Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Suchtgefahr!

Gesandte des Zwielichts

Leider wurde ich mit Claire so gar nicht warm, obwohl ich toll finde was sie beruflich macht, war ihr Charakter irgendwie nicht reizbar genug für mich. Andreas hingegen finde ich super :D

Aber an der ...

Aber an der Story an sich war nichts auszusetzen.

Nicht zu 100 % überzeugt

Berühre mich. Nicht.

Das Buch war bzw. ist, in aller Munde man kam gar nicht daran vorbei.

Das Buch war bzw. ist, in aller Munde man kam gar nicht daran vorbei.

Aber das ist nicht der Grund, warum ich es gelesen habe! Grundsätzlich lese ich ein Buch, nur wenn, es mich auch wirklich anspricht.

Zunächst erst einmal etwas zum Cover, mir gefällt e, ich finde es schön, auch wenn es jetzt keines ist bei dem man schnapp Atmungen bekommt ;)

nun zu den Charakteren, angefangen mit Sage.

Ich muss gestehen das erste viertel des Buches viel es mir sehr schwer in das Buch genauer gesagt in Sage hineinzufinden, was glaube, ich auch daran lag, dass ich ihre Angst einfach nicht nach empfinden kann. (Oder an der Erkältung ;D )

Vom Charakter her war sie doch, ein sehr großer unterschied zu Claire aus meinem Vorherigem gelesen Buch.

Sie macht zu Anfang einen etwas schwachen Eindruck oder viel eher einen ängstlichen.

Klar man kann verstehen, warum aber dennoch, nach und nach wurde mir, aber klar, dass sie auf ihre ganz eigene Art doch stark ist.

Das sie sich ihrer Angst stellt und versucht sich etwas Neues aufzubauen.

Und als mir das so richtig bewusst wurde, hatte sie sich meinen Respekt verdient und das Buch flog nur so vor sich hin.

Und dann ist da Luca, ich finde April's (Seine Schwester) Worte "Er ist vermutlich der aufmerksamste Egoist, der mir je begegnet ist." absolut unzutreffend.

Klar anfangs ist er etwas klischeehaft der typische Aufreißer. Aber nach und nach gewinnt auch er für mich an tiefe und so mit meiner Sympathie.

Die Schreibweise fand ich gerade zu Anfang etwas nervig.

Immer dieses betonte ER oder IHM, ja klar ich kann verstehen, warum und wieso aber mich persönlich hat es einfach gestört so das es mich des Öfteren aus meinem lese Rhythmus geworfen hat. Aber so ab der Hälfte hat es mir wieder sehr gut gefallen.

Die Geschichte an sich konnte mich im Großen und Ganzen auch packen so das ich doch recht schnell vorangekommen bin.

Besonders das letzte dritten fand ich dann doch sehr gut.

Wobei ich dazu sagen muss viele meinten das Ende, sei so dramatisch oder gefühlvoll... der Ansicht war ich persönlich jetzt unbedingt, aber für den ersten teil war es auf jedenfall ein guten ende.

Fazit:

Ich kann verstehen, warum einige sagen das dieses Buch sie nicht überzeugen konnte.

Aber ich kann euch verstehen, warum so einige vollkommen begeistert davon sind.

Ich persönlich stehe so in der Mitte, Teil eins konnte mich nicht zu 100% von sich überzeugen, daher lege ich große Hoffnungen auf teil 2.

Gutes Buch

All for You – Sehnsucht

Das Buch fing ja schon mal sehr sag ich mal prickelnd an, aber auch gleichzeitig mit einem ausschnitt aus der Vergangenheit der beiden. Was ich persönlich sehr gut fand, da man so die Hintergründe besser verstehen konnte.

Maya war ein Charakter, der für mich sehr Gefühls nah war. Ich konnte sie einfach so gut verstehen. Ich denke, so manch einer kennt es vielleicht.

Da gibt es diesen Ex Partner der uns so unglaublich viel bedeutet hat und dem immer ein teil von uns gehören wird. Und nun stellen wir uns vor eben jener Partner tritt wieder nach Jahren in unser leben, was tun wir?

