Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 19.04.2020

Originelle Romantik

Mister Romance

Die Geschichte:

Eden Tate ist Journalistin. Darf aber in ihrem Job ncihts aus ihrem Talent machen. Um ihren Job nicht zu verlieren, verspricht sie ihrem Boss eine Enthüllungsstory über Mister Romance, den gefragtesten Escort der High Sociaty New Yorks. Für Eden ist Liebe und Romantik ein rotes Tuch. In ihrem Leben sind für solche Dinge kein Platz. Mister Romance alias Max Riley merkt das sofort und schließt eine Wette mit Eden ab. Wenn er sie dazu bringt, dass sie sich in ihn verliebt, dann lässt sie den Artikel fallen. Allerdings verspürt Eden eine gewisse Anziehungskraft zu Max und das könnte sehr gefährlich werden. Aber nichts auf der Welt bringt sie von ihrem Traum ab, eine anerkannte Journalistin zu werden.

Das Buch habe ich seit Weihnachten 2019. Jetzt bin ich aber erst dazu gekommen, dieses Buch zu lesen.
Der Klappentext hat mich von Anfang an auf dieses Buch aufmerksam gemacht und hat mir direkt gefallen.

Das Cover hat mich auch direkt angesprochen. Die Farbgebung ist toll. Durch das Pink, Lila und Blau wirkt es sehr besonders. Ich finde es toll, dass Max auf dem Cover abgebildet ist. So kann man sich ihn ein bisschen besser vorstellen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen. Die Story ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von Eden.

Die Charaktere waren mir äußerst symaptisch. Bei diesem Buch gab es keinen Charakter, den ich unsymaptisch fande oder einfach nicht mochte. Es gab keinen wirklichen Bösewicht. Das fand ich wirklich sehr schön.

SPOILER

Als Eden Kieran kennenlernt, hatte ich schon im Gefühl, dass es sich bei Kieran um Mister Romance alias Max handelt. Irgendwie hatte ich das im Geühl, aber es war nicht offensichtlich. Ich fane es wirklich mal eine extrem originelle Geschichte. So eine Geschichte habe ich bisher nicht gelesen. Sie wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Nicht zu kitschig und trotzdem mit dem gewissen Romantikfaktor.
Ich habe es geliebt, diese Geschichte zu lesen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist eine wirklich harmonische Geschichte rund um die Liebe und Romantik.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Teil 2 der modernen Cinderella Story.

Cinder & Ella

Die Geschichte:

Brian & Ella haben endlich ein Happy End gefunden. Aber auch die Realität holt sie schnell wieder ein. Ella befindet sich nun in einer Welt in der jeder Schritt beobachtet wird. Denn Brian ist immer noch einer der beliebtesten Schauspieler Hollywoods. Die Presse stürzt sich voll auf das neue Paar und nicht nur dieser Umstand macht alles komplizierter, auch Ellas Privatleben wird extrem durcheinander gebracht. Kann diese frische Liebe wirklich alles überstehen....

Es war schnell klar, dass wenn ich Cinder&Ella Buch 1 Lese, werde ich auch dieses Buch lesen.
Die Entscheidung war auch gut, da mir Band 1 schon wirklich extrem gut gefallen hat.

Ich fande es toll, dass Band 2 direkt an Band 1 anknüpft. Man wird direkt in die Story geworfen und wenn man, wie ich, beide Teile direkt hintereinander liest, hat man einen richtig tollen Übergang. Als wäre es nur ein Buch, dass etwas länger ausgefallen ist.

Auch dieses Cover war bezaubernd. Die Farbwahl war zwar nicht so extrem markant, wie bei Band 1, aber immer noch wunderschön. Das Weiß und Pink harmonisieren sehr gut.

Zu den Protagonisten kann ich wieder einfach nur sagen... TOLL. Ich mag Brian immer noch am liebsten. Er ist so aufmerksam, geduldig, stark und zuvorkommend. Er versprüht einfach so viel Charisma. Ich fande es toll, wie er Ella dabei hilft in seiner Welt Fuß zu fassen, wie er Ella vor ihrer Familie verteidigt und um sie kämpft wie ein Löwe. Er ist wirklich ein Traum.
Ella beweist in diesem Buch wieder sehr viel Mut und ist entschlossener, als in Band 1. Das hat mir sehr gut gefallen. Sie tritt endlich mal für sich selbst ein.
Die Nebencharaktere waren wie immer toll. Etwas erschrocken war ich wirklich über Ellas Vater. Aber irgendwie hat mich sein Verhalten nicht ganz so gewundert.

Diesen Band empfande ich als emotionaler als Band 1. Ich hatte immer wieder einen Kloß im Hals.
Bei der Aussprache mit Ellas Dad habe ich sogar etwas geweint. Das war herzerwärmend.

Über den Schreibstil will ich gar nicht viel verlieren. Wunderschön. Genau wie bei Band 1 bereits.

