Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sanft kommt der Tod

Ich bin immer wieder begeistert, mit wie viel Kreativität die Autorin neue spannende Fälle schafft und dabei das Niveau gleichmäßig hoch hält.
Auch diesmal ermittelt Eve mit Unterstützung von ihrem Team ...

Auch diesmal ermittelt Eve mit Unterstützung von ihrem Team und Roarke in einem sehr spannenden Fall. Schauplatz der Tat ist diesmal eine elitäre Privatschule. Es gibt unzählige Motive, Verdächtige und die Ermittlungen drehen sich eigentlich nur im Kreis.
Eve und ihr Team müssen vielen Spuren nachgehen und viele Fäden verknüpfen. Das gelingt nur schleppend.
Eve ist in diesem Band allerdings auch nicht so richtig bei der Sache, denn sie plagt die Eifersucht, was sie sich selbst natürlich nicht so richtig eingestehen will.
Die attraktive Blondine, mit der Roarke gesehen wird, ist seine ehemalige Geliebte. Und die hat sich offenbar in den Kopf gesetzt, Roarke zurück zu erobern.

In Liebe und Tod

Eve Dallas ist in Hochform und stürzt sich mit Eifer in die Ermittlungen um die Ermordung eines jungen Liebespaares. Damit versucht sie so oft es geht ihrer hochschwangeren Freundin Mavis aus dem Weg zu gehen, die sich in den Kopf gesetzt hat, dass ausgerechnet Eve und Roarke ihre Coaches für die Geburt sein und sie auch zu einem Geburtsvorbereitungskurs begleiten sollen.
So tough Eve und Roarke normalerweise sind, Geburtsvorbereitungskurse, Geschäfte für Babyausstattung und Babypartys bereiten den beiden großes Unbehagen.
Dieser Part der Geschichte mit vielen witzigen Dialogen hat mich sehr amüsiert.
Eve, die sonst nur selten Gefühle zeigt, außer ihrem Mann gegenüber, ist am Ende bei der Geburt von Mavis Baby dann aber auch von ihren Emotionen überwältigt.

Auch die leidenschaftlichen Szenen und innigen Momente zwischen Eve und ihrem Mann kommen in diesem Band nicht zu kurz.
Und man begegnet natürlich auch wieder den anderen bekannten Protagonisten wie Eves Partnerin Delia Peabody, der Profilerin Dr. Mira, dem „Hausdrachen“ Summerset und anderen mehr.
Dabei fällt mir immer wieder auf, wie schlüssig und gut die Autorin die Figuren ihrer Serie weiter entwickelt. In über 20 Bänden sind mir bisher keine Widersprüche aufgefallen.

Stirb, Schätzchen, stirb

Der Tod machte keine Ferien. Zwar hatte sich New York im Dezember 2059 mit Glitzer und Glimmer festlich herausgeputzt, aber der Weihnachtsmann war tot. Und ein paar von seinen Helfern sahen auch ziemlich erbärmlich aus."
Mit diesen Sätzen beginnt der 22. Band der Eve Dallas-Reihe von J. D. Robb (Pseudonym von Nora Roberts).
Da musste ich erst mal ein bisschen grinsen und doch ist man gleich mitten drin in der Geschichte.
Wer dieses Buch liest, sollte zumindest einige der vorherigen Bände gelesen haben, um die Vorgeschichte der Hauptprotagonistin Eve Dallas zu kennen.
Im Verlauf der Geschichte erfährt der Leser weitere traurige Details über die Kindheit von Eve und ihrem Aufenthalt in der Pflegefamilie von Trudy. Man versteht immer besser, wie sich Eve zu einer sehr charakterstarken Persönlichkeit entwickeln konnte und warum ihr gerade in Fällen von Misshandlung und Vergewaltigung von Frauen und Kindern die Ermittlungen zwar schwer fallen, sie aber dennoch nie aufgibt.
Auch wenn Eve in diesem Fall selber betroffen ist und unter Verdacht stehen könnte, ermittelt sie gewohnt tough, sachlich und zielgerichtet und findet keine Ruhe, bis sie den Mörder findet.
Auch in diesem Band findet man die schon bekannten und sympathischen weiteren Figuren wieder, wie Eves Partnerin Delia Peabody, deren Freund Ian McNab, Summerset der Butler, Mavis Freestone Eves Freundin, Captain Feeney und Dr. Charlotte Mira die Psychologin.

Stich ins Herz

Die Reihe um Eve Dallas, die Nora Roberts unter dem Pseudonym J.D. Robb schreibt, ist immer wieder lesenswert. Sie verknüpft einen Krimi mit Science Fiction-Elementen (die nicht immer ganz ernst zu nehmen sind) und einer gehörigen Prise Liebe. Im Buch "Stich ins Herz" werden zwei berühmte Schönheitschirurgen mit einem Skalpell getötet. Bei der Suche nach der Täterin kommt Eve einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur und wird dabei auch mit ihrer eigenen dunklen Vergangenheit konfrontiert. Der Schreibstil von Nora Roberts ist einfach lesenswert. Spannend, witzig und durchaus romantisch erzählt, beobachtet man die sympathische Ermittlerin in dem verzwickten Fall. Unterstützung erhält sie durch schrullige, aber liebenswerte Helfer, wie Peabody und Feeney. Nicht vergessen darf man auch ihren attraktiven und überaus reichen Ehemann Roarke der die Ermittlungen maßgeblich vorantreibt. Da der Roman in der Zukunft spielt, sind die technischen Hilfsmittel wie der Autochef fürs Essen oder die Trockenkabine nach dem Duschen schmückendes Beiwerk. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Auseinandersetzung mit dem Größenwahnsinn der beiden Mediziner und wohin dieser führen kann., Dadurch unterhält der Roman nicht nur, sondern regt auch zum Nachdenken an. Einziger kleiner Minuspunkt: In der zweiten Hälfte hat der Roman gewisse Längen, bevor es dann zum spannenden Finale kommt.

In den Armen der Nacht

Auch der 20 ste Band hatte es wieder richtig in sich. Von der ersten Seite bis zur letzten ist die Spannung so wie ein starres Seil gespannt, kurz vorm zerreißen. Eve Dallas hat wieder einen mega heftigen Fall. Es wird wieder gerätselt was das Zeug hält, um die Mörder zu fassen.

Eve muss selbst wieder über ihren eigenen Schatten springen und ihre Vergangenheit kommt auch besonders hier in diesem Teil wieder zu ihr zurück, versucht sie zu verschlingen.

Die Autorin schafft es wirklich immer und immer und immer wieder mich zu verblüffen. Die Geschichten auf die sie immer kommt, einfach grandios. Und es wird wirklich niemals langweilig. Man denkt viel mit, überlegt selbst wer könnte der oder die Mörder sein.

Mit Eve Dallas hat sie eine meisterhafte Polizistin erschaffen, die ich abgöttlich liebe.