Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 05.04.2020

Shattered Hearts in New York

Shattered Hearts

Die Geschichte:

Sam wollte Kunst studieren, doch irgendwas fühlte sich irgendwann nicht mehr richtig an und sie schmiss ihr Studium. Sehr zum Leidwesen ihrer Eltern. Seit dem versucht sich Sam durchs Leben zu Kämpfen. Allerdings ohne Job und ohne Bleibe. Die Kunst ist weiterhin ihr Steckenpferd und deshalb macht Sam Streetart. Sie sprayt. Leider nicht legal. Sie wird verhaftet. Der junge Polizist Otis hilft ihr aber um eine Anzeige herum und ab diesem Tag begenet Sam Otis immer wieder. Mit jeder weiteren Begegnung fühlt sich Sam immer mehr zu Otis hingezogen, aber sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes.... ob das gut gehen kann.

Dank der Bloggerjury durfte ich dieses Buch als Reziexemplar erhalten. Der Klappentext hatte mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und ich war neugierig.

Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag es ja, wenn Menschen abgebildet werden. So kann man sich manchmal die Protagonisten besser vorstellen. Es geht mir zumindest so. Die Farben sind sehr auffällig.

Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Es lies sich flüssig und schnell lesen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Abwechselnd aus der Sicht von Sam und Otis.

SPOILER könnten vorhanden sein.

Direkt am Anfang musste ich wirklich grinsen. Das erste Wort des Buches ist Schamhaare. Ein wirklich seltenes Wort um ein Buch zu beginnen ^^
Aber lustig.

Die Charaktere sind alle auf ihre Art sehr sympatisch. Außer die Eltern von Otis und der Exfreund von Sam.

Die Geschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen. Es werden schon immer mal ernste Themen angesprochen. Aber man verfällt nicht in eine Melancholie und ist nur traurig. Obwohl es wirklich ein paar Stellen in dem Buch gibt, die mich traurig gemacht haben und ich mit den Charakteren mitgelitten habe.

Zum Beispiel relativ zum Ende hin. Ich habe geahnt, dass die Art von Sam irgendwann die Beziehung zu Otis zerstören wird, was sie dann ja auch hat. Die Stelle als Otis sie bittet zu gehen und die Beziehung beendet, hat mich mitfühlen lassen. Für beide Seiten tat mir das so leid. Ich konnte Otis in dieser Situation aber vollstens verstehen. Sam hatte großen Mist gebaut.

Um so schöner war dann allerdings der Schluss. <3

Ich hatte mich spontan für ein Reziexemplar zu diesem Buch bei der Bloggerjury beworben. Ich hatte von diesem Buch vorher gar nichts gehört. Lediglich der Klappentext hat mich zur Bewerbung angespornt. Ich kann sagen, dass diese spontane Aktion und das Glück, dass ich ein Exemplar bekommen habe, sich wirklich gelohnt hat. Es ist ein gutes Buch. Ich würde zwar nicht sagen, dass es eins der besten Bücher ist, die ich gelesen habe, aber ich habe auch keine Kritikpunkte. Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ein krönendes Ende der Duty&Desire-Reihe

Duty & Desire – Verdächtig nah

Die Geschichte

Danika wird Polizistin. So wie ihre beiden besten Freunde, ist Danika auf der Polizeiakademie und wird in wenigen Wochen mit der Ausbildung fertig.
Sie freut sich auf die Zeit danach, ...

Die Geschichte

Sie freut sich auf die Zeit danach, aber auch endlich den Lieutenant Burns los zu sein. Denn dieser weckt in ihre Gefühle, die sie so zu ihrem Ausbilder nicht fühlen sollte. Allerdings sind ihre Gefühle sehr widersprüchlich. Auf der einen Seite fühlt sie sich hingezogen, auf der anderen Seite hasst sie ihn. Er ist arrogant und abgehoben. Aber auch sexy und gutaussehend. Bei einer Übung kommen sich die beiden sehr nah und es knistert. Danika muss nur noch ein paar Wochen durchhalten und dann wird sie ihn nicht mehr so oft sehen. Ob sie das schafft....

