Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tödlicher Ruhm

Wer die Dallas - Reihe mag, dem wird auch dieser Band gefallen.

Wer die Dallas - Reihe mag, dem wird auch dieser Band gefallen.
Es ist nicht das erste mal, dass Eve und ihr Mann Roarke bei einem Mord zugegen sind, als er geschieht. Die Getötete ist eine unangenehme, bösartige Frau, der niemand nachtrauert. Dennoch gibt Eve alles, um den Mord aufzuklären. Unterstützt wird sie dabei natürlich auch von Roarke. Er recherchiert ein bischenl und begleitet seine Frau bei manchen Aktivitäten während der Ermittlungen. Dennoch erscheint er mir nicht so präsent wie gewohnt in den Romanen.
Die letzten 100 Seiten ist bekannt wer des Mordes verdächtig ist und ab hier geht es darum, wie man dies beweisen kann. Was durchaus interessant geschildert ist.
Außer einigen Sexszenen wird nur wenig privates von Eve und Roarke erwähnt. Er macht sich Sorgen um sie , weil sie noch an einem früheren Fall zu knabbern hat, die ihre Kindheit betrifft. Doch hat sie schon schlimmer unter diesen Traumata ihrer Kindheit gelitten.

In Rache entflammt

Klappentext zu "In Rache entflammt" Lieutenant Eve Dallas sieht sich mit einem ihrer schlimmsten Feinde konfrontiert: Büroarbeit. Gerade als sie sich wünscht, ein Mord möge sie von dem Papierberg erlösen, passiert noch etwas viel Schlimmeres. Isaac McQueen, ein gewalttätiger Pädophiler, den Eve kurz nach Ihrer Ausbildung gefasst hatte, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er scheint begierig darauf zu sein, wieder zu seiner früheren Beschäftigung zurückzukehren - junge Mädchen zu quälen und zu vergewaltigen. Aber er hat sich noch ein weiteres Ziel gesetzt: seine Rache an Eve. Sein perfides Katz-und-Maus-Spiel führt Eve und ihren Mann Roarke ausgerechnet nach Dallas. In dieser Stadt, die Eve einst ihren Namen gab, treffen ihre Dämonen aus der Vergangenheit auf die akute Gefahr, die von McQueen ausgeht.

Wie immer ein spannder teil den man lieben und gelesen haben muss.

Verrat aus Leidenschaft

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)
Lieutenant Eve Dallas und ihre Partnerin Peabody ermitteln in einem scheinbar sinnlosen Verbrechen: Ein sehr alter Lebensmittelhändler wurde von drei drogensüchtigen jungen Männern ermordet – nur für den Kick und ein paar Snacks? Die frisch gebackene Detective Peabody stolpert bald darauf in eine heikle Situation: Nach einer Trainingseinheit steht sie unter der Dusche des verlassenen Fitnessraums im Revierkeller, als sie auf einmal die Tür zur Umkleidekabine aufgehen hört. Unfreiwillig belauscht sie ihre Kollegen Oberman und Garnet bei einer Auseinandersetzung. Schnell begreift Peabody, dass es dabei um Korruption geht – und die beiden nicht nur bestechlich, sondern anscheinend auch mindestens einen Mord gegangen haben. Eve Dallas, Peabody und Eves Ehemann Roarke setzen alles daran, ausreichend Beweise zu finden, um das schmutzige Spiel der Cops zu enttarnen – in dem Wissen, dass diese auch über Leichen gehen würden…

Meinung
Peabody ermitteln in dem ersten Fall eigenständig als Ermittlungsleiterin und es macht einen stolz, wie weit es diese Polizistin schon gebracht hat.
Korruption ist immer eine beschissene Angelegenheit, vor allem ist der Vater der besagten Polizistin auch noch ein Held im Ruhestand, was die Sache nur noch brisanter macht. Ich finde es außerordentlich toll, wie Eve Korruption bekämpft. Sie weiß, dass es Korruption gibt, aber sie verachtet die Polizistin die das tun, um sich zu bereichern.
Es bleibt spannend bis zur letzten Seite!

Mörderische Hingabe

Die Autorin liebt anscheinend Irland. Viele ihrer Bücher haben einen Bezug dazu und auch hier ist es so (durch Roarke).

Ich bin immer noch begeistert von diesem Paar, vor allem von Eve Dallas. Ich finde, dass sie eine ausgezeichnete Polizistin ist, die sich immer für ihre Opfer einsetzt und ihnen Gerechtigkeit verschafft. Sie nimmt ihren Eid als Polizistin sehr ernst.
In diesem Band hat mich Eve sehr verwundert, weil sie andauernd die Sprichwörter durcheinander gebracht hat. So kenne ich sie gar nicht. Was das Absicht oder Übersetzungsfehler?
Schade finde, dass die erwähnte Grillparty überhaupt nicht mehr erzählt wird. Ich hätte liebend gern noch mehr von Eves Freunden erfahren.
Ein bisschen verwunderlich finde ich auch noch die Tatsache, dass Eve viele ihre Freunde siezt. Nur Mavis, Feeney und Roarke werden geduzt. Ihre anderen Freunde kennt sie doch auch schon lange, trotzdem werden sie noch gesiezt. Hoffentlich ändert sich das noch.

Sündiges Spiel

Wieder ein wundervoller Roman mit Eve Dallas und Roarke! Ich liebe die beiden einfach, vor allem liebe ich Eve und ihren Sinn für Gerechtigkeit und Ordnung. Sie tut einfach alles, um ihren Opfern Gerechtigkeit zu verschaffen und lässt sich dabei nicht beirren. Und beide sind ein Paar, das sich auch mal streitet und trotzdem akzeptieren sie den anderen und seinen Job. Es wird nie langweilig mit den beiden und man erfährt in jedem Band mehr über die beiden, was ich total toll finde!
Bei diesem Fall geht es um realitätsgetreue Computerspiele, was an sich sehr interessant ist. Solche Spiele könnte es in naher Zukunft auch bei uns geben. Die Thematik war sehr interessant und hat mich zum Nachdenken angeregt. Würde ich solche Spiele spielen wollen, wenn sie auf dem Markt sind? Ich weiß nicht.
Ich frage mich weiterhin, wann Eve all ihre Freunde duzt und nicht nur Feeney, Mavis und Roarke.