Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

In Love with the Boss

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

Ich bin vor einigen Wochen auf dieses Buch aufmerksam geworden und da es von meinem Lieblingsautorenduo geschrieben wurde, war klar, dass ich es lesen muss.
Leider gibt es dieses Buch ...

Leider gibt es dieses Buch nur als Ebook. Dachte ich zumindest. Dann bin ich aber bei Bookbeat über die Geschichte gestolpert und habe es mir kurzerhand als Hörbuch angehört.

1 Tag hat ausgereicht und ich war durch damit ^^
Ich liebe den Schreibstil von Piper Rayne und die Sprecher des Hörbuchs hatten auch eine wunderbar angenehme Stimme. Schön finde ich, dass es zwei Sprecher gab. Eine Frau für den Part von Annie und einen Herren für den Part von Enzo.

Beide Charaktere muss man einfach von Anfang bis Ende mögen. Enzo ist zwar ein ehr grummeliger Typ, aber trotzdem sehr liebenswert. Vor allem sind beide aber auch wirklich authentisch in ihrem Wesen. Ich find es so toll, dass Enzo zu der riesigen Familie von Biancos usw. gehört. Ich hatte einfach direkt eine Verbindung zu den vorherigen Bänden und finde es toll, dass nun auch diese Seite der Familie die Aufmerksamkeit geschenkt bekommt, die sie verdient.

Ein Traum von einem Buch. Ich liebe es, aber bisher mochte ich alle Geschichten von Piper Rayne. Ich bin schon auf Teil 2 gespannt. Denn Enzos Bruder konnte man ja bereits ein bisschen kennenlernen. Ich kann euch diese Buchreihe nur empfehlen. Der Auftakt war schon mal toll, aber ich finde man sollte die Saving Chicago Reihe vorher lesen. Es ist kein Muss, aber ich empfehle es.
In diesem Sinne verdient dieses Buch einfach für mich volle Punktzahl, denn es konnte mich sowohl vom Cover als auch von seiner kompletten Geschichte vollends überzeugen. Piper Rayne ist nicht ohne Grund mein Lieblingsautorinnenduo. Die beiden können mich einfach immer wieder mit ihren Geschichten abholen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Der ewige Junggeselle, in die Knie gezwungen von einer Biene

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Ich musste mir letztes Jahr so oft anhören: "Schau Bridgerton! Das ist so eine tolle Serie und fesselt einen richtig." Ich konnte am Anfang den Hype nicht verstehen, musste aber zu geben, dass ich bis auf den Titel von Netflix es nicht kannte. Ich wollte mich dem Hype nicht ergeben und habe es lange vor mich hingeschoben, die Serie anzuschauen. Irgendwann bin ich der Neugier erlegen und habe die Serie an einem Tag sogar durchgesuchtet. Das sagt schon alles ^^
Danach musste ich ganz schnell Band 1 der Bücherreihe lesen. Bei der Bücherreihe geht es um alle 8 Bridgerton Kinder. Jedes Buch ist einem Familienmitglied gewitmet und ich bin so gespannt auf alle.
Der Duke & ich hat mich schon übelst für sich begeistert. Und als klar war, dass auch eine zweite Staffel Bridgerton erscheint, war ich so aus dem Häuschen.

Inzwischen habe ich alle Bände von Bridgerton zuhause und habe mir jetzt im Januar eine Challenge auferlegt. Ich werde nun alle Bridgerton-Teile von 2 bis 8 hintereinander weg lesen. Da ich Band 1 bereits letztes Jahr gelesen habe, nimmt dieser nicht mehr an meiner Challenge teil.

