Sizary

aktives Lesejury-Mitglied

Sizary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sizary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Wohlfühlbuch

A Wish for Us

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
A wish for us ist ein Buch das ich mit ganzem Herzen weiterempfehlen kann. Besonders an die, die starke weibliche Protas mögen. Aber auch Cromwell, der Love-Interest, konnte mich im Laufe des Buches für sich gewinnen. Die beiden passen meiner Meinung nach wirklich super zu einander. Der Schreibstil ist tiefgründig und emotional. Musik spielt eine sehr wichtige Rolle, wird aber so beschrieben, dass auch Leute wie ich, die wirklich sehr wenig Ahnung von dem Thema haben, verstehen können was Bonnie und Cromwell tun. Die Handlung war vorallem am Anfang etwas klischeehaft hat sich aber zum Ende hin immer verbessert. Ein wirklich berührendes Buch, aber dennoch hat mir etwas gefehlt, sodass eine Bedeutung für mich hat.
4,5 Sterne

𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥:
Ich mochte es sehr gerne, wie die Musik dafür benutzt wurde, um die Gefühle und Gedanken der Protas wiederzugeben. Dadurch hatte ich das Gefühl einen viel tieferen Einblick in bekommen und konnte sie auch in ihren Handlungen viel mehr nachvollziehen. Dadurch, dass auch Cromwell und Bonnie diese Art der Kommunikation, die außer ihnen nur sehr wenige verstehen, verwendet haben, hat ihre Liebesgeschichte für mich realistischer gemacht.

Bring down the stars ~ Emma Scott
Und wenn es kein Morgen gibt ~ Jennifer L. Armentrout
Maybe Someday ~ Colleen Hoover
Dein Lächeln an diesen verdammten Tagen ~ Katie McGarry

Veröffentlicht am 17.02.2021

Rezension Redemption

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Obwohl ich den Teil davor ungefähr vor einem Jahr gelesen habe, kam ich wieder sehr schnell in die Geschichte herein. Ich habe mich so gefreut wieder in die Welt von Luc und Evie einzutauchen. Ich habe die beiden so vermisst, vorallem Luc mit seiner Liebvollen und Sarkastischen Art. Dennoch muss man sagen, dass die Grenzen zwischen gut und böse, schon sehr ausgenutzt werden. Vorallem auf der Seite von Luc. Was mich leider ein bisschen enttäuscht hat, war der gesamte Plot. Erst am Ende vom Buch hat die Handlung an fahrt aufgenommen. Dadurch das die Seiten davor, durch den Schreibstil nur so dahin geflogen sind, hatte ich kein großes Problem damit.
4,5/5 Sternen

Rebellion ~ 4/5 Sternen
Revenge ~ 4,5/5 Sternen

𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥:
Was ich an den Büchern von Jennifer L. Aremntrout so sehr liebe, ist die Chemie zwischen den Charakteren. Ich liebe die Konversationen und die Art wie sie mit einander umgehen. Vorallem der Humor hat mich oft zum Lachen gebracht. Dadurch fliegen die Seiten einfach nur so dahin.

Lux-Reihe ~ Jenniger L. Armentrout

New Adult

𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖:
New Adult

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Ich hatte eine Zeitlang meine Probleme mit den Genre New und Young Adult hatte. Es kam mir einfach alles ein bisschen zu platt und langweilig vor. Aber dieses Buch ist seit langem, dass erste Buch in dem Genre, dass ich richtig gerne mochte. Es hat mich sozusagen aus einer Kleinen-Ein-Genre-Leseflaute geholt. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden Hauptprotas Ella und Ches, obwohl sie auf den ersten Blick so unterschiedlich wirken. Der Schreibstil war meiner Meinung nach sehr tief gehend und hat mich von der erste Seite an gefesselt. Insgesamt ein wirklich gutes Buch, dass ich vielen weiter Empfehlen kann.
4,5/5 Sternen

𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥:
Was ich an diesem Buch wirklich schätze ist die tiefe der Geschichte. Ich hatte in dem Genre oft das Problem, dass mir irgendwie die emotionale Bindung zu den Charakteren gefehlt hat und ich zwar nachvollziehen konnte, warum sie handeln, aber nicht fühlen was sie fühlen. Hier habe ich mich aber schon auf den ersten paar Seiten mit Ella mitgefühlt und auch im weiteren Verlauf wurde es meiner Meinung nach immer besser.

