Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 06.12.2019

Sehr zwiegespalten

Real - Nur für dich

Die Geschichte:

Brooke Dumas geht das erste Mal zu einem Boxkampf. Dort trifft sich auf den Boxer Remington Tate. Sie ist augenblicklich von ihm fasziniert. Doch Remy ist unnahbar, unberechenbar, gefährlich, aber auch stark und leidenschaftlich und weckt in Brooke Gefühle, die sich so nicht kennt.
Remy engagiert Brooke kurzerhand als seine neue Physiotherapeutin, weil er sie auch faszinierend findet. Allerdings hütet Remy ein dunkles Geheimnis, dass er zu beschützen versucht... Die Ereignisse überschlagen sich. Wird Brooke das überstehen?!

Könnte Spoiler enthalten!

Das Cover finde ich toll. Von den Farben her, ist es ehr schlicht gehalten. Überwiegend Black & Grey. Schön ist, dass der Titel in Grün gedruckt ist. So fällt dieser auf dem ehr schlichten Farben direkt auf.

Die Geschichte ist ganz gut ausgedacht. Es ist auch mal was anderes, wie man sonst so liest. Es geht eben in dieser Geschichte auch mal um eine psychische Erkrankung. Ein wirklich ernsthaftes Thema.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass es bei dieser Geschichte mal nicht nur um Sex ging, sondern auch mal mehr auf die Gefühle geachtet wurde, als auf die Erotikszenen.

Ein weitere Pluspunkt waren die erwähnten Songs in diesem Buch. Die Songs sind wahrlich großartig.

Leider kommt nun auch Kritik.

Ich bin überhaupt nicht warm geworden mit den Charakteren. Ich konnte mich in die Hauptcharaktere so gar nicht hineinversetzen.

Ob es am Schreibstil lag, kann ich nicht sagen, aber für mich war es schwierig dieses Buch zu lesen. Ich bin immer wieder raus gekommen und habe mich dabei erwischt, wie ich Sätze wirklich mehr mals lesen musste. Daher fande ich es sehr anstrengend zu lesen.

Aufgrund der länge des Buches, würde ich es zu den Büchern packen, die man mal so zwischendurch lesen kann. Ich will keine direkte Empfehlung für das Buch erteilen, kann aber auch nicht direkt abraten. Ich würde sagen, bildet euch euer eigenes Urteil über dieses Buch.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Leider nicht gut umgesetzt

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Die Geschichte:

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Es war eines der ersten Bücher, die in meinem Regal gelandet ist.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte jemand den Titel auf eine beschlagene Scheibe geschrieben und als würde es regnen.
Das Cover fande ich wirklich extrem ansprechend. Die "Regentropfen" kann man sogar fühlen. Das ganze Cover finde ich schon sehr besonders.

Der Schreibstil war auch sehr gut. Es war flüssig und einfach geschrieben.

Die Geschichte war ganz gut. Fand sie sogar auf den ersten Blick wirklich originell.

Leider wars das dann auch schon mit den ganzen positiven Anmerkungen.

Es war für mich sehr schwierig dieses Buch zu bewerten. Ich war bereits bei der 50. Seite und hatte immer noch kein Gefühl für dieses Buch.
Ich konnte leider auch bei dem Rest des Buches kein Gefühl für die Protagonisten und für die Geschichte aufbauen.
Es passierte mir alles viel zu schnell und zu oberflächlich.
Die Story wäre echt wirklich sehr originell gewesen, wenn sie viel mehr ins Detail gegangen wäre. Ich konnte wirklich so gar kein Gefühl aufbauen und das ist mir vorher noch nie bei einem Buch passiert.
Das fande ich wirklich extrem schade.

Ich hatte mir leider mehr erhofft bei diesem wunderschönen Cover. Bin leider ziemlich enttäuscht worden. Inzwischen habe ich das Buch auch weitergegeben.
Ich vergebe trotzdem für dieses tolle Cover und des sehr guten Schreibstils 3 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Buch für zwischendurch.... leider aber nicht überzeugend

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Worum geht's?

Worum geht's?

Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem ehemaligen Boss zieht Emily nach New York City, um neu anzufangen. Sie schwört sich, sich nie wieder so schnell zu verlieben und schon gar nicht in einen Kollegen. Bereits auf dem Flug in ihre neue Heimat lernt sie jedoch den charismatischen Jakob kennen. Er ist nicht nur charmant und witzig, sondern auch hartnäckig. Sie beschließt, ihm eine Chance zu geben. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht mit offenen Karten spielt, als er eines Tages in ihrer Fima auftaucht. Wer steckt wirklich hinter dem geheimnisvollen Mann, dem Emily ihr Herz geöffnet hat, kann sie ihm trauen? Und gelingt es Emily, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Ich habe mich auf das Buch gefreut, es allerdings lange Zeit nicht gekauft. Ich habe es auch nie im Laden stehen sehen und da ich gerne vorher einmal gerne in ein Buch rein lese, wollte ich es mir auch nicht im Internet bestellen. An einem Wochenende in Berlin habe ich es dann tatsächlich in einer Buchhandlung gefunden. Es durfte mit nach Hause ;)