Nun zu Band 2. Hier geht es um Anthony. Der Älteste der Bridgertons. Wer die Serie kennt, der weiß wie attraktiv Anthony ist und was für ein Schwerenöter.
Er liebt die Frauen und ist sehr leidenschaftlich. Aber er ist auch wirklich eine Augenweide.
Auch hier im Buch ist er erste Sahne ^^
Auch wenn Anthony ein sehr impulsiver, bisschen arroganter und sturer Mann ist, habe ich ihn von der ersten Sekunde an geliebt.
Auch Kate kommt bei mir sehr gut an. Ich bin einfach von der ersten Sekunde an hin und weg von ihr. So wie ich in Band 1 Daphne war, so bin ich hier Kate. Ich bin Kate einfach so ähnlich. Ich kann mich so gut in sie hineinversetzen. Ich liebe auch die Neckereien zwischen Anthony und ihr und ihre aufmüpfige Art ist einfach sehr erfrischend.
Obwohl das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben ist und in einer sehr fornemen Sprache, passt es einfach perfekt in diese Zeitepoche.
Das Cover ist ein Hingucker und man sieht einfach direkt Anthony vor sich.

Ich war von Band 1 mehr als begeistert. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Band 2 hat mich auch nochmal richtig umgehauen und ich kann nicht enscheiden, ob ich Band 1 oder Band 2 lieber mag. Ich würde sie auf gleiche Stufe stellen, wobei ich mich doch mehr mit Kate identifizieren würde, als mit Daphne. Ich empfinde die Geschichte als reizend mit vielen Schmunzelmomenten, aber auch mitfühlend und aufreibend. Die Art der beiden Protagonisten macht die Geschichte erst so richtig lebendig und ich hoffe Staffel 2 auf Netflix wird sich viel an das Buch halten, dann kann es nur gut werden. Und wegen der Biene Freut euch auf diese Stelle ^^ Das ist der Wendepunkt in dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Januar Highlight 2022

Das Buch hatte ich signiert mal wieder bei meiner Lieblingsbuchhandlung für signierte Bücher gekauft

Es lag nun eine Weile in meinem SuB. Da es eines der Bücher aus meiner 22 für 2022 war, stand ja schon mal fest, dass ich es dieses Jahr lesen würde. Überrascht von mir selbst, habe ich es ja nun sehr schnell gelesen.

Ich finde des Cover ehr eines der schlichten, die ich besitze. Allerdings mag ich die Farbgebung. Dieses Mintgrün finde ich richtig schön. Ich mag solche ins Auge springenden Farben.

Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich bereits ein Buch der Autorin gelesen hatte. Eigentlich bin ich mir auch jetzt noch nicht so sicher, aber ich liebe ihren Schreibstil.
Die Geschichte ist mal aus Billy's Sicht geschrieben und mal aus der von Cedric. Außerdem ist die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben.

Die Charaktere sind mega sympathisch. Ich habe mich mit beiden extrem wohlgefühlt und mich gut in sie hineinversetzen können.

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber mir ging es mit diesem Buch einfach so, dass ich komplett in der Geschichte war und mich absolut wohlgefühlt habe. Es war wie eine Decke, die ich mir an kalten Tagen um die Arme lege. Also einfach eine kuschelige Geschichte. Es ist für mich schwer zu beschreiben, aber ich fühlte mich einfach komplett abgeholt. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende mitgenommen. Ich habe sogar ein paar Tränchen verdrückt. Es war eine perfekte Geschichte und für den Januar eines meiner Highlights. Ob es ein Jahreshighlight wird, wird sich noch zeigen, da das Jahr ja erst angefangen hat.

Ich habe die Geschichte geliebt. Rund um Wohlfühlgeschichte. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen und inzwischen habe ich mir auch Band 2 vorbestellt. Darauf freue ich mich auch schon.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Romeo & Julia könnten ein Happy End haben

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Wenn man das Buch in seinen Händen hält und bereits Band 1 kennt, dann weiß man sofort, dass diese Bücher einfach aufgrund ihrer Cover zusammen gehören. Ich finde das Cover richtig schön. Eine wirklich schöne Farbgebung und der verblasste Helm im Hintergrund lässt auch schon erahnen, dass es um Eishockey gehen muss.

Da ich bereits Band 1 lesen konnte, habe ich mich total gefreut, als klar war, dass es auch einen Band 2 geben wird. Natürlich habe ich mir das Buch signiert bestellt.

Die Charaktere kannte man bereits aus Band 1 und deshalb gebe ich euch den Tipp, lest erst Band 1 bevor ihr Band 2 lest. Allerdings ist es möglich, dass ihr sie nicht in der richtigen Reihenfolge lest. Sie sind in sich abgeschlossen.

