Shona_Redstone

aktives Lesejury-Mitglied

Shona_Redstone ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shona_Redstone über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Spannend, magisch und mitreißend! Ein toller Auftakt der Eventorra - Reihe!

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

In diesem Buch geht es um vier Schwestern, die allesamt unterschiedliche magische Kräfte besitzen. Jede der vier besitzt ihre eigene Geschichte.

Ich muss leider zugeben, dass mich der Klappentext eher ...

Ich muss leider zugeben, dass mich der Klappentext eher nicht so angesprochen hat, deswegen bin ich da mit kleinen Erwartungen dran gegangen, aber es hat sich gelohnt!

Am Anfang hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten die vier Schwestern zu unterscheiden:

Wer hat welche Kräfte?

Welche Aufgabe soll wer übernehmen?

Aber das hat sich dann langsam gelegt und ich bin mitgekommen.

Das Buch wird aus zwei Sichtweisen erzählt: Violettas & Noras und ich fand beide sehr angenehm und sympathisch.

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Es gab richtig dosiertes Drama und die Liebe durfte natürlich auch nicht fehlen! Trotzdem war nichts aufgesetzt oder gar kitschig.

Es gab auch ein paar kleinere und größere Plottwists, die perfekt und auch überhaupt nicht vorhersehbar waren.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen! Es war sehr angenehm zu lesen und ich freue mich schon sehr auf Band zwei!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Gutes Buch für zwischendurch!

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

In diesem Buch geht es um Blair Delany, Tochter eines Hollywoodregisseurs, die ohne die Hilfe ihres Vaters ihre Schauspiel-Karriere vorantreiben möchte. Als sie bei einem Casting für eine Netflix-Serie vorspricht, trifft sie auf den anziehenden Star Henri Marchand. Unerwartet ergattert Blair eine der Hauptrollen der Serie und nun ist Henri ihr Co-Star - und Sohn der Konkurrenzfirma.

Ich mochte es schon immer, wenn man hinter die Kulissen einer Serie oder eines Films schauen kann, deswegen habe ich mich schon länger auf dieses Buch gefreut und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat!

Der Schreibstil war schön flüssig und mir war zwischendurch nie langweilig.

Blair war mir ziemlich schnell sympathisch, Henri eher nicht, aber das änderte sich dann auch.

Manchmal fand ich die Protagonisten etwas unrealistisch. Teilweise habe ich mich gefragt, ob das denn schon wieder sein muss. Vor allem am Ende, muss ich ehrlich sagen, war eine Figur einfach nur blöd. Und dann reden die beiden aneinander vorbei, was mich bei solchen Geschichten immer richtig nervt. Klar, ohne Drama geht es nicht, aber man hat gemerkt, dass die Autorin noch einen zweiten Band zu der Geschichte schreiben will. Mal schauen, ob der zweite Band sich dann auch lohnt (ich hoffe es)!

Alles in allem war es ein angenehmes Buch für zwischendurch und ich mochte es live bei einem Dreh dabei zu sein!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Allein vom Hinschauen bekommt man Hunger!

Saftig vom Grill

Dieses Buch überzeugt allein schon mit seinen Bildern. Wolfgang Schardt bringt jedes Gericht dazu unglaublich lecker aussehen zu lassen. Matthias F. Mangold untermal diese Bilder mit tollen Rezepten und hilfreichen Tipps.

Mir gefällt die Vielfalt an Rezepten in diesem Buch. Von klassischen Gerichten bis hin zu kreativen Kreationen - für jeden Gaumen ist da etwas dabei.

Ich finde vor allem toll, dass es noch so kleine extra Tipps gibt, beispielsweise, was man mit den Resten machen kann.

Logischerweise ist das Buch dazu da, um das Gericht nicht vertrocknen zu lassen. Der Autor meint, dass man dafür Zeit brauche. Es ist also nichts für Schnell-Griller, sondern für Grill-Genießer!