Ich habe so lange auf das Buch gewartet. Als vor ein paar Wochen eine E-Mail mit einer Versandbestätigung bei mir einflatterte, war ich total überrascht. Ich hatte das Buch nicht bestellt. Das war meine erste Reaktion. Auch bei dem angeblichen Shop, konnte ich keine Bestellung auf dem ersten Blick in meinem Account feststellen. Ich habe mir wirklich ein paar Stunden lang den Kopf zerbrochen, wie es zu dieser Bestellung ohne meines Wissens kommen konnte. Nicht, dass ich mich nicht gefreut hätte, dieses Buch zu bekommen, aber ich hätte schon gerne gewusst, warum.
Ich hab echt alles durchforstet und habe an mir selbst gezweifelt. Bis die Lösung kam. Ich habe so weit zurück gesucht, dass mir die Bestellung irgendwann in die Hände viel. Ich habe dieses Buch bereits im August 2019 vorbestellt. Da könnt ihr mal sehen, wie lange ich schon auf dieses Buch gewartet habe. Unfassbar.
Dieses war eines der ersten Bücher, die ich unbedingt lesen wollte, als ich angefangen habe wirklich viel zu lesen. Deshalb hatte ich es auch direkt vorbestellt.

Nun zum Buch:

Da ich bereits die zwei Bände vorher schon gelesen habe, war das Cover nun keine große Überraschung mehr. Es war wieder ein Teil der New Yorker Skyline abgebildet und wieder eine andere Farbe für das Cover gewählt worden. Das Cover gefällt mir, wie bereits bei den Vorgängern, sehr gut.
Das Setting ist weiterhin in New York. PERFEKT!

Der Schreibstil hat mich auch nicht überrascht, war aber wie immer sehr gut und hat mir gut gefallen.

Das Buch ist auch in der Ich-Perspektive geschrieben. Abwechselnt aus der Sicht von Danika und Greer.

Die beiden Hauptprotagonisten kannte ich ja bereits aus den Bänden davor. Beide waren in den zwei vorherigen Bänden immer mal wieder Randfiguren. Diesmal allerdings Hauptfiguren und die anderen Charaktere die Randfiguren.
Ich mochte wirklich alle Charaktere und die Hauptcharaktere waren mir sehr sympatisch.

Wie würde ich die beiden Hauptcharaktere beschreiben?

Danika: Loyal gegenüber Freunden und Familie, ehrgeizig, frech, diszipliniert, hilfsbereit

Greer: ehrgeizig, zielorientiert, zugeknöpft, verschlossen und was ich bei ihm toll fand, dass er einen Buchclub für Polizisten auf gemacht hat, die eigentlich eine Therapie machen sollten, er den Buchclub aber als Therapie verwendet.

Die Dialoge zwischen Danika und Greer haben mich amüsiert. Sie sind teilweise sehr frech und spritzig. Sie bringen sehr viel Humor in das Buch.

Die Geschichte an sich, fand ich sehr rund. Es passte gut zu den anderen beiden Teilen. Die Übergänge zwischen den ganzen Bänden sind einfach sehr gut gelungen. Man hat immer den roten Faden sichtbar.

Mein Fazit

Ich habe nicht umsonst so lange auf das Buch gewartet. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ob es jetzt besser oder schlechter als Band 1 und 2 war, kann ich nicht sagen. Ich fande alle 3 Bände richtig toll. Ich kann die komplette Reihe nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Band 2 überzeugt mich zu 100%

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Die Geschichte:

Jack ist nur aufgrund seiner besten Freundin mit ihr auf die Polizeiakademie gegangen. Für ihn ist es keine Berufung, sondern eine Möglichkeit Rechnungen zu bezahlen. Jack kann die Finger auch nicht vom Alkohol und hübschen Frauen lassen.
Eines Abends trifft er die irische Touristin Katie, die ihn von Anfang an verzaubert. Durch ihre Art fühlt er in seinem Inneren mal keine Leere. Katie reist ihn in ihren Bann. Doch dann taucht Katie in der Polizeiakademie auf.... Allerdings nicht als Rekrut, sondern als Ausbilderin. Eine Liebe zwischen Rekrut und Ausbilderin kann nie gut gehen....

Wie ich bereits in meiner Rezension zu Band 1 erwähnt habe, bin ich bei dieser Reihe eigentlich auf Band 3 ausgewesen. Da ich mir aber geschworen habe, Buchreihen immer ein Band nach dem anderen zu lesen und jetzt vor kurzem Band 3 erschienen ist, musste ich nun endlich Band 1 und 2 lesen.