Ich kann definitiv sagen, dass ich den Schreibstil von Rebekka wirklich liebe. Das ist nun schon mein 5. Buch was ich von ihre gelesen habe und ich bin immer wieder sehr überzeugt davon.

Auch mit Catch my Breath konnte mich Rebekka wieder in ihren Bann ziehen. Ich finde sogar, dass dieser Teil mir noch einen Ticken besser gefallen hat, als Band 1, obwohl der mich bereits voll und ganz überzeugt hat.

Ich empfand die Geschichte als äußerst rührend und spannend zu gleich. Ich musste sogar ein paar Tränchen immer mal wieder zurückhalten. Sarina ist einfach eine so sture Person, aber ich wäre genau so. Das ist mir recht schnell klar gewesen. Ich wäre genau wie sie.
Und Miles ist einfach so eine liebe Person. Ihn muss man einfach so mögen, wie er ist. Beide sind sehr charismatisch.

Ich kann für dieses Buch einfach eine klare Empfehlung aussprechen und mit dem Beenden dieses Buches habe ich auch ein weiteres Buch meiner 22 for 2022 Liste beendet.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Second Chance Love

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Ich weiß ja nicht, ob ihr die Reihe von Teagan Hunter schon kennt, aber soviel sei vorab schon mal gesagt: Sie ist was ganz besonderes.

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 4 und somit gibt es einige ...

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 4 und somit gibt es einige Geschichten vorher, die ich bereits alle gelesen habe.
Bei dieser Reihe finde ich es schon wichtig, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Sie sind zwar alle in sich abgeschlossen und in jedem Teil geht es um ein anderes Pärchen, aber man lernt bereits in jedem Band, den ein oder anderen für den nächsten Band kennen. Es macht einfach wenig Sinn, dass man z.B. Band 4 vor Band 1 liest.

Kommen wir mal zu dem Cover. Das Cover ist nicht das schönste aus der Reihe, aber wenn man es sieht, weiß man sofort zu welcher Reihe es gehört. Es passt einfach perfekt in die Reihe. Es ist auch schön anzusehen. Die Farbwahl ist auch in Ordnung, aber wie gesagt ist es von allen 4 Bänden nicht das Schönste. Bei mir landet es auf Platz 4 von 4.

Das besondere bei der Buchreihe von Teagan Hunter ist, dass es immer wieder Abschnitte gibt, die lediglich aus SMS/WhatsApp Texten bestehen. Das finde ich persönlich super erfrischend. Jeder von uns schreibt Textnachrichten und daher kann man sich auch in diese Gespräche recht gut zurecht finden.
Ich finde, das gibt dem Ganzen einen Gewissen Charme.
Leider sind in diesem Buch nicht ganz so viele SMS/WhatsApp Passagen enthalten. Zumindest weniger als bei seinen Vorgängern. Das fande ich etwas schade.
Die Geschichte aber an sich finde ich richtig gut. Es steckt eine tolle Idee dahinter. Eine Second Chance Geschichte, die amüsanter nicht sein könnte.
Die Charaktere waren mir von Anfang an sympatisch und auch wenn man erfährt, dass Shepard vielleicht echt doof zu Denver war, muss man ihn einfach mögen.

Was ich auch noch loswerden will und damit soll es dann auch genug sein: Der Klappentext passt nicht wirklich zur Geschichte. Ich weiß nicht, ob der- oder diejenige, die den Klappentext geschrieben hat, das Buch richtig gelesen hat. Außer die Namen im Klappentext, stimmt alles nicht wirklich.
Okay, ein paar Eckdaten stimmen noch. Zum Beispiel, dass Denver Sportjournalistin ist und Shepard ein gefeierter Baseballstar. Aber ihr werdet es selbst sehen, dass dieser Klappentext nicht die Geschichte in Wirklichkeit wiedergibt.

Für mich war es wieder sehr schön einen neuen Band aus dieser Reihe zu lesen und deshalb auch die hohe Sternchenzahl.