Profilbild von SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsame Alltagseinsichten

Alle sind so ernst geworden

"Alle sind so ernst geworden" ist eine Sammlung von Gespärchen zwischen Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre. Die Autoren tauschen sich über verschiedene Alltags- und Lebensthemen aus, oft mit einem humorvollen und ironischen Ton. Die Art der Aufteilung und wie der Austausch zu lesen war, hat mich sofort an einen Podcast erinnert.

Die Gespräche decken eine breite Palette von Themen ab, darunter Alltagserlebnisse, kulturelle Beobachtungen, persönliche Geschichten und gesellschaftliche Trends.

"Alle sind so ernst geworden" ist eine unterhaltsame und nachdenkliche Lektüre, die den Alltag und die kleinen Absurditäten des Lebens humorvoll zusammenfasst. Der Austausch zwischen Suter und Stuckrad-Barre bietet einen Einblick in ihre Gedanken und regt gleichzeitig zum Nachdenken an. Die Vielfalt der Themen und der humorvolle Umgang mit alltäglichen Beobachtungen machen das Buch zu einer kurzweiligen und erfrischenden Lektüre.

Albtraumhafte Geschichten

Böse Mädchen sterben nicht

Celia erwacht ohne Erinnerung in einem Haus und findet sich in einer vermeintlichen Familie

wieder, die sie nicht kennt. Ein kleines Mädchen behauptet, ihre Tochter zu sein, und ein Mann gibt vor, ihr Ehemann zu sein.

Allies Lage wird zu ihrem 21. Geburtstag lebensgefährlich, als sie sich statt bei einem schönen Wochenende am Strand, mit ihren Freunden in einer einsamen und gruseligen Hütte wiederfindet. Das hier ein Psychopath herumläuft versteht sich von selbst.

Maggie erwacht in einer dystopischen Welt und muss gegen zahlreiche Bedrohungen in einem Parkour kämpfen.

Alle drei Frauen finden sich in einer prekären
Lage wieder in die Autorin Christina Henry sie in ihrem Thriller "Böse Mädchen sterben nicht" steckt.

Die drei Geschichten auf 432 Seiten sind alle miteinander verbunden. Denn, dass Allie, Celia und Maggie ein grausiges Schicksal teilen sollen wird allen dreien nur allzu schnell klar.

Der Thriller hat mich mit seiner düsteren Atmosphäre und den starken Protagonistinnen überzeugt.

SciFi vom Feinsten

Der dunkle Wald

„Der Dunkle Wald" ist der zweite Roman der Trisolaris-Trilogie des chinesischen Science-Fiction-Autors Cixin Liu.

Der Roman setzt die Geschichte der bevorstehenden Invasion der Erde durch die Trisolarier fort, die im ersten Band eingeführt wurde. Die Trisolarier, eine hochentwickelte
außerirdische Zivilisation aus dem Dreisonnen-System, haben ihre Flotte auf den Weg zur Erde geschickt, um diese zu erobern. Die Reise wird etwa 400 Jahre dauern, was der Menschheit Zeit gibt, sich auf die Ankunft vorzubereiten. Der Clue an der Sache: Die Trisolarier haben eine Technologie zur Verfügung, die alles was auf der Erde geschieht sehen, hören und beeinflussen kann.

Ich weiß gar nicht so richtig wie ich alle Geschehnisse in diesem Buch zusammenfassen soll. Daher konzentriere ich mich hier kurz auf den Hauptstrang.

Um kreative und unvorhersehbare Strategien zu entwickeln, wird das Wandschauer-Projekt ins Leben gerufen. Vier Menschen, die Wandschauer, werden ausgewählt, um geheime Pläne zu schmieden, die den Trisolariern verborgen bleiben sollen. Diese
Wandschauer haben nahezu unbegrenzte Ressourcen und Autorität, um ihre Strategien zu entwickeln, ohne ihre Pläne preiszugeben.

Einer der Wandschauer ist Lui Ji - ein Astronom und Soziologe, der später zur zentralen Figur des Buches wird. Luo Ji ist anfangs widerwillig und sieht sich selbst als ungeeignet für die Aufgabe. Doch der Regierung gelingt es ihn sozusagen zum Nachdenken zu bewegen.

"Der Dunkle Wald" ist eine faszinierende und tiefgründige Fortsetzung von "Die drei Sonnen". Er erforscht komplexe Themen wie die Psychologie der Angst, die Dynamik zwischen Zivilisationen und die philosophischen Herausforderungen. Cixin
Liu kombiniert wissenschaftliche Spekulation mit philosophischen Fragen und erschafft so ein spannendes und nachdenklich stimmendes Werk der Science-Fiction. Ich habe allerdings noch die Empfehlung, auf jeden Fall den ersten Band lesen, denn ohne den könnte es etwas kompliziert werden alles zu verstehen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Mit dir zwischen den Sternen

Alaska im Herzen

Haven, eine aufstrebende Schriftstellerin, findet sich in der Abgeschiedenheit ihres Zimmers gefangen, bis sie nach Moose Creek reist, um im Restaurant von Freunden ihrer Eltern auszuhelfen. Dort begegnet sie Hayes Henderson, dem geheimnisvollen Außenseiter der Kleinstadt, und gegen alle Vorurteile verliebt sie sich in ihn. Doch als Hayes sie unerwartet zurückweist, steht Haven vor ihrer größten Herausforderung.

Mit unvorhersehbaren Wendungen und einem packenden Plot Twist entführt dich dieser Roman in die unerbittliche Wildnis Alaskas. Lass dich von der Geschichte zweier Liebender mitreißen, die gegen alle Widrigkeiten um ihre Liebe kämpfen. Auf 460 Seiten kann man Never der Liebesgeschichte außerdem Havens persönliche Entwicklung vom Grauen Mäuschen zur erwachsenen Frau beobachten.

Tauche also ein in die faszinierende Welt von Haven und Hayes in dem mitreißenden Liebesroman von Mila Olsen, der die Herzen erobert und alle Erwartungen übertrifft.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Pop-Ikone

The Woman in Me

Ein bahnbrechender Moment, als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte und die Welt den Atem anhielt. Jetzt, in ihrer bewegenden Autobiografie, bricht sie endlich ihr Schweigen und enthüllt ihre ganze, unglaubliche Geschichte, die Millionen berührt.

"The Woman in Me: Meine Geschichte" ist eine kraftvolle Erzählung von Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung. Britney Spears öffnet sich mit bemerkenswerter Offenheit.

Ihre Geschichte berührte mich auf einer emotionalen Ebene. Trotz der Hindernisse und Ausnutzung, denen sie ausgesetzt war, bewundere ich ihre unerschütterliche Stärke und Entschlossenheit. was mich sehr überrascht war, zu lesen, dass Britney Spears sehr gläubig ist, da ich sie nie wirklich einem christlichen Haushalt zugeschrieben habe. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass ihre Außendarstellung von Anfang an freizügig und einem klassischen Popidol entsprechend inszeniert wurde.

"The Woman in Me: Meine Geschichte" ist nicht nur für Fans ein Muss. Britneys Perspektive bietet eine neue, emotionale Tiefe, selbst bei bekannten Ereignissen. Es ist eine ehrliche und ergreifende Erinnerung daran, dass das Leben trotz aller Herausforderungen schön sein kann - ein Aufruf, es zu leben.