Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

So eine schöne Reihe

In Knochen geätzt

Ich liebe diese Reihe so unglaublich und deswegen hatte ich etwas Angst vor dem finalen Teil. Vorallem nach diesem Klappentext.
Nun habe ich den Teil gelesen und bin etwas verloren, weil es zuende ist, ...

Nun habe ich den Teil gelesen und bin etwas verloren, weil es zuende ist, aber verdammt glücklich.
Dieser Band ist ein würdiger Abschluss, voller Prophezeiungen, Wendungen und Spannung. Vorallem aber ist er einfach voll von wunderbaren Szenen zwischen Menschen und den Anderen. Dieses Aufeinanderprallen zweier Welten und die Konflikte und Missverständnisse, die sich daraus ergeben, sind einfach wundervoll und geben ihrer Reihe ihren Charme. Im Vordergrund stehen dabei natürlich Meg und Simon. Auch Vlad wundert sich erneut über die explodierenden Flauschbällchen - es ist einfach zu herrlich!
Der Schreibstil ist wie immer einfach mitreißend und die Geschichte düster, manchmal brutal und doch so herzerweichend schön.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Definitiv eine meiner Herensreihen!

Veröffentlicht am 17.06.2022

Grandios

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Ich bin durch eine andere Bloggerin auf dieses Buch aufmerksam geworden und ich ärgere mich, dass ich es so lange habe liegen lassen. Auf der anderen Seite ist Teil 2 noch nicht draußen. Leider xD
Mir ...

Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Die Stadt, in der die Protagonisten leben, ist brutal und grausam. Vorallem zu jenen, die keinen Clan haben wie Erin. Erin ist eine ganz tolle Protagonistin. Mutig, kämpferisch, nicht auf den Mund gefallen und doch mit viel Herz. Mir haben übrigens alle Protagonisten total gut gefallen und einer hat es mir irgendwie angetan. seufz Überhaupt sind die drei Perspektiven sehr gelungen und haben mich sehr berührt.
Die Geschichte ist sehr spannend und offenbart wirklich erst am Schluss, was das alles soll, ohne aber allzu verworren zu sein. Es geht oft Schlag auf Schlag, die Geschichte macht nur wenige Pausen und hat so genau das richtige Tempo. Das Setting der Stadt mit ihren Clans und Gefahren ist genau nach meinem Geschmack und hielt einige Überraschungen bereit. Wen ich hier noch besonders erwähnen muss, ist der Dämon. Der ist nämlich einfach zum schießen 😂😂 Er hat es mit Erin nicht so leicht wie er es gerne hätte und sie mit ihm auch nicht. Sie sind aber ein echt cooles Gespann.
Von mir gibts eine klare Leseempfehlung. Magie, Geheimnisse, Dämonen und tolle Protagonisten, die es wirklich nicht einfach haben

Veröffentlicht am 23.05.2022

tolle Anthologie

In Hexenwäldern und Feentürmen

Ich sage es immer wieder: Ich liebe die Drachenmond-Anthologien! Diese musste einige Jahre auf dem Sub fristen und verdammt, ich weiß gar nicht, warum. Mein Lieblingsmärchen ist Schneewittchen, ich habe allerdings keine Adaption gelesen, die mir bis jetzt wirklich gefallen hätte - in diesem Buch finden sich dann sogar mehrere! Wahnsinnig toll.
Hier werden viele Märchen aufgegriffen, manche mit einem anderen Ende, manche sind leicht zu erkennen, bei anderen verrät es nur der letzte Satz. Aber keine war so, wie man es denkt. Toll.
Es gibt wieder einige Autoren, die ich bereits kannte und liebe wie Julia Adrian, Christian Handel und Stephan R. Bellem, aber auch neue, die mich begeistern konnten. Am meisten haben mir die Beiträge von Goldregen und Weihrauch von Lena Falkenhagen, Der Jäger von Stephan R. Bellem und das Rattenbiest von Julia Adrian gefallen ❤
Natürlich gefiel mir nicht jede Geschichte. So werde ich einfach nicht mit den Geschichten von Halo Summer warm und das war auch diesmal so. Allerdings war dies die einzige Geschichte, die mir gar nicht gefiel. Eine tolle Märchen-Anthologie.

Veröffentlicht am 21.05.2022

toll!

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Auch Band 3 fiel meinem Bridgerton Fieber zum Opfer und mauserte sich unerwartet zu meinem Liebling (bis jetzt) der Reihe.

Die Geschichte an sich liest sich wie eine Cinderella-Adaption, allerdings eine gelungene. Zu Benedict hatte ich in der Serie und im Buch bis jetzt keine Meinung, aber in diesem Buch war er mir total sympathisch, genau wie seine Sophie. Und mein HIghlight des Buches ist wie in den davor Lady Bridgerton. Diese Dame hat es einfach drauf! Das Buch fand ich wirklich spannend und aufregend bis es endlich zum happy end kam. Ich kann die Netflix-Umsetzung kaum erwarten, leider wird dies erst in der 4. Staffel passieren. Schade.

Veröffentlicht am 30.04.2022

großartig wie immer :)

Aus Zauberseide und Schwanenfedern

Für mich sind die Anthologien aus dem Drachenmond Verlag immer ein Vergnügen. Nicht nur, weil die Geschichten einfach zauberhaft sind und ich da immer wieder neue Autoren entdecke. Sondern auch, weil schon das Cover und die Innengestaltung einfach ein Vergnügen sind.
16 märchenhafte Neuerzählungen warten auf den Leser. Viele davon haben mir richtig gut gefallen, andere nicht und eine war absolut mind-blowing (mir fällt gerade kein deutsches Wort ein, was das besser beschreiben würde). Das war die von Nina Blazon, von der ich schon einige Kurzgeschichten gelesen habe und ich muss dringend mal ein ganzes Buch lesen.
Den Leser erwarten Geschichte voller Magie, Liebe und auch Gewalt und Verlust. Alles verwoben mit bekannten und weniger bekannten Märchen, nur vollkommen anders. In der letzten Geschichte ist für alle Fans von Nina McKay sogar ein Insider-Witz versteckt :D Ich freue mich auf die nächste!