Profilbild von Sila79

Sila79

Sila79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sila79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Verstand gegen Herz, erfrischend humorvoll und so schön

Du bist alles

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren - ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Das ansprechende Cover und der verheißungsvolle Klappentext weckten das Interesse und führten letztlich auch zur Kaufentscheidung, die ich nicht bereue. Ganz im Gegenteil.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend, humorvoll und leicht verständlich. Bereits auf den ersten Seiten erwarteten mich einige Schmunzler bei der Vorstellung der Protagonisten. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Kara und Cameron geschrieben, wobei Kara mehr zu erzählen hat als Cameron, der ja eher der Verschlossenere ist. Die Sichtwinkel sind hier extra gekennzeichnet, sodass der Leser weiß, mit wem er es zu tun hat. Wichtige Informationen zur Vergangenheit der Protagonisten sind nicht separat oder gar langatmig aufgeführt, sondern fließen in die laufende Handlung mit ein. Sehr angenehm, da die Handlung und Spannung nicht unterbrochen wird.

Die erdachte Geschichte ist stimmig und die Charakter gut durchdacht. Die Denk- und Handlungsweise von Kara ist realistisch und nachvollziehbar, wobei man zunächst bei Cameron im Dunklen gelassen wird. Dieser verhält sich jedoch männertypisch (also: undurchsichtig). Das gesamte Buch ist mit lustigen Stellen gespickt und legt dennoch eine Ernsthaftigkeit und Tiefgang an den Tag, die ich nicht erwartet habe. Es zeigt, wie unterschiedlich Leben verlaufen können und dass uns unsere Erfahrungen zu den Menschen machen, die wir letztendlich sind. Dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, das er mit sich durchs Leben schleppt.

Es war spannend und sehr unterhaltsam mitzuerleben, wie Kara und Cam sich immer mehr annäherten und sie mit aller Kraft versuchten, ihren Verstand vor das Herz zu schieben. Doch wie auch im wahren Leben geht das Herz seinen eigenen Weg, was auch die beiden Protagonisten erkennen müssen. Große Gefühle und Geheimnisse machen die Geschichte rund und durchweg spannend und unterhaltsam.

Von mir gibt es daher eine klare Lese- Empfehlung und 5 leuchtende Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Prickelnd erotisch mit sympathischen Charakteren. Leichter Schreibstil erzeugt Bilder u. beflügelt die eigene Fantasie.

Sophie - Ein süßes Biest | Erotischer Roman

Dieses Exemplar wurde mir durch den BLUE PANTHER BOOKS Verlag freundlich zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür. Die Bereitstellung hat jedoch keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung und die Bewertung des Buches.

Klappentext:

Sophie liebt die Dominanz und das Spiel mit der Macht. In Mats findet sie den passenden Partner, mit dem sie neue Spielarten kennenlernt, die sie allein bestimmt.
Mit den gleich gesinnten Paaren Lara und Ben sowie Diane und Leon vertiefen sie ihre Erfahrungen, wobei die Begriffe »dominant« und »devot« für sie eine vollkommen neue Bedeutung bekommen. Sophie findet Gefallen daran, ihre dominante Ader mit Frauen und Männern auszuleben. Aber auch Mats und seine Freunde machen neue Erfahrungen, die sie sich vorher nicht hätten vorstellen können: Den drei Frauen gelingt es, die verborgenen Sehnsüchte der Männer mit den unterschiedlichsten Methoden zu befriedigen. Dabei erfüllen Sophie, Lara und Diane sich gegenseitig ihre Wünsche und leben ihre Fantasien hemmungslos aus.
Begleiten Sie Sophie auf neuen Wegen und werden Sie stille Beobachter der lustvollen Stunden unserer Freunde – zu zweit, zu viert oder zu sechst.Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Durch den leichten Schreibstil könnte man dieses Buch in einem Zug weglesen, was mir jedoch aus anderen Gründen nicht gelungen ist. *grins Die Autorin erzählt hier die Geschichte über Lust und Verlangen überwiegend aus der Sicht von Mats sehr realistisch und detailiert. Die beiden Hauptprotagonisten, die ich als nahbar und sympathisch empfand, erleichterten mir den Einstieg in die Geschichte. Es liest sich, als würde man mit Freunden zusammen am Kaffeetisch sitzen und locker aus dem Nähkästchen plaudern. Immer wieder spiegelte sich, dass Respekt und Vertrauen eine sehr wichtige Rolle spielen und gab mir dadurch beim Lesen ein gutes Gefühl. Auch wenn die Sehnsüchte der Figuren nicht mit meinen übereinstimmen, empfand ich die Geschichte zu keinem Zeitpunkt anrüchig oder abstoßend. Ganz im Gegenteil! Sie beflügelt die eigene Fantasie und lässt durch die genauen Beschreibungen durchaus Bilder entstehen, die auch durch das eigene Lustzentrum marschieren.

