Silkem

Silkem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2021

Nicht zu ende gelesen

Der Käfig

So, nun habe ich den 3.Band der Island-Triologie von Lilja Sigurdardóttir (an)-gelesen. Ich hatte mir ja vorgenommen, die Triologie endlich zu Ende zu lesen, obwohl mir die ersten beiden Bände nicht so wirklich gefallen haben.
Ich habe jetzt abgebrochen, was mir wirklich selten passiert.
Der dritte Band beginnt sechs Jahre nach dem Ende des zweiten Bandes. Wieso Agla erst jetzt im Gefängnis sitzt, wird ebenso wenig erklärt wie der Verbleib von Sonja. sie kommt in der ersten Hälfte des Buches nur einmal kurz vor, hat einen Mann im Käfig und einen Bodygard.
Im Mittelpunkt stehen dieses Mal unerklärter Weise Ingimar und sein Sohn Anton, der bisher überhaupt nicht erwähnt wurde.
Konfus und unglaubwürdig die Handlung. Für mich verlorene Lesezeit, deshalb habe ich abgebrochen.
Absolut nicht lesenswert.