Die Geschichte:

In einem Augenblick ist Rob der beliebte Sportler, mit dem alle Jungs befreundet sein wollen und dem die Herzen der Mädchen zufliegen. Im nächsten Moment steht er vor einem Scherbenhaufen: Sein Vater hat die Familie in Verruf gebracht, Rob wird zum Außenseiter. Auch für Maegan ist die Schule nach einem entsetzlichen Fehler die Hölle. Ausgerechnet diese beiden müssen gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten. Hat das Schicksal etwa einen Plan für Rob und Maegan? Oder besitzt es einfach nur einen besonderen Sinn für Humor?

Manchmal gehe ich in der Buchhandlung in die Abteilung für Heranwachsende und schaue mich auch da um, ob mich ein Buch interessiert. Vielleicht geht es euch manchmal auch so. Ich selbst habe zwar die 30er Marke bereits geknackt, aber ich fühle mich nicht unwohl mit jüngeren Protagonisten.

Das Buch hatte mich direkt mit dem Klappentext. Es hat mich einfach gereizt und so musste es mit nach Hause ^^
Bei diesen Protas handelt es sich um noch recht junge Protas. 17-18 Jährige und eben ihre Eltern.
Ich empfand sie aber als sehr reife und tolle Persönlichkeiten.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von den beiden Hauptprotas erzählt. Das fande ich sehr schön.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.

Die Geschichte empfand ich als sehr originell. Es war mal was anderes so stark in das Gefühlswesen von Protagonisten einzutauchen. Rob hat es wirklich, nach dem was sein Vater getan hat, nicht leicht. Ich hab direkt extremes Mitleid mit ihm. Um so schöner fande ich, dass er sich irgendwann mit Maegan anfreudet und mit Owen.
Das Buch spricht meiner Meinung nach viele Problemen, Gefühle, Eigenschaften und Einflüssen an, mit denen Leute oder auch Kinder umgehen müssen. Loyalität, Neid, Eifersucht oder einfach ganz simpel die Unterscheidung zwischen RICHTIG und FALSCH.

Das Buch konnte mich rund um überzeugen. Ich habe gelacht und geweint. Es war ein wirklich wunderschönes Buch, das ich einfach empfehlen muss.

TRULY - MADLY - DEEPLY

Truly

Die Geschichte:

Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, denn dieses hat mich aufgrund des Klappentextes direkt angesprochen. Kurzerhand habe ich mir das Buch als Buchbox bei einem Shop bestellt. Vor ein paar Tagen kam es an und wurde von mir sofort verschlungen.

Das Cover ist wunderschön. Das dominante Weiß lässt es schlicht und edel wirken und dazu kommt, dass der Buchtitel farbig gestaltet wurde. Sehr auffällige Farben wurden für den Titel ausgewählt und passen sich aber gut in das Gesamtbild ein. Es wirkt wirklich extrem edel. Der Titel ist fühlbar, wenn man über das Buch fast. Wunderschön.

Dies war mein erstes Buch von Ava Reed und der erste Band aus der "In Love"-Reihe.
Der Schreibstil von Ava Reed war richtig toll. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotas.

Die Charaktere waren mir übelst sympatisch. Von Andie und Cooper hatte ich jeweils eine kleine Karte mit ihren Steckbriefen und je eine Abbildung von ihnen. Eine war, Dank der Buchbox, von der Autorin signiert. So hatte ich bereits einen optischen Eindruck von den Hauptprotas. Sie waren beide toll getroffen.

Die Geschichte fand ich sehr detailreich. Ich fühlte mich direkt an Ort und Stelle versetzt und wirklich in das Leben der beiden hineingeworfen. Als wäre ich hautnah dabei. Die Geschichte war originell und nicht wie viele Themen ausgelutscht.
Ich war einfach hin und weg von der Geschichte, dass ich sie relativ schnell durchgelesen hatte. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen.

Ein wirklich toller Auftakt einer wunderschönen Reihe. Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf die anderen beiden Teile. Denn auch die Nebencharaktere versprechen sehr interessante Geschichten. Lese es unbedingt.

TRULY, MADLY, DEEPLY <3 <3

Veröffentlicht am 12.06.2020

Die Geschichte des mittleren Mills Brother ;-)

HOPE

Die Geschichte:

Der heißeste Typ im Anzug, den sich Collegestudentin Cosy Felton vorstellen kann, hat sich in genau den Laden verirrt, in dem sie jobbt. Und Griffin Mills braucht definitiv ihre Hilfe! Zwischen Cosy und Griffin sprühen gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen Urlaubsflirt ein, aber auf einmal ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht jetzt viel, viel tiefer ... Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

Ich habe bereits die anderen Bücher aus der "Mills Brothers"-Reihe von Helena Hunting gelesen und ich liebe diese Reihe einfach. Schnell war daher auch klar, dass ich auch dieses Buch lesen möchte.

