Profilbild von Sibela1611

Sibela1611

Lesejury-Mitglied

Sibela1611 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sibela1611 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Enemy’s to Lovers - King of battle and blood

King of Battle and Blood

Scarlett St. Clair hat mich mal wieder überzeugt. Schon die ersten beiden Bänder von „A Touch of Darkness“ habe ich geliebt und auch mit „King of Battle and Blood“ hat sie wieder was tolles gezaubert. Schon von Beginn an spürt man eine Verbindung zwischen den beiden Protagonisten. Isolde soll ihren Freind den Blutkönig Adrian heiraten und zu ihm ziehen um Ihr Königreich zu retten. Auf ihrer gemeinsamen Reise kommen sie sich näher. Isolde steht im Zwiespalt zwischen ihren Gefühlen zu dem Blutkönig und zwischen dem was sie denkt über ihn und sein Volk zu wissen.

Handlung: Die gesamte Geschichte hatten von Anfang bis Ende einen roten Faden sie war spannend und nicht immer vorhersehbar. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen obwohl ich sagen muss dass mir im mittleren Teil der Buches einwertig was gefehlt hat. Einerseits ist einiges geschehen andererseits nichts.Neben viel Fantasy und Kampf gibt es auch eine ordentliche Portion Spice welcher gut geschrieben ist . Zum Ende hin war es aber wieder spannend und sehr ereignisreich ich freue mich schon Band 2 lesen zu dürfen um zu erfahren wie es mit Isolde und Adrian weitergeht.

Charaktere:
Isolde: sie ist eine starke unabhängige Frau die weiß was Sie will sie lässt sich nichts Sagen und liebt Ihr Volk. Sie ist keine „typische“ Prinzessin und später auch Königin sie selbst sagt die ist an erster Stelle Kriegerin dann erst Prinzessin/ Königin. Was auch oft deutlich wird im Buch sie weiß sich selbst zu verteidigen und zu behaupten. Anfangs steht ihre Starke und selbstständige Persönlichkeit im Kontrast zu ihren Gefühlen und Handlungen gegenüber Adrian, doch im laufe der Geschichte und zum Ende hin leuchtet ihr Verhalten ein. Man hat deutlich gespürt wie sich Isoldes Charakter entwickelt hat und dass sie auch für Neues und Unbekanntes offen war und nicht alles verteufelt hat was anders war umgehendste zu dem was ihr beigebracht wurde

Adrian:
Schon von Anfang an war er mein Lieblingscharakter. Anfangs ist es nicht einfach zu verstehen aus welchen Motiven er handelt doch schnell war mir bewusst dass das Volk als auch die Leser ein falsches Bild von ihm haben. Man wird nicht böse geboren. Je näher man ihn kennenlernt desto mehr bekommt man vom wahren Anstoß zu sehen. Was erstmal keiner weiß ist dass er ein großes Geheimnis mit sich trägt. Er scheint schnell wahre Gefühle für Isolde zu haben und sieht sie von Beginn an um ebenbürtig.

Cover: Kurz und knapp ich liebe es es ist schlicht und wunderschön.

Zusammenfassend kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Ich hatte es immer halb kurzer Zeit los und würde am liebsten direkt Band 2 weiter lesen.

• Fantasy