Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Tolle Reihe!

Club Dead

Sehr gut gefällt mir nach wie vor die freche, leichte Schreibweise und die amüsanten Dialoge. Gegenüber den ersten beiden Bänden fällt dieser Band leicht ab, kann aber immer noch für ein paar schöne Leseabende gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Suchtgefahr!

Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse

n Band 6 jagt Merit ihre beste Freundin Malleroy: Die Magierin hat es auf ein magisches Artefakt abgesehen und damit schon einiges Chaos verursacht. Auch jagt sie nicht allein: Der seltsame ehemalige Bürgermeister von Chicago ist auch unterwegs.

Wie immer empfinde ich die Geschichte als relativ konstruiert und bei mir kommt wenig Spannung auf. Im ersten Teil der Chicagoland Vampires Bücher passiert mir in dem Sinne einfach zu wenig, dass man keiner Fährte folgen kann. Ein großes Rätsel muss gelöst werden und das wird künstlich bis zum Schluss verlängert – ein bisschen wie eine Folge Supertalent

Veröffentlicht am 12.03.2018

Gutes Buch für zwischen druch

Ein Highlander zur rechten Zeit

Das Cover fand ich, um ehrlich zu sein nicht so toll, es sieht etwas komisch aus das man diesem armen Mann den Kopf halbiert hat.

Ich habe mich zu diesem Buch entschieden, weil ich band 3, ...

Ich habe mich zu diesem Buch entschieden, weil ich band 3, der Reihe kannte.

Ich sollte erwähnen das man die vorherigen Bänder nicht zwingend gelesen haben muss, aber es wäre sicher nicht schlecht wenn.

Und nun zu Murine, ich mochte sie als Protagonistin des Buches wirklich gerne.

Durch ihre ständigen Ohnmachtsanfällen wird sie immer wieder für schwach gehalten und unterschätzt.

Doch hinter ihrer vermeintlichen Schwäche verbirgt sich ein Herz und ein Wille aus Stahl.

Ich habe sie wirklich bewundert.

Und dann ist da natürlich noch ihr Gegenpart Dougall Buchanan... Hmm... Er hat mich mal wieder daran erinnert, warum ich unbedingt in meinem Leben mal nach Schottland will! Wenn ein Schotte auch nur ein teil so ist wie er, dann will ich einen Schotten. :D
Sein Charakter liese sich am besten als den typischen Beschützer beschreiben aber nicht so übertrieben das man denkt, so hilf mir doch bitte jemand.

Seine Brüder fand ich einfach klasse sie haben das ganze noch etwas abgerundet und für den ein oder andern Lacher gesorgt.

Nun zu der Geschichte an sich.

Das ganze Buch über geht es mit konstantem Tempo voran, was aber auch gut so ist, denn würde die Handlung langsamer vonstattengehen wäre das schädlich.

Den Schreibstil fand ich klasse, locker zu lesen so das man nicht viel drüber nachdenken muss, sondern nur genießen kann.

Jedoch muss ich gestehen das dieses Buch für mein keinerlei Überraschung im petto hatte, es war alles so vorhersehbar.

Fazit:

Ein guten Buch für zwischendrin, aber letztlich kein muss. Ich habe schon besseres von Lynsay Sands gelesen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Gut aber nicht überragend

Every Little Thing

Klappentext :

Kann dein Feind zu deiner großen Liebe werden?

Bailey Hartwell heißt genauso wie der Ort, an dem sie

lebt: Hartwell, Delaware. Sie stammt aus einer der

ältesten Familien ...

Klappentext :

Kann dein Feind zu deiner großen Liebe werden?

Bailey Hartwell heißt genauso wie der Ort, an dem sie

lebt: Hartwell, Delaware. Sie stammt aus einer der

ältesten Familien der Stadt und könnte sich nie vorstellen, ihre

kleine Pension dort aufzugeben. Doch der gutaussehende Ex-

New Yorker Vaughn Tremaine macht ihr als Manager eines

Luxus-Hotels das Leben schwer. Wann immer sich die beiden treffen, gibt es Streit – auch

wenn die sexuelle Spannung zwischen ihnen kaum zu leugnen ist. Doch als Bailey eine

schlimme Entdeckung macht, erweist sich ausgerechnet Vaughn als Fels in der Brandung.

