Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn du auf alles vorbereitet sein musst...

Spinnenbeute

Kurzbeschreibung
Gin Blanco ist in diesem fünften Band noch immer auf der Jagd nach der mächtigsten Frau in den Ashlands namens Mab Monroe, die dafür verantwortlich war das Gin ihre Familie verlor als sie 13 Jahre alt war.
Noch immer ist es eine Erinnerung die Gin an ihre Anfänge zurückbringt als ihr neues Leben als Profikillerin ihren Anfang nahm.
Aber auch Mab hat Pläne ihre ungeliebte Feindin endgültig aus dem Weg zu räumen.
Ein Showdown erwartet Gin...

Cover
Das Cover ist für mich passend zur Reihe gewählt und auch ersichtlich das es zur Elemental Assassin Reihe gehört.
Die Frau mit dem Grünton dieses Mal gefällt mir und passt zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder mitgenommen hat in die spannende Geschichte von Gin Blanco die sich ihrem größten Gegner stellen muss. Der Mörderin ihrer Eltern. Die Gefühle die Gin dabei durchlebt und auch das aktuelle Problem das sich hier auftut gefallen mir und sind sehr gut in die Geschichte eingewebt.

Meinung
Wenn du auf alles vorbereitet sein musst...

Dann sind wir bei der Spinne Gin Blanco, die gerne mit ihrer Vergangenheit abschließen würde. Nur Mab die einflussreichste Frau in den Ashlands verhindert Gins Plan. Und Gin weiß. Es gibt keine Zukunft wen Mab, die Mörderin ihrer Familie nicht mit ihrem Leben zahlen muss wegen der Tötung von Gins Eltern als diese noch 13 Jahre alt war.

Was Gin bei der Recherchearbeit ihres Ziehbruders Finnegan Lane nicht ahnt, ist das beim heranschleichen an Mabs Herrenhaus nicht nur Riesen die Strecke zum Herrenhaus kontrollieren, sondern das auch ein seltsames Treffen in dem Speisesaal stattfindet dessen Zeuge Gin wird, die auf dem Dach auf ihre passende Gelegenheit wartet zuzuschlagen.

Denn auch Mab hat nach dem letzten Job der eigentlich Elektra LaFleur mit dem Mord an Gin hätte erledigen sollen versagt und La Fleur ist nun wie soll man es sagen Geschichte. Denn Gin hat sie besiegt und kann mittlerweile auch mit ihrer Eismagie und ihrer Steinmagie gleich umgehen.

Was aber Gin nicht ahnt ist, das sie und ihre kleine Schwester Bria sich in großer Gefahr befinden. Denn Mab denkt, wenn ein Auftragskiller nicht reicht, dann hol ich eben mehrere und genau da liegt das Problem und Gin hat alle Hände voll zu tun Mab endlich zur Strecke zu bringen und selbst nicht umzukommen.

Tolle Fortsetzung und fängt schon gleich spannungsgeladen an.
Alleine schon die Idee von Gin und ihrem Plan, oder wie sie Gentry trifft gefallen mir und manches Mal steckt mehr hinter dem ersten Eindruck als man denken könnte.

Fazit
Absolut Klasse umgesetzt und Spannung von Anfang bis Ende!!!

Die Reihenfolge

- Spinnenkuss: Elemental Assassin 1
- Spinnentanz: Elemental Assassin 2
- Spinnenjagd: Elemental Assassin 3
- Spinnenfieber: Elemental Assassin 4
- Spinnenbeute: Roman (Elemental Assassin 5)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn der richtige Zeitpunkt nur auf Dich wartet....

Spinnenfieber

Kurzbeschreibung
In diesem spannenden vierten Teil geht es wieder um Gin Blanco alias Die Spinne, die eigentlich in Ruhe leben wollte, aber als ehemalige Auftragskillerin scheint sie keine Ruhe zu bekommen und muss sich mit Mab Monroe weiterhin auseinandersetzten.