Das Cover passt in diese Reihe wie die Faust aufs Auge. Allerdings muss ich ja sagen, dass die abgebildeten Personen auf dem Cover, so rein gar nichts für mich mit den Protagonisten zu tun haben. Sowohl Cosy, aber besonders auch Griffin, habe ich anhand des Buches mir völlig anders vorgestellt, als die abgebildeten Personen. Das tut dem Buch keinen Abbruch. Da ich sie einfach nicht beachtet habe. Kommt zwar nicht oft vor, weil ich mir dadurch gerne die Charaktere besser vorstelle, aber hier gingen meine Bilder aus meinem Kopf mit den Abbildung völlig quer.

Der Schreibstil von Helena Hunting ist toll. Da ich ja bereits die anderen Bücher gelesen habe, wusste ich ja was mich erwartet. Ich liebe den Schreibstil.

Und was soll ich sagen. Noch ein Mills Brother den ich mega finde. Sogar so mega, dass ich Lex von Platz 1 verstoße. Griffin landet nun eindeutig bei mir auf Platz 1 von den Mills Brothers.
Er war mir von Anfang an übelst sympatisch. Schon wie er bei Cosy in den Laden kam, so unschuldig und eingeschüchtert und später trotzdem eine selbstbewusste Persönlichkeit zu haben. Perfekte Mischung. Aber auch Cosy war mir sehr sympatisch. Auch wenn sie öfters mal am Zweifeln war. Aber so ist das eben. Beide waren mir wirklich übelst sympatisch und um so schlimmer empfand ich, dass den beiden so übel mitgespielt wurde.

Was ich auch noch positiv hervorheben möchte, dass die Geschichte von Lexington Mills aus Band 2 der Reihe ein bisschen aufgenommen wird in diesem Buch. Deshalb sollte man vorher zumindest Band 2 der Reihe gelesen haben.

Da ein bisschen was aus Band 2 auch in diesem Buch vorkommt, empfehle ich mindestens Band 2 aus dieser Buchreihe gelesen zu haben, bevor man HOPE liest. Allerdings empfehle ich sowieso, dass man diese Reihe komplett liest. So hat man einfach ein paar Eckdaten für HOPE und kennt schon ein paar Protagonisten. Ich liebe diese Reihe und auch HOPE konnte mich überzeugen. Sogar aus der Reihe am allerbesten. Auch wenn mich das Cover nicht überzeugen konnte, bzw. die abgebildeten Protas.
Aber unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Wenn das Cover nicht nur umwerfend ist....

Das Licht von tausend Sternen

Die Geschichte:

Harper wollte nur in Ruhe in der Bibliothek lernen. Doch da taucht Ashton auf und bringt sie voll aus dem Konzept. Er ist umwerfend und versucht sie immer wieder auf ein Date einzuladen. Harper kann Ashton nicht vergessen, aber noch weniger kann sie seine Einladung annehmen, denn er darf nie erfahren, dass sie jeden Tag nach der Schule direkt nach Hause muss um sich liebevoll um ihren autistischen Bruder zu kümmern und so ihrer Mama zu helfen.

Ich bin auf dieses Buch bei mojoreads.de aufmerksam geworden. Dort hatte jemand eine Rezension zu diesem Buch verfasst und mir ist das Cover sofort ins Auge gesprungen. Das hat mich so gereizt, dass ich es unbedingt lesen wollte. Doch ich habe es mir nicht auf der Stelle gekauft, aber im Hinterkopf behalten.
Als ich das Wochenende drauf meinen Bruder besuchen gefahren bin, bin ich bei meiner Schwägerin in Spe im Laden vorbei und sie arbeitet, wie mein Bruder, in einer Buchhandlung. Dort bin ich dann durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Das war mein Zeichen. Ich konnte es ja nicht einfach im Laden stehen lassen grins

Das Cover hat mich auch live wirklich umgehauen. Je nachdem wie man auf das Buch schaut, schimmert die Schrift in verschiedenen Farben. Es ist wunderschön gestaltet. Leider etwas sehr anfällig für Flecken oder Risse. Das ist aber dem Material verschuldet. Mir ist zum Glück weder ein Riss noch ein Fleck auf das Cover gekommen.

