Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Mein erster McGuire Roman

From Here to You

„From Here To You“ ist mein erster Roman von Jamie McGuire. Ich habe schon sehr viel Gutes von der Autorin gehört, weshalb ich sehr gespannt auf dieses Buch war. Das Cover ist ein absoluter Traum und auch der Klappentext klingt richtig gut und vielversprechend. Doch leider konnte es mich nicht zu hundert Prozent überzeugen.

Da ich schon sehr viele gemischte Meinungen von dem Buch gehört habe, habe ich meine Erwartungen doch eher niedrig geschraubt. Im Nachhinein kann ich sagen, dass mir das Lesen eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat. Doch leider wurde die Handlung sehr oberflächlich gehalten und vieles wirkte auf mich einfach nur erzwungen und unrealistisch. Außerdem haben für mich die ganzen Emotionen und Gefühle total gefehlt!

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Für mich das Highlight der Geschichte! Jedoch musste ich mich teilweise dazu zwingen weiterzulesen, da mich die Geschichte rund um Darby und Trex nicht so ganz mitreißen konnte. Erzählt wurde abwechselnd aus der Sicht von Darby und Trex, was mir bei New Adult Romanen sehr gefällt.

Die Protagonisten waren mir insgesamt alle sehr sympathisch, wurden aber leider genau wie die Handlung sehr oberflächlich beschrieben. Besonders Darbys Verhalten konnte ich nicht immer zu hundert Prozent nachvollziehen und ich hätte mir ehrlich gesagt viel mehr Details rund um ihre und Trexs Liebesbeziehung gewünscht. Sie waren sehr süß zusammen und alles in allem kann ich sagen, dass es eine wunderschöne Liebesgeschichte für zwischendurch ist!

Fazit
Leider konnte mich mein erstes Buch von Jamie McGuire nicht ganz von sich überzeugen. Trotz der ganzen Kritikpunkte hat es mir trotzdem sehr schöne Lesestunden beschert und ich möchte definitiv noch mehr von der Autorin lesen. Für mich war es eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Eine ziemlich interessante Idee!

The Brightest Stars attracted

Da ich die After Reihe damals geliebt habe, war ich unglaublich gespannt auf Anna Todds neue Reihe! Das Cover ist ein wahrer Blickfang fürs Auge. Der Klappentext klang sehr vielversprechend, doch leider hat er viel mehr versprochen als wirklich drin war.

Da ich schon sehr viele gemischte Meinungen von dem Buch gehört habe, habe ich meine Erwartungen doch eher niedrig geschraubt. Im Nachhinein kann ich sagen, dass mir das Lesen eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat. Und das Ende fand ich unglaublich gut! Doch leider waren die ersten zwei Drittel des Buches nichtssagend. Ich habe vieles nicht verstanden und manches ging mir einfach viel zu schnell. Außerdem haben mir hier die Gefühle und Emotionen gefehlt.

Das lag vor allem an dem Schreibstil von Anna Todd, der mir hier leider gar nicht gefallen hat. Auch die Kapitel waren viel zu kurz, was mich unheimlich gestört und meinen Lesefluss nicht wirklich gefördert hat.

Die Beziehung zwischen Kael und Karina hat mich ziemlich kalt gelassen. Anfangs habe ich keine besondere Chemie zwischen ihnen gespürt und ich fand es richtig schade, dass wir fast nichts von den Nebencharakteren erfahren haben. Karina fand ich als Protagonistin ziemlich sympathisch. Sie ist ein sehr netter und fürsorglicher Mensch, der sich hinter einer Maske versteckt. Ich finde es aber unglaublich süß, dass sie so viel redet, während Kael ihr gerne zuhört.

Was ich auch richtig interessant finde, ist die Thematik. Es geht um Soldaten und was sie alle durchmachen mussten bzw. immer noch durchmachen. Und obwohl ich so viel kritisiert habe, konnte mich das Buch dennoch sehr gut unterhalten und ich freue mich schon sehr auf Teil 2! Denn nach diesem Ende kann es nur bergauf gehen!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Hayley und Aaron

Extended hope

Klappentext
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

„Extended Hope“ ist der zweite Band einer Reihe von Sara Saxx. Nachdem mich der erste Teil sehr begeistern konnte, war ich unglaublich gespannt auf Aarons und Hayleys Geschichte.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und im Regal sehen die ersten beiden Bände wunderschön aus. Auch der Schreibstil von Sara Saxx ist wie ich ihn in Erinnerung habe - locker, leicht und sehr angenehm, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Das einzige, was hier meinen Lesefluss etwas gestört hat, waren die vielen Klammern in den Sätzen. Auch hier wird abwechselnd aus der Sicht von Aron und Hayley erzählt, was ich bei New Adult Romanen ja am liebsten mag! Denn so kann man viel besser hinter der Fassade blicken! Die Charaktere waren mir hier wieder sehr sympathisch und Aaron hat sich zu meinen absoluten Favoriten entwickelt!