Mab Monroe ist nicht nur die mächtigste Frau von Ashland, sondern regiert diese auch. Aber Gin wäre nicht die Spinne wenn sie Angst hätte. Allerdings weiß sie wann es klug wäre den Kampf auszutragen der zwischen den zwei nicht ohne Grund herrscht.
Aber auch Gins Privatleben stellt sich durch eine Liebe auf den Kopf, und Gin muss aufpassen dass sie etwas Wichtiges nicht verpasst.
Denn auch Mab wartet nicht nur ab, sondern hat schon jemand auf Gin's Kopf angesetzt.....

Cover
Das Cover gefällt mir mit dem Gesicht das ernst in die Zukunft schaut so wie es schein und mit dem Rot auf der Stirn, würde ich sagen könnte es die Farbe des Blutes und der Stärke sein. Denn es gibt ja auch den Spruch. Ich seh Rot!!!
Auf alle Fälle ist das Cover für mich sehr gut erkennbar als Jennifer Esteps Spinnenreihe!

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich schon gleich bei den Anfangsszenen mitnimmt in die Gedankenwelt von Gin und ihrem Kampf den sie ausfechten muss. Die Gefühle die Gin dabei durchlebt sind für mich gut nachvollziehbar und auch wie man immer mehr von Gin Blanco, Band für Band erfährt und sie sich nicht nur als Auftragskillerin entpuppt, sondern als Frau die Ängste hat gerade wegen ihrer Vergangenheit und die ihre lieben schützen möchte und für ein normales Leben kämpft.
Sehr gut dargestellt! :D

Meinung
Wenn der richtige Zeitpunkt nur auf Dich wartet....

Dann sind wir bei Gin Blanco alias die Spinne die in diesem vierten Teil der Spinnenreihe Mab Monroe die mächtigste Frau von Ashland nicht nur stürzen, sondern sie für ihre grausamen Taten zahlen lassen will.
Aber Mab Monroe ist schlau und deshalb versucht Gin Stück für Stück Mitarbeiter und Geschäfte zu sabotieren oder aus dem Weg zu räumen. Hilfe bekommt sie dabei von Finn und ihren Freunden die sie dabei unterstützen.
Aber Gin hat nicht nur damit alle Hände voll zu tun einen geeigneten Moment abzuwarten um Mab zu stellen. Auch Mab bleibt nicht untätig und setzt ihrerseits eine Auftragskillerin auf Gin an, die ein gleichwertiger Gegner ist.
Es ist La Fleur, die eine legendäre Auftragskillerin und Elemetarmagier ist auf Gin an und Gin muss sich nicht nur schützen, sondern auch um das Leben ihrer lieben kümmern.

Dabei ist es nicht gerade hilfreich das Gin von ihren eigenen Schmetterlingen für den Geschäftsmann Owen Grayson abgelenkt wird. Denn Gin hat sich in ihn verliebt, allerdings hat sie auch mit den Ängsten zu kämpfen dass er, auch wenn im Moment das Gegenteil der Fall ist, ihn ihre Vergangenheit stören könnte. Denn dies war einmal der Fall und Gin ist deshalb noch immer verunsichert.
Aber auch Bria, Gin's kleine Schwester wird in diesen Kampf mit hineingezogen und Gin merkt schnell das sie an allen Ecken zur Stelle sein muss, bereit zum finalen Kampf gegen Mab Monroe und ihren Leuten.

Für mich ein sehr gelungener Band, bis auf ein kleines Manko, und zwar die Wiederholungen am Anfang. Ansonsten spannend umgesetzt!

Man merkt wie Zwiegespalten Gin selbst ist mit ihren Gefühlen, vorsichtig das der nächste Schritt der falsche sein könnte und die Gefahr ihr Herz nochmals leichtsinnig zu verschenken in der Zwickmühle sitzt. Aber gegen Gefühle haben Vernunft und Vorsicht manches Mal den kürzeren gezogen und genau das gefällt mir sehr gut.
Gin entwickelt sich von Band zu Band mehr und es macht Spaß ihr zu folgen.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich eine gelunge Fortsetzung!

Anbei die Reihenfolge der Reihe
Band 1: Spinnenkuss
Band 2: Spinnentanz
Band 3: Spinnenjagd
Band 4: Spinnenfieber
Band 5: Spinnenbeute (Erscheint am 01.03.2016)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Ruhestand nicht gleich Ruhestand bedeutet....

