Profilbild von Sera2007

Der Klappentext:

Der erste Band der Bestseller-Trilogie

Der Klappentext:

Der erste Band der Bestseller-Trilogie
Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Hungerspiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim als Teilnehmerin ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle freiwillig. Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta zieht sie in den Kampf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – kann es wirklich nur einen Sieger geben?
Die atemberaubende, faszinierende Gesellschaftskritik voller Spannung – vielfach ausgezeichnet und aktueller denn je.

Die Tribute von Panem sind meine absoluten Lieblingsfilme. Ich liebe einfach die Geschichte. Als diese raus kamen, wusste ich nicht, dass es dazu Bücher gab. So hatte ich damals erst die Filme gesehen, bevor ich die Bücher gelesen habe. So war ich doch extrem überrascht, dass sie sich bei den Filmen fast 1 zu 1 an die Bücher gehalten haben.

Da es jetzt zu diesen Büchern diese wunderschönen Schmuckeditions Bücher gibt, wollte ich diese unbedingt haben und habe mir sie schenken lassen

Jetzt habe ich Teil 1 zum wiederholten Mal gelesen und fand es wie immer wirklich sehr toll.

Kann sowohl Bücher als auch Filme nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Sehr harmonische Geschichte mit minimalem Drama

Forbidden CEO

Was ist das mal wieder für ein wunderschönes Cover.

Was ist das mal wieder für ein wunderschönes Cover. <3

Ich bin erst aufgrund des Covers auf dieses Buch aufmerksam geworden. Danke nochmal an Netgalley und LYX.digital, dass sie mir das Buch bereit gestellt haben.

Ich kannte die Autorin bisher nicht und auch Band 1 ist an mir vorbei gegangen.
Ich kann aber direkt sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn ihr Band 1 nicht gelesen habt. Die beiden sind unabhängig voneinander lesbar.

Schreibstil ist absolut meins... fühlte mich direkt wohl mit diesem Schreibstil und kam super gut ins Buch. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und hauptsächlich aus Sicht von Emma. 2-3 Kapitel sind in der Sicht von Gavin geschrieben, aber das passt einfach viel besser als wenn es ständig abgewechselt wird. Den Schluss darf dann Gavin bestreiten

So nun zu dem, wie mir die Geschichte gefallen hat.

Kennt ihr das, die Geschichte kommt euch zu glatt vor. Alles ist so harmonisch und seicht. Viel zu harmonisch eben, aber ihr habt da dieses Gefühl, dass das nicht alles war von der Geschichte. Ihr denkt, da muss doch noch "Etwas" anderes kommen. Irgendetwas, was die Story nochmal komplett dreht oder einfach mal ein bisschen Drama. Und obwohl die Geschichte einfach ehr langweilig rüber kommt, wollt ihr trotzdem nicht aufhören zu lesen, weil ihr einfach dieses Gefühl habt. Ihr könnt einfach nicht glauben, dass eine Geschichte so aalglatt ist.

So ging mir es mit dieser Geschichte. Ich war total gefesselt, aber die Harmonie in der Geschichte war schon sehr übertrieben. Allerdings konnte ich einfach dieses Gefühl nicht abschütteln, dass doch was passiert. Und obwohl ich nicht wusste, ob mein Gefühl mich trübt, war ich so angefixt diese Geschichte zu Ende zu lesen.

... und BOOM bekommt das "Etwas" einen Namen.... Die Wendung kam und das sogar unverhofft. Ich habe mit so vielem gerechnet, aber mit diesem Ereignis bzw. nicht mit dieser Reaktion von Gavin. Ich war schockiert von so einem Ausbruch und war echt wütend auf Gavin. Am liebsten hätte ich ihm in dieser Situation die Hölle heiß gemacht. Ich hab ihn sogar in dem Moment ein kleines bisschen gehasst.
Aber er ist trotzdem ein herzensguter Mensch <3
Ich mochte die Charaktere einfach wirklich sehr sehr gerne. Wenn ich an Emmas Stelle gewesen wäre, hätte ich mich wohl auch in Gavin verliebt.

Nicht jede seichte, harmonische Geschichte ist zum Scheitern verurteilt. Ich liebte die Geschichte. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt. Es war doch noch Aufregung im Spiel. Ein klein bisschen Drama tat der Geschichte zum Ende hin wirklich gut. Ich denke zwar, dass es manche anders sehen werden, aber ich fühlte mich einfach durchgehend sehr gut unterhalten und deshalb auf alle Fälle klare Weiterempfehlung

Veröffentlicht am 30.04.2021

Zwischen Amerika und Italien

FAKE ROMANCE

Die Geschichte:

Wenn aus Fake Liebe wird...

Vasco De Santos ist höllisch attraktiv, unfassbar charmant und der heißeste Playboy New Yorks.
Die Frauen sind verrückt nach ihm und keine kann ihm widerstehen. ...

Die Geschichte:

Wenn aus Fake Liebe wird...

