Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein wunderschönes Märchen

Diebe der Dolchsturzgilde

Arabella „Rotkäppchen“ möchte in die Annalen der Diebe der Dolchsturzgilde eingehen und plant, das größte Juwel, das es gibt, zu stehlen. Allerdings hat es jemand auf sie abgesehen und möchte ihren Tod. Außerdem lauert noch im tiefen Wald der Nebelwolf.

Da ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, war mit der angenehme Schreibstil bekannt. Die Geschichte wurde aus den Sichten von Arabella, Falk und Gretel erzählt.

Arabella war mir auf Anhieb sympathisch. Eine richtige Feministin, die der Meinung war, dass Frauen ebenso alles können wie Männer. Das gefiel mir. Allerdings war sie eine Spur zu sehr von sich überzeugt. Von Kindheit an hat sie im Gegensatz zu anderen Kindern gelernt zu stehlen und zu lügen und wurde somit ein Mitglied der Diebe der Dolchsturzgilde, die ein Zusammenschluss der besten Diebe aus Gamoa war. Sie lebte zusammen mit Falk bei Gretel, die sie und ihr Bruder Hänsel als Kinder aufgenommen haben.
Sehr viele bekannte Märchenfiguren und natürlich veränderte Inhalte von Märchen kamen vor. Ich musste zwischendurch immer mal wieder grinsen, wenn man dann an das originale Märchen dachte.

Mir hat diese märchenhafte Geschichte sehr gut gefallen. Es war eine schöne Mischung aus verschiedenen Märchen, neu interpretiert mit Charme und einer Prise Humor, Spannung und tollen Protagonisten.

Fazit:
Dieses Märchen hat mir außerordentlich gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Elodie und Hollis

Park Avenue Player

Elodie hat genug von ihrer Arbeit als Treuetesterin. Deswegen hat sie ein Vorstellungsgespräch als Nanny. Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch hat sie einen Unfall und erwischt den teuren Wagen eines reichen gut aussehenden Adonis. Aber von Sympathie keine Spur. Und ausgerechnet ihr Unfallgegner stellt sich im Vorstellungsgespräch als ihr zukünftiger Chef heraus. Ob das gut geht?

Da ich schon Bücher der Autorinnen kenne, ist mir dieses Buch natürlich sofort ins Auge gesprungen. Der Anfang begann auch sogleich amüsant und ich musste des Öfteren grinsen. Elodie sowie Hollis fand ich einfach klasse. Beide verkorkst, was Beziehungen betrifft und trotzdem das Herz am rechten Fleck. Aber vor allem Hailey hatte es mir angetan. Dieses süße und aufgeweckte Mädchen musste man einfach ins Herz schließen. Und natürlich Elodies beste Freundin Bree. Ich habe während der Geschichte gelacht, geweint und auch die Augen verdreht, weil mich ab und zu die Protagonisten in den Wahnsinn getrieben haben, aber im positiven Sinn.

Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie war amüsant, emotional und auch heiß. Eine gelungene Mischung.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Geld oder Liebe?

King of London

Avery Walkers ist Chef-Stewardess auf einer Luxusjacht. Eine ihre Aufgaben ist es, auch den schwierigsten Gästen, jeden erdenklichen Wunsch zu erfüllen. Allerdings stellt der Londoner Geschäftsmann Hayden Wolf eine große Herausforderung dar, da er nur einen Wunsch hat und zwar sie selbst. Aber Beziehungen zu Gästen sind strikt verboten und sie braucht ihren Job. Wie wird sich Avery entscheiden?

Anfangs wusste ich nicht so ganz, was ich von Hayden halten sollte. Er war ein knallharter Geschäftsmann, allerdings auf dem absteigenden Ast.
Avery war sehr pflichtbewusst und tat alles, was möglich war, um ihren Vater und Bruder zu unterstützen, der seit einem Unfall vor sieben Jahren im Rollstuhl saß. Deswegen hatte sie auch das Angebot angenommen, ohne zwischendurch nach Hause zu kommen, für weiter fünf lange Monate in die nächste Saison zu gehen.
Das war echt bewundernswert, da sie eigentlich eine Pause gebraucht hätte und sich nach ihrer Familie gesehnt hatte. Aber mehr Geld, bedeutete mehr Therapie. Und dann muss ausgerechnet Hayden es auf sie abgesehen haben.

Es war eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sich langsam aufgebaut hat. Und Hayden mal ein Millionär war, der mit beiden Beinen auf den Boden geblieben ist. Allerdings hätte ich ihn einmal auch gerne zum Teufel gewünscht. Aber dazu verrate ich natürlich nichts. Die erotischen Szenen waren sehr heiß und dramatisch wurde es natürlich auch.

Fazit:
Eine wunderschöne Lovestory

Veröffentlicht am 05.01.2021

Die Reise ins Zarenreich

Palast aus Gold und Tränen

Ich habe schon lange auf den zweiten Teil der Hexenwald-Chroniken gewartet und war total gespannt auf die neue Geschichte.

Muireann und Rose müssen ins Zarenreich, um einerseits eine mächtige Hexe zu finden und andererseits ein abgrundtiefes böses Monster zur Strecke zu bringen. Dafür müssen sie auf die Hochzeit des Zarensohnes. Doch in der Nacht vor der Trauung verschwindet die Braut spurlos. Werden die beiden ihre Mission erledigen können?

Der Schreibstil war wie zuvor sehr gut und angenehm zu lesen. In der Geschichte fand man sehr viele Anspielungen von bekannten Märchen wieder und es hat Spaß gemacht, zu überlegen, welches es denn sein könnte. Einige waren klar erkennbar und bei manch anderen war man am grübeln. Die beiden Hauptprotagonistinnen Muireann und Rose waren einfach klasse. Rose war sehr selbstbewusst, hat sich eigentlich von niemandem etwas sagen lassen (außer manchmal von Muireann) und war eine richtige Feministin. Und Muireann war eher besonnen und fühlte sich zur Magie hingezogen, obwohl die beiden ja eigentlich Jägerinnen gegen die „böse“ Magie waren. Es gab auch noch andere sympathische Protagonisten wie Königin Ilena, die man einfach sofort ins Herz schließen musste.

Die Geschichte war einfach wieder klasse und spannend mit unerwarteten Wendungen und einem fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Auch der zweite Teil der Hexenwald-Chroniken hat mich wieder begeistert und mir sehr schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wahrheit oder Lüge?

Trügerische Affäre

Jonte wird von ihrem Mann verlassen. Obwohl sie ihn nie richtig geliebt hat, bricht ihre heile Welt zusammen. Auf einmal ist nichts mehr wie zuvor. Es geschehen merkwürdige und unheimliche Dinge, die sie schier in den Irrsinn und Alkoholismus treiben. Als dann noch ein Mord passiert, muss sich Jonte ihren Ängsten stellen.

An Jonte musste ich mich erst einmal gewöhnen. Mit ihren Selbstgesprächen und ihrer Art musste man erst einmal klar kommen. Sie war mir nicht unsympathisch, aber trotzdem irgendwie seltsam. Es gab noch einige sympathische Protagonisten, aber aufgrund der Spoilergefahr, schreibe ich dazu nichts.
Die Geschichte wurde immer spannender, nachdem immer mehr passiert ist. Die Spannung baute sich allerdings langsam auf. Zwischendurch hat sich die Geschichte ein bisschen in die Länge gezogen. Aber nichtsdestotrotz war es eine super Geschichte, die ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Fazit:
Spannender Psychothriller