Eine stimmige Geschichte mit sympathischen Protagonisten in sehr erotischen Begebenheiten, die sich mit Respekt und dem nötigen Feingefühl begegnen... Klare Leseempfehlung mit 5 hellen Sternen!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Es ist wie ein Virus und hat mich voll infitiert. So spannend, dass es in den Händen klebt. Elektisierend packend und mit viel Gefühl.

Bis in alle Zeit

Die Spannung geht in die zweite Runde...

Die Spannung geht in die zweite Runde...

Dieses Exemplar durfte ich Vorab lesen und wurde mir durch die Autorin Kayla Read zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür. Die Bereitstellung hat jedoch keinen Einfluß auf meine Bewertung des Buches sowie meine persönliche Meinung.

"Schicksalsnacht" ist der zweite Teil einer Reihe/ Serie und ist nicht in sich abgeschlossen. Die Reihe "BIS IN ALLE ZEIT" unfasst insgesamt 5 Teile und sollten in Reihenfolge gelesen werden.

Nachdem du herausgefunden hast, dass Zac etwas besitzt, dass auch dir gehört und von dem du angenommen hast, dass es bedeutungslos ist, stellst du ihn zur Rede. Doch er weicht dir immer wieder aus. Und dir wird klar, dass es einen Grund gibt, warum er dir gegenüber nicht ehrlich sein darf. Einen Grund, der unvorstellbar klingt und den du nicht ändern kannst. Gefangen in einem gefährlichen Spiel, zwischen Ignoranz und Intrigen, musst du eine Entscheidung treffen. Eine, bei der du wählen musst: Kampf oder Flucht. Liebe oder Einsamkeit. Glück oder Unglück. Alles oder nichts. Doch was passiert, wenn du dein Schicksal nicht drehen kannst, egal wie sehr du dich bemühst? Wenn alles längst vorherbestimmt ist und dir nichts bleibt, außer Lügen und Schmerz?

Wer den ersten Band gelesen hat und wissen möchte, wie die Geschichte weiter geht, wird mit dem zweiten Band belohnt. Dieser setzt an der Stelle an, wo der erste Band geendet hat. Der leichte Schreibstil und die Spannung aus dem vorherigen Band setzen sich hier lückenlos fort. Allerdings, so mein Eindruck, läuft die Autorin hier zu Höchstform auf. Auch dieser Band ist weiterhin aus Zoe´s Sicht geschrieben und lässt damit die Sympahtie für die Protagonistin weiter wachsen. Da vor allem bei Zoe die Denk- und Handlungsweisen weiterhin nachvollziehbar und verständlich sind, ist es beinahe unmöglich, sich nicht mit ihr zu identifizieren. Dies führte stellenweise bei mir dazu, mich vergessen zu lassen, dass ich "nur" der Leser bin.

Während die Autorin eine Verwirrung (hier: aus den ersten Band) auflöst, erschafft sie im selben Moment und an dieser Stelle eine neue. Spätestens jetzt wird klar, dass wirklich nichts ist, wie es scheint! Noch verwirrender wird es, wenn ein Physiker dir zu erklären versucht, was Quantenphysik und Gravitation so bewirken können. Dieser Teil überforderte mich schier und ließ mich erkennen, warum ich nicht hoch studiert bin. Dennoch passt er so herrlich in die Geschichte, weil dieser klar macht, auf welchen Level sich Zac geistig bewegt. Dass Zoe ebenso wenig von all dem verstand, war überaus beruhigend für mich.

Zac ist in diesem Band derjenige, der den Leser durch ein Wechselbad der Gefühle schickt. Ist man in der einen Minute noch Hin und Weg von seiner Art, möchte man ihn in der nächsten Minute zum Mond schießen. Beeindruckend schön, mit welchen Worten er die Frau umschreibt und wie er sie sieht, und dann wieder kalt wie Eis ist, wenn es darum geht, etwas von sich preis zu geben. Hinzu kommt (und es ist wirklich sehr schwer dies jetzt ohne Spoiler zu verfassen) dass ich an einigen Textstellen fassungslos und ungläubig und laut geflucht habe. Ich bin mir sicher, Ihr findet die Stellen und werdet dann genau wissen, dass ich diese gemeint habe. lach

Fein gestreute Begebenheiten machen den Verlauf der Geschichte für mich nach wie vor unvorhersehbar und noch immer erschließt sich mir nicht, wohin die Reise letzendlich geht.