Kommen wir mal zum Schreibstil der Autorin. Ich kannte bis dato die Autorin gar nicht. Ich habe weder was von ihr Probe gelesen, noch habe ich je vorher von ihr anderweitig gehört. Deshalb war ich sehr neugierig. Das geht mir immer so, wenn ich das erste Mal etwas von einer Autorin lese. Es ist immer wie ein Überraschungspaket. Und entweder ich mag es gar nicht oder ich liebe den Schreibstil und diesen Schreibstil liebe ich wirklich.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und sowohl aus der Sicht von Harper als auch aus der Sicht von Ashton. Das finde ich perfekt gelungen.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympatisch. Auch wenn sie wirklich jünger sind als ich, kann ich mich doch zur Zeit noch immer mit diesen Protagonisten mehr auseinander setzen, als mit denen ab 40+. Die jüngeren Charaktere haben zwar meistens noch sehr naive Gedanken und Vorstellungen, aber sie sind mir meistens noch viel sympatischer. Sie erinnern mich einfach manchmal an mich selbst zu dieser Zeit.
Beide Hauptprotas sind wirklich nette und liebenswerte Charaktere.

Die Geschichte empfand ich als wirklich originell und extrem emotional. Gerade zum Ende hin, bin ich ständig in Tränen ausgebrochen. Zwischendrin auch, aber zum Ende hin besonders. Ich wollte nicht in Harpers Haut stecken, auch wenn ich denke, dass sie manche Entscheidungen hätte besser überdenken können. Aber ich sage ja, mein jüngeres Ich hat auch nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen.

Ich bin sehr froh, dass mich das Cover zu diesem Buch gelockt hat. Es hat nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch eine wunderschöne Geschichte. Ich habe mich in die Protagonisten verliebt und kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Also lest es

Veröffentlicht am 07.06.2020

Wirklich tolles Buch von Katie Weber

Hurt me gently

Der Klappentext:

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn

Der Klappentext:

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn
Grayson Lockwood hat alles, was er sich nur wünschen kann und gleichzeitig nichts, was von Bedeutung ist. Der junge Alleinerbe eines Milliardenkonzerns bekommt nie genug und nur Drogen scheinen sein Verlangen nach Mehr und den bitteren Schmerz in seinem Inneren für einen kurzen Moment zu stillen. Bis er eines Nachts bei einem seiner Abstürze Eden begegnet, die ihn unerwartet vor dem Fall bewahrt und Grays Interesse weckt. Denn das scheinbar traumatisierte Mädchen mit den geheimnisvollen Augen, die ihn an den Atlantik erinnern, spricht nicht ganz egal, was er versucht. Und das will der rastlose Junggeselle unbedingt ändern. Denn Gray ahnt vom ersten Moment an, Eden könnte genau das Abenteuer sein, auf das er sein Leben lang gewartet hat.

Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen
Eden Larson hat alles verloren. Seit eines traumatischen Erlebnisses lebt die junge Frau auf eigenen Wunsch zurückgezogen in einer psychiatrischen Einrichtung. Denn das, was sie gesehen hat, scheint unvergesslich und grausam. Seit diesem tragischen Tag, der ihr Leben für immer veränderte, schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen. Doch dann platzt plötzlich Gray in ihr Leben und wirkt genauso zerstört und kaputt, wie sich Eden fühlt. Sie weiß, sie sollte sich schleunigst von ihm und seinen bösartigen Launen fernhalten, schafft es aber nicht, ihn mit seinem Schmerz und dem Drogenproblem alleinzulassen. Unerträgliche Schuld nagt an ihr und sie beschließt, diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten.

Dieses Buch habe ich mir bei Mojoreads.de für meine Credits besorgt. Ich habe bereits vorab schon mal von dem Buch gelesen, aber mehr als das Cover und den Klappentext kannte ich nicht.
Besonders der Klappentext hat mich begeistert und neugierig auf das Buch gemacht.

Das Cover hatte ich mir definitiv etwas anders vorgestellt. Ich dachte, dass das Glitzer schon spürbar auf dem Buch ist. Es handelt sich allerdings wirklich nur um ein gedrucktes Bild auf dem Cover. Das finde ich zwar schade, macht aber jetzt nichts aus.

Der Schreibstil von Katie Weber ist toll. Es war mein erstes Buch von ihr und ich war wirklich begeistert.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und sowohl aus der Sicht von Gray als auch aus der Sicht von Eden.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Auch wenn Gray manchmal Fehltritte macht, trotzdem ist er wenn es drauf ankommt, ein wirklich guter Freund und sehr loyal und hilfsbereit. Ich mochte sie alle wirklich gerne.

Die Geschichte an sich fand ich auch recht originell. Sie war nicht geprägt von Dramaszenen. Sie war immer mal mit ein paar kleinen Höhepunkten gespickt, aber definitiv nicht langweilig. Zumindest empfand ich die Geschichte so.

Ich denke, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Ich fande dieses Buch wirklich gut. Es hat mir Freude bereitet, diese Geschichte zu lesen. Ich empfehle sie deshalb auch ohne schlechtes Gewissen weiter.