Genau so wie Band 1 empfehle ich dieses Buch auch zu 100% weiter. Ich würde es allerdings nur empfehlen, wenn man Band 1 gelesen hat. Sonst macht es keinen Sinn. Ich habe es wirklich geliebt und am Ende war ich traurig, dass es schon vorbei ist. Ich hätte ruhig noch etwas mehr über Cinder & Ella gelesen.

Und auch hier das klare Statement:

DU BIST SCHÖN, EGAL OB MIT ODER OHNE NARBEN

Veröffentlicht am 17.04.2020

Eine moderene Cinderellastory

Cinder & Ella

Die Geschichte:

Ella hat leider einen schweren Autounfall und verliert dabei ihre Mutter. Sie muss deshalb zu ihrem Vater nach L.A. ziehen. Nach langer Zeit meldet sie sich bei ihrem langjährigem Chatfreund Cinder wieder. Dieser ist so begeistert, dass sich Ella nach langer Zeit wieder bei ihm meldet und sein Herz schlägt höher. Denn er ist schon länger heimlich verknallt in Ella. Was diese aber nicht weiß... Er ist einer der angesagtesten Schauspieler Hollywoods. Diese Wahrheit könnte Ellas Leben nochmal komplett durcheinander wirbeln. Dabei will Ella nur eins.... ihr altes Leben zurück.

Dieses Buch liegt bei mir schon länger im SuB und nun war es endlich soweit.

Das Cover gefällt mir aufgrund seiner Farben sehr gut. Es ist zwar schlicht vom Bild her, aber die Farben sind wirklich sehr sehr auffällig. Richtig toll.

Mit hatte der Titel dieses Buches direkt angesprochen. Cinder & Ella.... Cinderella. Und da ich immer gerne den Disneyfilm Cinderella gelesen habe, hat mich der Titel einfach angesprochen.

Ein bisschen kann man sogar sagen, dass das Buch eine kleine Andeutung an Cinderella hat. Eine extrem moderne Version von Cinderella und mit nicht ganz komplett biestigen Stiefschwestern und biestiger Stiefmutter.

Der Schreibstil von Kelly Oram hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich flüssig und recht schnell lesen. Es hat mir viel Freude bereitet, diese Geschichte zu lesen.
Wollte mich gar nicht von dieser Geschichte trennen.

Die Charaktere haben mir echt extrem gut gefallen. Ich fande Brian alias Cinder wirklich am sympatischsten. Er ist so aufmerksam und mega geduldig. Er ist mit Herzblut bei der Sache. Sei es im Privatleben oder im Job. Ich fande ihn mega authentisch. Aber auch Ella ist eine wahre Persönlichkeit. Was ihr wiederfahren ist, war schlimm. Ich habe direkt am Anfang vom Buch so gelitten. Sie ist eine so mutige Person. Was sie alles erreicht hat, dass gibt wirklich einem selbst den Mut, einfach sein Ding durchzuziehen.
Auch alle Nebencharaktere waren mir sehr sympatisch.

Ich war extrem beigeistert von dem Buch und wollte gar nicht, dass das Buch endet. Zum Glück gibt es ja noch einen zweiten Band zu Cinder&Ella. Das Gute ist, dass man aber dieses Buch auch lesen kann, ohne das zweite Buch danach zu lesen. Dieses Buch hat kein offenes Ende. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich habe es geliebt und war von der Geschichte einfach nur mitgerissen.
Es hat so ein schönes Statement:

EGAL WIE DU AUSSIEHST, WO DU HERKOMMST ODER WER DU BIST.... DU BIST SCHÖN!!!!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Das Herz bricht in 1.000 Stücke und setzt sich langsam wieder zusammen

Wenn Donner und Licht sich berühren

Die Geschichte:

Jasemine's Mutter will, dass Jasemine ein großer Star in der Musikbranche wird. Aber egal wie sehr sich Jasemine sich anstrengt, sie kann es ihrer Mutter nicht Recht machen. Jasemine lernt in ihrer Schule Elliot kennen. Elliot ist sehr zurückhaltend und ein Außenseiter. Doch beide verlieben sich ineinander. Doch als Elliot eine schlimme Zeit durchlebt, war Jasemine bereits mit ihrer Mutter umgezogen. Nach Jahren kommt Jasemine wieder zurück nach New Orleans und trifft Elliot wieder. Doch die Jahre und die Geschehnisse, haben beide verändert, aber vor allem Elliot. Er ist nicht mehr der, der er einmal war und Jasemine muss schnell feststellen, dass sie nicht da anknüpfen können, wo sie vor Jahren aufgehört haben...

Ich lese sehr gerne die Bücher von Brittainy C. Cherry. Sie schreibt immer sehr gefühlvolle Bücher und Schreibstil ist herausragend.
Dieses Buch lag bei mir schon seit letztem Jahr auf dem SuB.
Am schönen langem Osterwochenende war es nun soweit, dass ich dieses Buch gelesen habe.

