Profilbild von Shady

Shady

Lesejury-Mitglied

Shady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Welchen Traum träumst du, kranke Seele?

Der Näher

"Der Näher" entführt den Leser in die düstere Welt eines Frauenmörders und gewährt Einblicke in dessen kranke Seele. Der Autor, Rainer Löffler, schafft es, eine beklemmende Atmosphäre zu erzeugen und überrascht mit unerwarteten Wendungen. Obwohl es sich hier um Teil 3 einer Buchreihe mit dem Protagonisten Martin Abel, einem Fallanalytiker, handelt, habe ich mich abgeholt gefühlt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Vorwissen nötig ist, um dieses Buch zu lesen. Die Charaktere, Beschreibungen der Tatorte und Handlungen sind detailliert dargestellt.

Thema/Botschaft: 10/10
Spannung/Handlung: 10/10
Überraschende Wendungen: 10/10
Würde ich es nochmal lesen? Ja
Würde ich eine Fortsetzung lesen? Ja

Fazit
Insgesamt ist "Der Näher" ein spannender, aber auch verstörender Thriller. Vielleicht nichts für schwache Nerven, aber definitiv packend!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Folge der Einladung - Es lohnt sich

Die Einladung

"Die Einladung" ist ein weiterer, fesselnder Psychothriller von Sebastian Fitzek, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Es ist nichts so, wie es scheint. Man rätselt bis zum Ende mit, wie es nun ausgeht - Doch dann kommt alles ganz anders als gedacht. Fitzek gelingt es, wie gewohnt, Spannung aufzubauen und den Leser mit unerwarteten Wendungen zu überraschen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und das Buch ist (stellenweise) recht brutal.

Thema/Botschaft: 10/10
Spannung/Handlung: 10/10
Überraschende Wendungen: 10/10
Würde ich es nochmal lesen? Ja
Würde ich eine Fortsetzung lesen? Ja

Fazit
Insgesamt ist "Die Einladung" ein packender Thriller, der Fitzeks Ruf als Meister des Genres absolut gerecht wird!