Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einladung zum Mord

Ich besitze vom 14. Fall um Eve Dallas die alte Taschenbuchausgabe mit der Bärenfalle und der darin liegenden Orchidee. Die neue Auflage ziert die Frucht der Jungfer im Grünen.

Auch nach 13 gelösten Fällen ...

Auch nach 13 gelösten Fällen habe ich mich wieder auf einen neuen Krimi mit Eve Dallas und vor allem den vielen liebgewonnen Personen um sie herum gefreut. Die letzten Teile waren mir zum Teil etwas zu ähnlich gestaltet und ich bin mehr als froh, dass dieser Teil die Personen wieder ein gutes Stück nach vorne gebracht hat! Ganz besonders ist natürlich zu erwähnen, dass Eves neuer Fall sie in die Nähe von Dallas führt. Mehr möchte ich gar nicht verraten, aber jeder der an ihrer Geschichte Anteil nimmt wird darauf gewartet haben.

Natürlich ist auch bei diesem Fall Roarke, Eves Ehemann, an ihrer Seite und ich finde nach fast einem Jahr Ehe haben die Beiden sich toll weiter entwickelt. Natürlich spielt die ein oder andere erotische Szene im Buch wieder eine Rolle, aber auch die Auseinandersetzungen zwischen den Eheleuten haben ihren Charme. Für mich tragen sie zur realistischen Weiterentwicklung ihrer Beziehung bei!

Auch bei Peabody und McNab hat sich ja eine neue Situation eingestellt und ich finde sie wirklich schön! Peobody steht in diesem Roman wieder eher im Mittelpunkt, da Eve in einem alten Fall eine ganz besondere Rolle zugedacht hat! Ach was hab ich mich für Peobody gefreut und mit ihr gebangt!!!

Einen besonderen Touch bekommt dieser Teil auch dadurch, dass Peobodys Eltern in der Stadt sind! Es war total schön die beiden kennen zu lernen – das löst so einiges aus! :

Das Lächeln des Killers

Das alte Cover des 13. Falles um Eve Dallas zeigt blaue Trichterwinden in denen sich eine Spinne befindet. Auf der neuen Umschlaggestaltung ist eine Muschel abgebildet.

Ich muss sagen, dass ich mich die ...

Ich muss sagen, dass ich mich die Geschichte dieses Falles wieder absolut packen konnte. Ich finde es unheimlich spannend und auch erstaunlich, wie Nora Roberts/J. D. Robb immer wieder neue Ideen findet, umsetzt und mich damit begeistert! In diesem Band war für mich das Spiel des Mörders und seine Gedanken und Hintergründe besonders packend! Es ist relativ schnell klar um wen es sich dabei handelt, aber das hat meinem Interesse absolut keinen Abbruch getan, sondern mich sogar noch mehr fasziniert, da man hinter die Kulissen sehen konnte!

Auch die Ermittlungsarbeit und das Team habe ich einfach absolut ins Herz geschlossen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich bei diesem Band schon gefragt habe ob in Sachen Privatleben in den nächsten Bänden nicht wieder etwas Pepp oder Neues ins Spiel kommt. Hier war für mich ein Punkt erreicht, bei dem ich nicht sofort nach dem nächsten Band greifen musste. Gott sei Dank habe ich es trotzdem getan, denn die Reihe steigert sich – für mein Empfinden – ab den nächsten Bänden wieder stetig. Gerade im privaten Bereich erfahren wir viele Dinge die wir schon lange wissen oder erleben wollten bzw. Dinge mit denen ich nicht gerechnet hätte! Also dran bleiben: Es lohnt sich!

Symphonie des Todes

er Mörder agiert hier sehr gefühlslos. Es ist beinahe beängstigend.

er Mörder agiert hier sehr gefühlslos. Es ist beinahe beängstigend.
Hier erfährt man einiges mehr über die Vergangenheit der beiden, vor allem interessiert mich ja die von Roarke, weil man kaum etwas über ihn erfährt. Vielleicht erfährt man endlich auch seinen vollen Namen. Ich frage mich bei ihm nämlich immer, ob Roarke sein Vor- und Nachname ist. XD
Der Fall ist ganz in Ordnung. Mich habe eher die Details über Roarke und Eve interessiert.

Sündige Rache

Auch dieser Fall hat etwas mit Roarke zu tun. Ist eben nicht zu vermeiden, wenn dem Mann praktisch die Welt gehört. ^^

Ich bin mir nicht sicher, aber hieß der Chefpathologe nicht Morris und nicht Morse wie hier im Band? Oder sind das zwei verschiedene Chefpathologen?
Eves Name wird erklärt: Eve wegen der ersten Frau und Dallas, weil sie dort gefunden wurde. Sie wusste damals ihren Namen nicht.
Sowohl Eve als auch Roarke sind zwei sture und starke Persönlichkeiten, die oft aneinandergeraten. Aber ich finde es gut, dass sie auch mal streiten und keine perfekte Ehe führen. Dadurch wirken sie viel menschlicher und sympathischer.
Korruption ist nie eine gern gesehene Sache, aber sie kommt durchaus vor. Aber sie sollte der zuständigen Behörde überlassen werden.

Spiel mit dem Mörder

Hahaha…und schon wieder hat Roarke seine Finger in den Ermittlungen seiner Gattin Eve. ^^ Die Fälle, in denen er ihr nur hilft, sind sicherlich sehr rar. Er hat nämlich seine geschickten Finger überall mit drin.
Dieses Buch konnte mich nicht ganz packen, weil mich das Umfeld, die Theaterwelt, nicht wirklich interessiert. Klar, es war spannend, die Verdächtigen nach dem wahren Täter zu filtern, weil man sich bei Schauspielern nie sicher sein kann, ob sie die Wahrheit sagen oder eben nicht.
Der Fall erinnert Eve an ihre eigene Kindheit und es hat einen sehr mitgenommen, zu lesen, wie diese starke Frau zusammenbricht. Der Fall hat mich dabei weniger interessiert. Ihre Geschichte ist viel interessanter und sie geht einem sehr nahe.