Beeindruckend war für mich zu lesen, mit welcher Beharrlichkeit Zoe sich der Wand aus Halbwahrheiten und Lügen stellt, die ihr alles abverlangt und sie dafür selbst ihr Leben aufs Spiel setzt.

Am Ende dieses Bandes habe ich mindestens noch genauso viele Fragezeichen im Kopf wie zuvor. Auch wenn sich mir jetzt einige Fakten und Zusammenhänge erschließen, bin ich im Bezug auf die Zwillinge und deren Absichten keinen Schritt weiter. Und dort, wo Fragen beantwortet wurden, tauchen andere neue Fragen auf.

Diese Reihe hat Suchtpotential und mich bereits hochgradig infiziert. Von mir gibt es deshalb wieder 5 leuchtende Sterne und ganz viele Herzchen für Kayla Read mit einer Bitte: "Lass es geschehen! Es war echt so hart...
zwinker *lach"

Veröffentlicht am 28.03.2020

Der absolute Knaller! Eine Geschichte, so neu und erfrischend anders und dennoch fesselnd und spannend ab der ersten Seite. Wouw!

Bis in alle Zeit

Spannend ab der ersten Seite...

Spannend ab der ersten Seite...

"Schicksalsmorgen" ist der erste Teil einer Reihe/ Serie und ist nicht in sich abgeschlossen. Die Serie "BIS IN ALLE ZEIT" unfasst derzeit insgesamt 5 Teile und sollten in Reihenfolge gelesen werden.

Was wäre, wenn du plötzlich zwanzig Jahre in der Zukunft und in den Armen eines Fremden landest, zu dem du dich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlst? Dass du nicht den Verstand verloren hast, beweisen die gigantischen Wolkenkratzer am Potsdamer Platz genauso wie der unwiderstehliche Mann mit den strahlend blauen Augen. Obwohl du dir nichts sehnlicher wünscht, als in deine Vergangenheit zurückzukehren, bist du fasziniert von dieser Welt, die dir fremd und vertraut erscheint - und von Zac, der immer schon vorher zu wissen scheint, was du denkst und brauchst. Du vertraust ihm - bis du erkennen musst, dass nichts von dem, was er dir erzählt hat, wahr ist, dass nichts ist, wie es scheint!

Das schöne Cover und der Klappentext hatten meine Neugier geweckt. Auch die der Folgebände sind unverkennbar ausgestaltet, weshalb ich sehnsüchtig die Print - Ausgaben ersehne und erwarte.

Dieser Teil ist der Einstieg in die Reihe und wird aus der Sicht von Zoe erzählt. Der Schreibstil ist leicht und gut verständlich. Dadurch lässt sich der Text sehr gut fließend lesen. Die Autorin stellt zunächst Zoe in ihrem gewohnten Umfeld vor, sowie ihren engsten Freundeskreis. Mit zarten 21 Jahren haben sie alle das Leben erst noch vor sich. Durch einen ausführlichen und sehr sanften Einstieg, gelingt es Kayla Read als Autorin hervorrangend, dass der Leser sich in die scheinbar fiktive Lage von Zoe hineinfühlen und diese als Person vorurteilsfrei annehmen kann. Obwohl Orte und Begebenheiten sehr genau beschrieben werden, war es weder langatmig oder gar langweilig, denn es half mir, mich besser zurecht zu finden. Die sehr liebevoll ausgestalteten Charakter sowie die gut durchdachte und fein gewebte Handlung machten es mir sehr leicht, mich auf die Geschichte einzulassen und an der Seite von Zoe eine "neue Welt" zu betreten. Die Denk - und Handlungsweisen der Protagonisten sind denkbar, realistisch und nachvollziehbar. Die Art und Weise, wie die Autorin der Zoe Leben und Sympathie einhaucht, macht sie nahbar und einfach liebenswert. Man kann sich schlichtweg nicht dagegen wehren, sich mit Zoe verbunden zu fühlen und wie eine Freundin mit ihr Seite an Seite zu gehen. Was wäre denn: "Wenn...." ???