Spinnentanz

Kurzbeschreibung
Im zweiten Teil hat sich Gin Blanco zur Ruhe gesetzt und betreibt ihr Restaurant.

Kurzbeschreibung
Bis eines Tages zwei Punks versuchen sie zu überfallen und damit ist Gins Ruhe vorbei, den auf ihr Protegé Violet Fox wird geschossen und die Frage stellt sich weshalb..

Gin macht sich auf die Suche....

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher und ganz klar in die Reihe von Elemental Assassins einzuordnen.
Dieses Mal in einem Grünton der mir gut gefällt und eine ruhende Frau vorne darauf zeigt, aber wehe sie erwacht.. ;)

Charaktere
Gin Blanco war eine sehr gute und erfolgreiche Auftragsmörderin und hat ihren Beruf an den Nagel gehängt. Aber ihre Ruhe hat Gin nicht. Auf der einen Seite ist Gin wenn es erforderlich ist eiskalt kann aber auf der anderen Seite sympathisch sein und mit ihr kann man Pferde stehlen.

Detective Caine ist wie schon am Anfang Sexy, seine Ausstrahlung oder die Anziehung der beiden ist WOW. Aber er hält sich an seine Prinzipien.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen Klasse flüssigen Schreibstil der mich wieder bildhaft in die Welt Gin Blancos entführt und einen mit der spannenden Geschichte verzaubert. Für mich sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon auf den dritten.

Meinung
Wenn Ruhestand nicht gleich Ruhestand bedeutet....

Dann sind wir bei Gin Blanco ehemals Auftragskillerin angekommen.
Die eigentlich nichts lieber macht als ihr Restaurant in Ruhe zu führen.

Aber wie kann sie ruhig bleiben wenn ihr Restaurant überfallen wird und auf Ihr Protegé Violet Fox geschossen wird.
Was für Gin sehr seltsam ist, den normalerweise hatte man sie eher im Blickfeld.

Deshalb macht sich Gin auf die Suche was hinter dieser Sache steckt. Allerdings muss sich Gin da ganz schön konzentrieren den ihr läuft wieder Detectice Caine über den Weg der ihr wieder mal aufzeigt das es ein wir nicht geben wird denn er hält an seinen Prioritäten fest und trotz allem ist die Anziehung schon fast fassbar zwischen den zwei.

Dann kommt allerdings noch jemand ins Spiel mit dem Gin so gar nicht gerechnet hat und bringt ihre Gefühlswelt durcheinander...

Fazit
Ein sehr gelungener zweiter Teil und für mich spannend und fesselnd geschrieben.
Sehr empfehlenswert!!! :D

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn die Zeit gegen einen läuft...

Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar

Kurzbeschreibung
Corrie und Silvana beratschlagen mit ihren Freunden wie Sie an den Titel des dritten Buches gelangen könnten und wie es Lamassar gelungen war mehr wissen über den dritten Band erhalten zu haben.

Die Frage wird laut, ist unter den Freunden ein Verräter und weshalb.

Aber als wäre das nicht schon besorgniserregend genug beginnt ein Wettlauf mit der Zeit....

Cover
Das Cover ist sehr gut gestaltet und gefällt mir wieder sehr gut. Man hat das Gefühl eine Schriftrolle vor sich zu haben und auch die Schrift selbst ist wieder sehr schön und passend dazu gestaltet. Aber auch der Löwe der halb Insekt darstellt macht Lust auf mehr. Für mich eindeutig erkennbar als Titel der Serie Taberna Libraria.

Charaktere
Corrie ist immer noch jemand der sich lieber ins Abenteuer stürzt als über Bücher zu brüten.

Silvana ist das Gegenteil von ihr und froh wenn sich jetzt wieder etwas ruhigere Gewässer einfinden.

Schreibstil
Das Autorenduo Dana S Eliott hat hier wieder einen flüssigen Schreibstil an den Tag gelegt, mit einer fantastischen Fortsetzung die einen gleich wieder in ihren Bann zieht. Geheimnisse und Spannung haben mich hier wieder erwartet und ich freue mich sehr wenn ich bei der Taberna Libraria abtauchen kann. :D
Für mich bildhaft geschrieben mit Charakteren mit denen man mitfühlt.

