Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 04.01.2020

Liebe auf Abwegen

Unheilbare Leidenschaft

Die Geschichte

Kian erfährt von jetzt auf gleich, dass er seit einigen Jahren Vater einer kleinen Tochter ist. Für ihn steht direkt fest, er will sich um die kleine Lily kümmern, da diese gerade ihre Mutter verloren hat.
Doch so einfach ist das nicht. Ausgerechnet Roxie, Lilys Tante, wird er dadurch wieder sehen und muss sich mit ihr auseinandersetzen.
Vor Roxie ist es ein viel größerer Schock, als sie erfährt wer Lilys Vater ist. Nicht nur, dass sie von heute auf morgen "Mutter" ist, sie muss sich auch noch mit dem Mann auseinandersetzen, den sie vor einigen Jahren von heute auf morgen verlassen hat... Da ist Gefühlschaos vorprogrammiert.

Auf dieses Buch bin ich bei Netgalley.de aufmerksamgeworden. Offiziell wird es erst Anfang April 2020 veröffentlicht.
Der Klappentext hatte mich direkt auf das Buch aufmerksam werden lassen. Es klang nach einer spannenden Geschichte und ich lese gerne Liebesromane in denen Kinder eine Rolle spielen. Also habe ich mich direkt für dieses Buch beworben und gehofft, dass ich die Chance bekomme es lesen zu dürfen.
Wie man sieht, habe ich die Chance erhalten und hatte nun endlich die Zeit dazu, dieses Buch zu lesen.

Das Cover ist schon echt sexy. Es ist ein Mann abgebildet im Anzug. Das Hemd steht ihm offen, so dass man auf einen nackten Oberkörper blickt. Das Gesicht des Mannes ist nicht mehr mit auf dem Cover. Das stört mich persönlich überhaupt nicht, da so die Fantasie noch etwas mehr Spielraum hat. Ob das Cover nun zur Geschichte passt oder nicht, sei mal dahingestellt. Kian (männlicher Hauptcharakter) sieht zwar sicher in einem Anzug sehr gut aus, aber er hat keinen Beruf in dem er ständig im Anzug rum läuft, deswegen, weiß ich nicht ganz, ob das Cover passt. Aber das macht nichts. Der Mann, der auf dem Cover abgebildet ist, ist in meinen Augen sehr attraktiv.

Der Schreibstil war wirklich gut. Er war sehr modern, flüssig und einfach zu lesen. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages durchgelesen und hat eine perfekte Länge.
Die Geschichte ist leider nur in der Erzählerperspektive geschrieben und nicht in der Ich-Perspektive. Dies hat mich komischer Weise bei diesem Buch aber überhaupt nicht gestört. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Roxie, als auch aus der Sicht von Kian geschrieben. Dies passiert bei diesem Buch hauptsächlich im Wechsel.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympatisch. Alle waren sehr authentisch und es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Ich hätte diese Geschichte nicht so erwartet.
Es war für mich sehr emotional. Ich habe oft mitgelitten. Gerade am Anfang habe ich extrem viele Tränen vergossen. Es war wirklich herzzerreißend.
Ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen.

Mein Fazit

Normalerweise stehe ich nicht auf die Erzählperspektive bei Büchern, aber ich habe mich schon lange nicht mehr so abgeholt gefühlt von einem Buch. Ich fühlte mich mehr als gut unterhalten bei diesem Buch. Ich konnte mich trotz der fehlenden Ich-Perspektive in die Charaktere hineinversetzen und ihre Entscheidungen, Gefühle und Ängste fühlten sich für mich so richtig echt an.
Ich kann euch nur eine klare Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Schöne Liebesgeschichte in Berlin

Nothing Between Us

Die Geschichte

Ella musste schon früh auf schmerzhafte Weise lernen für sich selbst zu sorgen. Das tut sie auch ganz gut und tut nun alles dafür endlich ihre Schwester zu sich zu holen und mit ihrer Vergangenheit abzuschließen.
Das Thema Liebe ist bei ihr schon lange abgeschlossen. Laut Ella gibt es Liebe auf den ersten Blick nicht und Liebe und Beziehung wird überbewertet. Für sie kommt eine Beziehung nicht in Betracht.
Dann taucht Levi auf. Er lässt nicht locker, da er Ella sehr interessant findet. Er versucht auf seine Art Ella kennezulernen und versucht Ellas Mauern einzureisen.

