Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2020

Weihnachtsstress und andere Katastrophen

Oh Du Fröhliche

Als erstes möchte ich mich bei dem Autoren Nick Lubens für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, denn dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Sehr gerne habe ich dieses Buch gelesen. Es beschreibt teilweise voller Humor den Weihnachtsstress eines Ehepaares und was sich daraus ergibt. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, die Handlung sehr realitätsnah. Oft musste ich laut loslachen und konnte manches mal Parallelen zur Wirklichkeit ziehen. Der Schreibstil ist flüssig, er lässt sich sehr gut lesen.
Ein sehr schöner Roman für die Vorweihnachtszeit. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Caithlyn und der Schwerenöter

Vom Earl verführt

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch mitlesen.
Als erstes möchte ich mich bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Das schöne Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Obwohl ich die zwei vorhergehenden Bücher nicht gelesen habe, war ich doch gleich in der Geschichte drin, da jeder Band sein eigenständiges Geschehen hat. Das Buch handelt in der Regencyzeit im Jahr 1850. Die Protagonisten und Charaktere sind sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ein schöner Regencyroman für unterhaltsame Lesestunden.
Ich gebe dem Buch 4**** und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Sehr berührend

Weil du mich atmen lässt

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch mitlesen.
Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Maria Väth für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Das Cover ist schon der absolute Eyecatcher. Nachdem ich anfangs große Schwierigkeiten hatte den Einstieg in die Geschichte zu finden und ich schon aufgeben wollte, nahm die Handlung doch Fahrt auf und entwickelte sich zu einer mitreißenden Story. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und die Handlung nachvollziehbar. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ein Buch, dass sehr ans Herz geht und für gefühlvolle Lesestunden sorgt.
Dadurch, dass ich Anfangsschwierigkeiten mit der Geschichte hatte, kann ich nur 4 von 5 Sternen geben. Und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Unterhaltsamer Kriminalroman

Mausetot auf hoher See

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen, welches jedoch meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung nicht beeinflusst hat. Ich danke der Autorin dafür. Auf den Inhalt möchte ich hier nicht eingehen, dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Schon das Cover ließ mich auf einen heiteren Krimi hoffen. Und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Schnell haben die Protagonisten mein Herz gewonnen. Ich bekam Einsicht in Bereiche, die normalerweise kein Passagier eines Kreuzfahrtschiffes betritt. Der Fall ist spannend, teilweise chaotisch, jedoch fügt sich am Ende alles gut zusammen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ein Krimi, der für heitere und spannende Lesestunden sorgt. Ich vergebe 4**** und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Aussergewöhnlich

Play

Zuallererst möchte ich mich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Der Inhalt des Buches ist aus dem Klappentext ...

Der Inhalt des Buches ist aus dem Klappentext ersichtlich, deshalb möchte ich hier nicht näher darauf eingehen.
Der grüne Hintergrund des Covers mit dem abstrakten Gesicht hat mir sehr gut gefallen. Es ist ansprechend und auffällig gestaltet.
Die Handlung beschreibt das Erwachsenwerden der Jugendlichen, ist interessant und nimmt in der Geschichte sehr viel Raum ein.
Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich sehr gut lesen und passt zu dem jugendlichen Alter der Protagonisten.
Das Ende kam sehr plötzlich, war etwas merkwürdig und konnte mich nicht so richtig überzeugen.
Fazit:
Ein schönes Buch für Jugendliche, obwohl das Hauptthema zu sehr in den Hintergrund tritt.
Trotzdem vergebe ich sehr gerne 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.