Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2021

Die Tote in den Bergen

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

Alexa Jahn beginnt ihren ersten Arbeitstag in Weilheim und hat direkt einen Mordfall. An einer Felswand in Lenggries wird eine leblose Person entdeckt. Vor der Bergung gehen noch alle von einem Kletterunfall aus. Aber es entpuppt sich als inszenierter Mord. Der Frau wurden Beine aus Stroh angenäht. Und als dann noch Leichenteile am Achensee in Tirol auftauchen, sind auf einmal zwei Länder zuständig und Alexa muss zusammen mit Chefinspektor Bernhard Krammer ermitteln, was kein leichtes Unterfangen ist.

Ich war schon begeistert als ich das Buch aufgeklappt habe. Dort war sofort eine kurze Vita zu den beiden Ermittlern und eine Karte von Deutschland/Österreich, wo man die Tatorte und Schauplätze sofort sehen konnte. Das gefiel mir sehr gut.
Alexa Jahn versuchte die Karriereleiter durch ihren Wechsel nach Weilheim hochzuklettern. Sie machte sofort einen engagierten und sympathischen Eindruck. Aber da sie als neue und junge Kollegin sofort die SoKo leiten sollte, fanden die anderen natürlich nicht so toll. Und so musste sie sich erst einmal durchsetzen.
Krammer gefiel mir total klasse. Er war halt ein einsamer Mensch, der in seinem Polizeialltag schon einiges erlebt und deswegen auch zum Teil ausgebrannt war.

Die Geschichte ließ sich flüssig und angenehm lesen. Außerdem war sie zwischendurch recht rasant und immer wieder spannend. Ich kann diesen Kriminalroman nur empfehlen.

Fazit:
Klasse Kriminalroman mit authentischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Die besten Freunde für immer

London Prince

Noah Jensen kehrt nach vier Jahren aus New York zurück nach London. Dort trifft er auf seine ehemals beste Freundin Truly wieder. Da sie auf einmal für die nächste Zeit das Familienunternehmen leiten muss, bietet Noah ihr seine Hilfe an. Normalerweise halten seine Beziehungen maximal nur drei Monate und Truly ist die Schwägerin seines besten Freundes, aber er will nur noch sie.

Die nerdige Truly und ihre Zwillingsschwester Abigail mochte ich sofort. Ein super Zwillingsgespann. Beide erfüllten sie ihren Part für die Firma, der ihnen am besten lag. Aber Truly brauchte mehr Selbstvertrauen, da sie sich nicht für perfekt hielt. Und Noah war natürlich ein Traum von einem Mann, auch wenn ihm sein Playboy-Ruf voraus eilte.

Das war wieder so eine Geschichte, die man anfängt und plötzlich ist sie schon zu Ende. Sie ließ sich so gut lesen und die Story gefiel mir wahnsinnig gut. Ich hatte auch schon dien ersten Teil der Reihe gelesen. Aber man kann sie komplett einzeln lesen. Man braucht kein Hintergrundwissen.

Fazit:
Eine tolle Lovestory zum Dahinschmelzen

Veröffentlicht am 31.01.2021

Die Hoffnung auf ein Nachher

What if we Drown

Laurie möchte endlich einen Neuanfang. Ihr geliebter Bruder ist vor über drei Jahren gestorben und sie möchte endlich wieder nach vorne schauen. Deswegen zieht sie von Toronto nach Vancouver und beginnt ein Medizinstudium. Dort lernt sie Sam kennen und er hat eine gemeinsame Vergangenheit mit ihrem Bruder.

Laurie steckte nach wie vor in tiefer Trauer und jedes Mal, wenn sie dachte, jetzt läuft mal alles rund und es wird gut, kam der nächste Schlag. Aber aus Tiefschlägen kann man anschließend auch stärker hervorgehen.
Sam hatte seine eigene Dämonen und schwer damit zu kämpfen. Aber trotzdem war er der sympathischste Kerl überhaupt.
Und die Freunde innerhalb der Geschichte waren einfach klasse. Solche Menschen wünscht man sich an seiner Seite.
Mehr zum Inhalt möchte ich aber nicht verraten.