Die Handlung selbst konnte mich direkt fesseln und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, was vor allem an den Humor der Autorin gelegen hat! Gegen Ende hin hat sich das Buch etwas gezogen, da das Drama zwischen Hayley und Aaron etwas zu viel und unverständlich war. Das ging aber ganz schnell vorbei. Das Buch hat mir wirklich schöne Lesestunden beschert und ich bin schon unheimlich gespannt auf Band drei!

Fazit
Für mich war dieser Teil etwas schwächer als der Erste, dennoch hat es mich super unterhalten! Aaron war mein absoluter Favorit. Er ist ein unheimlich humorvoller, herzensguter Mensch, der genau wie Hayley kein Blatt vor den Mund nimmt – und man kann nicht anders als ihn zu lieben!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Schön für Zwischendurch

The Lie

Der zweite und dritte Band der „Being with you“ – Reihe von Karina Halle haben mir wahnsinnig gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf den vierten gefreut habe. Leider konnte mich die Geschichte rund um Brigs und Natascha nicht so begeistern, wie die seiner Vorgänger.

Das Cover sieht richtig toll aus und passt perfekt zu den anderen in der Reihe. Auch der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Nur der Einstieg hat mir ein paar Probleme bereitet, was vor allem an den Charakteren lag.

Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Brigs und Natascha, was ich persönlich bei New Adult Romanen sehr mag. Denn so lernt man beide Charaktere besser kennen und kann ihre Handlungen auch gut nachvollziehen. Brigs kennen wir schon aus „The Play“. Er hat seine Frau und sein Kind bei einem tragischen Autounfall verloren und leidet vier Jahre später immer noch sehr darunter. Nur allein bei Natascha hat er das Gefühl wieder zu leben, jedoch stehen ihm seine Schuldgefühle im Weg. Natascha fühlt sich ebenfalls zu ihm hingezogen, aber auch sie hat noch sehr mit der Vergangenheit zu kämpfen…

Ehrlich gesagt konnten mich die Charaktere in diesem Band nicht so begeistern, wie ihre Vorgänger. Und obwohl es wunderschöne Szenen zwischen den beiden Protagonisten gegeben hat, konnten mich die Gefühle nicht ganz erreichen. Es hat mir unglaublich gut gefallen, dass das Drama zwischen Natascha und Brigs sich in Grenzen gehalten hat – da die Atmosphäre sehr traurig und bedrückend war. Die Handlung selbst war sehr klischeebeladen und es hat mir einfach das gewisse Etwas von Karina Halle gefehlt. Die ersten Bänder der Reihe haben mir unglaublich gut gefallen, aber leider war dieser mit Abstand der Schwächste.

Fazit
„The Lie“ von Karina Halle konnte mich leider nicht so begeistern, wie seine Vorgänger. Dennoch hat es mich sehr gut unterhalten und war eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Schön für Zwischendurch

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Klappentext
Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens! Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …

„Lotus House -Lustvolles Erwachen“ ist der erste Teil der neuen Reihe von Audrey Carlan. Im Laufe des Jahres werden noch weitere sechs Bänder erscheinen, die aber alle in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.
Dieses Buch war mein erstes Buch von Audrey Carlan und ich muss leider sagen, dass ich doch etwas enttäuscht wurde.

Das Buch wird abwechselnd aus der Perspektive von Genevieve und Trent erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gedanken – und Gefühlswelt der beiden Protagonisten bekommt. Genevieve ist eine starke, unabhängige Frau, die seit dem Tod ihrer Eltern ihre zwei kleineren Geschwister immer an erster Stelle stellt. Das hat mir unglaublich gut gefallen und ich fand ihre kleine Familie unheimlich süß. Trent hat sich auch nicht nur bemüht mit Genevieve eine Beziehung aufzubauen, sondern auch mit ihren Geschwistern, was mir sehr zugesagt hat.
Aber leider konnten mich beide Protagonisten nicht zu hundert Prozent überzeugen, denn es hat ihnen einfach an Tiefe gefehlt.
Genau wie die Charaktere ist auch die Handlung nicht wirklich tiefgründig, aber es hat mich gut unterhalten können.

Fazit
Leider konnte mich Audrey Carlan mit dem ersten Band von „Lotus House“ nicht zu hundert Prozent überzeugen. Die Idee an sich fand ich toll, jedoch hat es an der Umsetzung etwas gehapert. Es war aber eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch. Und ich freue mich schon auf die nächsten Teile und bin gespannt, um wen es gehen wird! Ich werde sie mir definitiv noch genauer anschauen.