Don' love me ~ Lena Kiefer
Morgen lieb ich dich für immer ~Jennifer L. Armentrout
It was always love ~ Nikola Hotel
Begin Again ~ Mona Kasten
The Ivy Years ~ Sabrina Bowen

Veröffentlicht am 16.10.2020

Verdeint mehr Aufmerksamkeit!!

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Der zweite Teil der Reihe steigt direkt nach der letzten Szene im ersten ersten Band ein und endlich, endlich, endlich wird der Cliffhanger aufgelöst. Nach dem ersten Buch hatte ich hohe Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Charaktere bleiben konsistent und entwickeln sich weiter, vor allem Lucien und Zara, die es in diesem Buch echt nicht leicht haben. Aber auch die neuen Charaktere werden gut eingeführt und ich habe sie allesamt lieben gelernt. Denn eigentlich so hab ich es festgestellt gibt es in diesem Buch kein schwarz oder weiß. Alle kämpfen für eine bessere Welt und denken, dass ihre Lösung die einzig wahre ist. Ich persönlich mochte das sehr gerne, da die Charaktere dadurch viel menschlicher und realer wirken. Außerdem fesselt mich die Geschichte so mehr, weil ich selber keine Ahnung habe, auf wessen Seite ich eigentlich stehe.

Das Buch war die ganze Zeit über unglaublich spannend und fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht mehr weg legen wollte. Durch den Schreibstil hatte man das Gefühl alles selbst mitzuerleben, weshalb mich die Charaktere vermutlich noch mehr begeistert haben. Was auf alle Fälle noch erwähnt werden sollte, ist das wirklich gut gelungene World Building. Die Autorin schafft es alles so zu beschreiben, dass ich beim lesen sofort ein Bild im Kopf hatte. Nach diesem fantastischen zweiten Teil und dem echt fiesen Cliffhanger am Ende muss ich unbedingt den dritten Band lesen.
4,7/5 Sternen

Veröffentlicht am 27.03.2023

Rezension

Vergiss uns. Nicht.

April und Gavin waren früher beste Freunde, bis sie es nicht mehr waren. Inzwischen laufen sie sich nur noch selten über den Weg und meiden den Kontakt ein wenig. Bis sie gezwungen sind wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen.
Man merkt von Seite eins an, dass die beiden immer noch etwas verbindet und das vertrauen von damals nicht vollkommen verschwunden ist. Vereinzelte Rückblicke verdeutlichen nochmal was die beiden in der Vergangenheit waren und vielleicht auch in Zukunft wieder sein könnten.
Ich habe total geliebt, dass die beiden mehr als nur ihre sexuelle Anziehung verbindet. Sie haben ein gutes Gespür dafür was der andere in schwierigen Momenten braucht und schaffen es sich zu unterstützen, für einander dazu sein ohne die Grenzen des anderen zu überschreiten.
Der Wechsel aus tiefgründigen und Herz zerbrechenden und wahnsinnig unangenehmen/ lustigen Momenten, lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Sodass ich jeden Leseabschnitt in einem Rutsch durch hatte und kaum erwarten konnte weiterzulesen.
Das Ende hat mich absolut schockiert, auch wenn ich leider schon etwas ähnliches geahnt hatte. Ich bin sehr gespannt, wie das im nächsten Buch aufgelöst wird. Das Thema, das hier behandelt wird, sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden und ich hoffe wirklich, dass eine klare Stellungnahme dazu gemacht wird.
Ich denke, dass ein einigen Stellen noch deutlich Raum für etwas mehr Tiefe war, da einige Themen erst relativ am Ende aufkommen sind oder nur flüchtig behandelt wurden. Ich hoffe, dass es im zweiten Band einen Abschluss zu diesen Themen gibt und kann es kaum erwarten zu lesen, wie es mit April, Gavin und all dem, was zwischen ihnen steht, weiter geht.