Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Herzzerreißend, emotional und ein absoluter Pageturner!

Bring Down the Stars

Klappentext
College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

"For you, I would bring down the stars, wreath their fire around your neck like diamonds,
and watch them pulse to the beat of your heart."

“Bring Down The Stars” ist mein erster Roman von Emma Scott. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung hatte, was mich hier alles erwarten wird. Aber ich kann euch schon verraten: Ich bin absolut hin und weg!

Nicht zuletzt aufgrund Emma Scotts Schreibstil. Sie schreibt unfassbar leicht und schön, sanft und poetisch, fast schon kalt und distanziert, was meiner Meinung nach perfekt zur traurigen und erdrückenden Atmosphäre des Buches gepasst hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Wes und Autumn erzählt, was mir richtig gut gefallen hat.

Ich konnte Westons Geschichte und Gedichte nicht lesen, ohne sofort in Tränen ausbrechen zu wollen. Dennoch habe ich seine Sicht so viel mehr gemocht und immer wieder drauf hin gefiebert. Man fühlt sich ihm auf eine Art verbunden, die einem oft den Atem stocken lässt. Ich will gar nicht so viel verraten, denn man muss es einfach selbst lesen, selbst leben. Ich habe jedes Wort gefühlt, habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und mitgefiebert. Sie sind mir alle drei auf schräge Art und Weise sehr ans Herz gewachsen. Und auf unglaublich authentische Art ist es Emma Scott gelungen, mir das Gefühl zu vermitteln, die Charaktere verstehen zu können.

Und auch, wenn der Klappentext jetzt etwas klischeehaft klingt, ist dieses Buch doch so viel mehr. Es ist eine unglaublich emotionale Geschichte über Freundschaft, Liebe, Familie, Stolz und Vertrauen. Eine Geschichte voller Träume und Lügen, Hoffnungen und Intrigen. Emma Scott hat mit diesem Auftakt ihrer „Beautiful Herats“ – Duett eine der legendärsten, wenn nicht die legendärste Dreiecksbeziehung erschaffen, die ich jemals kosten durfte – und das von jemanden der Dreiecksbeziehungen verabscheut! Herzzerreißend, emotional und ein absoluter Pageturner.

Tja, und dann kam das fiese Ende!
Ich brauche Teil 2. ASAP!

Fazit
Emma Scott hat mit „Bring Down The Stars“ bewiesen, dass nicht jede Geschichte mit einer Dreiecksbeziehung wie ein einziges Klischee wirken muss! Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 03.12.2019

Epische Fortsetzung!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Monatelang habe ich mich auf Ophelia Scale 2 gefreut und ich kann euch jetzt schon sagen, dass Lena Kiefer mit dieser Fortsetzung erneut ein Meisterwerk geschaffen hat.

Das Cover ist ein ...

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und ich finde im Regal sehen die ersten beiden Teile zusammen wunderschön aus. Besonders gefallen mir hier die kräftigen Farben. Auch der Schreibstil von Lena Kiefer ist wieder grandios: Eindringlich, flüssig und atmosphärisch!
Genau wie sein Vorgänger war es unheimlich spannend und actionreich. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Diese Reihe hebt sich deutlich von anderen Dystopie-Geschichten ab. Sie ist düsterer, gefährlicher und unglaublich emotional. Ich bin soo froh nicht mehr auf den finalen und dritten Band warten zu müssen und kann es kaum erwarten ihn zu lesen.

Zum Inhalt möchte ich mich gar nicht groß äußern, da es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Aber in diesem Band gab es wieder so einige Wendungen und Intrigen, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass sich die Protagonisten weiterentwickelt haben. Vor allem Ophelias Entwicklung von der wilden Rebellin hin zur offen denkenden jungen Frau, die eigene Ansichten entwickelt und Dinge stets hinterfragt, hat sie hier unglaublich authentischer und sympathischer gemacht.

Von den anderen Charakteren brauche ich gar nicht erst anzufangen, denn dann würde ich nicht mehr aus dem Schwärmen rauskommen. Ich kann nur noch sagen – lest sie, liebt sie und lebt sie. Eine ganz tolle Reihe, welches ihr definitiv DIESES Jahr noch lesen solltet!

Fazit
Eine meiner absoluten Lieblingsreihen in diesem Genre! Ich kann es kaum erwarten den dritten und finalen Band zu lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ein gelungener Spin-Off

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Klappentext
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Die Dark Elements Trilogie von Jennifer L. Armentrout gehört zu einer meiner liebsten Fantasy-Reihen. Und als ich gehört habe, dass es weitergehen soll– und Zayne sein verdientes Happy End kriegen soll– war ich hin und weg!

Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker und ich glaube es ist mein Favorit der Reihe. Die vier Teile sehen zusammen einfach wunderschön im Regal aus. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist wieder grandios, sie lässt die Welt um Zayne und Trinitiy mit ihren Worten lebendig werden wie kein anderer. Und ich liebe es! Sie gehört nicht zuletzt deswegen zu einer meiner absoluten Lieblingsautoren.