Ich komme erstmal zu den Dingen, die mir nicht so gefallen haben.
Die Geschichte klang vom Klappentext her, sehr gut, allerdings ging mir alles viel zu schnell. Die Worte "Ich liebe dich" sind meiner Meinung nach viel zu früh gefallen. Leider kratzt die Autorin bei diesem Buch immer und überall nur an der Oberfläche. Alle Themen werden immer nur kurz und oberflächlich angerissen. Keine Tiefe. Das ist das, was mich überhaupt nicht überzeugt hat von dem Buch. Die Story hätte viel runder sein können. Leider.

Es gibt aber auch ein paar positive Sachen an diesem Buch.
Zum Beispiel das Cover. Das finde ich sehr schön. Die Blautöne gefallen mir sehr gut. Ich mag es auch sehr gerne wenn eine Person abgebildet ist, da ich mir dann die bzw. den Protagonisten ein bisschen besser vorstellen kann. Schön finde ich auch, wenn man das Gesicht nicht so ganz sieht, da einem dann noch etwas mehr Fantasie bleibt.
Was ich auch sehr gut fande, war dass das Thema Mobbing aufgegriffen wurde. Leider wieder nur oberflächlich. Dass es aber überhaupt ein Thema in diesem Buch ist, finde ich aber gut. Das Thema Mobbing ist leider in der heutigen Gesellschaft immer ein Thema.
Der Schreibstil des Buches war gut. Es war einfach zu lesen und gut geschrieben.
Ich habe mich von dem Buch, trotz des wenigen Tiefgangs unterhalten gefühlt.

Das Buch konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich hätte mir wirklich viel mehr Tiefgang gewünscht. Das Thema Mobbing hätte viel intensiver und eindringender behandelt werden müssen.
Da das Buch allerdings nicht so lang war, war es eine nette Unterhaltung für zwischendurch. Ich kann für dieses Buch keine 5 Sterne vergeben, aber auch nicht weniger als 3. Leider muss ich 2 Sterne abziehen für die Oberflächlichkeit.
Das Buch kann ich trotzdem weiterempfehlen, aber nur als Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Eine der langweiligsten Biografien, die ich je gelesen habe

Brunnenstraße

Ich mag Andrea Sawatzki wirklich gerne als Schauspielerin. Sie ist zwar keine Schönheit, aber sehr gut in ihren Rollen.
Deshalb dachte ich, wäre es eine gute Idee ihre Biografie zu lesen. ...

Deshalb dachte ich, wäre es eine gute Idee ihre Biografie zu lesen.
Irgendwie war es das auch, aber ich finde sie einfach viel zu langweilig.

Leider null überzeugend. Ich mag zwar Andrea, aber ihre Geschichte war wirklich für mich mega uninteressant. Vielleicht wird es eine ältere Generation mehr zu schätzen wissen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Übelst nervige Kommunikation

Das NEINhorn

Die Geschichte:

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt. Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß!

Das war mein erstes Hörbuch.
Mein Mann wollte mir vor Monaten dieses Buch eigentlich kaufen. Er meint, es würde zu mir passen, weil ich eine Nein-Sagerin bin ^^

Als mein Bruder mich dann auf BookBeat aufmerksam gemacht hat, dachte ich mir.... Ach komm, probier erstmal ein kurzes Hörbuch aus, dann weißt du, ob Hörbücher was für dich sind.

Ja, Hörbücher sind was für mich.

Das Cover vom Nein-Horn ist super süß. Man sieht ein etwas ärgerliches Einhorn schmollend da sitzen.

Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut. Am Anfang dachte ich auch noch, dass es mir gefallen könnte.

Dem war leider nicht ganz so. Also meinem Kind würde ich diese Geschichte niemals vorlesen.
Diese Geschichte wird irgendwann total ätzend und übelst nervig.
Es kommen noch einige andere Tiere zu dem Nein-Horn dazu und eine Königsdochter.... Ja ihr lest richtig. Ich habe das Wort nicht falsch geschrieben. Mehr erfahrt ihr dann im Buch. Ich fande irgendwann einfach die Kommunikation zwischen den 4 Parteien nur noch nervig. Sowas von nervig, dass ich echt drauf und dran war, das Hörbuch abzubrechen.

Ich habe es dann trotzdem bis zum ende durchgezogen, aber nur mit Mühe.

Zum Glück hat mein Mann mir das Buch nie gekauft. Es wäre rausgeschmissenes Geld. Wenn ich mal Kinder habe, werden die sowas von mir nicht vorgelesen bekommen.