Heißen wir ihn mit offenen armen willkommen oder sind wir vorsichtig eben, da wir wissen wie es ist ihn zu verlieren?

Genau diese Frage mussten sich Maya und Cameron stellen.

Auch Cameron fand ich einfach nur sehr authentisch, auch er musste ein Gefühlswirwar durchleben.

Das Buch wurde aus der Sicht, der beiden geschrieben daher fällt, es einem leicht beide sehr gut zu verstehen und kennen zu lernen.

Im Laufe der Geschichte müssen sie feststellen, dass ein Neuanfang nicht so leicht ist wie gedacht da sie sich beide verändert haben.

Des Öfteren kommt es zu Streitereien wegen Kleinigkeiten.

Was prinzipiell verständlich ist, jetzt kommt das kleine aber.

Aber diese Streitereien ziehen sich durch das ganze Buch und irgendwann ist es dann doch sehr anstrengend.

Mich hat es ein kleines Stück an After von Anna Todd erinnert.

Und dann ist, da noch das ende.

Ich weis gar nicht wie ich es beschreiben soll.

Ich würde sagen für mich persönlich war es etwas zu übereilt. Nein das ist nicht das richtige Wort.

Hektisch? Überladen? Ja ich glaube, so könnte man es sagen.

Es passierten, wie es so oft ist, einfach zu viele Dinge auf einmal, was für mich persönlich verschenktes Potenzial ist.

Was jedoch nicht bedeuten soll, dass das Ende schlecht gewesen wäre, es hat genau zu Geschichte gepasst.

Nur hat es mich nicht richtig gepackt.

Fazit:

Ein gutes Buch, das man gelesen haben kann, aber für mich persönlich kein muss.

Aber das muss man einfach für sich selbst heraus finden.

Solides Buch

Deadly Ever After

Das Cover an sich ist jetzt nicht unbedingt der Eyecatcher schlecht hin, aber ich muss sagen mich hat es absolut angesprochen. Man kann aber auch nicht jedes Cover so gestalten, das man denkt WOW. Und man muss sagen Geschmäcker sind verschieden.

Nun du den Charakteren.

Sasha konnte mich, als Protagonistin abholen, um es mal so zu sagen. Sie war einfach so Menschlich gestaltet, mit schwächen und stärken. Wie sie empfunden hat und warum. Ich war sehr von ihr begeistert.

Und natürlich Cole als männliches Gegenstück zu ihr. Er ist ein toller Charakter und so authentisch beschrieben. Ein Mann, der gesteht, dass er Angst hat, wie oft kommt das schon vor? Das fand ich mit am besten an ihm. :D
Ich fand das zusammen Spiel der beiden klasse, wenn sie halt brauchte, war er da.

Was ich hingegen nicht so authentisch fand, war die Beschreibung seines Jobs, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arbeitseinstellung beim FBI so locker ist, aber zur Geschichte hat es nun mal gepasst.

Dann wäre da noch der Antagonist. Ich fand, die keinen Ausschnitte aus seiner Sicht schon ganz toll.

Muss aber dazu sagen ich konnte mir schon ziemlich in der Mitte des Buches denken, wer es ist.

Nun zur Handlung an sich.

Es ist so locker und leicht geschrieben das ich es ziemlich schnell lesen konnte. Gestern angefangen heute fertig. :D

An sich konnte ich dem Handlungsstrang immer mega leicht folgen aber ich muss gestehen was ich nicht so toll fand war das die ganze Geschichte an sich in einen kurzen Zeitraum gestopft wurde. Es ging immer alles so schnell, ein Ereignis folgte dem nächsten und nur mit kurzen Verschnaufpausen.

Was mir persönlich auch nicht so gefallen hat, war die Tiefe der Geschichte, die Gefühle. An manchen stellen waren sie sehr präsent und an andern fand ich es einfach nur flach und öde.

Im Großen und Ganzen zu viel und zu schnell.

Und nein das ist nicht nur, weil ich schnell gelesen habe ;)

Fazit:

Ein gutes Buch aber für mich persönlich keines, das ich öfter lesen werde.

Und dennoch empfehlenswert, es lässt sich nicht sagen es sei schlecht, das wäre eine Lüge!