Dieses Buch stand schon eine Weile auf meiner Lesewunschliste.
Nun habe ich es endlich von meinem Bruder und seiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen. Eigentlich wollte ich es nicht direkt lesen, aber ich habe bereits so viele Bücher in meinen 2 Wochen Weihnachtsurlaub gelesen, dass es nun doch schon dran glauben musste. ^^
Es ist das zweite Buch, dass ich jetzt in 2020 gelesen habe.

Das Cover ist farblich sehr schön gestaltet. Der Hintergrund des Covers ist schwarz, sowie der Titel. Der Titel ist auf drei Farbstrichen hinterlegt.
Die Farben sind schön gewählt, da es sich um auffällige Farben handelt. Trotzdem wirkt das Cover sehr edel und nicht zu überladen.
Schön wäre es noch gewesen, wenn vielleicht die Farbstreifen etwas hochgedrückt wären, dass man sie fühlen könnte, wenn man darüber langt. Das hätte sicher nochmal einen ganz tollen Effekt gegeben.

Dies ist auch das erste Buch, dass ich von Claudia Balzer lese. Deshalb wusste ich auch nicht, was mich bei dem Schreibstil erwartet.
Ich war wirklich positiv überrascht. Es war ein wirklich einfacher und flüssiger Schreibstil.
Das Buch wechselt zwischen den Hauptcharakteren Ella und Levi ab. Jeder erzählt mal aus seiner Sicht. Das Buch ist auch in der Ich-Perspektive geschrieben. Das überzeugt mich sowieso immer. Dieser Schreibstil lässt mich einfach viel tiefer in die Geschichte hineintauchen. So kann ich mir es immer viel besser vorstellen, selbst Teil der Geschichte zu sein.

Der Klappentext hatte mich auf dieses Buch aufmerksam werden lassen. Er hatte mich bereits angesprochen und mich neugierig auf mehr gemacht.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Sie waren alle authentisch. Die Vergangenheit von Ella tat mir so leid. Keiner sollte so eine Kindheit haben.
Ich habe wirklich an vielen Stelle leichte nasse Augen. Weinen musste ich zwar nicht direkt, aber feuchte Augen hatte ich trotzdem. Ich habe nur einfach so mit den Protagonisten mitgefiebert. Das was dann gegen Ende passiert, hatte ich nicht so auf dem Schirm. Das hat mich doch mal echt überrascht und nochmal richtig in Schock versetzt. Meiner Meinung nach, war das vorher wirklich nicht vorherzusehen.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen. Es hat mich zwar nicht zum Weinen gebracht, aber feuchte Augen habe ich an manchen Stellen trotzdem bekommen.
Ich fand es ein gutes Buch. Im Vergleich zu anderen Büchern, denen ich bisher 5 Sterne verteilt habe, kann es mit vielen zwar nicht mithalten, aber für mich gibt es hier keinen Grund warum ich einen Stern abziehen sollte. Es war ein rund um gutes Buch. Es erhält von mir volle 5 Punkte, aber wird nicht zu meinen Lieblingsbüchern dazugefügt.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Mein erotischer Auftakt des Jahres 2020

Mine - Ich gehöre dir

Die Geschichte

Es ist wieder soweit. Die neue Saison hat begonnen und der Boxer Remington Tate möchte sich den Titel holen. Remy ist immer noch total verliebt in Brooke und hat nur Augen für sie. Das Glück ist endlich auf seiner und ihrer Seite. Doch die Vergangenheit stellt beide vor harte Herausforderungen. Können sie diese Hindernisse überwinden ohne dabei sich und ihre Liebe zu verlieren?

Dies ist der zweite Band der Reihe rund um den Boxer Remington Tate.
Band 1 habe ich bereits gelesen und ich muss ehrlich zu geben, dieser hatte mir nicht ganz so gefallen. Ich habe für Band 1 nur 3 Sterne vergeben und wollte keinen der anderen Bände lesen.
Irgendwie habe ich mich dann doch hinreisen lassen, Band 2 zu kaufen, weil ich die anderen Bücher, die ich bereits von Katy Evans gelesen habe, wirklich sehr toll fande.
Ich wollte Remy noch eine Chance geben.

