Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2021

Zeitgemäß und realitätsnah

Dirndlgate

Betrunken, die Brust entblößt ...

Betrunken, die Brust entblößt ...
Im Netz waren schlimmere Fotos unterwegs, doch Staranwältin Jessica Scheffold kann gerade jetzt inmitten einer Ehekrise und eines wichtigen Prozesses kein Negativimage gebrauchen. Soll sie behaupten, dass das Foto ein Fake ist oder soll sie dazu stehen? (Klappentext)
In diesem Buchbehandelt der Autor ein hochaktuelles Thema. Es geht um die Gefahren im Internet und wie dagegen vorgehen? Jedem von uns kann es passieren.
Mit einem flüssigen und spannenden Schreibstil führt uns Jan Schreiber durch diesen Roman. Er ist fesselnd zu lesen und macht betroffen. Schon ab der ersten Seite wird Spannung erzeugt. Fassungslos habe ich dieses Buch in einem Rutsch gelesen.
Eine sehr realitätsbezogene Geschichte, die dem Leser die Haare zu Berge stehen lässt.
4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ein Buch, bei dem man sich konzentrieren muss

Sidonia - Eine teuflische Liebe

Die ersten Kapitel beziehen sich auf detailliertes Hintergrundwissen über die politische Lage und die Familienzugehörigkeiten. Doch sobald man sich hier durchgearbeitet hat, fängt so langsam die Spannung an. Diese steigert sich mit der Zeit und so wird die Geschichte zu einem durchaus spannenden Roman.
Sehr gut hat die Autorin die einzelnen Charaktere beschrieben, so dass der Leser die Gefühlswelt und die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen kann. Dadurch, dass diese Geschichte auf Tatsachen basiert, ist es heute unvorstellbar, was Sidonia alles durchmachen und erleben musste.
Bei diesem Buch muss der Leser konzentriert bleiben, um die vielen Informationen rund um die eigentliche Geschichte zuordnen zu können. Bettina Szrama hat die Ereignisse rund um Kassel im 16. Jahrhundert überaus gut recherchiert und zum Ausdruck gebracht.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Dear Sister

Dear Sister

Das sehr hübsche Cover und der Klappentext machten mich sehr neugierig auf dieses Buch. Und durch die unterschiedlichen Bewertungen, wollte ich mir eine eigene Meinung bilden.
Die Autorin führt mit einem ...

Die Autorin führt mit einem flüssigen und lockeren Schreibstil durch diese Geschichte. Anschaulich wird die sich immer tiefer entwickelnde Zuneigung von Joe zu seiner Zwillingsschwester Jenna erzählt. Bis auf Mark sind alle Charaktere sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Lediglich Jenna kam mir zeitweise sehr unreif für ihr Alter vor. Die Handlung ist authentisch und berührend. Der böse Cliffhänger zum Schluss macht Lust, die Geschichte der Zwillinge weiter zu verfolgen.
Ein berührender erster Teil einer Dilogie, bei dem es sich lohnt, auf den zweiten Teil zu warten.

Veröffentlicht am 30.05.2021

8 verschiedene Trennungsgeschichten

Ein Herz bricht selten allein

Erzählt wird in diesem Buch in acht unterschiedlichen Geschichten über Trennung und dem Neuanfang danach. Bewegende Schicksale werden aufgegriffen. Erzählt wird über das Kennenlernen, verlieben, heiraten und Auseinandergehen, sowie der Bewältigung der Trennung. Diese Geschehnisse beruhen alle auf Tatsachen, weshalb sie besonders berührend sind.
Die einzelnen Geschichten sind flüssig geschrieben und lassen sich sehr gut lesen.
Ein interessantes Buch, welches auch Tipps zur Bewältigung der Trennungen gibt. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Sehr bewegend

Der Ruf der Schwalbe

Nachdem ich schon „Der Klang der Schwalbe“ lesen durfte, war ich auf den zweiten Teil sehr gespannt. Und auch dieser konnte mich wieder überzeugen.
Uta Baumeister hat hier einen Roman geschrieben, der ...

Uta Baumeister hat hier einen Roman geschrieben, der aus wahren Begebenheiten entstanden ist.
Geschildert wird das Leben der Zwangsarbeiter unter dem NS Regime. Klaas Geschichte ist eine von vielen aus dieser Zeit. Sie macht die unsäglichen Schrecken der Vergangenheit wieder lebendig. Gegenwart und Vergangenheit werden in diesem Buch sehr gut verflochten. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut beschrieben und wirken authentisch.
Ein gelungener Fortsetzungsroman über den Bau der Schwalbe im Sauerland.