Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Die Stimme der Rache

Spannung pur

Und weiter geht die Reise rund um Francis Ackerman jr.

Spannung pur

Und weiter geht die Reise rund um Francis Ackerman jr.
In dem nun bereits 2ten Teil der neue Reihe ermittelt Ackerman wieder zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi. Der Black Rose Killer entführt sein letztes Opfer namens November McAllister nun ein weiteres Mal. Und somit beginnt eine spannende und unfassbar brutale Jagd.

Zu der Gestaltung des Buches muss vermutlich nicht viel gesagt werden. Sie passt perfekt in die ganze Reihe und man erkennt die Bücher schon ohne zu wissen von wem sie stammen. Das es geschafft wurde, diese Optik so gut beizubehalten und doch für jedes buch etwas individuelles zu schaffen finde ich großartig.

In der Geschichte wird alles recht chronologisch erzählt. Wir sind immer mit dabei, wenn die 2 Ermittler ihren Weg gehen. Dieser ist jedoch alles andere als Seicht. Man muss sich bei dem Buch, wie auch bei den anderen der Reihe, darauf einstellen, dass nichts ausgeschmückt wird. Es werden Szenen in aller Brutalität erzählt. Damit muss man als Leser leben könne. Sonst ist dieses Buch leider nichts für reine Krimifreunde.
Das Ende finde ich gut gelöst und ich freue mich, dass wir nun auch etwas mehr von seiner Partnerin erfahren haben und sie etwas näher kennen lernen konnten.

Alles in allem ist es ein toller Nachfolger und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein Muss

Sag, dass es dir gut geht

Ein Muss

Ich weiß schon gar nicht mehr bei wie vielen Büchern zu diesem Thema ich geschrieben habe "Dieses Buch sollte man unbedingt gelesen haben.", aber dieses gehört definitiv dazu. Gerade Zeitzeugen und Nachfahren derer, die solche Dinge erleben mussten muss man zuhören. All das darf nie in Vergessenheit geraten.

Der Schreibstil nimmt einen mit und ich musste ab und an eine Pause machen um das gelesen zu verarbeiten. Und doch konnte ich es nicht aus der Hand legen und wieder weiteres erfahren.

Lest es. Bitte.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Mit Korny durchs Jahr

Unterhaltsam

Auch wenn das Buch ab 4 Jahren angegeben ist, haben wir es hier schon ein bisschen früher zusammen angesehen und vorgelesen.

Das Cover beschreibt schon direkt die Lieblingsbeschäftigung ...

Unterhaltsam

Das Cover beschreibt schon direkt die Lieblingsbeschäftigung meines Kleinen. In Pfützen springen. Deswegen wird das Buch hier aktuell oft vor geholt und wir schauen es uns an.

Die Illustrationen sind sehr schön und kindgerecht gestaltet. Auch mag ich es sehr, dass gerade bei Büchern für die Kleineren farbig sind. So können sie in dem Alter noch besser aufgenommen werden.

Die Texte sind relativ kurz und knapp gehalten. So können die Eltern sie gut vorlesen und das Kind bleibt dran. Bei zu langen Texten leidet sonst gern die Konzentration. Auch wenn das Kind dann später selbst lesen kann, sind die doch kurzen und einfach geschriebenen Sätze gut zum selbst lesen (lernen)

Für uns ist das Buch jedenfalls ein Glücksgriff und wir werden sicher noch lange Spaß daran haben.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Informativ und wunderschön

Wunderwelt der Vögel

Informativ und Wunderschön

Als erstes möchte ich die wunderschönen Illustrationen in dem Buch hervorheben.

Informativ und Wunderschön

Als erstes möchte ich die wunderschönen Illustrationen in dem Buch hervorheben.
Sie sind sehr naturnah und doch für Kinderaugen gemacht. Man kann jeden Vogel erkennen und für die Kinder gibt es doch immer etwas zu entdecken.
Wir haben es uns nun schon viele Male angesehen und immer können wir etwas anderes sehen und darüber reden

Die Informationstexte sind knapp und mit den wichtigsten Informationen versehen. Für uns Erwachsene vielleicht etwas wenig, doch für Kinder genau richtig. Es werden so viele Vögel vorgestellt, da wären lange Texte fehl am Platz. Wenn dann doch ein Vogel interessanter ist, kann man immer noch selbst weiter darüber recherchieren. Als Anfang um in die wunderbare Welt der Vögel einzutauchen ist es jedoch ein wundervolles Buch.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Hard Land

Einen Sommer lang

Nicht noch ein „Coming of Age“ Roman könnte man bei der Beschreibung des Inhaltes denken. Doch was Benedict Wells aus diesem Thema gemacht hat ist anders, besonders.
Wir begleiten den ...

Einen Sommer lang

Wir begleiten den 15jährigen Sam bei seinem Sommer des Erwachsenwerdens. Er möchte von zu Hause fliehen und alles hinter sich lassen.
„... einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt. Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt.„
Doch auch Geheimnisse und unschöne Erlebnisse begleiten ihn. Gefühle erwachen, die vorher nicht da waren und Sam muss lernen mit diesem umzugehen.

Das Gespür für die Beschreibungen von noch so kleinen Emotionen lässt den Leser direkt an der Geschichte teilhaben. Man hat das Gefühl nicht nur Leser, sondern einer der Begleiter von Sam zu sein. Auch die Beschreibungen der 80er Jahre, der Ortschaften und weiteren Protagonisten was so glaubwürdig, dass ich das Gefühl hatte selbst in dieser Zeit gelebt zu haben und mich daran erinnern zu können.

Von mir gibt es für dieses wirklich tolle Werk 5 Sterne.