Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein feuriger Verehrer

Der 9. Fall von Eve Dallas ist für mich wie der Vorgänger etwas schwer zu bewerten: Die Story an sich ist nicht ganz so mein Geschmack, auch wenn sie die Serie und die Ermittlungsarbeit von Eve sehr abwechslungsreich und auch interessant gestaltet. An sich finde ich die Thematik Terrorgruppen und Anschläge sehr interessant und auch die Personen die dahinter stehen zu beleuchten hat mir gut gefallen. In Sachen Ermittlungsarbeit hat es mir das ganze aber etwas schwer gemacht. Eve kam einfach nicht so nahe ran und ich konnte keine intensive Beziehung zum Täter aufbauen, weil es meist eher politische Reden waren die man von ihm zu hören bekommen hat.

Die Sicht auf Peabody Privatleben wiederum hat mir in diesem Buch unheimlich gut gefallen! Peabody wird noch einmal von einer ganz anderen Seite gezeigt und aus der Sicht ihres Bruders noch mal weicher und menschlicher für mich. Die zweite Beziehung die sie in diesem Teil eingeht hat mich regelrecht vom Hocker gehauen und sowohl zum Schmunzeln, Träumen, als auch laut Loslachen gebracht! Ich finde es einfach super!

Besonders gefällt mir daran auch, dass wieder nicht nur alles schwarz und weiß ist, sondern auch hier so viele verschiedene Gefühle von verschiedenen Personen eine Rolle spielen. Wer eine Familie hat kennt das teils nervige, teils anrührende Spiel und fühlt sich einfach nur wohl. Es ist so schön zuzusehen wie um Eve eine Familie heran wächst mit all den verschiedenen, wunderbaren Charakteren. Jeder einzelne bereichert diese Reihe!

Der Tod ist mein

Die Religion spielt wieder eine große Rolle. Der Täter sieht sich als Mediziner als ein Gott und erhaben über die Menschen. Es gibt eben die eine Sorte von Ärzten, die nur das Geld und das Ansehen im Sinn haben und dann gibt es eben jene, die das Wohl der Menschen in den Fokus stellen.
Officer Troy Trueheart hat seinen ersten Auftritt und man schließt ihn sofort ins Herz.
In diesem Band sehen wir zum ersten Mal so richtig, wie Eve zusammenbricht. Sie identifiziert sich mit ihrem Dienstausweis, weshalb dessen Abgabe einem Identitätsverlust gleichkommt.
Eine weitere Person wird voreingeführt: Dr. Louise Dimatto, die sich für die Armen und Schwachen engagiert, obwohl sie aus einer reichen Familie stammt.
Ich finde die Szene rührend und lustig zu gleich, als Eve und Roarke einen Schneemann bzw. -frau bauen und nicht wissen, wie es geht. Die Ergebnisse sind echt sehenswert. Ich hoffe ja, dass die beiden bald eine eigene Familie gründen.

Liebesnacht mit einem Mörder

Der 7. Fall für Lieutenant Eve Dallas!

Der 7. Fall für Lieutenant Eve Dallas!

Niemand ist gern allein – und schon gar nicht während der Ferien. Dann ist Hochsaison für die New Yorker Partnerschaftsvermittlungen. Diesmal aber wird die Freude getrübt: ein Serienmörder schlägt zu, der alle seine Opfer über eine Agentur sucht. Lieutnant Eve Dallas taucht bei ihren Ermittlungen tief ein in eine Welt, in der angeblich jeder nach der wahren Liebe sucht – und doch oft genug nur ein kleines schmutziges Geheimnis verbirgt. Eine Welt, in der irgendjemand schon die Grenze zwischen grenzenloser Liebe und abgrundtiefen Hass überschritten hat.

Das Thema Online-Dating kommt wieder vor, nur dieses Mal in seiner reinen Form. Für mich persönlich kommt so etwas eher nicht in Frage. Ich möchte kein Geld dafür ausgeben, um mir meinen Partner finden zu lassen. Lieber gehe ich selbst auf die Suche. Wo bleibt denn sonst der Spaß? ^^
Ich frage mich bei den Opfern, weshalb sie einen fremden Weihnachtsmann in ihre Wohnung lassen? Klar, es ist Weihnachten, aber selbst dann würde ich keine fremde Person in meine Wohnung lassen. Hier sieht man das Ergebnis…
Es kommen unterschiedliche Formen von Liebe hier vor, was unheimlich spannend ist. Der Liebe sind keine Grenzen gesetzt.

Mord ist ihre Leidenschaft

In diesem Buch erfahren wir endlich, ob Eve und Summerset sich wirklich hassen oder so einfach ihre Zuneigung zueinander ausdrücken. Denn mir ist klar, dass Eve Summerset nicht wirklich hasst. Vielleicht mag sie ihn nur nicht sonderlich, aber hassen tut sie ihn nicht. ^^ Außerdem sind die Taten recht grausam und Eve traut ihm das überhaupt nicht zu. Aber er und Roarke kannten die Opfer.
Detective Ian McNab tritt zum ersten Mal auf. Er ist eine schillernde Persönlichkeit, sowohl äußerlich als auch innerlich

Der Kuss des Killers

Dieser Fall war bereits beim ersten Lesen eines meiner Lieblingsbücher aus dieser Reihe! In diesem Band kommt man Eve und auch einigen anderen Protagonisten auf eine ganz andere Art und Weise nahe. Ein großes Thema ist dabei Vertrauen und auch Religion die in den verschiedenen Leben eine unterschiedliche Rolle einnimmt. Für mich war es auch sehr schön zu sehen wie Eve darauf reagiert hat, dass einige ihrer Freunde und Kollegen durchaus auf ihre eigene Art und Weise religiös sind.

Insgesamt gefällt es mir auch sehr gut, dass Eve und Roarke sich weiter näher kommen und, nicht immer ohne Schwierigkeiten, nach und nach mehr Vertrauen ineinander fassen. Die Situation in der der Commander Eve bringt hat auch ihre Beziehung zu Feeney noch einmal genauer herausgearbeitet und wie ich finde durchwegs bereichert! Eve zeigt hier auch andere Seiten, als die ewig taffe Polizistin.

Der Spannungsanteil in diesem Buch war mich sehr groß, trotz der Tatsache, dass man eigentlich relativ schnell meint Eves Gegner erkannt zu haben. Auch das Ende bot hier für mich nochmal eine Überraschung und hat mir gut gefallen!

Wie in den Vorgängerbänden gibt es wieder ein gutes Stück an Humor, Erotik und etwas Science Fiction, allerdings nichts davon erdrückend!

FAZIT:

Einer meiner Lieblingsbände aus dieser Reihe mit einem raffinierten, überheblichen Gegner und interessanten privaten Entwicklungen für Eve!