Profilbild von Smaragdauge

Smaragdauge

Lesejury-Mitglied

Smaragdauge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Smaragdauge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Anfangs überzeugend - wurde jedoch immer schwächer...

Die Sanguis-Trilogie 1: In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut

Spoiler möchte ich hier nicht ausschließen!
Zu Anfang war ich richtig gehend begeistert von dem Buch. Miriam ist aufgeschlossen und hat immer einen lustigen Spruch auf Lager.
Schmunzeln musste ich über ...

Spoiler möchte ich hier nicht ausschließen!
Schmunzeln musste ich über die Orte - das Buch spielt in Köln. Da ich selber auch dort wohne -TOP Ich finde es übrigens toll, dass die Vampire hier rote Augen haben, ist mal was Neues. Auch die Idee mit den Gestaltwandlern und Vampiren ist nicht schlecht, obwohl die Verwandlungen von Miriam noch weiter ausgebaut werden könnten. So nun aber zum eigentlichen Grund warum dieses Buch nur einen Stern bekommt:
In der Kennenlern-Phase zwischen Miriam und Elias war alles noch super.
Nachdem die zwei dann jedoch ein Paar waren, wurde das Buch langsam unerträglich. Die Beziehung der beiden wurde leider total kitschig. Mit Kosenamen wurde nur so um sich geschmissen (mein Kätzchen, mein Engel, mein Schatz,...) und alles auch so penetrant direkt hintereinander. Elias ist als Vampir echt eine Schande! Dauernd Gejammere und Geheule- ohne Miri ist alles doof. Schrecklich!
Miri mutiert zur wildesten Sprücheklopferin überhaupt.(Auf Elias Frage was sie denn essen will:" Vielleicht ne Currywurst. Oder nen Döner, denn Döner macht schöner!", solche doofen Sprüche kommen dauernd...).Das ist dann nicht mehr charmant und lustig sondern nervtötend.
Grosse Klappe, aber wenn die Werwölfe vor der Tür stehen plötzlich weinerlich werden, obwohl sie sich in einen schwarzen Panther verwandeln kann. Irgendwie passt das nicht.
Bis zuletzt hab ich mich durchgekämpft und finde es immer noch schade, dass meine Begeisterung vom Anfang so ins Negative umgeschlagen ist. Die nächsten Teile werde ich auf jeden Fall nicht mehr lesen!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Erwartungen wurden leider nicht erfüllt- unsympathische Scarlett, Inhalt besteht nur aus Hass/Streit und Erotik

Love is War - Verlangen

Ich habe mich ziemlich auf dieses Buch gefreut- und da ich mir sicher war, dass es mir gefällt, habe ich gleich den zweiten Teil dazugekauft (beide gebraucht ersteigert). Tja, jetzt hab ich den Salat :)
Wenn ...

Wenn ich schon beide gekauft habe muss ich sie ja auch lesen. Außerdem will man nach diesem Ende(!) ja doch wissen, wie es weitergeht.
Da es hier aber um Teil 1 geht, fangen wir mal damit an. Mögliche Spoiler möchte ich hier nicht ausschließen!!

Erstaunlicherweise hat es ziemlich lange gedauert, bis ich Teil 1 durchhatte. Wenn mich Bücher richtig fesseln, lese ich sie teilweise auch in 2 Tagen durch.
Den Anfang fand ich echt gewöhnungsbedürftig, da ich Scarlett ziemlich aggressiv fand. Dante sitzt da nur so rum und lässt sich das mehr oder weniger alles gefallen... und lässt sich auch noch betrunken machen! Sorry, aber wie doof...? Egal, zumindest fand ich Scarlett schon von Anfang an nicht sympathisch (und ab da fängt es schon an schwierig zu werden, das Buch nicht abzubrechen).
Wie kann man so darauf aus sein, den anderen ständig zu verletzen und kriegt nicht mal eine normale Unterhaltung auf die Reihe? Dante war mir sympathischer, allerdings blieb er die ganze Zeit eine ziemlich unscheinbare Hauptperson ohne Tiefgang (ist zumindest meine Meinung).

Zum Mittelteil hin wurde das Buch besser- nachdem Dante ihr endlich mal sagen konnte, was er ganz am Anfang im Flugzeug eigentlich schon wollte !
Manchmal wollte ich Scarlett auch am liebsten schütteln, da sie sich immer wieder bereitwillig mit ihm ins Bett begeben hat, obwohl sie ihn hasst (gleichzeitig aber auch liebt..) Und große Unterhaltungen wurden dabei nie geführt- es endete immer alles im Bett. Sie weiß einfach nicht was sie will und das fand ich echt anstrengend.
Die Erotikszenen fand ich gut- allerdings definitiv zu viele.
Da es ja auch immer Rückblicke in die Vergangenheit gibt, kam es tatsächlich vor, dass sich an die Erotikszene "Damals" die Erotikszene "Heute" anschloss- ganze 30 Seiten! Ich gebe zu, das kann mal ganz nett sein, aber etwas mehr Story hätte der Geschichte gut getan
Das Ende ging mir dann wieder zu schnell- es hat sich alles gut entwickelt und endlich besteht die Chance, dass sie evtl. zusammen kommen und sich nicht immer streiten(!!) und dann DAS! Irgendwie fand ich das völlig unpassend- was ist er denn für ein Trottel, sie erst anzubetteln und anschließend fallen zu lassen?
Die Rückblenden fand ich an sich gut- man muss ja verstehen, was damals vorgefallen ist (erfährt man übrigens nicht in diesem Band....seufz also tapfer durchhalten bei Band 2). Vielleicht kann ich mich auch einfach nicht in Scarlett hineinversetzen oder ich bin schon zu alt dafür aber diese ständigen Prügeleien und die unbändige Wut in ihr als sie in der Schule war...selbst wenn es heftig ist, was sie alles durchmachen musste und man den Hut zieht, dass sie das alles so überstanden hat...aber sie ist ziemlich aggressiv.
Es gibt einfach zu viele Kritikpunkte, um 5 Sterne zu geben. Hatte mir beim Lesen der Inhaltsangabe definitiv was anderes vorgestellt.
ABER: allein 5 Sterne würde ich für die tollen Zitate am Anfang jedes Kapitels vergeben! Sehr gut gewählt, sie passen toll zum Inhalt und ich überlege schon, sie mir alle separat in ein schönes Büchlein zu schreiben.
Trotz allem würde ich das Buch nicht weiterempfehlen- muss man definitiv nicht gelesen haben! Hätte ich Teil 2 nicht schon zuhause liegen gehabt, hätte ich darauf sicherlich auch verzichtet.