Bereits Band 1 hat mich umgehauen. Ich habe gehofft, dass ich nun Band 2 und 3 auch so toll finde und dass mir Band 1 nicht bereits alles versaut hat. Ich war skeptisch.
Jetzt wo ich Band 2 gelesen habe, bin ich immer noch hin und weg.
Band 2 fande ich persönlich einen Ticken sogar noch besser wie Band 1. Einfach toll.

Das Cover war wieder sehr schön. Eigentlich ähnlich, wie das Cover von Band 1. Nur diesmal ein anderer Teil von der Skyline Manhattans und andere Grundfarbe. Gefällt mir aber wieder sehr gut.

Der Schreibstil ist natürlich wieder genau so gut wie bei Band 1.

Schön finde ich, wie die Bücher bereits einen Vorgeschmack auf den nächsten Band geben. Aufgrund von Band 1 kennt man die Protagonisten aus Band 2 bereits und so zieht sich das ganze wie ein roter Faden durch die ganze Reihe. Ich finde alle Charaktere bereits seit Band 1 wirklich sehr symaptisch.

Die Geschichte an sich fande ich wirklich toll. Sie hat mich wieder mitgerissen. Auch hier wird ein sehr ernstes Thema angesprochen. Man könnte auch sagen, dass mehrere ernste und wichtige Themen angerissen werden. Ich fande die Geschichte wirklich schön rund.
Nicht viel großes Drama, aber auch nicht langweilig.

Auch diesen Band kann ich nur empfehlen. Ich finde bisher die Duty & Desire-Reihe wirklich toll und jetzt komme ich endlich zu dem heißersehnten Band 3. Ich bin gespannt, ob ich nach Band 1 und 2 und nach so langem Warten auf Band 3 ihn auch noch so toll finde.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Band 1 hat mich bereits umgehauen

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Die Geschichte:

Charlie lernt Ever in einer Bar kennen. Beide wollen nur das Eine. Sex. Aber ausschließlich nur das. Eine Beziehung kommt für beide nicht in die Tüte. Charlie ist mit seiner Ausbildung als Polizist viel zu stark verbunden um Zeit für eine Beziehung zu haben und Ever baut gerade ihr eigenes Unternehmen mit ihrer Freundin auf. Da bleibt auch keine Zeit um eine Beziehung zu führen. Sie sind sich einig und ihre Vereinbarung funktioniert. Sex, aber mehr auch nicht. Doch irgendwann reicht es Ever nicht mehr aus. Sie will mehr im Leben und nicht am Ende alleine da stehen, wie ihre Mutter. Sie beendet die Sache mit Charlie. Doch dieser will dies nicht akzeptieren und versucht alles um Ever wieder als Freundin mit gewissen Vorzügen für sich zu gewinnen.

Die Geschichte:

Auf die Duty&Desire-Serie bin ich nur wegen Band 3 aufmerksam geworden. Ich hatte beim Durchstöbern von Thalie.de Band 3 dieser Serie gesehen und der Klappentext hat mich umgehauen. Leider war es Band 3 und da ich mir geschworen habe, dass ich versuche die vorherigen Bände in der Reihenfolge zu lesen, stand eben fest.... okay... Band 1 als erstes. Da jetzt vor kurzem Band 3 erschienen ist, stand jetzt endlich fest.... Ich muss mit Band 1 anfangen und siehe da, innerhalb eines Tages war ich fertig mit Band 1 und bin nun etwas skeptisch, ob ich mich auf Band 2 und 3 noch einlassen kann.
Denn bereits Band 1 hat mich wirklich umgehauen. Ich bin so hin und weg von Band 1 und hoffe nun einfach, dass auch die anderen Bände mich umhauen und ich mich wirklich auf diese Geschichten einlassen kann.
Auf meinem Notizzettel steht: "Charlie und Ever haben mich für die anderen Bände versaut."

Bevor ich allerdings darauf eingehe, gehe ich erst auf die anderen positiven Punkte ein.

Zum Beispiel das Cover. Das Cover ist wirklich toll. Es ist klar strukturiert. Im Hintergrund die Skyline von New York. Schöne Farbwahl. Was mich aber am meisten hingerissen hat, war die Beschaffenheit des Covers. Als ich das Buch, das erste Mal in der Buchhandlung in die Hand genommen habe, war ich erst erschrocken und dann positiv überrascht. Ein Buch mit so einem Cover habe ich noch nie in der Hand gehalten. Im ersten Moment war ich überrascht oder schockiert, wie man es nennen möchte. Es fühlte sich glitschig an. Es fühlt sich an, als könnte man das Buch abwaschen ^^ Um so länger ich es in der Hand gehalten habe, um so mehr gefiel es mir, weil es einfach mal was anderes ist, als die immer gleichen Pappecover. Ein wirklich großer Pluspunkt für mich.

