Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Etwas schwächer als der erste Band

Die Krone der Dunkelheit

Nachdem ich den ersten Teil gelesen und geliebt habe, habe ich sofort zu den zweiten gegriffen. Doch leider muss ich sagen, dass er mich nicht so begeistern konnte wie sein Vorgänger. Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker und die ersten beiden Teile sehen zusammen im Regal einfach nur wunderschön aus.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wieder grandios, sie lässt die Welt rund um Freya, Ceylan und Co. mit ihren Worten auf einer Art lebendig werden, wie kein anderer. Sie erzählt die Geschichte auch hier wieder aus mehreren Perspektiven, was mir sehr gefallen hat. Auch die Charaktere waren wieder top und für mich das Highlight.

Die Handlung setzt nicht sofort an den ersten Band an, sondern ein paar Tage später. Nach den Ereignissen hinter der Mauer im Land der Fae haben sich die Wege der Protagonisten getrennt und nun scheint jeder sich zunächst einmal um seine eigenen Probleme zu kümmern.

Der Einstieg fiel mir hier viel einfacher als beim ersten Band und ich habe mich diesmal im Thobria sehr gut zurechtgefunden. Doch leider haben sich die ersten zwei Drittel des Buches sehr gezogen, weshalb es mir teilweise schwerfiel mehr als 50 Seiten am Stück zu lesen. Es ist nicht sehr viel passiert, und es fehlte für mich einfach an Spannung. Dafür konnte mich das letzte Drittel wieder absolut umhauen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Denn nach diesem Ende kann es nur noch bergauf gehen.

Die Autorin hat sich in diesem Band mehr auf die Vergangenheit und Entwicklung der Charaktere fokussiert, was mir unheimlich gut gefallen hat. Denn so konnten wir einige Charaktere viel besser kennenlernen und verstehen. Aber an manchen Stellen wäre eine Kürzung definitiv nicht schlecht gewesen, da vieles zu detailliert beschrieben wurde. Außerdem waren die Protagonisten alle voneinander viel zu weit entfernt, wodurch es kaum zur Interaktion kam, was mir leider gar nicht gefallen hat. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass es im nächsten Teil wieder besser wird und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Denn nach diesem Ende habe ich keine Ahnung, wie ich jetzt ein ganzes Jahr warten soll.

Fazit
Obwohl ich so viel kritisiert habe, konnte mich das Buch dennoch sehr gut unterhalten. Ich fand es richtig toll die ganzen Charaktere wiederzusehen und nach dem Ende möchte ich nur noch weiterlesen! Doch leider heißt es jetzt warten, warten und warten.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Perfectly Broken

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Klappentext

„Perfectly Broken“ ist, wie der Klapptext schon verspricht, eine Liebesgeschichte, die mir das Herz gebrochen hat, nur um es dann wieder am Ende zusammenzusetzen. Es ist mein erstes Buch der Autorin und obwohl ich es auf fast jedem zweiten Instagram-Bild gesehen habe, bin ich ohne hohe Erwartung herangetreten.

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein richtiger Hingucker. Auch den Schreibstil der Autorin fand ich unglaublich gut, schon nach den ersten Seiten war ich direkt in der Welt der Protagonisten und habe mit ihnen mitgefiebert, gelacht und gelitten! Es fiel mir unheimlich schwer das Buch aus der Hand zu legen, da mich Brooke, Chase und Snows Geschichte vollends in ihren Bann gezogen hat.

Die Entwicklung der Protagonisten war einfach nur fantastisch. Alles war sehr authentisch und liebevoll dargestellt, sodass es mir unheimlich leicht viel mich mit den Charakteren zu identifizieren. Ich habe mich als Teil der Geschichte gefühlt, habe mit Brooke und Chase gelacht, gelitten und noch mehr gelitten. Leider ging es mir am Ende etwas zu schnell und ich hätte mir ein paar hundert Seiten mehr gewünscht. Es war aber absolut zu erwarten, da das Buch mit knapp 250 Seiten recht dünn ist. Nichtsdestotrotz konnte mich die Liebesgeschichte von Brooke und Chase auf vielen Ebenen erreichen. Wir begleiten die beiden auf eine Achterbahn voller Gefühle und man kann nicht anders als diese wundervollen Charaktere ins Herz zu schließen.

