Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2021

Ein spannender und fesselnder Thriller

Thirteen

Robert Solomon, ein beliebter und attraktiver Hollywood-Schauspieler, steht als Angeklagter vor Gericht. Er soll seine Frau und dessen Liebhaber brutal ermordet haben. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch sein Strafverteidiger Eddie Flynn glaubt an seine Unschuld, obwohl der Fall aussichtslos erscheint. Eddie beschleicht der Verdacht, dass es sich um einen perfiden Plan handelt und sich ein abgebrühter Serienmörder unter die Geschworenen gemischt hat.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht des Mörders und von Eddie Flynn erzählt und fing sofort fesselnd und spannend an. Der Serienmörder war absolut gerissen und sehr intelligent. Er plante alles haargenau durch. Und da musste einiges bedacht und aus dem Weg geräumt werden.
Eddie Flynn mochte ich sofort. Er war gewitzt und clever. Allerdings hatte er auch eine merkwürdige Vergangenheit, die in diese Berufssparte so gar nicht passte. Aber er war absolut loyal, wenn er jemanden für unschuldig hielt. Außerdem fand ich seine Suche nach entlastenden Beweisen total klasse.

Die Geschichte baute sich langsam auf. Aber ab Beginn des Gerichtsprozesses, wurde es immer spannender und rasanter. Gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Alleine dieser Hintergrund, dass jemand sich als Geschworener einschleicht, um das Urteil zu beeinflussen, fand ich total interessant und spannend.

Fazit:
Ein hochinteressanter und spannender Thriller

Veröffentlicht am 11.12.2021

Eine tolle Geschichte

Mary - Das Geheimnis der Halbgestalten

Mary größter Wunsch ist, dass sie an ihrem 14. Geburtstag endlich Käpt‘n Bail auf seinen Piratenschiff begleiten darf. Doch dann geschieht etwas außergewöhnliches. Sie verwandelt sich im Wasser in eine Halbgestalt aus Mensch und Delphin und hat außerdem ungeahnte Kräfte. Doch bevor sie sich auch nur irgendwie an ihr neues Dasein gewöhnen kann, geschehen unerwartete Ereignisse.

Das Cover fand ich einfach wunderschön und es passte perfekt zu Mary. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Mary war ein außergewöhnliches Mädchen. Auch schon vor ihrer Verwandlung war sie sehr selbstbewusst und konnte sehr tief tauchen. Und sie wollte unbedingt als Mädchen auf ein Piratenschiff, dass zu dieser Zeit undenkbar war. Ihr bester Freund Ajani war mir ebenfalls sofort sympathisch, genauso wie Alfred bei dem sie lebte. Köpt‘n Bail war ein typischer Pirat, aber mit einem großen Herz.

Es war eine richtige Abenteuergeschichte mit Piraten, Kerkern und natürlich den Halbgestalten. Außerdem war es auch immer immer wieder spannend. Die Beschreibung der Orte konnte man sich fast bildlich vorstellen. Mir gefiel die Geschichte total gut und ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Fazit:
Ein tolles Abenteuer mit einem starken Mädchen

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein spannendes Finale

Der Siebenschläfer ruht nie

Auch wenn der Siebenschläfer gefasst wurde, konnten immer noch nicht alle Morde aufgeklärt werden. Außerdem werden Spike und Julia gesucht, da sie als Tatverdächtige gelten. Aber nicht nur die Polizei ist hinter den beiden her.

Ich musste erst einmal wieder in die Geschichte reinkommen, da der Familienclan ja recht groß war. Da brauchte ich einige Kapitel. Julia wurde nur noch von Albträumen geplagt und war dauernd auf der Flucht. Aber Spike stand ihr immer zur Seite. Und auch Maja war wieder dabei. Nach und nach klärte sich endlich alles auf und man bekam den Durchblick. Außerdem wurde Spikes Vergangenheit erzählt. Das war sehr aufschlussreich. Und mehr verrate ich auch nicht.

Auch das Finale war wieder total spannend. Es gab immer wieder neue Wendungen, wodurch man nicht so schnell hinter die Lösung kam. Und deshalb kam man sich zwischendurch vor, wie auf einer Achterbahn der Gefühle. Manches hat man vermutet oder geahnt, aber zwischendurch war man auch schockiert und fassungslos. Es waren etliche Gefühlsregungen dabei.
Mir gefiel die Reihe fantastisch und kann sie nur empfehlen.

Fazit:
Auch das Finale hat mich wieder überzeugt.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Ein spannender Thriller

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Ein Serienmörder tötet auf bizarre Weise seine Opfer und hinterlässt jedes Mal eine Puppe. Für Lena Freyenberg und Henning Gerlach ist es ihr erster gemeinsamer Fall, da Lena gerade erst neu in die Behörde gekommen ist. Langsam entdecken sie ein Muster. Es gibt eine Verbindung zwischen den Opfern und auch die Bedeutung der Puppen wird ihnen allmählich klar. Aber sie haben trotzdem keine Spur, die zum Täter führt.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ebenso wie der Einstieg in die Geschichte. Es begann direkt aus der Sicht des Killers und mit dem Mord seines ersten Opfers.
Das Ermittlerduo musste sich erst einmal zusammenraufen. Aber beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch.

Diese Geschichte hat mich total gefesselt. Sie war sehr spannend und rasant. Außerdem führten neue Wendungen dazu, dass man immer wieder im Dunkeln tappte. Es gab zwar einige kleinere Logikfehler, die aber nicht ganz so tragisch waren.

Ich hoffe, es gibt bald einen neuen Fall für Lena und Henning.

Fazit:
Ein rasanter und spannender Thriller

Veröffentlicht am 24.11.2021

Eine emotionale Geschichte

Und immer nur du

Nach 14 Jahren muss Fenja zurück in ihre Heimat, da ihre Mutter verstorben ist. Eigentlich wollte sie nie wieder dorthin zurück, da sie damals nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihre erste große Liebe Elias zurückgelassen hat.

Auf der Beerdigung sehen sich Fenja und Elias das erste Mal wieder. Und alte Gefühle kommen wieder zum Vorschein.

Die Geschichte ließ sich flüssig und angenehm lesen. Der Prolog 14 Jahre zuvor, hatte mich erst einmal etwas irritiert zurückgelassen, da man nicht verstanden hatte, was eigentlich genau mit Elias passiert war. Das klärte sich erst später. Fenja war eine sympathische Protagonistin, die sich aber zuvor in eine Rolle gezwängt hatte, die nicht zu ihr passte. Und Elias lernte man erst später richtig kennen. Er war ebenfalls ein toller Protagonist. Und es gab auch etliche andere sehr sympathische Figuren, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen werde.

Die Geschichte war geprägt von Verlust und Trauer. Und es flossen bei mir etliche Tränen. Wer gerade erst einen Verlust erlitten hat, würde ich nicht zu dem Buch raten, da es sehr emotional wird.

Fazit:
Eine Geschichte über Verlust, Trauer und Freundschaft