Der Schreibstil war wie immer sehr gut. Die meisten Bücher von Katy Evans liebe ich. Ihr Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Den Schreibstil habe ich bei Band 1 etwas kritsiert, weil ich mi diesem Band damals nicht warm geworden bin. Band 1 war für mich wirklich schwer zu lesen. Irgendwie hatte ich bei Band 1 den eigentlichen Schreibstil von Katy Evans vermisst. Aber bei Band 2 hat der Schreibstil mich wieder völlig von den Socken gehauen. Perfekt.

Das Cover finde ich wieder äußerst gelungen. Es ähnelt leicht dem von Band 1. Die Personen die abgebildet sind, sind wieder die von Band 1. Was perfekt ist. Das Cover ist schlicht gehalten. Lediglich das wesentliche Wort des Titels ist in Pink gehalten. Dadurch wirkt das Cover sehr edel.

Bei Band 1 habe ich das Buch gelobt für seinen Originalität. Da es in der Geschichte mal um eine psychische Erkrankung ging, die man zwar vielleicht schon mal gehört hat, aber ansonsten wohl kaum was über sie weiß. Auch in Band 2 ging es erneut um diese Krankheit und ich finde es einfach gut, dass sie weiterhin erwähnt wird.

In Band 1 ist mir besonders aufgefallen, dass es in diesem Buch nicht hauptsächlich um Sexszenen und Erotik ging. Dies habe ich bei meiner damaligen Rezension gelobt.
Hier in diesem Band stellt sich die Sachlage etwas anders da, aber ich lob dieses genau so, weil es diesmal irgendwie trotzdem gepasst hat.
Es kamen extrem viele Erotikszenen in diesem Buch vor und es wurde von der Autorin kein Blatt vor den Mund genommen. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass mehr als 80% des Buches aus Erotikszenen bestand.
Es macht dieses Buch schon ganz schön speziell. Entweder man mag es, dass soviel Szenen drin sind oder man mag es nicht.

Man spürt bei diesem Buch, aber auch die Liebe zwischen Remy und Brooke. Also ich habe sie auf alle Fälle durchweg gespürt. Für mich war diese Intensität wirklich greifbar. Das fande ich ganz besonders toll an diesem Buch.

Mein Fazit

Meine Skepsis aufgrund von Band 1 hat Band 2 wirklich wieder wett gemacht. Ich bin hellauf begeistert und werde wohl nun Band 3 bald auch noch bestellen.
Ich habe mit Remy und Brooke mitgefiebert von der ersten Seite an. Ich bin so froh, dass ich mich entschieden habe, Katy Evans bei dieser Reihe nochmal eine Chance zu geben. Das Buch hat mich wirklich gefesselt.
Es war für mich das erotischste Buch was ich bisher gelesen habe und das erste Buch in 2020.
Ich kann einfach nur für Band 2 die vollen 5 Sterne vergeben und euch eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Aber lesen solltet ihr das Buch nur, wenn ihr Band 1 bereits gelesen habt
Band 1 kann man getrennt von Band 2 lesen, aber umgekehrt, funktioniert dies nicht so gut.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Born Disney - Raised Disney

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Die Geschichte

Jeder kennt die Geschichte von Schöne und das Biest, aber keiner kennt bisher die Geschichte des Biestes. Wie wurde aus dem schönen Prinzen das grauenerregende Monster?
Genau darum geht ...

Die Geschichte

Genau darum geht es in diesem Buch. Hier wird die Geschichte des Biestes bzw. des Prinzen erzählt.

Ich liebe Disney und alles was mit Disney zu tun hat. Ich bin von Anfang an mit Disney groß geworden und setze, was Kindersendungen an geht, Disney an erste Stelle.
Es war mir schnell klar, dass ich diese Bücher aus dem Carlsen Verlag lesen muss. Ich dachte allerdings, dass wenn ich diese Bücher mit dem Buch "Die Einsame im Meer" beginne. Falsch gedacht! Es wurde doch dieses Buch.