Fazit
Sarah Stankewitz entführt uns hier in eine etwas andere NA-Geschichte, die ich so noch nicht kennenlernen durfte. Das macht das Ganze einzigartig und auch das Kennenlernen der Hauptcharaktere fand ich absolut genial. Die Geschichte bringt eine Menge Romantik und Kitsch mit sich, was ich persönlich aber liebe. Mich konnte das Buch absolut überzeugen, und ich freue mich schon sehr, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Was für immer bleibt...

Was für immer bleibt

Klappentext
Seit Gracies Unfall ist alles anders. Doch das schlimmste ist: Gracie hat keine Ahnung, wie es vorher war. Sie hat jedes Detail ihres bisherigen Lebens vergessen und muss sich entscheiden: Will sie ein Leben leben, das aus den Erinnerungen anderer besteht, oder will sie neu beginnen und selbst herausfinden, wer sie wirklich ist? Also flieht Gracie auf die leerstehende Blumenfarm ihrer Familie. Sie hofft, dass sie dort einige ihrer Erinnerungen wiederfinden und es vielleicht schaffen kann, wieder Gefühle für den Mann zu entwickeln, der sie so bedingungslos liebt, dass er bereit ist, sie gehen zu lassen. Aber dann taucht Flynn in diesem neuen Leben auf und stellt Gracies Welt auf den Kopf.

Ich will keine Geschichten darüber hören, wie die Dinge waren und wie ich mich dabei gefühlt habe. Ich will es selbst wissen und selbst fühlen. Wie kann ich sonst sicher sein, ob das, was ich fühle, echt ist und wirklich zu mir gehört?

„Was für immer bleibt“ von Vanessa Carnevale ist eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und was im Leben wirklich zählt. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin.

Das Cover finde ich persönlich wunderschön. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und es passt unglaublich gut zu der Story! Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich sehr begeistern. Sie erzählt die Geschichte von Gracie in einem eher ruhigeren, sehr poetischen, flüssigen Ton, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Das Buch hatte einen sehr starken Einstieg. Wir begleiten Gracie gleich anfangs durch ihre Amnesie, ihrer Hilflosigkeit und ich finde die Autorin hat das unheimlich realistisch rübergebracht. Ich habe mit Gracie gefühlt, gelitten und mitgefiebert. Das fand ich richtig toll. Gracie und die anderen Charaktere sind mir auch alle sehr sympathisch gewesen - muss aber sagen, dass die Geschichte gegen Ende hin ein bisschen nachgelassen hat. Die Autorin hätte definitiv noch so viel mehr rausbringen können, dennoch ein richtig tolles Wohlfühlbuch, dass mich sehr bewegt hat!

Fazit
„Was für immer bleibt“ von Vanessa Carnevale ist eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und was im Leben wirklich zählt! Die Autorin konnte mich mit ihren Charakteren absolut begeistern und hat die Geschichte von Gracie sehr realitätstreu rübergebracht! Ein richtig tolles Wohlfühlbuch, das ich nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Love me Lordly

Love me lordly

Klappentext
Alice Hollister muss hart arbeiten, um überleben zu können. Was es heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art fühlt sie sich von ihm angezogen. Und so lässt sie sich von ihm in etwas hineinziehen, aus dem es keinen Ausweg gibt.