Mich kann man bei einem Buch relativ schnell für sich gewinnen. Einmal durch das Setting und einmal durch die Schreibperspektive.
Beides hat 100% bei diesem Buch gepasst. Das Setting ist eine meiner Lieblingsstädte, wenn nicht sogar die Lieblingsstadt in der USA. ......NEW YORK CITY.....
Das hat wirklich schon mein Herz höher schlagen lassen. Doch dann kam auch noch die Schreibperspektive. Das Buch ist nämlich in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Charlie und aus der Sicht von Ever. Einfach perfekt. Allein dafür hat das Buch 5 Sterne verdient.
Der Schreibstil war rund um gelungen. Es war gut zu lesen. Modern und klar geschrieben.

Am Anfang von der Geschichte war ich etwas skeptisch. Bzw. kann ich genau sagen, dass ich erst skeptisch wurde, als Ever's Mutter aufgetaucht ist und von heute auf morgen Ever's Einstellung zu Beziehung so um den Haufen geworfen hat, dass mir das einfach viel zu unrealistisch vorkam. Hier drohte bei mir die Stimmung bereits für das Buch zu kippen. Da es aber zum Glück relativ am Anfang des Buches war, konnte das Buch diese Stimmung schnell wieder abwenden und wurde für mich doch noch ein großes Highlight.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Allerdings habe ich mir die ganze Zeit die Frage gestellt: "Warum steht Charlie so auf dem Schlauch, was seine Gefühle für Ever angehen?" Jeder konnte sehen und fühlen, dass da immer schon mehr zwischen den beiden war. Nur natürlich ehr nicht.
Ich habe wirklich mitgefiebert.

*Mein Fazit:

Ich hoffe, dass mich dieses Buch nicht wirklich für die anderen Bände versaut hat, denn ich freue mich eigentlich schon so lange auf Band 3, dass ich etwas Schiss habe, dass ich mich jetzt nicht 100% darauf einlassen kann, da ich bereits einen Teil der Charaktere schon kenne. Naja wir werden sehen.

Zu diesem Buch kann ich wirklich eine 100% Leseempfehlung aussprechen. Es hat mir Spaß gemacht, Charlie und Ever auf ihrem Weg zu begleiten und ich war am Ende hin und weg.

Zum Schluss möchte ich noch einen meiner Lieblingsabschnitte aus dem Buch zitieren:

Seite 63 (Charlie):
Das Leben ist schön. Toll um genau zu sein. Ich habe das Gefühl, seit einer Ewigkeit endlich wieder durchatmen zu können. Die Vögel zwitschern. Ich sehe alles klar. Meine Welt ist voller Farben! Eine Explosion von Licht.
War nur ein Scherz. Ich will sterben.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Dieses Buch hat mich geflasht

Someone New

Die Geschichte:

Micah zieht aufgrund ihres Studiums in ihre erste eigene Wohnung. Dort lernt sie ihre Nachbarn kennen unter anderem Julian. Diesen kennt Micah bereits und Julian scheint nicht interessiert zu sein, diese Begegnung zu wiederholen. Denn Julian hat wegen Micah seinen Job verloren. Micah versucht alles um an Julian ran zu kommen, dabei kommt sie seinem Geheimnis immer näher. Dies kann kein gutes Ende nehmen, denn auch Micah muss sich langsam fragen, ob der Weg, den sie bis jetzt geht, sie wirklich glücklich machen wird.

Dieses Buch lag bei mir nun schon eine ganze Weile im SuB. Bisher hatte mich wirklich die Länge zurückgehalten, dass Buch endlich zu lesen. Aber wie es so ist, irgendwann siegt die Neugier oder eben Ene-Mene-Muh ^^

Ja was soll ich sage, ich war geflasht.

Das Cover gefiel mir von Anfang an, als das Buch erschienen ist. Es wirkt durch die wunderschöne Farbkombination erfrischend und auffällig genug um bemerkt zu werden. Das Cover war wirklich das Erste, was mich zum Kauf des Buches verleitet hat.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Er ist klar und modern. Das Buch lies sich wirklich flüssig und schnell lesen. Mir hat besonders gefallen, dass das Buch sehr "einfach" geschrieben war. Keine unmengen an Schachtelsätze, die man zweimal lesen muss um den Sinn dahinter zu verstehen. Wirklich toll.

