Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2021

hätte besser sein können

Die Magie der kleinen Dinge

Für dieses Buch habe ich nur zwei Tage gebraucht, es ließ sich schön lesen und der Schreibstil hat mir gefallen. Der Anfang war etwas zäh, aber als dann die erste Nachbildungen ankamen schien es in Schwung zu kommen. Mit den meisten Charakteren bin ich auch einfach nicht warm geworden. Aber kaum war es richtig in Schwung, war es auch schon wieder vorbei und ich wurde mit einigen Fragen zurückgelassen. Das Ende war gut, aber auch sehr unbefriedigend, weil einfach nicht alles aufgeklärt wurde und warum das Buch genau diesen Titel trägt, weiß ich auch nicht 😅
Alles in allem war es ein nettes Buch für zwischendurch, aber mehr für mich auch nicht.

Veröffentlicht am 09.07.2021

schade

Hidden Bodies – Ich werde dich finden

You hat mir total gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe und auch in diesem Band behält Kepnes den schonungslosen Schreibstil bei, was ich gut finde. Das Buch fängt wirklich gut und es bleibt spannend, doch dann folgt eine langatmige Phase und zu meiner Enttäuschung wurde es erst gegen Ende wieder spannend. Alles in allem muss ich leider sagen, dass mir 2/3 dieses Buches einfach nicht gefallen haben. Lediglich der Anfang und das Ende fand ich gut, wobei es zum Schluss auch ziemlich schnell ging.

Schade

In der Tiefe

Der Anfang ließ sich wirklich flüssig und ich hab mir ein sehr spannendes Ende erwartet, auch wenn der Anfang doch sehr langatmig war - nunja, es blieb zäh. So richtig konnte ich mit Carmen auch nicht mitfühlen, sie war mir in einigen Situationen zu empfindlich und manche Angst zu sehr an den Haaren herbei gezogen.
Am Ende überschlugen sich die Ereignisse, für vielleicht zehn Seiten. 🤷‍♀️Es wollte nichtmal richtig das Gefühl aufkommen, als wäre die Prota, die mir übrigens irgendwann sehr auf die Nerven ging, irgendwann in Gefahr gewesen. Es begann durchaus stark, ließ aber bald stark nach und konnte das mit der ein wenig überraschenden Wendung am Ende auch nicht wirklich wieder aufholen. Alles in allem ging es für mich über 3 Sterne nicht hinaus.

Viel Potential, aber leider verschenkt

Snow

Tja, ich hab das Buch lange vor mir her geschoben, weil mir das Cover so gut gefällt und ich so viel schlechtes gehört habe über das Buch. Soo schlecht ist es nicht, aber gut finde ich es auch nicht 😅
Der ...

Der Schreibstil ist wirklich schön und der Anfang und das Ende haben mir sehr gut gefallen, sowie einige Figuren, zwischendurch auch Snow. Aber die Mitte war irgendwie ziemlich fad und zog sich. Manche Verwicklungen waren einfach nicht meins und der Charakter, den ich am Anfang richtig cool fand, wurde durch Kitsch zerstört. 🤦‍♀️MIt SNow war es auch ein Wechselbad der Gefühle.
Dazu kommt, dass es eine Reihe werden sollte, aber ich finde keinerlei Fortsetzung, nichtmal auf englisch. Schade, vielleicht wäre es ja besser geworden.
Von mir bekommt es 3 von 5 Sternen, weil ich die Verwicklung am Ende richtig gut fand, aber das Cover ist einfach das schönste an dem Buch.

Süß

Bloody Mary

Dieses Buch zu bewerten ist nicht so leicht. Das Cover ist einfach toll, darin habe ich mich verliebt und die Autorin ist supernett. Ich habe dieses Jahr Nadine Roth zur Leipziger Buchmesse getroffen. ...

Mit Mary und Avian hat Nadine Roth zwei sehr sympathische Figuren geschaffen, vorallem Mary hat mir gut gefallen. Der Anfang war wirklich stark und das Ende hat mir auch richtig gut gefallen, denn es war einfach unerwartet und hat sich richtig angefühlt. Man liest die Geschichte aus mehreren Perspektiven, die immer wieder wechseln - durch Kapitel abgetrennt. Das hat mir auch sehr gut gefallen, aber der Mittelteil hatte seine Länge und zwischendurch war mir richtig langweilig. 100-200 Seiten weniger wäre auch nicht schlimm gewesen, denke ich.
Ansonsten ist es aber eine wirklich süße Geschichte über Bloody Mary und die Liebe, die einen tollen Anfang und ein tolles Ende hat. Allerdings war sie mir persönlich einfach zu süß, vor allem da es um eine so blutige Figur wie Mary geht.