Wie soll ich anfangen?
Mir fällt nur ein Wort ein: MEGA

So explosiv war schon lange kein Buch mehr. Es hat mir wirklich förmlich alles an Wasser aus dem Körper gezogen. Ich bin ja ein recht emotionaler Mensch und heule sogar manchmal vor Wut ^^ Diesmal waren aber keine Wuttränen dabei. Es waren ehr wirklich Trauertränen und Tränen der Freude.
Ich habe noch nie soviel bei einem Buch geweint, wie bei diesem.

VORSICHT SPOILERALARM

Die Schikanen, die Jazz ertragen muss von ihrer eigenen Mutter sind furchtbar. So eine Kindheit wünsche ich keinem. Im Gegensatz dazu, sieht man Elliots Mom und diese ist so liebenswert. Sie ist eine richtige Löwenmama, die ihr Kind mit aller Macht beschützt. Das war so schön zu sehen.

Am emotionalsten war allerdings für mich die Szene in der Elliots Schwester umgebracht wird. Es kamen mir vorher schon hin und wieder Tränen, aber bei dieser Stelle konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Sie sind mir über die Wangen wie Wasserfälle gelaufen. Ich musste richtig schluchtzen. Das bin ich bei Büchern nicht gewöhnt. So schlimm war es bei mir, bei keinem Buch. Daran sehe ich aber, dass mich das Buch erreicht hat.

Es gab auch noch einige andere Szenen, die hochemotional für mich waren, aber die solltet ihr wirklich selbst mal lesen. Will ja auch nicht alles verraten.

Zum Cover kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Gute auffällige Farbwahl. Der Titel des Buches verspricht wirklich viel.

Die Charaktere haben mir extrem gut gefallen. Sie waren für mich sehr authentisch und sympatisch. Außer die Mutter von Jazz. ^^

Was ich sehr schön fande, dass das Buch in zwei Teile aufteilt ist. Einmal der Teil was früher alles passiert ist, als Jazz und Elliot noch Kinder waren und Teil 2, die Zeit als ein paar Jahre vergangen waren und Jazz zurück nach New Orleans kam.

Mir hat es wirklich im ersten Abschnitt übelst das Herz zerissen, aber in Teil 2 fing es langsam an, sich wieder zusammen zu setzen.
Es hat mir wirklich extrem gut gefallen. Ich kann euch wirklich nur eine 100% Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen.
Es ist mein absolut emotinales Jahreshighlight 2020.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Eine neue Story aus Woodshill

Dream Again

Die Geschichte:

Jude Livingston hat in L.A. ihren Traum gelebt und dafür ihr vorheriges Leben samt damaligen Freund aufgegeben. Leider hat die Zeit als Schauspielerin ein hartes Ende genommen und so flüchtet sie mit nichts zu ihrem Bruder nach Woodshill. Ausgerechnet ihr Bruder lebt in einer WG unter anderem mit Jude's Exfreund Blake Andrews. Blake ist alles andere als begeistert von der Idee, dass Jude eine Weile bei ihnen leben wird und mach Jude den Einzug zum Spießrutenlauf. Ob dies auf Dauer gut gehen kann... ich glaube nicht.

Dies war für mich erst das zweite Buch was ich von Mona Kasten gelesen habe. Bereits "Hope again" hat mir richtig gut gefallen.
Der Klappentext zu "Dream Again" hat mich direkt angesprochen und deshalb war schnell klar, dass ich dieses Buch lesen muss.

Das Cover ist ein typisches Cover der Again-Reihe. Sehr schön vorne auf dem Cover die Protagonisten abgebildet. Die Farbe dieses Bucheinbandes fand ich extrem schön. Ein leichtes lila-blass-blau ^^
Tolle Farbe.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist toll. Bereits bei "Hope Again" habe ich mich in den Schreibstil verliebt. Die Bücher lassen sich einfach und flüssig lesen.
Auch dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages durchgelesen.

Ich konnte mich einfach in die Geschichte voll und ganz hineinfallen lassen.
Die Geschichte war einfach spannend und fesselnd und hat mich einfach mitgerissen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil mich einfach, immer wenn ich doch eine Pause einlegen wollte, irgendwas angefixt hat, dass ich doch erfahren wollte wie es weiter geht.

Jude und Blake, aber auch die anderen Protagonisten fande ich sehr sympatisch. Toll fande ich, dass Jude Everly aus "Hope Again" relativ am Anfang des Buches kennenlernt. Da ich die anderen Bücher der Again-Reihe noch nicht gelesen habe, kannte ich die anderen Charaktere noch nicht so. Deshalb habe ich mich nur über Everly so sehr gefreut. Sie mochte ich bereits aus "ihrem" Buch.
Sowohl Jude als auch Blake waren sehr authentisch. Aber auch Jude's Bruder fande ich hinreisend.

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und wurde kein bisschen enttäuscht. Es hat mir ehr Lust auf die anderen Bücher aus dieser Buchreihe gemacht.
Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Einfach bezaubernd.