Profilbild von SilvanaLiest

SilvanaLiest

aktives Lesejury-Mitglied

SilvanaLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SilvanaLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Wer war die große Liebe von Evelyn Hugo?

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Wow was für ein Buch. Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie gut dieses Buch geschrieben wurde. Es war mir eine Freude es zu lesen. Ich ging durch viele emotionale Momente. Für mich ein Highlight.

Am ...

Am Anfang wusste ich nicht genau worauf ich mich da einlasse. Denn ich habe das Buch sehr oft auf Instagram gesehen. Und viel Gutes darüber gelesen. Ohne den Klappentext zu lesen habe ich es mir gekauft.

Und ich finde man sollte sogar dieses Buch, ohne groß zu wissen worum es geht, einfach lesen. Daher möchte ich gar nicht so viel dazu sagen. Natürlich liest man im Titel das es um die sieben Ehemänner von Evelyn Hugo geht. Es sind alles Ehen die ans Herz gehen. Und es ist die große Frage im Raum: Wer war die große Liebe von Evelyn Hugo?

Am Ende flossen dann doch die Tränen. Und das hatte ich gar nicht erwartet von mir. Wirklich ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Das Cover hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Ancora

Das Cover hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Es ist nicht zu bunt, aber dennoch ein Hingucker und einladend mit einem tollen Klappeffekt. Ich liebe es! Romy, ihr Kumpel Jannis und ihr Freund Aurel machen Urlaub in Ancora. Es ist ein abgeschiedenes Dorf mitten im nirgendwo. Ich konnte gut abtauchen und mir das Dorf und ihre Bewohner gut vorstellen. Viele übernatürliche Ereignisse passierten, wo ich mir absolut keinen Reim drauf machen konnte, wie das alles mit der Protagonistin Romy zusammen hängen könnte. Dadurch wurde ich die ganze Zeit über sehr gut unterhalten. Die Protagonistin wurde mir im laufe der Story sympathisch und ich konnte mich immer besser in ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Sie ist eine aufgeweckte junge Frau, neugierig und auch abenteuerlustig. Mein Manko zu der Story ist jedoch die Liebesgeschichte. Dazu möchte ich nichts verraten, aber ich habe es nicht fühlen können. Der Schreibstil von Colin Hadler ist fast poetisch oder besser gesagt philosophisch. Denn die Handlungen wurden immer wieder von Gedichten von Romys Mutter untermauert. Auch enthält das Buch tolle Zitate, die mein Marker Herz höher schlagen lassen. Die Autorin hat einen packenden Jugend-Mystery-Thriller geschrieben. Mit interessanten Charakteren, einer spannenden Welt und einer Auflösung die mich überraschte.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Tolle Story, die mich leider nicht richtig überzeugen konnte.

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Das Buch von Roseanne A. Brown, hat es mir nicht ganz leicht gemacht, in die Geschichte rein zu kommen. Ich habe es mit der Print Ausgabe versucht und auch mit dem Hörbuch. Wobei bei dem Hörbuch noch eher das Feeling dafür auftauchte. Es ist wirklich gut eingesprochen.

Die Idde zur Geschichte ist von Grundsatz her ziemlich gut. Karina und Malik berichten abwechselnd aus deren Sicht die Geschehenisse. Sie braucht sein Herz für ein magisches Ritual und er ihren Tod für das Leben seiner Schwester. Es hört sich durchaus nach einer spannenden Story an, jedoch war es für mich etwas zu blass. Die Handlungen starteten etwas zu langsam und mir fehlte ein bisschen der rote Faden. Daher denke ich, hat die Geschichte noch viel Potential. Ich hoffe auf den 2. Band, vielleicht springt da der Funke zwischen mir und den Protagonisten über.

Das Cover finde ich übrigens richtig gut gelungen. Und auch an dem farbigen Buchschnitt habe ich nichts auszusetzen.