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages beendet und war absolut begeistert! Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was vor allem an den unglaublich flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin liegt. Es fiel mir wirklich unheimlich schwer das Buch aus der Hand zu legen, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Auch die Charaktere waren mir unheimlich sympathisch. Die Autorin erzählt die Geschichte im Wechsel aus der Perspektive von Alice und Kian, wodurch man einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden Hauptcharaktere erhält. Alice ist eine sehr starke junge Frau, die ein riesen großes Herz besitzt, was sie als Protagonistin unglaublich liebenswert macht. Doch auch Kian ist mir mit seiner direkten und aufmerksamen, wenn auch etwas schwierigen Art sehr schnell ans Herz gewachsen. Seine Entwicklung hat mir hier am besten gefallen. Es war einfach richtig süß mitzuerleben, wie er sich Alice immer mehr geöffnet hat und letztendlich erkennt, dass die Welt nicht nur schwarz – weiß ist.

Die Handlung selbst hat hier sehr schnell an Fahrt zugenommen, was mir unglaublich gut gefallen hat. Es wurde auch nichts überdramatisiert und trotzdem blieb die Geschichte von Alice und Kian bis zum Ende hin sehr spannend! Auch wenn die Handlung etwas klischeehaft war (- was ich auch absolut liebe), war es dennoch wunderschön und unglaublich emotional!

Fazit
„Love me lordly“ ist mein erstes Buch von Katie Weber und ich bin absolut verliebt in ihren Schreibstil! Sie hat mit dem ersten Band der WRECKED-Reihe unglaublich tolle Charaktere erschaffen und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band rund um Grey zu lesen! Denn auch er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und diese Cover sind ja ein echter Hingucker! Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2019

"Du wirst blind."

With your Eyes

„Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumst.

Du wirst blind“

„Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumst.

Du wirst blind“

Suttons große Leidenschaft gilt der Kunst. Sie liebt es zu zeichnen und bringt gerne so ihre Gedanken und Gefühle zum Ausdruck. Und eigentlich möchte sie nach New York, um dort ein Kunststudium zu beginnen - doch leider kommt es ganz anders als geplant. Denn eine Diagnose stellt ihr Leben und ihre ganze Zukunft auf den Kopf.
Allein bei Blake, der auch vor kurzem einen harten Schicksalsschlag erlitten hat, findet sie Mut und Zuversicht. Die beiden begeben sich gemeinsam auf eine Reise, um so viele Erinnerungen zu sammeln, wie nur möglich…

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was vor allem an den unglaublich flüssigen und poetischen Schreibstil der Autorin liegt. Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Sutton und Blake, wodurch man schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhalten hat. Trotz der ernsten und stellenweise auch traurigen Themen, die die Autorin hier aufgreift, war die Story dennoch unterhaltsam und sehr humorvoll.

Aber nicht nur der Schreibstil konnte mich begeistern, sondern auch die Charaktere. Sutton ist ein unheimlich starkes Mädchen, das das Wohl ihrer Familie und Freunde immer über ihres stellt. Ich bewundere, wie sie mit der ganzen Situation umgegangen ist und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich regiert hätte. Blake habe ich sofort ins Herz geschlossen und auch er hat einen harten Schicksalsschlag einkassieren müssen und schottet sich seitdem von der Außenwelt ab. Ich fand beide sehr sympathisch und habe mit ihnen gelitten, gelacht und noch mehr gelitten! Es war unglaublich süß mitzuverfolgen, wie die Beziehung der beiden an Fahrt zugenommen hat.

Rose Bloom hat hier eine wunderschöne, etwas ruhige Liebesgeschichte erschaffen, die ich nahezu verschlungen habe! Die Handlung war auch sehr klischeehaft, was ich mich persönlich nicht wirklich gestört hat. Der einzige Kritikpunkt, den ich hier einführen kann, ist das abrupte Ende. Meiner Meinung nach, hätte der „Plot Twist“ einfach viel früher „enthüllt“ werden sollen. "Er" wurde irgendwie nicht aufgeklärt und somit blieben leider einige Fragen noch offen!

Fazit
"With your Eyes" ist eine unglaublich süße Geschichte, die definitiv auch zum Denken anregt und eine tolle Message rüberbringt (besonders das Nachwort der Autorin hat mir sehr gefallen)! Ich habe mich in den Schreibstil von Rose Bloom verliebt und kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen!