Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 24.09.2020

Erwartungen wurden nicht erfüllt

An Ocean Between Us

Die Geschichte:

Am Boden zerstört beginnt Avery ein ...

Die Geschichte:

Das Cover fande ich recht schön. Es war zwar ein ehr schlichtes Cover, aber es passte einfach.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Avery und Theo.

Ich habe dieses Buch in einer Buchbox von Buchmädchen.de erhalten und mich total darauf gefreut, dass ich das Buch auch in meinem Buchclub lesen kann. Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut.

Die Charaktere waren mir direkt sympatisch und das war schon mal wirklich toll.

Die Geschichte an sich hat mir eigentlich gut gefallen, aber mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Mein Fazit geht jetzt auch direkt mit in meiner Meinung über, da ich meine Enttäuschung nicht zurück halten kann. So sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe, so mehr wurde ich enttäuscht.
Leider.
Die Geschichte war irgendwie von Anfang bis Ende sehr vorhersehend und obwohl mich das sonst nicht bei Geschichten so stört, fühlte ich mich bei dieser einfach nicht wohl. Vielleicht hatte ich zu hohe Ansprüche an das Buch, aber es konnte mich nicht ganz überzeugen.

Es hat einfach meinen Erwartungen nicht entsprochen und das tut mir vom Herzen für die Autorin leid.

Der Schreibstil war super. Es lies sich flüssig und schnell lesen, allerdings kam die Geschichte bei mir emotional kaum an. Die Charaktere waren toll, aber haben mich nicht komplett erreicht.

Ich hab wirklich sehr mit mir gehadert, aber mehr als 3,5 Sterne kann ich nicht vergeben.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Eine Geschichte mit einer unvorhersehbaren Wendung, aber leider auch mit vielen Ecken und Kanten

So schreibt man Liebe

Die Geschichte:

Meg ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihre Handlettering-Künste sind in aller Munde. Doch sie hat ein Geheimnis: Gelegentlich versteckt sie in ihren Werken eine Botschaft. Wie vor einem Jahr bei der Gestaltung des Hochzeitsprogramms für den attraktiven, leicht nerdigen Reid und seine Verlobte. Ihr war sofort klar, dass diese Frau nicht die richtige für ihn ist. Kurzerhand hat Meg das Wort »Fehler« eingearbeitet. Bisher hat niemand die Nachrichten entdeckt, und Meg ahnt nichts Böses, als Reid in der kleinen Papeterie auftaucht. Dann sieht sie genauer hin: Er trägt keinen Ehering und hält das Programmheft in der Hand. Ist ihre Karriere jetzt vorbei? Oder sendet ihr diesmal das Schicksal ein Zeichen?

Das Buch ist mir beim Durchstöbern von Mojoreads aufgefallen und sowohl der Klappentext, als auch das Cover haben mich so angezogen, dass ich es unbedingt lesen wollte. Also habe ich es mir kurzerhand als Prämie bei Mojoreads bestellt.

Das Cover ist farblich ein absolutes Träumchen. Ich war einfach von der Schrift und der Farbe hin und weg.

Ich habe mich so auf das Buch gefreut und leider wurde ich etwas enttäuscht.
Am Anfang kam ich recht gut in das Buch rein, aber dann war der Schreibstil einfach ziemlich kompliziert. Zumindest empfand ich es so. Es wird ja um Handlettering gesprochen, aber wenn man keinen Plan von Schriftarten und Fachbegriffen hat, tut man sich wohl etwas schwer. So ging es mir irgendwann. Dem entsprechen habe ich an diesem Buch wirklich sehr lange gesessen.
Normalerweise brauche ich für ein Buch maximal 2 Tage. Für dieses habe ich eine ganze Woche gebraucht. Ich wollte es aber auch nicht einfach abbrechen, nur weil ich mir an einigen Stellen schwer tat mit dem Lesen.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich froh war, es nicht abgebrochen zu haben. Denn nach 3/4 des Buches hat mich das Buch übelst begeistert. Dort wurde die Story plötzlich spannend und unterhaltsam. Mit dieser Wendung habe ich überhaupt nicht gerechnet. Deshalb war ich wahrscheinlich auch besser gestimmt auf dieses Buch. Leider kam dieser Abschnitt erst zum Schluss.

Ich hätte dem Buch gerne mehr Sterne gegeben, weil es an sich toll aussieht und der Klappentext viel verspricht, aber bei mir kam es nicht so an. Leider kommt das Unterhaltsame und Spannende erst ab 3/4 des Buches. Das ist ein bisschen spät. Sowas sollte nicht erst zum Ende eines Buches kommen. Da mir das Cover und der Schluss wirklich gut gefällt, zieh ich ein bisschen was ab. Ich bin unentschlossen, ob ich es weiter empfehlen soll. Ich glaube bei diesem Buch sollte jeder selbst entscheiden, ob er lesen möchte und ggfls. muss man es eben abbrechen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Leider nicht ganz so überzeugend wie erhofft

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Klappentext:

Klappentext:

Ryder Blackwood kennt Hadley Winters seit vielen Jahren, denn sie ist die Tochter seines Bosses. Seine Aufgabe als Securitychef des Senators ist, für dessen Sicherheit zu sorgen und alle noch so dunklen Geheimnisse des Politikers und seiner Familie zu bewahren. Als Ryder kompromittierende Fotos von Hadley zugespielt bekommt, muss er mit allen Mitteln verhindern, dass diese in die falschen Hände gelangen. Es gilt Hadley zu beschützen - um jeden Preis. Doch plötzlich weckt sie in ihm Gefühle, die Ryder unter gar keinen Umständen zulassen darf.