Meinung
Wenn die Zeit gegen einen läuft...

Ja dann sind wir bei den Freundinnen Corrie und Silvana angekommen und bei denen rennt die Zeit gerade nur so weg.

Denn Lamassar der Bösewicht hat einen entscheidenden Vorsprung auf der Suche nach dem dritten Buch von Angwil.

Und würde nur eines der 5 Bücher in seine Hände geraten wären alle Bemühungen der Freunde umsonst denn bei der Vernichtung eines Bandes wäre der Plan dahin.

Aber nicht nur dass, bereitet den Freunden bei einer Krisensitzung Probleme, den nicht nur das Sie zwar den Angriff überlebt haben, stellt sich die Frage woher die Feinde einen Vorsprung hatten und die Suche nach einem Verräter in den eigenen Reihen beginnt.

Während Corrie gar nicht begeistert ist im Buch nach Antworten zu suchen und sich lieber selbst ins Getümmel stürzen würde, versuchen die anderen Botschafter Tempest der für die Portale von größter Wichtigkeit sein könnte zu erreichen.

Zwischenzeitlich soll sie Veron als Buchhändler in ihrem Geschäft unterstützen und die Bewachung läuft auf Hochtouren.

Aber weshalb hatte Corrie eine Vision und was steckt hinter all dem....

Fragen über Fragen die ich begeistert beantwortet bekam in diesem Klasse zweiten Band und ich freue mich schon sehr auf den dritten! :D

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und einfach Klasse geschrieben!!! :D

Veröffentlicht am 13.01.2017

Was wenn das Ende und damit der Finale Kampf einen erwartet...

Frostkiller

Cover
Das Cover ist wie schon die Vorgänger ein Eyecatcher mit dem Blick des Mädchens vorne darauf und mit der Farbe Grün. Für mich eindeutig ein Teil der Reihe um Jennifer Estep. Der Titel ist passend und macht Lust auf das Finale.

Charaktere
Gwen Frost ist mittlerweile gereift und ist immer mehr in ihrer Rolle der Champion zu sein. Sie weiß dass die Zeit rinnt und das sich die Begegnung mit Loki nicht länger hinauszögern lässt.
Sie ist mutig und stark und hat viel von ihrer anfänglichen Art abgelegt.

Logan Quinn und Daphne und Carson unterstützen Sie wieder in Ihrem Kampf gemeinsam und stellen sich mit Ihr dem finalen Kampf.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil der mich wieder einmal mehr begeistert und ich mit einem lächelnden und einem traurigen Auge diesen letzten Teil der Reihe gelesen habe. Sie hat es wieder geschafft die Charaktere nicht nur durch und durch echt zu beschreiben, sondern man fiebert bis zum finalen Showdown und bis zur letzten Seite mit. Sehr gelungen.

Meinung
Was wenn das Ende und damit der Finale Kampf einen erwartet...

Ja, dann sind wir bei Jennifer Esteps Reihe Um das Gypsy Mädchen Gwen Frost angekommen.

Denn in diesem packenden spannenden Finale erwartet unsere Heldin und Ihre Freundin nicht nur ein ausgeklügelter Schachzug der Schnitter, sondern Loki selbst der Chaosgott auf Gwen die der Champion der griechischen Göttin Nike ist und es sich in diesem Kampf entscheidet.

Denn Gwen weiß was sie erwartet und hat sich stück für stück in ihre Rolle eingefunden.

Sie ist nicht nur mutig, sondern greift beherzt in das Geschehen ein und bekommt sehr viel Unterstützung von Ihren Freunden die in diesem Band wieder mehr in den Vordergrund treten.
Sei es Daphne, Carson und natürlich der Spartaner Logan Quinn.

Aber auch die Schnitter wissen sich einen Vorteil zu verschaffen und wollen Gwen in eine Falle locken.

Fazit
Ein Finale das mich begeistert hat und das ich absolut sehr weiter empfehlen kann! :D