Seriem16

Lesejury-Mitglied

Seriem16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seriem16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Die heilende Kraft unseres Darms!

Am Anfang war DER DARM: Erstaunliche neue Erkenntnisse über den UNTERSCHÄTZTEN HEILER

Faszinierend, was für eine enorme, heilende Auswirkung unsere winzig kleinen Darmbakterien, unsere Darmflora, auf unsere körperliche wie psychische Gesundheit haben kann - wenn sie gesund ist. Die meisten Menschen, zumindest in den westlichen Ländern, haben aber eine kaputte Darmflora, haben daher viele körperliche und psychische Beschwerden und wissen nicht, dass der Darm die Ursache dafür ist. In diesem Buch erfährt man, wie man nur mit Lebensmitteln - ohne Arzt, ohne Psychologen, ohne Ernährungsberater - seine körperliche und psychische Gesundheit aufbauen, (wieder)herstellen, stärken und sichern kann. Und das nur mit Lebensmitteln! Es werden z.B. viele tropische Lebensmittel vorgestellt, die wahre Wunder im Darm bewirken können. Ich habe alles in diesem Buch befolgt und es hat funktioniert - unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 25.10.2018

Unglaublich, was der Darm alles auslösen kann!

Am Anfang war DER DARM: Erstaunliche neue Erkenntnisse über den UNTERSCHÄTZTEN ZERSTÖRER

In diesem Buch erfährt man viele Dinge, die den meisten Menschen wohl (noch) unbekannt sein dürften. Was eine gestörte Darmflora für massive Auswirkungen auf unsere körperliche und geistige Gesundheit haben kann, ist außerordentlich. Wir können unsere Darmbakterien durch Ernährung bzw. bestimmte Lebensmittel, durch die Antibabypille, durch Zigaretten uvm. dazu"erziehen", uns zu schaden - und wissen es allermeistens noch nicht mal! Ich empfehle das Buch JEDEM Menschen, der körperliche oder psychische Bechwerden egal welcher Art hat - danach ist einem einiges klarer und man weiß, wie einem geholfen werden kann.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Schockierend, aber wahr!

SÜNDIGE & GEHEIME FAMILIENSEXUALITÄT - Im Namen der Liebe: ohne Gewalt, ohne Beweise, ohne Erinnerung

Achtung: Dieses Buch zeigt viele Dinge auf, die einigen Menschen sicherlich nicht gefallen werden. Es kann das heilige Familienbild, das man vielleicht hat, zerstören und einen dazu bringen, so manche Dinge in der eigenen Kindheit kritisch zu hinterfragen. Aber: wenn man sich darauf einlässt, kann Betroffenen mehr als geholfen werden.
Dieses Buch setzt sich so explizit wie kein anderes Buch, das ich kenne, mit dem Thema Missbrauch in der Kindheit auseinander. Da ntse Dantse beschäftigt sich mit Missbrauch an Kindern durch engste Familienverwandte, vor allem durch die eigenen Eltern. Wie ganz subtil und unerkennbar sexuelle Handlungen an Kindern durch die Liebsten vorgenommen werden und niemand es bemerkt - mit tragischen Folgen im Erwachsenenalter. Die Betroffenen leiden oft an psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Burnout, Ängste, Essstörungen usw., und kein Psychologe kann sich erklären, wo diese Leiden herkommen. Die Kindheit war doch super! Laut bestimmten Studien, im Buch wird es genau dargelegt, haben unglaubliche 50% der Mädchen und Frauen in Deutschland Missbrauchserfahrungen in der Kindheit gemacht!! Bei den Männern sind es ein Drittel - erschreckende Zahlen.
Dantse wirft in seinem Buch auch einen Blick in die Geschichte und erklärt, dass es Sex mit Kindern in Europa schon immer gegeben hat, seit der Antike. Je nach Zeitalter war es mal mehr, mal weniger gesellschaftlich akzeptiert. Und er erklärt, was diesen subtilen, Missbrauch ausmacht, wie man ihn erkennt. Und welche Beschwerden darauf hindeuten könnten, das man in der Kindheit missbraucht worden ist.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Sehr empfehlenswert für alle: Veganer, Vegetarier und Fleischliebhaber!

DAINU-VEGAN - Das Referenzbuch der veganen Ernährung für Fleischliebhaber: Kompletter Psyche- und Körper-Reset in 35 Tagen

Durch dieses Buch habe ich, obwohl ich begeisterte Kraftsportlerin und Fleischliebhaberin bin, die vegane Ernährung für mich entdeckt! Das 35-Tage-Ritual funktioniert bestens, es geht einem tatsächlich viel besser. Informativ und interessensweckend führt der Autor einen in die vegane Ernährung ein, verweist auf die vielen Giftstoffe in veganer Zusatzernährung - und es zeigt sich, dass man, trotz Umgehung dieser gut gemeinten Ernährungsergänzungsmittel, die vegane Ernährung voll praktizieren kann! Der Muskelzuwachs bleibt ebenfalls nicht aus, im Gegenteil. Kaufempfehlung?Definitiv!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Erstes, wirklich aufschlussreiches und erklärendes Erziehungsbuch, das ich gelesen habe!

Aufstand der Kinder: „Papa, Mama, jetzt rebelliere ich! Lasst mich einfach Kind sein!“

Es ist wirklich das erste Mal, dass ich zum Thema Erziehung ein derart tolles, ungeschöntes, informatives und wahrheitsgemäßes Buch in der Hand gehabt habe! Dadurch erfragt man seine eigene Kindheit und die Erziehung der Eltern mal kritisch und weiß dann, woher sehr viele seiner Schwächen, Probleme im Leben kommen. Und ich weiß jetzt, was ich später, wenn ich mal eigene Kinder habe, anders machen will und muss als meine Eltern esbei mir getan haben - und auch wie. Denn das Buch enthält einen "Mix" aus afrikanischer und europäischer Erziehung, die Kinder und Eltern glücklich macht. Das Buch beschreibt, wie man seine Kinder zum Glücklich-Sein erzieht. Der Schriftsteller Dantse Dantse stammt ursprünglich aus Kamerun, lebt seit ca. 30 Jahren hier und kennt sich daher sowohl mit der afrikanischen als auch mit der europäischen Erziehung/Kultur bestens aus. Ich bin mir sicher, mit dieser "afrikanisch inspirierten" Erziehung würde sehr vielen Kindern (oder allgemein Menschen) hier sehr viel besser gehen. Das Buch bekommt von mir eine Eins+!