Die Frauen sind verrückt nach ihm und keine kann ihm widerstehen. Bis auf eine.
Genevieve Fridge.
Die kühle Schönheit scheint immun gegen Vascos Anziehungskraft zu sein, und als die beiden in einer Talkrunde aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. In einer hitzigen Diskussion lassen Genevieves bissige Worte Vasco die Fassung verlieren und ihn zum Gespött der Leute werden.
Das kann der erfolgsverwöhnte Playboy unmöglich auf sich sitzen lassen.
Als Vacso kurz darauf durch einen Zufall ein Geheimnis erfährt, das auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen darf, nutzt er dies skrupellos aus. Eiskalt erpresst er Genevieve, sich als seine Verlobte auszugeben, bis sein guter Ruf wiederhergestellt ist.
Doch sehr bald wird Vasco klar: Diese Frau verdreht ihm total den Kopf und aus Fake wird plötzlich echte Zuneigung.

Aber ist er nicht ein Playboy durch und durch?
Und die haben für die Liebe bekanntlich wenig übrig.
Oder etwa doch?

Ich bin über Bookstagram auf den Federherz Verlag aufmerksam geworden und durfte dieses Buch im "Herzlesen" Test lesen.

Das Cover ist doch mal ein Träumchen oder?
Ich finde das Cover wirklich toll. Die Farbwahl ist typisch Mädchen und spricht mich daher einfach sofort an und der attraktive Mann ist auch nicht zu verübeln.

Die Geschichte ist toll. Mir hat sie richtig gut gefallen. Die Charaktere waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Vasco war zwar am Anfang arrogant und unnahbar, aber er hat sich zu einem wirklich tollen Charakter entwickelt, den man einfach lieben muss. Mit Genevieve habe ich echt mitgefiebert. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, obwohl ich mir schon gewünscht hätte, dass sie mehr an sich glaubt und ihrer Schwester mal die Stirn bietet. Ich wurde aber wirklich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war perfekt.
Die Autorin hat mich wirklich locker durch die Geschichte getragen

Ich kann das Buch nur empfehlen. Eine wirklich tolle Geschichte und viel Romantik. Fand ich richtig gut. Ich fühlte mich mega gut unterhalten und wurde mitgerissen. Ich wollte nicht aufhören zu lesen. Das Buch hat eine angenehme Länge. Es ist etwas kürzer als die Bücher, die ich sonst lese. Dadurch ist es aber ein Buch was man gut und gerne mal schnell zwischendurch lesen kann. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Überall Bienen und Honig ;-)

Sweet like you

Die Geschichte:

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Dieses Schätzchen hatte ich in einer meiner Buchboxen von Buchmädchen drin und nun lag es schon ein Weilchen im Regal. Da ich Band 2 gewonnen hatte, wollte ich dann doch jetzt endlich Band 1 lesen.

Ich war erst skeptisch, weil es in der Erzählerperspektive geschrieben ist. Bereits nach den ersten Seiten konnte ich aber direkt feststellen, dass es mich nicht gestört hat.

Das Cover ist schlicht, aber sehr schön.

So kommen wir mal zu den Charakteren. Also ich fande sie alle mega sympathisch und authentisch. Ich mochte alle direkt von Anfang an und Cassie tat mir auch wirklich leid. Sie wurde in eine Situation hineingeworfen, in der sie nicht sein will und wird dann auch nicht wirklich herzlich empfangen in Honey Springs. Zum Glück hat sie ja Nick.
Ich empfand die Geschichte als wirklich harmonisch. Es gab kein mega Drama, sondern war recht seicht. Was mich persönlich wirklich gar nicht gestört hat bei dieser Geschichte. Die Geschichte war immer wieder sehr lustig. Es hatte so richtig schöne Schmunzelmomente gegeben. Ich sag nur Hornissenkostüm.

Ich finde diese Geschichte wirklich sehr gelungen. Es geht zwar wirklich viel um Bienen und Honig und den ein oder anderen wird das sicher etwas nerven. Mich nicht. Ich fand die Geschichte wirklich toll und amüsant.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein kleines Überraschungspaket

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Die Geschichte:

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis ...

Ich habe dieses Buch vorletztes Jahr entdeckt. Da ich in diesem Jahr erst das Lesen für mich entdeckt hatte, habe ich mich viel online erkundigt und bin schnell auf diese Autorin gestoßen. Dann hatte ich irgendwann eines ihrer Bücher gelesen und empfand den Schreibstil als sehr ansprechend, deshalb wollte ich auch dieses Buch irgendwann lesen.
Ich habe mir das Buch dann irgendwann gebraucht geholt. Der Klappentext hat mich einfach auch direkt angesprochen.
Ich liebe den Schreibstil von Samantha Young.

Das Cover ist sehr sinnlich. Man kann sich von Anfang an denken, dass es eine interessante und spannende Liebesgeschichte sein wird.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Man muss allerdings sagen, dass es eine etwas typische Office-Romance ist. Wobei die Wendung zum Ende hin so gar nicht vorhersehbar war. Ich hatte eigentlich mit einer gerade Office-Romance gerechnet, aber das hat mich dann doch sehr verblüfft. Mit dieser Wendung habe ich nun wirklich überhaupt nicht gerechnet.

Die Geschichte finde ich sehr sehr gut und ich war überrascht, dass sie mich doch noch so überzeugen konnte. Es war eine spannende Geschichte. Zumindest konnte ich mit den Charakteren mit fiebern. Vor allem der letzte Teil des Buches hat mich äußerst überrascht und das empfinde ich als mega.
Deshalb kann ich euch nur das Buch empfehlen.