Da sich für mich der Klappentext wirklich sehr interessant angehört habe, hatte ich mich für ein Rezi-Exemplar bei der Bloggerjury-Aktion beworben und war eine der Gewinnerinnen.

Die Geschichte versprach einem keine 0815 Story zu sein. Und das war sie auch nicht.
Allerdings war es ein Buch, dass mich irgendwie verwirrt hat. Leider ehr negativ verwirrt, als positiv. Ich bin hin und hergerissen, was meine Beurteilung dieses Buches angeht.

Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn Personen auf einem Cover abgebildet werden. So kann man sich doch einen Charakter oder mehrere Charaktere auch bildlich noch ein bisschen besser vorstellen. Die Farben sind sehr schlicht gehalten. Was dem Cover eine Gewisse Eleganz verleiht. Es wirkt einfach edel und zurückhaltend.

Von der Geschichte her, war das Buch wirklich nicht 0815. Es hat viel Spannung zu bieten, allerdings war mir das Hin und Wieder etwas viel Spannung. Von einer wirklichen Liebesgeschichte, kann ich hier einfach nicht sprechen. Es ging wirklich entweder um Intrigen, Machtspiele, Politik oder Sex. Gefühle kamen bei mir nicht an. Das fande ich eben sehr sehr schade. Es hielt sich alles sehr oberflächlich. Ich wurde einfach nicht mitgerissen.

Und genau da liegt das Übel für mich. Ich bin hin und hergerissen. Es war kein schlechtes Buch. Ich hatte nicht das Bedürfnis es abzubrechen, aber ich hatte immer den Drang, es schnell zu Ende zu lesen und das sollte ein Buch bei mir nicht haben.

Es ist für mich wirklich schwierig zu erklären an was es gescheitert ist, aber leider ist es gescheitert und konnte einfach im Vergleich zu den Büchern, die ich bereits gelesen und geliebt habe, nicht mithalten.

Um zum Abschluss aber noch etwas Positives hervorzuheben.... Der Schreibstil war wirklich gut. Es lies sich flüssig lesen und recht schnell. Durch die Länge des Buches ist es ein gutes Buch für Zwischendurch.

Wie bereits gesagt, es ist ein gutes Buch für Zwischendurch. Jeder sollte sich aber sein eigenes Bild machen. Ich war nicht so ganz angetan von dem Buch, aber aufgrund des Covers, des Schreibstils und der Originalität erhält dieses Buch von mir trotzdem ein paar Sternchen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Leider bei mir keinen Nerv getroffen.

Finding Perfect

Nachdem ich "Finding Cinderella" gelesen hatte, ist mir aufgefallen, dass ich diese Geschichte der beiden ja auch im Regal stehen habe. Also habe ich es direkt gelesen.

Ich bin durch ...

Ich bin durch die Seiten nur so geflogen. Leider konnte mich das ganze dann doch nicht so überzeugen, wie ich es mir erhofft habe.

Ich finde die beiden wirklich starke Charaktere und es wurde auch ein wirklich emotionales Thema fortgeführt, aber mir war das zu langatmig. Ich wollte eigentlich nur fertig werden mit der Geschichte und dabei ist diese Geschichte wirklich gar nicht lang.

Ich war nicht ganz so begeistert von der ganzen Geschichte. Muss auch zugeben, dass ich dieses Buch direkt weitergetauscht habe. Es konnte mich nicht wirklich überzeugen. Als Ganzes rund um Six und Daniel und ihre Geschichte und "Vergangenheit" macht es absolut Sinn. Konnte meinen Nerv aber leider nicht treffen. Aber so schlecht, wie manch anderes Buch, das ich gelesen habe, war es nicht.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Leider nicht überzeugend

Love Like Magic

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Ein bisschen Glitter und die Farbwahl ausgezeichnet.

Mit der Geschichte und den Charakteren tat ich mir allerdings etwas schwer. Ich finde die Geschichte zwar ganz nett, aber leider mehr auch nicht. Es war für mich einfach keine Geschichte, die mich gefesselt hat. Ich hab mich zwischendurch dabei ertappt, wie ich einen Satz gar nicht richtig gelesen habe und sogar ein paar Sätze einfach übersprungen habe. Es war ein bisschen, wie wenn man bei einem Film Szenen überspringt, die aber nicht wirklich relevant für das Verständnis des Films sind.
Die Charaktere waren mir zwar sympathisch, aber trotzdem etwas unnahbar. Bei mir kamen einfach keine Emotionen an. Ich konnte mich nicht direkt auf Bea oder Huxley einlassen. Keiner von den beiden konnte mich komplett von sich überzeugen. Finde ich schade.

Ich will nicht behaupten, dass es eine schlechte Geschichte war, aber sie konnte mich nicht wirklich mitreisen. Ich war auch nicht böse, dass das Buch vorbei war. Ehr etwas erleichtert, dass ich ein neues Buch anfangen kann. Da ich aber bereits viel schlechtere Geschichten gelesen habe, will ich damit nicht so schwer ins Gericht gehen. Ihr solltet selbst entscheiden, ob ihr es lesen möchtet und was ihr davon haltet. Ich für meinen Teil habe mir mehr erhofft.