Der Spannungsbogen klettert von Beginn an unaufhaltsam nach oben und hält sich durchweg in der oberen Hälfte. Auch die Zukunftsvisionen der Autorin sind beinahe realistisch und denkbar, wobei die Liebe zur Stadt Berlin unübersehbar und allgegenwärtig waren. Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich hell auf begeistert von dem Debuet dieser Reihe.

Schwer fällt es mir nur, nicht zu viel zu verraten oder gar zu spoilern. Denn auch Zac ist echt ein Schnittchen, der nicht nur Zoe´s Gefühlswelt durcheinander bringt. Überraschend für mich war auch, dass Kayla Read (aus meiner Sicht) schwierige Begegnungen stattfinden lässt, denen man, also ich, besser aus dem Weg gegangen wäre. Aber diese lässt sie Zoe erstklassig meistern, logisch und nachvollziehbar aus allen Perspektiven durchdacht.

Von mir gibt es für dieses Werk mit unglaublich schöner Covergestaltung ein:

klares LESE - MUSS (!!!) , 5 Sterne und ganz viele Herzchen.

Ich bin sehr gespannt, ob Ihr Euch ebenfalls abholen und mitnehmen lasst - auf eine Reise, wo nichts ist, wie es scheint....

Veröffentlicht am 28.03.2020

So will ich lesen! Spannung, Romantik, Liebe und eine fein gewebte Geschichte dahinter. Sehr, sehr fein.

Izara 1: Das ewige Feuer

Starker Virus, der auch dich infiziert - Glaube mir!

Dies ist der erste von insgesamt vier Teilen einer Reihe.

Starker Virus, der auch dich infiziert - Glaube mir!

Dies ist der erste von insgesamt vier Teilen einer Reihe.

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Meine Meinung: (eher Erfahrungsbericht - wahrheitsgemäße Wiedergabe)

Diese Reihe wird gehypt und auch meine Tochter ist lange schon mit diesem Virus infiziert, was mich für sie freute ansonsten aber kalt ließ - schließlich muss man ja nicht jeden "Trend" selbst durchleben... Auf der LBM 2019 traf ich die Autorin persönlich und mochte sie als Person auf Anhieb. Sie ist atemberaubend herzlich und offen! Sie liebt, was sie tut und dem kann man sich nicht entziehen.

So versprach ich im März feierlich in Leipzig IZARA zu lesen und.... tat es aber nicht. Während meine Tochter Julia Dippel als Autorin weiter feierte, dabei andere Menschen ebenfalls für IZARA begeisterte und gleichnamigen Virus streute, erinnerte sie mich gefühlt täglich: "Frau Sila, Sie wollten auch noch IZARA lesen!" Ja, wolte ich! Aber da war immer gerade ein anderes Buch von einem anderen Autor.... (verstehst...???)

Nun habe ich es endlich gelesen, also den ersten Band der Reihe.

Und was soll ich sagen? - Ich verstehe! Ich verstehe den Hyp um dieses Buch, ich verstehe das ganze "Oh mein Gott"- Geschmachte über die Lucian - Charaktere. Ich bin voll infiziert!

Das Cover ist unsagbar gut und passt zur Geschichte, die im leichten und gut verständlichen Schreibstil daherkommt. Der Text lässt sich schnell inhalieren, was große Vorteile mit sich bringt. Denn nichts ist schlimmer als an extrem spannenden Stellen nicht schnell genug lesen zu können...

Der Einstieg ist vorerst recht leicht und ich fühlte mich an die Serie SUPERNATURAL erinnert, aber okay. Mir fiel es stellenweise etwas schwer, bei den ganzen Personen und den ganzen Geschehnissen nicht den Überblick zu verlieren. Viele Namen und viele Begabungen und viele Dinge, die ich erst im Verlauf des Buches verstand. Der Spannungsbogen bleibt durchweg in der oberen Hälfte - wenn er dann nicht gerade durch die Decke schießt, was sehr oft vorkommt. Die Geschichte ist erstaunlich fein gewebt und geknotet, sodass wirklich alles passt. Angefangen bei den sehr liebevoll erdachten Protagonisten und deren Denk - und Handlungsweisen, die immer nachvollziehbar und verständlich sind... und das Herz wärmen. Auch ist der Verlauf der Handlung zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar, auch wenn sich im Leser selbst Wunschvorstellungen formen.

Lasst euch infizieren! Weglaufen und dieses Werk ignorieren ist Zeitverschwendung. Wirklich! Seid einfach schlauer als ich es war und stürtzt euch in dieses Abenteuer!