Siktb

Lesejury-Mitglied

Siktb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Siktb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Wohlfühlbuch mit tollem Setting

Liebe funkelt apfelgrün

"Es gibt da etwas, an das ich glauben will. Selbst wenn es mir noch nicht begegnet ist. Die Idee, in der Liebe zu jemand vollkommen aufzugehen, mich ganz und gar vertraut mit ihm zu fühlen, mit ihm jeden Tag zu verbringen und alt werden zu wollen, sodass wir auch mit achtzig noch händchenhaltend durch die Welt spazieren... Das wünsche ich mir einfach."

Mila und Theo oder doch Finley? @paulinemai_ nimmt uns mit in das traumhaft schöne Dörfchen Applemore in Schottland mit seinen herrlich schrulligen Bewohnern.

Mila ist für mich eine naive aber total sympathisch authentische Protagonistin, welche man in sein Herz schließen muss. Bei ihrem Aufenthalt findet sie zu sich selbst und es war mir eine Freude, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Idee mit den Tauschgeschäften find ich so zuckersüß und Mila wird dadurch mehr und mehr von den Dorfbewohnern akzeptiert.

Tja und da sind ja dann noch Theo und Finley. Es erwartet uns ein romantisch, humorvolle Buch mit einem tollen Setting.

Pure Magie

Blüten und Blut

"Meine Wangen beginnen zu glühen, und ich muss leise kichern. Wie kindisch. Aber in diesem Augenblick pirscht er sich an und ich verstummte."

Hallo meine lieben bookies 🍬

Heute habe ich aus dem @doderer_verlag ...

bookies 🍬

Heute habe ich aus dem @doderer_verlag von der lieben @larakalenborn ein tolles Romantasy für euch und zwar

blütenundblutdiebonbonhexe.

Es ist mein erstes Buch, das ich von Lara gelesen habe und ich war von der ersten Seite an begeistert. Der Schreibstil ist so angenehm flüssig, man fliegt nur über die Seiten.

Liv und Victorian sind so liebevoll beschrieben, auch das ganze Setting so detailreich und bildlich. Liv ist eine Hexe, eine Bonbonhexe und kann, wie der Name schon vermuten lässt, Bonbons zaubern. Ich konnte sie förmlich auf meiner Zunge schmecken.

Victorian, der Buchmagier, muss sich mit Liv seinen Laden teilen und er ist nicht ganz so begeistert.

Die Entwicklung der beiden war so bezaubernd, voller Magie, Witz und Sinnlichkeit.

Zusammen, aber auch Liv allein, bewältigen so manches Abenteuer, welche, dass müsst ihr schon selbst lesen 🍬
Ein absolutes #lesehighlight

Wohlfühlbuch

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

»Manchmal sind nicht wir es, die entscheiden, wer wir sein wollen. Die Welt um uns herum macht uns zu denen, die wir sind. Du hattest keine Wahl.«

Hallo meine lieben bookies ❤️

Heute habe ich das debüt ...

Heute habe ich das

debüt von @lexisable_autorin für euch, welches ich mit @deblioteca im speedreading, passend zur Sport-Romance, gelesen habe. Danke an @impressebooks und @netgalleyde für das

rezensionsexemplar.

Der Schreibstil von Lexis ist angenehm flüssig und wie oben geschrieben, fliegt man über die Seiten. Die Geschichte von Luca und Brayden ist aus beiden Perspektiven geschrieben, sodass man in die Gefühlswelt der beiden eintauchen kann. Vom Inhalt des Buches möchte ich nicht zu viel schreiben um nicht zu spoilern.

Ich mit den beiden mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Das Drama kam hier wirklich nicht zu kurz. Die Nebencharaktere habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen. Deswegen freu ich mich auf die nächsten Teile dieser Reihe. Und durch den

bloggerbrunch von #impressbooks kenne ich auch schon das Cover von Teil 2 und Teil 3 der Reihe 😍😍

Barkeeperin meets Fighter

Never Stop Fighting For Us

"Es war nicht die Stadt, die einen gefährlich werden konnte, sondern die Menschen, die darin lebten."

Hallo meine lieben bookies ❤️
Ich habe dieses Schätzchen in einer tollen leserunde mit der Autorin ...

bookies ❤️
Ich habe dieses Schätzchen in einer tollen

leserunde mit der Autorin @myndsmind gelesen. Wer mich kennt weiß, wenn mir ein Buch gefällt, kann ich mich nicht an Leseabschnitte halten 🙈 Dies war hier auch wieder der Fall und ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil von Abella ist so flüssig und alle Charaktere sind super ausgearbeitet. Aria und Leander waren mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn Leander ein echter Kotzbrocken ist. Ich habe die Wortgefechte der beiden geliebt. Die Geschichte hat auch ein ernstes Thema, welches die Autorin sehr gut rüber bringt, ich aber hier nicht verraten möchte. Die Story ist emotionsgeladen, gefühlvoll, humorvoll und spannend. Eine etwas andere #sportromance

Gelungene Fortsetzung

Aikaria - Die Augen des Tigers (Band 2)

"Worte sind seltsam. Sie haben etwas Magisches an sich. Können als Waffe dienen, schärfer als ein Schwert, und einem das Herz herausschneiden. Sie können aber auch heilen, die Angst vergessen und einen vor Glück schmelzen lassen.
Worte."

Heute habe ich den 2. Teil der

aikaria Reihe von @anneschllr aus dem @heartcraft_verlag für euch.

Die Reise von Stella geht weiter. Stella ist unglaublich mutig, selbstlos und stark, viel stärker als in Band 1. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Das zarte Band zu Severyn wird teilweise auf eine harte Probe gestellt.

Anne hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Es ist eine grandiose Fortsetzung des 1. Teils. Tolle Charaktere, auch die Antagonisten haben mir gut gefallen. Das Buch hat Wendungen, die ich nicht vorausgesehen habe und mich fassungslos zurückgelassen haben.

Umso mehr freue ich mich jetzt auf Teil 3 ❤️❤️