Bei diesem Buch handelt es sich um die Spin Off – Reihe von der Dark Elements-Trilogie, deswegen weiß ich nicht ob ich mich groß zum Inhalt äußern kann. Aber wer Jennifer L. Armentrout kennt, weiß, dass es sich hier nicht einfach nur um eine süße Fantasy-Geschichte handelt, sondern um so viel mehr. Mit den unvorhersehbarsten Wendungen und Plot Twists. Wir lernen hier eine ganz neue Protagonistin kennen, die mir auf Anhieb sympathisch war. Sie scheint jedoch einige Geheimnisse zu verbergen. Zayne habe ich in diesem Band noch etwas mehr ins Herz geschlossen. Besonders gut gefallen hat mir auch seine Charakterentwicklung. Für mich ein gelungener Spin-Off und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Fazit
Jennifer L. Armentrout konnte mich mit diesem Buch wieder einmal absolut begeistern. Es war die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung, Action und unheimlich starken Charakteren. Ein gelungener Spin-Off und wer die gesamte Reihe noch nicht kennt, verpasst hier definitiv etwas!

Veröffentlicht am 13.11.2019

Happy End - Und dann

Cinder & Ella

Nachdem mich der erste Band von Cinder & Ella letztes Jahr absolut umhauen konnte, war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch.

“I can only imagine that the good moments are probably just ...

“I can only imagine that the good moments are probably just as overwhelming for you as the bad.”
“More overwhelming,” I admitted. “I’m used to the bad ones. The good ones still take me by surprise.”

Obwohl ich mir kaum vorstellen konnte wie man die wunderbare Liebesgeschichte aus dem ersten Teil noch toppen kann, hat mich Kelly Oram hier wirklich positiv überrascht. Es gibt keine Missverständnisse und Trennungen, keine Lügen und Intrigen, sondern nur die pure und bedingungslose Liebe zwischen Brian und Ella. Und das hat mir hier unheimlich gut gefallen, denn alles andere hätte in meinen Augen absolut nicht gepasst. Der Fokus liegt hier auf Brian und Ella zusammen gegen den Rest der Welt, was ich sehr süß fand.

Auch wenn viele diesen zweiten Band als nicht unbedingt nötig empfanden, hat es sich für mich wie nach Hause kommen angefühlt. Es war unheimlich schön wieder Brian und Ella zu sehen, aber jetzt heißt es endgültig Abschied nehmen und ich fühle mich ehrlich gesagt noch nicht bereit dazu…

Fazit
Dieses Buch war zwar keine emotionale Achterbahn der Gefühle, dennoch konnte es mich komplett überraschen. Wer den ersten Teil noch nicht kennt, muss das so schnell wie möglich ändern! Kelly Oram konnte mich auch hier wieder mit ihren flüssigen Schreibstil, der einzigartigen Atmosphäre und ihren tollen Charakteren absolut überzeugen! Ich freue mich schon sehr mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Epischer High-Fantasy Auftakt

Die Krone der Dunkelheit

Wow, dieses Buch hat mich völlig überrascht und absolut begeistert! Das Cover sieht einfach nur wunderschön aus. Die Sanduhr mit der Krone wirkt sehr edel und geheimnisvoll, generell finde ich die Aufmachung des Buches – besonders die schwarz-weiß Illustrationen der Hauptcharaktere – großartig. Ein großes Lob an den Verlag dafür!

Genau wie das Cover konnte mich die Geschichte total umhauen. Schon nach den ersten Seiten war ich direkt in der neuen Welt von Laura Kneidl und habe mich hier neu in ihren Schreibstil verliebt! Er ist sehr detailreich und fesselnd, sodass es mir unheimlich leicht fiel mich in der doch komplexen Welt zurechtzufinden. Das Worldbuilding ist so ausgereift, dass man beim Lesen das Gefühl hat, Teil dieser Geschichte zu sein, Teil der jeweiligen Schauplätze. Besonders die prächtige Stadt Niholas hat es mir richtig angetan und konnte mich absolut verzaubern.

Die Protagonisten fand ich alle grandios! Die Geschichte wird aus der Sicht von mehreren Charakteren erzählt, wobei wir aber größtenteils die Handlungsstränge von Ceylan und Freya verfolgen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch eins haben sie gemeinsam: Sie würden alles für ihren Traum und die Menschen, die sie lieben, tun. Diese zwei starken und unabhängigen Frauen haben mein Herz im Sturm erobert. Sie waren mir gleich zu Beginn unheimlich sympathisch und ich habe durchgehend mit den beiden mitgefiebert. Auch die anderen Charaktere konnten mich absolut überzeugen. Mehr kann und möchte ich ehrlich gesagt nicht verraten, denn man muss sich einfach selbst ein eigenes Bild daraus machen.

Alle Handlungsstränge waren sehr interessant und spannend und hängen mehr oder weniger miteinander zusammen. Es gab auch so einige Plot-Twists mit denen ich definitiv nicht gerechnet habe. Nur die Romantik kam hier etwas zu kurz und für alle, die darauf viel Wert legen, wird das vielleicht etwas störend sein.Ich fand das Ende – eigentlich wie zu erwarten - richtig gemein, weshalb ich sofort zum nächsten Teil gegriffen habe…

Fazit
Laura Kreidl hat mit diesem epischen Reihenauftakt bewiesen, dass sie sehr wohl High-Fantasy schreiben kann. Mich konnte „Die Krone der Dunkelheit“ absolut begeistern und ich habe jede Seite mit Freya, Ceylan und Co. geliebt! Eine ganz klare Empfehlung.