Dieses Buch ist perfekt für alle Grillen, die gerne etwas Neues ausprobieren und aus dem Gericht noch das beste heraus kitzeln wollen!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Schauspieler, gebrochene Herzen und eine süße Großmutter - was will man mehr!

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

Vorsicht! Hier könnten sich Spoiler eingeschlichen haben, da der zweite Band rezensiert wird.

Im zweiten Teil der Everything-Reihe geht es um die beiden Schauspieler Blair Delany und Henri Marchand, die sich gegenseitig das Herz gebrochen haben. Beide fühlen sich jedoch immer noch zum anderen hingezogen.

Doch in ihrem Business ist nichts wie es scheint, denn fiese Intrigen spinnen sich um die beiden, deren Beziehung von manchen Leuten nicht gern gesehen wird. Aber warum dies so ist, wird den beiden erst klar, als es zu spät ist…

Wie auch der erste Band hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Ich habe sofort wieder ins Geschehen hinein gefunden und ich konnte mich richtig gut in Blair und Henri hineinversetzten. Die Emotionen waren meistens sehr real und mitreißend.

Blairs Freunde fand ich super. Allesamt unterschiedliche Charaktere, aber herzerwärmende und loyale Freunde.

Auch Henris französische Großmutter (Mamie) fand ich super, weswegen ich wahrscheinlich das Ende auch so gut fand.

Schade finde ich, dass hier gar nicht in der Netflix-Serie „Upper Class“ weitergedreht wird und auch die Premiere der ersten Staffel noch gar nicht stattfindet. Aber trotzdem gibt es ein paar Schauspieler-Szenen, für meinen Geschmack hätten es aber noch ein paar mehr sein können.

Allerdings muss ich sagen, dass ein Teil für mich unrealistisch war. Blair hat einen Nervenzusammenbruch und diesen fand ich leider übertrieben und ich habe auch nicht ganz verstanden, warum sie den hatte. Aber es war keine große Sache, deswegen zählt es nicht so viel in die Bewertung.

Mein Lieblingsteil war die Reise nach Frankreich, aber warum und was da am Ende passiert, darf und will ich nicht verraten.

Das Ende war dann nochmal eine Steigerung. Es war so ein mieser Cliffhanger, ich hab mich richtig geärgert, dass da das Buch endet. Umso mehr freue ich mich auf den dritten Band und ich hoffe er kommt schnell!!!

Kein Wiedererkennungswert!

Words You Need

In „Words you need“ geht es um Lexie, die ihr Leben in vollen Zügen genießt. Dabei hat sie aber eine Regel: Männer bleiben nicht länger als eine Nacht! Doch dann trifft sie auf Nate.

Ich muss leider ...

Ich muss leider sagen, dass dieser Band für mich schlechter als Teil eins war. Ich habe dieses Buch nur lesen wollen, weil mir der erste Teil so gut gefallen hat, aber ich finde diesen Hype leider nicht gerechtfertigt.

Mir hat der Anfang nicht gefallen, da es mir zu viele Szenen von Lexies (unbedeutenden) One-Night-Stands gab, womit das Buch auch direkt beginnt. Für die Story an sich brauchte man diese Szenen, aber ich finde man hätte diese nur leicht andeuten können und der Leser hätte es trotzdem verstanden.

Immerhin wird ein wenig Spannung aufgebaut, als Lexie mysteriöse Anrufe erhält, die sie aber immer wieder wegdrückt. Am Ende kommt dann die Auflösung und ich muss sagen, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet.

Der Schreibstil war locker und flüssig, auch wenn nicht besonders tiefgründig, wie es im ersten Teil mehr vertreten war.

Es ist kein Buch für mich, wo ich mit einem traurigen Gefühl zurückgelassen werde, wenn ich das Buch fertig gelesen habe und sagen kann: wow. Aber bis auf den Anfang war es kein richtig schlechtes Buch, bei dem man sich durch quälen muss. Trotzdem kann ich im Moment nicht sagen, ob ich das Buch jetzt weiterempfehlen soll oder nicht. Vermutlich ist es für mich ein Buch, dass ich schnell wieder vergessen werde.