Das Cover ist richtig toll. Sehr simpel und trotzdem aussagekräftig. Das Schwarz mit dem silbernen Titel lässt es edel wirken. Leider sieht man auf dem schwarzen Einband jeden Fettfinger. Das ist nicht so schön, aber was will man machen.
Auf der Vorderseite ist das Biest abgebildet und auf der Rückseite der Prinz. Ich liebe dieses Cover. Das war einer der Grüne, warum ich dieses Buch unbedingt haben musste.

Die Geschichte ist toll. Ich meine, jeder kennt den Disneyfilm "Die Schöne und das Biest" und es war wirklich toll mal die Sicht des Biestes zu sehen und auch ein bisschen mehr Hintergrundwissen. So hat man doch mal einen interessanten Einblick in dem was man in dem Film nicht sieht, aber alles passt zusammen. Ich fande es toll, wie gut man die Fäden zu dem Film sieht und übertragen kann. Als würde der Film nocheinmal in meinem Kopf abgespielt.
Es ist wirklich toll geschrieben.

Mein Fazit

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich freue mich schon auf die anderen Bücher.
Der Satz, der hinten auf dem Deckel steht, der passt:
Ein spannender, psychologisch einfühlsamer Roman über Eitelkeit, Schönheit, Hass und - natürlich - Liebe <3

Veröffentlicht am 29.12.2019

Humorvoller Roman

Dich schickt der Himmel

Die Geschichte

Fixie führt mit ihrer Familie den Tante-Emma-Laden ihrer Familie in London und ist seit Kindertagen verliebt in Ryan, den besten Freund ihres Bruders. Für ihn tut sie alles. Als Ryan aus L.A. wieder zurück nach London kommt und einen neuen Job sucht, zögert sie nicht den Schuldschein einzulösen, den sie von Sebastian erhalten hat, weil Fixie seinen Computer vor einer einstürzenden Decke gerettet hat. Doch Ryan benimmt sich bei seinem Job völlig daneben und plötzlich ist es Fixie, die Sebastian einen Gefallen schuldet...

Die Bücher von der Autorin Sophie Kensella wurden mir von vielen empfohlen und als ich mit meiner besten Freundin in der Buchhandlung war, sagte diese plötzlich: Die Bücher von Kinsella kann ich dir wirklich nur empfehlen, ich lese diese immer in Englisch. Da war es besiegelt. Ich habe dieses Buch gekauft.

Gereizt an diesem Buch hat mich eindeutig der Klappentext. Der verspricht eine wirklich humorvolle Geschichte.
Das Cover finde ich witzig. Es ist durch das Rosa und das Türkis sehr auffällig. Das Cover passt einfach perfekt zum Buch und verspricht wie der Klappentext viel Humor.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an begeistert. Das Buch ist flüssig und einfach geschrieben. Es hat eine echt gute Länge. Nicht zu kurz und nicht zu lang.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von Fixie. Das war für mich die perfekte Wahl der Perspektive.

Die Charaktere waren alle sehr authentisch. Fixie ist zwar am Anfang sehr leichtgläubig und naiv, aber sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer wikrlich taffen Frau.
Seb war mir wirklich auch von der ersten Minute an, als er auf der Bildfläche aufgetaucht ist, sehr sympatisch. Er wirkt wie ein wirklich aufrichtiger und ehrlicher Mensch. Einer, der viel Liebe und Wärme zu geben hat.
Ryan war mir dagegen von Anfang unsympatisch. Sagen wir mal so, er musste in der Geschichte vorkommen und er passte auch auf jedenfall darein. Aber unsympatisch war er trotzdem. Ich habe immer nur gehofft, dass Fixie sein wahres Gesicht irgendwann sieht.
Was mich minimal gestört hat, aber dafür ziehe ich keinen Punkt ab, der Name von Fixie. Sowohl der Name Fawn als auch der Spitzname Fixie ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man hätte sich wirklich bessere Namen überlegen können.
Aber wie gesagt... kein Sternchen Abzug.

Mein Fazit

Wirklich tolles Buch. Es ist humorvoll und spannend und ziemlich zum Schluss fande ich es wirklich emotional. Ich habe am Ende nochmal mit Fixie mitgelitten und gefiebert. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, so wie es mir empfohlen wurde.