Profilbild von Sila79

Sila79

Sila79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sila79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Unausgereifte und flache Geschichte, deren Potenzial leider nicht genutzt wurde

Legal Love – An deiner Seite

Dieses Exemplar wurde mir freundlich durch NetGalley.de zur Verfügung gestellt. Die Bereitstellung hat jedoch keinen Einfluss auf meine persönliche Bewertung des Buches.

Inhaltsangabe:

Gerade erst hat ...

Inhaltsangabe:

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Sowohl Cover als auch die Inhaltsangabe versprachen viel und machten mich neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil ist leicht und gut verständlich, der Text lässt sich flüssig und schnell lesen. Die überwiegend einfache Wortwahl erfordert dadurch kein hohes Maß an Konzentration. Die Autorin beschreibt die Geschichte aus Noras Sicht, die ihr Herz mit zarten vierzehn Jahren bei einem Kuss verlor. Vorerst ist es mir schwer gefallen, Gefühle und Gedanken der Protagonistin nachzuvollziehen, was zu Beginn und in einer Kennlernphase völlig normal ist. Also ließ ich mich weiter mit der Geschichte treiben. Obwohl ich diese als durchaus realistisch und vorstellbar erachte, die sich überall zutragen könnte, blieben die Protagonisten für mich unverständlich. Die Beschreibungen der anwaltlichen Tätigkeiten überzeugten mich mehr als die Geschehnisse und die Gefühlswelt von Nora und David. Zu oft wirkten deren Handlungen in die gewünschte Richtung gedrückt und auch die Versuche, den Spannungsbogen in die Höhe zu treiben, ist aus meiner Sicht nicht wirklich geglückt. Die Handlung wird fortlaufend erzählt, wobei Rückblenden in den laufenden Text einfliessen. Dennoch ist der Verlauf absolut vorhersehbar und hält keine wirklichen Überraschungen und Wendungen parat. Die Romantik fehlte bis kurz vor dem Ende ganz, den eine heiße Nummer alleine macht eben noch keine Romantik.

Noras berufliche Lage und das Verhältnis zu ihrem verstorbenen Boss bilden für mich die eigentliche Geschichte. Hier gab es viel Potenzial, dass von der Autorin wesentlich besser genutzt hätte werden können. So blieben einige Fragezeichen in der Luft, was zum Beispiel den Inhalt des Briefes von Will an David angeht. Auch das Verhältnis zwischen Nora und ihrer Mutter und deren plötzlichen Sinneswandel zur liebenden Mutter wirkt unausgereift und unecht.

Daher gibt es von mir nur 2 Sterne für Cover, Schreibstil und die Anwaltsgeschichte.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Sehr langatmig, wenig Spannung

Falsche Frage, richtige Antwort

Dieses Exemplar wurde mir freundlich zur Verfügung gestellt durch NetGalley und amazonpublishing.de. Vielen Dank hierfür. Die Bereitstellung hat jedoch keinerlei Einfluß auf meine persönliche Meinung.

Toni ...

Toni wird bewundert als die starke, knallharte, durchtrainierte Frau im Team der Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys. Tatsächlich ist sie jedoch sehr verwundbar und kann die Gefühle für ihren charmanten Freund und Kollegen Lucky nicht mehr unterdrücken.
Als sie sich vor zehn Jahren geküsst hatten, lief sie vor einer Beziehung davon, aus Angst, Unruhe in ihre Clique zu bringen. Stattdessen warf sie sich Hals über Kopf dem Rocker Charlie in die Arme, der sie jahrelang gequält hat – bis sie der Beziehung ein jähes Ende setzte.
Die Fehler der Vergangenheit lassen Toni nicht los, und ihr Leben gerät völlig aus den Fugen. Wird sie diesmal die richtige Antwort auf die wichtigsten Fragen des Lebens finden?

Die Covergestaltung und der Titel des Buches haben mich sowohl angesprochen als auch neugierig gemacht. Da mir bis dahin die Autorin noch unbekannt war, stürzte ich mich sogleich hinein. Der Schreibstil ist leicht verständlich und auch der Einstieg in die Geschichte gelang mir ohne Probleme. Jedoch hielt sich der Spannungsbogen nur im unteren Drittel und mir persönlich ist diese Geschichte einfach zu langatmig. Es ist ein Einblick in den Kopf und in die Gedankenwelt einer "normalen" Frau, wo das Hirn einfach nie die Klappe hält. Da diese in allen Einzelheiten wiedergegeben werden, konnte aus meiner Sicht keine Spannung entstehen. Was ich anfangs noch als gut gelungen und neuartig für mich empfand, schlug schnell in langweilig um und die Story zog sich bald darauf zäh wie Kaugummi. Der Lesespaß ließ für mich mit jeder Seite nach. Dennoch waren Gedanken und Handlungen der Protagonisten nachvollziehbar und verständlich. Insgesamt hat die Geschichte für mich nicht erfüllt, was Cover und Titel versprachen. Daher gibt es leider von mir keine klare Leseempfehlung.