Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

Gelungener Abschluss dieser Reihe

Indian Cowboy

Auch dieses letzte Buch der Reihe hat mir, so wie die vorherigen, sehr gut gefallen. Den Leser erwartet ein turbulenter Mix aus Gewalt und Leidenschaft mit einem enormen Spannungsbogen. Der Schreibstil ist sehr lebendig und voller Einfühlungsvermögen gehalten, so dass der Leser die Handlung vor seinem geistigen Auge hat.
Ein lesenswerter Roman, der ich eine absolute Leseempfehlung verdient. 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.07.2021

Bewegende Schicksale

Der Windhof

Mel ist nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes in ein tiefes Loch gefallen. Doch nachdem ihre Großmutter sich ein Bein gebrochen hat und dadurch bettlägerig ist, muss sie zu ihr in den Westerwald fahren, um sie zu pflegen. Obwohl sie sich kaum kennen, finden sie durch Gespräche und einen gemeinsamen Schicksalsschlag zueinander. Denn beide haben sehr früh ihren Ehemann verloren.
Der Schreibstil ist bildgewaltig und fesselnd. Die Handlung ab der ersten Seite emotionsgeladen und spannend. Die Erzählungen der alten Dame lassen den Leser eine Gänsehaut bekommen, und das gesamte Geschehen spult wie ein Film vor dem inneren Auge ab. Die Charaktere der Protagonisten sind authentisch und die Empfindungen und Verhaltensweisen nachvollziehbar.
Ein Buch mit Tiefgang, das den Leser zutiefst berührt und zum Nachdenken anregt. 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein Teil der Geschichte des Hauses Fugger

Die Puppenspieler

Das Buch beschreibt die Lebensgeschichte des jungen Richard Artzt in Bezug auf Hexenjagd und Machtkämpfe, in Verbindung mit einer Papstwahl.
In klaren Worten werden die Charakterzüge der Protagonisten ...

In klaren Worten werden die Charakterzüge der Protagonisten umrissen. Man kann sich jederzeit in das Gefühlsleben der geschilderten Personen hineinversetzen. Selbst die Landschaftsbeschreibungen lassen ein genaues Bild vor dem inneren Auge des Lesers entstehen. Die geschichtlich relevanten Vorgänge werden nachvollziehbar in den Handlungsablauf eingepasst. Die flüssig und ohne besondere Längen geschriebene Geschichte veranlasst den Leser, das Buch nur ungern aus der Hand zu legen.
Ein Buch voller Spannung und gut recherchierter historischer Begebenheiten, dem ich eine absolute Leseempfehlung ausspreche. 5 Sterne plus !!!!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Lache! Lebe! Liebe laut! Wenn nicht jetzt, wann dann!

Meine Pferde, Montana und Du

Auch dieser dritte Teil der Reihe hat mich total verzaubert. Die Geschichte von Thorunn und Cody, einer Isländerin und einem Australier ist voller Humor und Spannung geschrieben.
Beeindruckend ist die ...

Beeindruckend ist die bildgewaltige Beschreibung der Landschaften in Island und Montana, sowie die Lebensart und -anpassung der Menschen auf der rauen Insel. Ebenso das Heimweh nach zuhause von Thorunn und die anschließende Sehnsucht nach Montana. Im Gegenzug erleben wir Cody, der nach Australien zurück kehren muss und dort mit schrecklichen Waldbränden konfrontiert wird. Alte Bekannte aus den vorhergehenden Bänden treffen wir wieder, die trotz großer Entfernungen die Freundschaft aufrecht erhalten und jederzeit zur Hilfe bereit sind.
Der Schreibstil ist wieder flüssig, emotional und humorvoll. Die Protagonisten sind alle authentisch beschrieben. Die Handlung ist nachvollziehbar und voller Spannung.
Eine absolut gelungene Fortsetzung, die den nächsten Teil sehnsuchtsvoll erwarten lässt.
5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Einfach nur wunderschön

Mein Herz, dein Herz und die Pferde

Dieser zweite Teil der Serie handelt von Bernice und Dean. Berníce, eine 25jährige Workaholicerin, ist in Schwierigkeiten geraten. Ausgepowert flieht sie auf die Sweet Water Ranch, die sie vor Jahren fluchtartig verlassen hatte. Doch dort ist auch Dean, ihre ehemals große Liebe, der ihr das Herz brach.
Dieser Band gibt Einblick in die Geschichte und das Leben der Blackfeet-Indianer, in der auch auf die indianische Kultur und das Wissen eingegangen wird. Die Landschaft in und um das Reservat wird bildhaft dargestellt, so dass der Leser sie mit ihren rasenden Büffeln und den temperamentvollen Pferden lebendig vor Augen hat.
Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch und authentisch beschrieben. Wie bereits im ersten Band ist die Handlung emotional, teilweise sehr ergreifend und voller Spannung. Dadurch, dass viele Fragen erst zum Ende hin geklärt werden, steigert sich auch dementsprechend der Handlungsbogen.
Eine Geschichte, die sowohl zum Lachen wie auch zum Weinen einlädt und auf den dritten Teil fiebern lässt. 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.