Die Charaktere waren mir wirklich sehr sympatisch. Ich mochte wirklich alle von ihnen gut leiden. Klar gab es Ausnahmen, aber das liegt wohl nicht an den Charakteren selbst, sondern, dass sie einfach die Buhmann-Rolle hatten. Sowas braucht ein Buch halt auch.

Kommen wir zur Geschichte. Und hier muss ich leider vorab warnen... Es könnten SPOILER enthalten sein. Oder sagen wir besser es SIND AUF ALLE FÄLLE SPOILER enthalten.

Nach dem ich das Buch beendet hatte, war ich wirklich geflasht. Ich hätte am Anfang nicht mit so einer Geschichte gerechnet. Nicht mit den Familienhintergründen, nicht mit diesen ernsten und wichtigen Themen.
Aber beginnen wir ganz am Anfang.

Am Anfang erfährt man in welchen Kreisen Micah so aufgewachsen ist. Man merkt schnell, dass sie nicht eines der versnobbten Kinder einer reichen Familie ist. Sie lehnt sich kategorisch gegen diese Welt auf. Sie ist ehr eine normale junge Frau, die das Glück hatte in eine Welt geboren zu werden, wo Geld keine Rolle spielt. Trotzdem ist sie nicht abgehoben und behandelt dadurch Menschen nicht wie zweite Klasse. Im Gegensatz zu ihren Eltern.
Besonders die Mutter kommt direkt am Anfang nicht gut weg. Sie wirkte bereits am Anfang sehr unsympatisch.

Da ich hier allerdings nicht die ganze Geschichte präsentieren will, machen wir mal einen kleinen Sprung. Man erfährt im Laufe des Buches, warum Micah nicht an der Uni ihrer ersten Wahl studieren wird, sondern dass sie in ihrer Heimatstadt bleibt, weil ihr Zwillingsbruder verschwunden ist. Dieser ist schwul und wurde von ihren Eltern vor die Tür gesetzt. Das fande ich besonders schlimm. Man hätte es auch nicht treffender ausdrücken können, als Micah ihre Eltern als homophob betitelt. Das war das erste Mal, dass ich Micah wirklich als starken Charakter wahrgenommen habe.

Im Laufe des Buches hat mich Micah immer mehr von sich überzeugt. Die Dialoge und das Verhalten, das Micah bei den wöchentlichen Essen bei ihren Eltern an den Tag legt, ist wirklich zum schießen. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Eins meiner Lieblingsbeispiele:
Seite 218: "Machen Sie sich keine Sorge, Mrs. Owens. Ich nehme das mit Humor." Meine Mom lächelte: "Das ist die beste Art Michaella zu nehmen." - "Nein, die beste Art ist von hinten", murmelte ich, aber dieses Mal so leise, dass es nur Jesper hören konnte.
Bei diesem Satz musste ich losprusten ^^

Relativ schnell bei der Geschichte, habe ich Julian's Geheimnis geahnt, allerdings wusste ich es wirklich nicht 100%. Aber geahnt hatte ich es aufgrund seiner Narben. Am Ende hat sich mein Verdacht ja bestätigt und ich muss zugeben, dass ich es wirklich sehr toll fande. Ich war immer wieder richtig emotional. Julian hat einen so schwierigen Weg hinter sich und geht weiterhin durch so viel Scheiße, dass ich es toll fande, wie Micah zu ihm gestanden hat.
Sowohl Micah, als auch Julian sind mit Eltern gesegnet, die echt übel zu ihren eigenen Kindern sind. Doch ich fande Julians Familie noch um einiges heftiger als die von Micah.

Bevor ich hier wirklich noch die ganze Geschichte erzähle, komme ich zu meinem Fazit.

Die Geschichte hat mich wirklich geflasht und ich bereue es schon ein bisschen, dass das Buch so lange hat warten müssen um gelesen zu werden.
Ich fand es gut und wichtig, dass mal solche Themen angesprochen werden. Es war für mich wirklich emotional. Es hatte wirklich alles. Es war witzig und voller Liebe. Leider auch voller Missbilligung und Hass, aber am Ende einfach nur wunderschön. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Mir fällt wirklich zu diesem Buch nur ein Wort ein und das ist MEGA.
LEST ES