Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Kurzweilige Unterhaltung

Der Ring des Herzogs

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Ingeborg Menge für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Auf den Inhalt des Buches möchte ...

Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht eingehen, denn der ist aus dem Klappentext entnehmbar.
Mit einem märchenhaften, einfachen und leicht zu lesenden Schreibstil führt uns die Autorin durch das Buch.
Sympathische Charaktere zeigen uns, wie wichtig doch Freundschaft und Vertrauen ist. Die Geschichte erzählt mit leichter Spannung über den Sieg vom Guten über das Böse.
Ich persönlich würde diesen Roman unter „Jugendbuch“ ansehen. Er ist leicht zu lesen, kurzweilig und unterhaltsam. Gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Unterhaltsame Nachkriegsgeschichte

Als das Leben wieder schön wurde

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Anja Lehmann für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Auf den Inhalt des Buches möchte ...

Das ansprechende Cover im Stil der 50er Jahre sowie der Klappentext haben meine Aufmerksamkeit erregt und meine Neugier auf dieses Buch entfacht.
Von Anfang an war ich von dieser Geschichte begeistert. Mit einem flüssigen und bildhaften Schreibstil führt uns die Autorin in das Leben der Nachkriegszeit. Die einzelnen Charaktere kommen sehr authentisch, glaubwürdig und lebendig herüber. Der Roman behandelt auch die Tragik und Probleme der damaligen Zeit.
Sehr gerne habe ich die Greta, Trixie und Marieke begleitet.
Dieses Buch ist nicht unbedingt eine leichte Kost, denn letztendlich kommt noch einiges an Dramatik auf.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Schöne Kombination aus Krimi und Romanze

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Sabine Strick für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Auf den Inhalt des Buches möchte ...

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Mit einem flüssigen und leichten Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte von Lara und Brice. Schon nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte drin. Immer wieder überraschten mich Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Das unerwartete Ende des Romans kam für mich überraschend, es war nicht vorausschaubar.
Ein Buch für unterhaltsame Lesestunden, dem ich 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Moderne Interpretation des Klassikers von Thomas Mann

Tod in Venedig

Obwohl ich mich in meiner Jugend erfolgreich um den Klassiker von Thomas Mann drücken konnte, war ich doch auf das Buch von Lois Nabakow sehr gespannt.
Mit einem flüssigen und lockeren Schreibstil beschreibt ...

Mit einem flüssigen und lockeren Schreibstil beschreibt der Autor die Stadt Venedig und die dortige Atmosphäre treffend. Da ich selber schon einige Male dort war, hatte ich beim Lesen alles bildlich vor Augen. Auch sind die Protagonisten authentisch, die Charaktere sympathisch und sehr gut beschrieben. Ebenso konnte ich die Probleme der beiden Jugendlichen Silviu und Dinu sehr gut nachvollziehen. Über Gina musste ich des öfteren schmunzeln und hatte sie als Matrone lebhaft im Kopfkino.
Ich danke Lois Nabakow für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Ein Buch für unterhaltsame Lesestunden, dem ich 4 Sterne gebe, sowie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Unterhaltsamer Lesespaß

Die Wylde Jagd

Als erstes möchte ich mich bei Tina Skupin für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht ...

Dieser Sammelband enthält zwei ganz unterschiedliche Novellen der zwei Autorinnen. Der Schreibstil ist jeweils flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Der erste Teil ist teilweise humorvoll, hätte jedoch Potential für einen Roman gehabt, während ich den zweiten Teil spannender und emotionaler fand.
Beide Teile könnte ich mir gut als Roman vorstellen. Aber auch als Novellen sind sie lesenswert. Daher von mir 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.