Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Band 2 schlägt Band 1 der Mister-Reihe

Mister Knightsbridge

Wer meine Lesestatistik mal durchsieht, wird erkennen, dass ich bereits einige Bücher von Louise Bay gelesen habe. Ich kann an ihren Büchern einfach nicht vorbei. Ich liebe ihren Schreibstil und vor allem liebe ich ihre Cover und die Charaktere.
Die Cover zeigen immer jeweils einen attraktiven Mann und ich finde, wenn man ein Buch sieht, dann wird es meistens erstmal wegen seines Covers begutachtet. Ich liebe es, wenn ein attraktiver Mann vorne auf dem Cover abgebildet wird. So kann man sich meistens den männlichen Charakter schon mal etwas vorstellen.

Mister Knightsbridge ist Band 2 aus der Mister-Reihe von Louise Bay. Band 1 konnte mich schon von der Reihe überzeugen und ich bin auch weiterhin so gespannt auf die Folgebände. Mister Knightsbridge mag ich sogar bisher am besten.
Er konnte mich einfach rund um zufrieden stellen. Es waren wieder sehr viele erotische Szenen enthalten, was typisch für Louise Bays Geschichten ist.
Die Charaktere (Dexter & Hollie) waren mega sympathisch. Die Dynamik zwischen den beiden fluppt von Anfang bis Ende. Man fühlte sich mit beiden sowohl zusammen, als auch einzeln sehr wohl.
Diesmal war meiner Meinung nach auch weniger extremes Drama enthalten und ich fühlte mich einfach wie auf Wolken.

Für mich bisher der beste Band aus der Mister-Reihe. Ich kann ihn nur empfehlen, würde aber wieder jeden raten, dass man die Bände in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. Man muss es zwar nicht, macht aber einfach mehr Sinn, wenn man nicht möchte, dass einem vorab etwas zu viel Info erwartet.

Emotionaler Überflieger Band 2

Light Up the Sky

Ich möchte vorab sagen, dass es eine Rezension für beide Teile des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts sein wird.

Denn ich finde, dass Bring down the Stars einfach nur zusammen mit Light up the Sky gelesen werden sollte. Allein macht dieses Buch für mich keinen Sinn.

Das hat mir auch die Meinung meiner Schwägerin zu diesem Buch gezeigt. Sie hat nämlich nur Band 1 gelesen und hat das Buch auf einer anderen Plattform mit wenig Sternen bewertet.

So und jetzt zu meiner Kritik...

Ich muss auch noch erwähnen, dass ich bereits von meiner Schwägerin wusste, dass ein Thema auch angesprochen wird, das mir nicht so gefallen wird und zwar das Thema Krieg/US Army. Das war für mich der Grund warum ich diese beiden Bücher sehr lange gemieden habe.
Vor ca. einem dreiviertel Jahr haben mich dann bei Bookstagram viele Bekannte nochmal auf das Buch angesprochen und immer wieder gesagt, dass ich es lesen muss. Ich konnte aber nicht. Mein Dad war bei der US Army und deshalb kam ich recht früh in meinem Leben mit diesem Thema und auch mit dem Thema Krieg in Verbindung. Ich weiß, wie man sich fühlt als Angehörige eines US Army Soldaten und ich wünsche niemanden solche Gefühle erleben zu müssen. Zu wissen, dein Partner, Dad, Bruder uvm. kämpfen in unsinnigen Kriegen und du musst jeder Zeit damit rechnen, dass sie ihr Leben verlieren. Deshalb habe ich die Bücher gemieden, weil ich Angst hatte, dass ich zusammenbrechen werde, wenn ich an eine solche Stelle im Buch komme.

Und wenn ich am Anfang gesagt habe: Hier kommt meine Kritik... kann ich euch jetzt erstmal beruhigen... Kritik ist es ganz und gar nicht. Es gab zwar eine Szene, die empfinde ich als seltsam, aber die ist nicht der Rede wert.
Ich finde die Charaktere alle mega sympathisch. Es ist eine wirklich schöne Geschichte um Liebe und Freundschaft, um enge Bande ohne Blutsverwandtschaft. Es ist eine ehr ungewöhnliche Dreiecksgeschichte. Wer die Bücher von Emma Scott kennt, der weiß, dass sie immer sehr emotionale Geschichten mit sehr ernsten Themen schreibt. Ich liebe ihre Geschichten einfach.

Für mich war es gut, dass ich beide Bände hintereinander weg lesen konnte. Ich habe viel geweint, aber ich bin nicht direkt zusammengebrochen. Das war ja wie bereits vorhin erwähnt, meine größte Sorge. Aber ihr solltet wissen, dass es für mich doch sehr emotional war. Das wird wahrscheinlich bei jedem anders ausfallen. Jemand wie ich, der mehr in dem Thema drin steckt, wird da emotionaler Reagieren als andere.

