Sheyda

aktives Lesejury-Mitglied

Sheyda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sheyda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen

Das Buch das mich total mitgenommen hat und seine 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ definitiv Wert ist.

Wie in den meisten Büchern von Brittainy C. Cherry geht es auch in diesem Buch vorrangig um Trauer und wie diese zu bewältigen ist. Ja, das verschafft durchaus eine eher düstere und gedrückte Stimmung, aber genau das schätze ich so an den Büchern der Autorin. Denn es kann nicht nur junge freudige College Studenten geben. Und die Art und Weise, wie die Autorin mit dem Thema Trauer umgeht ist einfach klasse.

Beide Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen und die Entwicklung beider ist echt großartig. Ja, sie machen einiges falsch, aber dagegen wir d dann auch was unternommen und die Stimmung zwischen den beiden ist einfach herzzerreißend. So manches mal habe ich gedacht: nein, das könnt ihr doch nicht machen..... und drei Sätze später naja, aber ich kann irgendwie verstehen warum ihr das macht...😂🙈

Also, definitiv ein emotionales Buch. Und ich warne jeden, das wird keine lustig lockere Geschichte, das Buch hat richtig Tiefgang. Und deshalb empfehlen ich das Buch jedem New Adult Liebhaber der nach Büchern mit viel Tiefgang und Emotionen sucht.

Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne

Das Buch hat von mir 5 Sterne⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen.

In der Geschichte treffen Graham und Lucy aufeinander. Er ist total kalt, wirkt schon fast emotionslos, sie dagegen ist total gefühlvoll.

Das Buch hat mich ...

Das Buch hat von mir 5 Sterne⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen.

Das Buch hat mich so sehr mitgenommen und es war so gefühlvoll geschrieben. Bis jetzt glaube ich, dass es eins der Bücher mit den meisten Posts-its für wirklich gute Zitate ist.

Die Liebesgeschichte ist besonders und ist so gefühlvoll und nimmt einen einfach total mit. Die "verbotene"Libesgeschichte war einfach so schön und für mich gab es eine einfache Lösung; Lucy und Graham gehören zusammen.

Ich kann einfach nie genug über Brittainy C.Cherry schwärmen und bin jedes mal überwältigt von ihren Büchern. Und da passiert es auch mal, dass ich sprachlos bin 🥰🙈🙊❤

Die ganze Romance Elments Reihe hat mir so gut gefallen. Mein Liebling bleibt aber "Wie die Stille unter Wasser"❤

Wie das Feuer zwischen uns

Wie das Feuer zwischen uns

In dem Buch wird der starke Kontrast zwischen den Welten gezeigt. Das reiche Mädchen und der in ärmlichen Verhältnissen lebende Junge. •
Es geht um Drogen, Abhängigkeit Träume, Gewalttaten und Zwang. ...

Es geht um Drogen, Abhängigkeit Träume, Gewalttaten und Zwang. Aber auch darum sich von alledem zu befreien und ein besseres Leben zu leben. Für sich einzustehen und schwere Entscheidungen zu treffen. Das die Liebe vieles schaffen kann, und wie wichtig sie ist.

Wenn ich im Nachhinein an das Buch denke, überfällt mich eine bedrückte Stimmung, aber auch eine Erleichterung wenn ich an das Ende des Buches denke.

Der etwas lock er r leichtes erwartet wird hier definitiv enttäuscht, aber ich denke, dass dann die Brittainy C. Cherry Bücher nicht wirklich die richtige Wahl wären. Denn in ihren Büchern geht es sehr viel um Verlust, Schmerz und es herrscht meist eine eher bedrückende und düsterer Stimmung. Aber genau das schätze ich an den Büchern, denn ich brauche auch mal eine Abwechslung von eher "typischen" New Adult Geschichten. Auch wenn diese natürlich auch Themen wie Trauer u.ä. besprechen, aber wer die Bücher von B.C.Cherry kennt, weiß wahrscheinlich, das dies einfach Bücher für sich sind.

Und genau deshalb kann ich euch dieses, und auch alle anderen Bücher der Autorin nur empfehlen.

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser

Ein Buch das nahe geht und voll Gefühle ist; verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Ein Buch das nahe geht und voll Gefühle ist; verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Das Buch handelt von der Protagonistin Maggie, die seit einem traumatischen Erlebnis nicht mehr redet, folglich weiß auch keiner der ihr nahestehenden was passiert ist und niemand kann ihr wirklich helfen. Doch ihr bester Freund Brooks will sie nicht aufgeben und steht ihr immer zur Seite. Doch auch ihre Beziehung ist nicht einfach und Maggie hat eine Menge zu kämpfen, aber auch Brooks muss ich vielem im Laufe des Buch vielem stellen.

Für mich war dieses Buch das beste der Reihe und es hat mein Herz sehr mitgenommen. Maggie ist so stark und was mit Brooks am Ende des Buches passiert ist, war einfach nur herzzerreißend, so wie das was Maggie passiert ist. Die beiden sind mir einfach ans Herz gewachsen und das Buch ist definitiv eines meiner liebsten von Brittainy C. Cherry. Das Buch hatte so viel Gefühl und so war einfach nur atemberaubend😢😍

Also wer es noch nicht an meine Rezension erkennen konnte, ich kann diese Buch nur empfehlen, denn ich bin, selbst jetzt Wochen nachdem ich das Buch beendet habe, immer noch so begeistert.

Up all Night

Up All Night

Das Buch hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen

Das Buch hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen

In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Taylor und Daniel, die sich nach sich nach langer Zeit wieder treffen und Daniel will die Chance nutzen und seine Jugendliebe wieder für sich gewinnen, den er hat nie wirklich aufgehört sie zu lieben. Aber Taylor hat keinen Lust mehr auf Männer, den sie wurde betrogen und zieht nur in die WG von Daniel, der er ihr gesteht das er homosexuell ist.

Wie der Klappentext des Buches (nicht abgebildet) verrät, kann man erahnen, dass Daniel Taylor etwas vor macht und er nicht homosexuell ist. Das fand ich irgendwie nicht so prickelnd, denn es fällt ja vielen schwer sich zu outen, und dass Daniel dann behauptet er sei homosexuell und es gar nicht ist, ist meiner Meinung nach kritisch. Besonders gut fand ich dann aber, dass das Thema zum Ende hin wieder aufgegriffen und gut damit umgegangen (ich will nicht mehr verraten um zu spoilern).

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn was behandelt sehr viele Themen. Liebe, Vertrauen, Betrug, Selbstbewusstsein und Mut.

Das Buch war mal was anderes und der Schreibstil ist mega gut.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu dem Buch in den Kommentaren verrate.