Kann es sein, dass sie sich in ihm getäuscht hat? Oder bringt die Nähe zu Vaughn ihr Herz

erst recht in Gefahr?

Nach dem großen Erfolg von "The Real Thing" kommt hier der zweite Band der neuen

Hartwell-Serie von Samantha Young!

Zusammenfassung :

Das Buch begann genau so, wie man es erwarten würde, wenn man Band 1 kennt. Voller Witz und kabbeleien zwischen Bailey und Vaughn. Ihre kleinen Streitereien waren einfach nur zum Schießen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und doch wollen Sie es nicht wahrhaben. Als in Bailey´s Pension eingebrochen wird kommen sich die beiden endlich näher, nur um kurz darauf festzustellen das es ein Fehler war. Einige Zeit später kommt es fast du einer Wiederholung der Ereignisse jedoch, mit dem unterschied das sie sich dieses mal mit ihren Gefühlen auseinander setzten. Gegen Ende des Buches kommt es noch zum Showdown mit einem alten Feind den Devlis.

Ich muss euch sagen Ich bin von Bailey vollauf begeistert.

Sie ist eine Frau, die absolut nicht auf den Mund gefallen ist, mutig und immer für ihre Freunde da. Und doch so verletzlich. Ich musste bei ihr einfach immer wieder lachen.

Also genau eine Protagonistin nach meinem Geschmack.

Vaughen dagegen konnte mich nicht ganz von sich überzeugen. Und ich kann noch nicht mal wirklich sagen warum. Er war mir einfach nicht wirklich sympathisch, obwohl er als männlicher Protagonist natürlich zu Bailey gepasst hat.

Ich fand Bailey schon in Band 1 der Hartwell reihe einfach toll und hatte mich gefreut, als Ich hörte Sie bekommt ihren eigenen Band. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen..

Die leider nicht erfüllt wurden. Zu Anfang des Buches war es wirklich toll, witzig und interessant. Aber nach dem Sie sich näher gekommen waren, kam mir die Story um ehrlich zu sein nur noch in die länge gezogen vor. Beide wussten, was Sie fühlten, aber hatten viel zu viel Angst vor einer Beziehung mit dem andern.

Gegen Ende als der sag Ich einmal Showdown mit den Devlins bevor stand wurde es noch einmal etwas interessanter.

Aber hier muss Ich leider sagen, wo mir der vorherige Teil zu sehr in die Länge gezogen wurde, war es hier viel zu kurz gehalten.

Fazit:

Alles in Allem ein guter zweiter Teil. Meiner Meinung nach aber leider viel zu viel ungenutztes Potenzial. Aber das ist meine Meinung, kennt ihr es wen ja, wie fandet ihr es?

Veröffentlicht am 26.01.2018

Suchtgefahr!

Dunkles Spiel der Leidenschaft

Als Gitarrist der Dark Troubadours ist Dayan bekannt für seine hypnotisierenden Auftritte. Er betört, verzaubert und bringt die Massen dazu, ihm zuzuhören. Doch etwas fehlt ihm - eine Gefährtin, die ihn vollkommen macht und vor seinem dunklen Schicksal bewahrt, denn Dayan ist Karpatianer. Verzweifelt sucht er die Frau, die ihn erlösen kann. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als er Corinne begegnet. Als großer Fan von Dayan kann sie ihr Glück kaum fassen, als der attraktive Gitarrist plötzlich vor ihr steht. Unwissend, in welche Gefahr sie sich begibt, erliegt sie Dayans dunklem Charme.

Ich fand diesen Band gut doch bei weitem nicht so gut wie manch andern band daher leider nur 3,5 punkte.