Für mich ein absolutes Jahreshighlight und mein Highlight im April. Eine der emotionalsten Geschichten, die ich seit langem gelesen habe. Aber wirklich besser beide Bände hintereinander lesen. Für mich gehören sie einfach zusammen, aber es ist gut, dass sie auf 2 Bücher aufgeteilt ist. Ich liebe die ganze Geschichte.

Emotionaler Überflieger Band 1

Bring Down the Stars

So und jetzt zu meiner Kritik...

Leichte, sexy Friends-to-Lovers Geschichte

Only Us - Unerreichbar

Ich habe bereits vorab Band 1 und 2 schon gelesen und war natürlich jetzt noch auf Band 3 sehr gespannt, da mich Band 1 sehr begeistert hat, Band 2 aber leider nicht mithalten konnte.
In ...

In jedem der Bände geht es um eine andere Schwester und in diesem hier dreht sich alles um Meg.
Meg war mir von Anfang an sehr sympathisch und authentisch. Sie ist zwar ein bisschen naiv, aber das macht sie einfach wirklich zu einer Persönlichkeit unter den Schwestern.

Ich liebe den Schreibstil von Melanie Harlow. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht von Meg und Noah geschrieben.
Auch das Cover überzeugt, da es genau gleich ist wie seine Vorgängerbände. Nur farblich unterscheiden sie sich. Aber dadurch weiß man, dass sie zusammen gehören.

Da ich bereits Noah erwähnt habe, kann ich euch auch direkt sagen, dass ich auch ihn sehr sympathisch finde. Ich finde die Dynamik zwischen Meg und Noah einfach wundervoll. Ihre Freundschaft ist einzigartig und vielleicht könnte man denken, dass es einfach zu schnell alles geht mit den Gefühlen bzw. den sexuellen Gefühlen füreinander, aber ich finde das überhaupt nicht. Es wird recht schnell deutlich, dass eigentlich beide schon früher Gefühle für den anderen entwickelt haben, aber eben die Freundschaft nicht wirklich aufs Spiel setzen wollten. Dass sie jetzt Jahre später und erwachsener noch ganz andere Gefühle entwickeln und zwar körperliche Anziehung, sollte einem wirklich bewusst sein und nichts ungewöhnliches darstellen.

Ich finde die Geschichte einfach absolut harmonisch und für mich habe ich schnell gemerkt, dass es von allen 3 Bänden mein Lieblingsband ist. Ich finde die Geschichte von allen 3 am rundesten und am harmonischsten.

Absolut eine schöne leichte, sexy Friends-to-Lovers Geschichte. Mit viel Herz und großen Gefühlen. Ich wurde von Anfang bis Ende gut unterhalten und in die Geschichte hineingezogen. Ich kann sie nur empfehlen. Man sollte aber auch vorher Band 1 und 2 lesen. Nicht zwingend notwendig, aber doch hilfreich.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Der Brüllaffee ist los

Anti-Boyfriend

Ich liebe die Bücher von Penelope Ward. Meistens lese ich ehr etwas von ihr, wenn sie mit Vi Keeland wieder mal eine Geschichte rausgebracht hat, aber ich habe schon die ein oder andere Geschichte von ihr allein im Schrank stehen.

Dieses Buch wollte ich auch schon eine Weile lesen. Jetzt war es endlich so weit.

Das Cover finde ich besonders schön. Ich mag es ja eh, wenn auf dem Cover eine Person abgebildet ist. Manchmal kann man sich dadurch bereits den Protagonisten oder die Protagonisten sich schon vorstellen. Hier in dem Fall hätte man sich Deacon schon mal vorstellen können. In meiner Vorstellung sah Deacon allerdings etwas anders aus ^^
Nicht schlimm. Trotzdem finde ich das Cover schön.

Der Schreibstil von Penelope ist wie immer toll. Modern, klar und authentisch. Dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht von Deacon und Carys geschrieben ist, verleiht eine Nähe zu den Charakteren.
Ich habe die beiden so geliebt. Auch die kleine Sunny ist ein Goldschatz.
Ich finde es toll, dass man ein bisschen mit dem Down-Syndrom in Berührung kommt und auch erfährt, wie vielleicht Eltern sich fühlen, wenn Außenstehende ihr Gesicht verziehen usw.
Ich selbst kenne jemanden mit Down-Syndrom und durfte ihn in seiner Kindheit lange Zeit begleiten. Ich kann Carys nachvollziehen, dass sie es leid ist, die Blicke von anderen Menschen zu ertragen, die einfach viel Mitleid ausdrücken. Solche Blicke habe ich auch oft erhaschen können, wenn ich mit Nico unterwegs war.
Aber ich glaube, ich schweife vom Thema ab ^^

Ich liebe die Geschichte von Anfang bis Ende. Die ganze Geschichte fängt ja schon irrwitzig an und zieht sich einfach so humorvoll durch. Bei mir wurde jede Emotion angesprochen. Ich musste sogar an der ein oder anderen Stelle ein Tränchen verdrücken.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende abgeholt. Ich fühlte mich übelst wohl. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Und auch der Brüllaffe war von Anfang bis Ende dabei ^^ Absolut lesenswert.