Die Geschichte hat mich nicht losgelassen und ich habe sie innerhalb eines Tages verschlungen. Der Schreibstil war total angenehm. Die Geschichte war voll Trauer und Schuldzuweisungen, aber auch voll Liebe und Emotionen. Auch ich musste ein paar Tränen verdrücken.

Fazit:
Eine berührende Geschichte über Verlust und Hoffnung

Veröffentlicht am 30.01.2021

Die Suche nach Avalon

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Vor Jahrhunderten ist es der Kirche gelungen, dass Portal nach Avalon zu verschließen. Seitdem sind hier viele magische Wesen gestrandet wie Elfen, Zwerge, Einhörner und vieles mehr. Elliot Craig aus Edinburgh fängt seinen neuen Job im magischen Merlin-Center an und stößt auf Informationen auf das sagenumwobene Avalon und dass man durch einen Kompass dahin kommen kann. Und so beginnt die Suche nach Avalon.

Die Geschichte begann ungewöhnlich. Wer dachte schon 1998 noch an Inquisitionen durch die Kirche und überhaupt das Geschehen, ließ mich erst einmal ratlos zurück. Aber das klärte sich schnell auf.
Elliot Craig hatte es nicht leicht im Leben. Gerade hatte er seinen Job verloren und war mit der Miete im Rückstand. Außerdem musste er nicht nur für sich, sondern auch für seinen Vater sorgen. Da jemand seinem Vater noch etwas schuldete, hatte er aber wieder schnell einen neuen Job. Nur mit dieser Arbeit hatte er natürlich nicht gerechnet. Das Merlin-Center war ein Kaufhaus für alles Phantastische. Und auf einmal war Elliot von vielen sagenumwobenen Wesen umgeben und seinem direkten Vorgesetzten dem Buffaloman Gerry.
Mit der Elfe Soleil begab sich Elliot dann auf die Suche nach dem Kompass, der den Weg nach Avalon zeigte.

Die Geschichte war einfach magisch gut und spannend. Ich war total begeistert von den Fabelwesen. Und wer hätte nicht gerne Schnellreisetickets, um sofort von A nach B zu kommen oder einen Chamäleon-Handschuh. Natürlich endete der erste Teil mit einem Cliffhanger. Aber zum Glück muss ich nicht mehr lange auf Teil 2 warten.

Fazit:
Absolut toller Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein toller Thriller

Bis alle Schuld beglichen

Als es Sonntagmorgen an der Tür klingelt, traut Jan Tommen seinen Ohren nicht. Bei einem bestialischen Mord gilt er als Hauptverdächtiger. Die Beweislast ist erdrückend. Er flieht vor der Untersuchungshaft und ermittelt eigenständig mit einem sehr unorthodoxen Team

Der Prolog begann superspannend und brutal. Der Mord an den Richter. Anschließend lernte man sofort Jan Tommen kennen, der sofort einen sympathischen Eindruck hinterließ. Er arbeitete bei der Mordkommission und wurde jetzt selber zum Tatverdächtigen. Da hatte jemand alles bis ins kleinste Detail geplant. Jan tat mir echt leid. Aber anstatt die Kollegen ermitteln zu lassen, flüchtete er vor der Untersuchungshaft. Mit Hilfe seines besten Freundes Chandu, der Rechtsmedizinerin Zoe und Hacker Max versuchte er den wahren Mörder zu finden.
Das war schon eine amüsante Truppe, die eigentlich überhaupt nicht zusammenpasste, aber trotzdem irgendwie miteinander harmonierte.

Die Geschichte war spannend und die verbalen Schlagabtausche sehr amüsant.
Mir gefiel der Thriller sehr gut. Ich habe ihn innerhalb eines Tages durchgelesen und werde mir jetzt die nachfolgenden Teile anschaffen.

Fazit:
Spannender Thriller mit einem genialen Team.