Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine schöne Geschichte

Stürmische Verzauberung

Der Feuerwehrmann Asher Blake tritt seine neue Stelle in einem entlegenen Ort namens Dancing Coons des Staates New York an, nachdem er in Arlington gefeuert wurde. Eigentlich war das nur als Notnagel gedacht. Doch seine liebenswerte Vermieterin mit ihren Katzen und der naturnahe Ort lassen sein Herz bald höher schlagen.

Ash war natürlich ein Sympathieträger. Er war Feuerwehrmann, sah unglaublich gut aus und hatte einen Kater. Dazu hatte er auch noch das Herz am rechten Fleck. Aber Josie war mir auf Anhieb noch sympathischer. Ein Haus voller Katzen, um die sie sich liebevoll kümmerte. Und nicht nur um sie.

Die Menschen in Dancing Coons waren zum Teil sehr skurril, aber das passte perfekt in diesen Ort. Die Arbeiten, die Ash dort verrichten musste, fand ich total interessant. Da ist die Feuerwehr nun mal für alles mögliche zuständig. Und vor allem der Zusammenhalt in dieser Gegend war einfach wunderschön.

Die Geschichte war eine schöne Wohlfühlgeschichte, die man schön zwischendurch lesen konnte.

Fazit:
Eine traumhafte Location mit sympathischen Protagonisten und jeder Menge süßer Tiere

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein gelungener erster Teil

Partem. Wie die Liebe so kalt

Jael stiehlt anderen die Gefühle und dafür muss er selbst eiskalt bleiben. Als er auf Xenia trifft, fühlt er seit langer Zeit mal wieder sein Herz schneller schlagen. Eigentlich ist sie ein normales Mädchen, aber sie kann durch Berührung Geräusche hören. Außer bei Jael. Sie scheinen füreinander bestimmt zu sein, aber dafür müsste Jael seine Mission verraten.

Der Schreibstil gefiel mir wahnsinnig gut. Ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell ich vorangekommen bin. Es wurde aus vier unterschiedlichen Sichten erzählt.
Der Prolog hat mich allerdings erst einmal ratlos zurückgelassen, weil es schon wie die Endszene des Buches wirkte.
Xenias Begabung war schon faszinierend, aber auch anstrengend. Sobald sie jemanden berührte, hörte sie deren Geräusche und diese waren nicht immer angenehm. Und vor allem an Orten, wo viele Menschen dicht gedrängt waren, sehr unangenehm.
Von Jael war mein erster Eindruck, dass er der gut aussehende Badboy war. Dazu kam noch sein mysteriöses Verhalten, das ihn noch interessanter machte. Als man ihn dann noch näher kennenlernte, fand ich ihn sogar richtig gefährlich. Und Jael und seine „Mitbewohner“ erinnerten wirklich ein bisschen an die berühmten Glitzervampire.

Die Idee der Geschichte mit den geklautem Gefühlen fand ich total interessant, aber auch beängstigend. Weil die Folgen des Gefühls-Diebstahls schon immens waren. Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen. Es war spannend, mysteriös und nie langweilig. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:
Tolle Geschichte und ich werde definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Ein spannender Thriller

Das Haus der Mädchen

Leni kommt für ein Praktikum nach Hamburg und zieht für diese Zeit in ein Zimmer in einer Villa am Kanal, welches sie durch eine Zimmervermittlung gefunden hat. Sie freundet sich mit der Zimmernachbarin an, nur ist diese eines Morgens spurlos verschwunden. Da ihr das nicht geheuer vorkommt, versucht sie herausfinden, wo die Zimmernachbarin ist.
Freddy Förster lebt mittlerweile auf der Straße und beobachtet, wie ein Mann im Auto erschossen wird. Da er nicht das nächste Opfer werden möchte, sucht er den Mörder. Während dieser Suche trifft er auf Leni und beide finden heraus, dass die beiden Fälle, der Tod des Mannes und das spurlose Verschwinden der Freundin, miteinander zu tun haben und sie sich in großer Gefahr befinden.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Der Anfang war direkt spannend. Jens Kerner fand ich sofort interessant. Er war schon Anfang 50 und etwas außer Form, aber dennoch ein sehr guter Ermittler. Aber dennoch hatte er seinen Ruf weg und war deswegen sehr bekannt in Hamburg. Seine Kollegin Rebecca Oswald lernte man erst später richtig kennen. Eine tolle und sehr sympathische Protagonistin, die trotz ihres Handicaps eine Frohnatur und besonders schlagfertig war.

Die Geschichte hat mich total gefesselt und blieb immer spannend durch neue Wendungen.

Fazit:
Ein spannender Thriller mit sympathischen Ermittlern

Veröffentlicht am 08.08.2021

Eine fantastische Geschichte

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Um das Königreich Alandra vor den Schatten zu beschützen, hat es eine Mauer und zwei magische Throne. Einer dieser Throne ist aus Eisen und der andere aus Kupfer. Nur wer im Kronenkampf siegreich ist, kann einen Thron besteigen.
Fiana lebt im Palast und sie hat ein dunkles Geheimnis, das sie unbedingt beschützen muss, da ihr sonst der Tod droht. Aber der Königsbruder Kayden kommt diesem Geheimnis gefährlich nahe, deswegen muss Fiana am Kronenkampf teilnehmen.

Dieses war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war flüssig und die Geschichte ließ sich sehr gut lesen. Die Geschichte begann direkt sehr mysteriös und hat sofort viele Fragen aufgeworfen. Und dann war ich absolut gefesselt von dieser Geschichte und bin durch die Seiten geflogen. Fiana war eine sehr starke Protagonistin, der man vieles erst einmal nicht wirklich zugetraut hat. Und der Kronenkampf war unglaublich spannend. Einige Sachen waren zwar vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört.
Und mehr zum Inhalt kann ich gar nicht verraten, da ich sonst spoilern würde.

Aus der Geschichte hätte man auch einen Mehrteiler machen können, da einiges sehr rasant ablief. Trotzdem hat sie mir wahnsinnig gut gefallen. Es war spannend und auch etwas fürs Herz.

Fazit:
Diese Geschichte hat mich total begeistert und bekommt von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Eine wunderschöne Lovestory

Mit dir leuchtet der Ozean

Nach ihrem Studienabbruch möchte sich Penny neu orientieren und fängt erst einmal in einem Ferienclub auf Fuerteventura an zu jobben. Dort teilt sie sich ein Zimmer mit Helena. Doch Helena ist ausgerechnet mit Milo zusammen, den sie noch aus Schulzeiten kennt und der nichts als Ärger bedeutet. Außerdem war da noch damals der Kuss auf einer Party.

Der Schreibstil sowie die Kapitellänge waren sehr angenehm zu lesen. Und ich muss sagen, dass mir Milo sofort sympathischer war als Penny. Bei Penny dachte ich anfangs nur, dass sie definitiv falsch für den Job in einem Ferienclub ist. Aber sie wollte ja auch eigentlich mit ihrer besten Freundin zusammen diesen Job machen, die dafür sehr geeignet war. Bei Milo hatte ich irgendwie sofort den Beschützerinstinkt, da man von Anfang wusste, bei ihm lag familiär etwas im Argen. Und je mehr man ihn kennenlernte, umso mehr mochte ihn.

Es war eine dramatische, aber auch gefühlvolle Lovestory, die ich mit einem herrlichen Seufzer beendet habe.

Fazit:
Diese Geschichte war einfach zauberhaft. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.