Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Liebe auf Umwegen

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Wenn ich ein Buch innerhalb eines Tages beende, dann spricht es für das Buch.

Hier geht es um Bailey Nr. 7 Juno

Leider neigt sich die Familie langsam dem Ende Nur noch zwei weitere ...

Wenn ich ein Buch innerhalb eines Tages beende, dann spricht es für das Buch.

Hier geht es um Bailey Nr. 7 Juno

Leider neigt sich die Familie langsam dem Ende Nur noch zwei weitere Bücher und die Reihe ist zu Ende. Auf Juno habe ich mich besonders gefreut. Sie erlebe ich seit Buch 1 und irgendwie fühlte ich mich direkt mit ihr verbunden.
Ich muss zugeben, dass die Geschichte ziemlich flach war und ich Juno manchmal gerne geschüttelt hätte. Allerdings konnte ich das Buch nun wirklich keine Minute aus der Hand legen, denn spannend war sie trotzdem. Ich liebe das Cover, den Schreibstil und ich liebe einfach die Bücher des Autorinnen-Duos.
Ich möchte nicht zu viel von diesem Buch erzählen, denn ihr solltet es selbst lesen.
Lasst euch aber gesagt haben, lest erstmal alle 6 Vorgängerbücher. Denn man sollte bei dieser Buchreihe wirklich in der Reihenfolge bleiben und alle Baileys kennenlernen.

Ich liebe die Geschichten. Mehr möchte ich nicht dazu sagen, denn mehr gibt es auch nicht zu sagen. Man muss sich einfach nach 7 Büchern bereits in die Baileys verliebt haben.

Schöne seichte Story

Can‘t Stop the Feeling

YES... Wieder mal ein Buch meiner Lieblingsautorin Vi Keeland. Diesmal wieder in Zusammenarbeit mit Penelope Ward. Ich liebe einfach die Bücher der Beiden und muss sie auch so gut wie immer lesen.

Auch dieses Schätzchen durfte bei mir im Regal nicht fehlen. Leider hab ich ehr durchwachsene Rezensionen vorher gelesen. Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten mir meine eigene Meinung zu bilden.

Was soll ich sagen... zum Glück habe ich mich nicht beeinflussen lassen ^^
Ich hab mich richtig wohlgefühlt mit dem Buch. Die Geschichte war recht rund. Zwar habe ich wirklich schon bessere Geschichten der beiden Autorinnen gelesen, aber für mich war es eine richtige Wohlfühlgeschichte. Es gab zwar Drama, aber ich würde es nicht als extremes Drama betiteln. Es war sehr seicht. Das kann ich bei manchen Kritiken schon verstehen.

Mich konnte das Buch aufgrund seiner kleinen Vorhersehbarkeit und seiner Seichtheit überzeugen. Ich fühlte mich in die Geschichte hineinversetzt. Ich hatte zu keine Zeitpunkt das Gefühl, dass mich die Protagonisten nerven (außer vielleicht Brady). Ich wurde abgeholt und das zählt für mich am meisten. Klarer 5 Sterne Sieg ^^

Kreuzfahrt ins Ungewisse

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Ich habe vorher noch nie ein Buch dieser Autorin gelesen, aber vom sehen schon das ein oder andere gekannt.

Bei diesem Buch hat mich vor allem der Klappentext gereizt. Das Thema hat mich sofort angesprochen. Ich liebe ja Kreuzfahrten. Ich und mein Mann waren bereits auf so einigen und deshalb musste ich das Buch kaufen. Nach dem eine meiner Lieblingsbuchhandlung das Buch signiert verkauft hat, musste ich zuschlagen.

Ja, was soll ich euch sagen... erstmal zum Cover:
Ich finde es sehr schön. Es passt perfekt zum Thema, obwohl es keine typisches Reelingsbild ist. Denn Reelinge sehe etwas anders aus. Und auch die Frau auf dem Bild hat die falsche Haarfarbe für die Protagonistin ^^ Aber ich will mich gar nicht mit Kleinigkeiten aufhalten. Für mich ist das kein Grund um Sternchen abzuziehen.

Der Schreibstil von Stefanie gefällt mir sehr gut und ich hab mich wirklich auf das Thema gefreut.
Es lies sich schön flüssig lesen und ist recht spannend geschrieben. Ich wollte einfach alles sofort erfahren. Wer ist gut? Wer ist böse?
Ich empfinde die Protagonisten als sehr authentisch und sympathisch.

Ich fühlte mich total abgeholt und bei mir kam ein bisschen Kreuzfahrtstimmung auf, obwohl ich wirklich zugeben muss, dass die Beschreibung der Ausstattung des Schiffes mich schon hat staunen lassen. Auf so einem Luxusliner war ich auch noch nie und werde ich wohl auch nie kommen ^^

Ich war richtig begeistert von der Geschichte und für ein Jugendbuch wirklich toll. Es befasst sich mit vielen ernsten Themen und baut aber auch gleichzeitig Spannung auf. Auch die romantischen Gefühle zwischen zwei Young Adults kommt nicht zu kurz. Zumindest empfinde ich das so.
Ich war vollends zufrieden mit der ganzen Geschichte und werde bestimmt noch das ein oder ander Buch der Autorin nun lesen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Kindheitserinnerungen

Wir Kinder aus Bullerbü 1

Als Kind habe ich bereits "Die Kinder aus Bullerbü" als Sendung im Fernsehen geguckt. Deshalb wollte ich es nun als Hörbuch hören.

Für Kinder eine wirklich tolle Geschichte und ich kann es auch nur empfehlen.

Für Kinder eine wirklich tolle Geschichte und ich kann es auch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Housesitting mal anders

Hold me forever

Dieses Buch habe ich mir in einer besonderen Exklusivausgabe bei Bücherbüchse bestellt und den Buchschnitt haben sie mal wieder wirklich wunderschön gestalten lassen.

Nachdem ich das ...

Nachdem ich das Buch erhalten habe, kam es doch recht schnell aus meinem Sub heraus ^^

Was soll ich euch sagen. Es konnte mich überzeugen. Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl ist ein Traum. Der Schreibstil von Amy Baxter konnte mich auch überzeugen. Ich habe bereits ein Buch von ihr gelesen, allerdings ist das nun auch schon fast 2,5 Jahre bereits her.
Ihre Charaktere waren wirklich sympathisch und authentisch. Wobei ich am Anfang etwas Probleme mit Aria hatte. Denn am Anfang war sie so selbstbewusst und stark und plötzlich ganz komisch und abweisend gegenüber Tristan. Da wusste ich noch nicht so viel von ihrer Vergangenheit. Als ich das dann wusste, dann konnte ich darüber hinwegsehen. Irgendwie dachte ich am Anfang der Geschichte, dass die Beiden, also Aria und Tristan, maximal 22 Jahre alt sind ^^ Allein vom Verhalten. Da hatte ich wohl falsch gedacht. Das ist für mich das ganze Buch über so geblieben. Das wäre aber auch so mein einzig kleiner Kritikpunkt, wenn man es so bezeichnen möchte. Dafür gibt's aber keinen Punktabzug.

Für mich mal eine ganz andere Story, wie die, die ich sonst so lese. Denn diesmal ging es auch um Housesitting. So was kannte ich vorher nicht. Ich fande die Geschichte rund um schön und mit ganz taffen jungen Menschen. Für mich volle Sternchenanzahl.