Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein Geheimnis das es zu lüften gilt....

Kriegerherz

Kurzbeschreibung
Der Drachenkrieger Liam ist auf der Suche nach Antworten und erhofft sich in Ägypten eben diese zu finden.

Kurzbeschreibung
Aber mit was er nicht gerechnet hatte ist eine Frau die ihm nicht nur Widerworte entgegenschleudert sondern sein Herz in Flammen aufgehen lässt..

Cover
Das Cover ist mit seiner Düsteren Ausstrahlung und den zwei Liebenden im Vordergrund gut gewählt und auch der Kreis der mich an Feuer erinnert rundet das Gesamtbild harmonisch ab und macht mit dem Titel Lust auf mehr.

Charaktere
Liam ist ein Krieger der sehr gerne flirtet und es fällt ihm nicht schwer weibliche Bekanntschaften zu schließen. Aber nachdem er auf die Geheimnisvolle Fremde trifft ändert sich das schlagartig.

Andrea Pherson ist nicht nur sehr gebildet, sondern hat ein Geheimnis dass sie versucht vor anderen geheim zu halten.

Schreibstil
Die Autorin Paige Anderson hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil der einen entführt in das Abenteuer Liams mit Andi was mir sehr gut gefällt und ich fand es toll das die Erzählperspektiven aus beiderlei Sichtweisen vertreten war.
Eine tolle Kombination mit einer spannenden Geschichte gemischt. Genau so soll es sein.

Meinung
Ein Geheimnis das es zu lüften gilt....

Erwartet hier unseren Drachenkrieger Liam, der auf der Suche nach Antworten in Ägypten landet.

Dort trifft er wie er anfänglich vermutet nicht auf Professor Pherson als Mann, sondern auf Andi alias Andrea Pherson selbst, die ihn mit ihrer ruhigen und auch zugleich abweisenden Art fasziniert.

Ihre roten Locken und ihre Blick brennen sich in seine Seele und er fühlt das diese Frau ein Geheimnis hat was er herausfinden will.

Aber da ist noch Andis aufdringlicher Begleiter David vor dem sie irgendwie Angst zu haben scheint was Liam verwundert den der hat sehr seltsame Ansichten über die Krieger seines Clans und versucht Andi von ihm fern zu halten.

Aber für seine Mission und sein Herz ist Andi alles andere als abkömmlich.

Und so kommemn sie gemeinsam einem Geheimnis auf die Spur die ihr Leben zueinander verändern wird...

Fazit
Eine tolle Geschichte, die mich in ihren Bannn zog wie schon beim ersten und die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Was wenn sich jemand Geliebtes total irrational verhält???

Magic Girls. Hinter geheimnisvollen Türen (Magic Girls)

Kurzbeschreibung
In dieser spannenden Geschichte geht es um Miranda und ihren Freund Eusebius der von heute auf Morgen mit ihr Schluss macht und Miranda damit das Herz bricht.

Traurig und verletzt versucht ...

Kurzbeschreibung

Traurig und verletzt versucht Elena ihre Freundin aufzuheitern und bekommt von Großmutter Mona den Tipp das Eusebius nicht ganz freiwillig mit Miranda Schluss gemacht hat...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr mit dem Auge vorne darauf und dem Titel mit den geheimnisvollen Türen. Der Titel passt finde ich übrigens sehr gut zum Buch und ist wie auch die Innenseiten liebevoll gestaltet.

Charaktere
Elena Bredov ist im Schulstress und versucht ihrer Freundin Miranda auch in Sachen wie Liebeskummer beizustehen.

Miranda überlegt in die Magiewelt zurückzugehen und Elena in der Menschen Welt zu verlassen da sie sich ein Leben ohne ihren Freund Eusebius nicht mehr vorstellen kann.

Großmutter Mona weiß mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und hilft den Mädels.

Schreibstil
Die Autorin Marliese Arold hat einen wunderbaren Schreibstil der mich wieder in seinen Bann zog. Die Geschichte nimmt einen mit in den Dezember und in einen Verlauf der Miranda und Ihrer besten Freundin Elena einiges abverlangt.
Einfach Klasse!!! :D

Meinung
Was wenn sich jemand Geliebtes total irrational verhält???

Dann sind wir bei Eusebios Tibor der einem Fluch ausgeliefert ist, der ihn dazu veranlasst mit Miranda seiner großen Liebe Schluss zu machen.

Verstört und immer noch sehr traurig versucht Elena ihre Freundin zu trösten und ihr in Ihrer Not beizustehen.

Aber trotz all der Aufregung ruft auch noch die tägliche Schule in der die beiden den ein oder anderen Test bestehen müssen.

Großmutter Mona kommt den Mädel zu Hilfe und Sie finden gemeinsam schon bald heraus das sich Eusebius in London aufhält und das hinter allem ein böser Zauber steckt.

Die Zeit rinnt und die Freundinnen machen sich auf, Eusebius zu retten und bekommen hautnah mit wie unglaubliches vor ihren Augen geschieht...

Denn sie haben es hier mit einer sehr starken magischen Kraft zu tun.

Eine wundervolle Geschichte die im Dezember spielt und jedes Kapitel einen anderen Tag im Dezember darstellt.

Für mich nicht nur liebevoll gestaltet sondern sehr empfehlenswert wie eigentlich die ganze Reihe der Autorin.

Fazit
Eine Klasse Geschichte die ich nur sehr weiter empfehlen kann. :D

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein Fluch der eine ganze Familie betrifft und die Suche nach dem Grund...

Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch / Das magische Amulett

Der verhängnisvolle Fluch

Ein unangenehmer Fluch lastet auf der Familie Bredov, denn Leon Bredov wurde den schwarzen Zauberkutten als angehörig angeklagt und postum bestraft.

Und zwar ...

Der verhängnisvolle Fluch

Und zwar muss er als Leguan sein Dasein fristen und seine Familie muss den sozialen Ausstieg aus der Gesellschaft ertragen.

Die 13 jährige Elena ist so gar nicht glücklich über diese Situation da Ihr auch noch das höherrangige Hexen verboten wurde.

Aber Rettung naht auf dem Outsider Hill wo Sie mit Ihrer Familie zurzeit leben muss in Form ihrer Großmutter Mona, die einen resoluten Schlachtplan hat.
Die Familie soll für 5 Jahre ins Hexil gehen um Ihren Namen rein zu waschen.

Darüber sind erstmals alle schockiert und grübeln darüber nach.....

Das magische Amulett

Im zweiten Band geht es spannend weiter, denn Elena will mit Mirandas Hilfe herausfinden was es mit dem seltsamen Amulett auf sich hat und eventuell wie sie ihrem Vater helfen kann, dessen Leben als Leguan ohne wie es scheint Gedanken an seine Familie wieder zurück zu zaubern.

Und dann haben die Mädchen nicht nur Zauberei Stress sondern auch noch mit Jungs und dem Schuball zu kämpfen! :D

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zieht mein Augenmerk auf das Farbzusammenspiel das sehr gut harmoniert mit dem mystischen Auge in der Mitte und der Schrift die mit dem Titel oder Titeln Neugierig auf mehr macht! :D

Charaktere
Die 13 Jährige Elena ist nicht nur eine ganz liebe, sondern hat das Herz auf dem rechten Fleck. Sie hinterfragt und nimmt nicht alles für bare Münze was mir sehr gut gefällt.

Miranda Ihre beste Freundin und immer dabei, unterstützt Ihre Freundin und studiert die Menschen in dessen Welt sie sich befinden.

Schreibstil
Die Autorin Marliese Arold hat einen wunderbaren Schreibstil der einen mitnimmt in die Welt der Hexen und der mystischen Geschehnisse der Familie Bredov, die alles verloren haben und sich durchkämpfen müssen.
Sehr gut beschrieben und ich fiebere mit den Charakteren mit! :D

Meinung
Ein Fluch der eine ganze Familie betrifft und die Suche nach dem Grund...

Genau das geht Elena nach, denn Ihr Vater wurde verbannt und verflucht und muss sein Dasein als Leguan fristen.

Elenas Mutter ist mit den Nerven am Ende und zieht sich immer mehr zurück, denn ihrem Beruf als Journalistin kann sie nach dem Skandal in der Hexenwelt nicht mehr nachgehen.

Die Familie ist auf den Outside Hill verbannt und lebt bei schlechtem Wetter mehr schlecht als recht.

Denn Kindern der Familie z.b. Daphne der 15 Jährigen Tochter oder Elena die 13 Jahre ist oder Rufus der erst 4 Jahre ist wird die Zukunft verwehrt in dem Sinne, das sie nie die höhere Hexenmagie ausüben dürfen.

Ein Plan Ihrer Großmutter der im Landeszauberamt seinen Anfang fand wird erörtert und zwar hat Großmutter Mona einen Plan, mit dem die Familie erst gar nicht einverstanden ist.

Aber bei den greifenden Argumenten bleibt der Familie nichts übrig. denn sie sollen ins Hexil das nichts anderes bedeutet wie 5 Jahre lang bei den Menschen in der Menschenwelt zu leben.

Geschockt sagen sie zu aber nur da sie Aussicht auf eine bessere Zukunft haben den nach 5 Jahren soll ihre Verbannung aufgehoben werden.

Miranda, Elenas beste Freundin geht mit, nicht nur zur Unterstützung sondern da sie später mal Diplomatin zwischen Menschen und Hexen werden will und schon beginnt für die Mädchen ein Abenteuer das sich nicht nur darüber erstreckt wie er nächste Schulball wird und was alles in der Schule passiert, sondern ob das magische Amulett Ihrem Vater helfen kann ihn wieder in seine normale Gestalt zurück zu zaubern.

Fazit
Eine gelungene Reihe die mir vergnügliche Lesestunden bescherte und die ich sehr weiter empfehlen kann. :D

Veröffentlicht am 13.01.2017

Was passiert wenn mehr existiert als man jemals vermutet hat?

Everflame 1. Feuerprobe

Kurzbeschreibung
In der Welt der 17 jährigen Lily Proctor dreht sich sehr viel um Ihre Lebensbedrohlichen Allergien die Ihr täglich zu schaffen machen und dabei wünscht Sie sich nichts sehnlicher als mit Ihrer heimlichen Liebe endlich einen ganz normalen Partyabend zu erleben.

Aber die Katastrophe bahnt sich an und Lily wünscht sich einfach nur noch weg.

Dieser Wunsch wird Ihr auch prompt erfüllt und Lily findet sich in einem Salem wieder von dem Sie nicht wusste das es existiert....

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher mit seiner Farbgebung und dem Titel, der einem sofort ins Auge fällt. Sehr gute Umsetzung des Covers und des Inhalts!:D

Charaktere
Die 17 jährige Lily Proctor versucht ein normales Leben zu führen. Sie ist nett und hat wegen Ihrer Allergien fast keine Freunde da sich die meisten von Ihr abkapseln.

Die anderen Charaktere wie zum Beispiel Samantha die Mutter von Lily hat auch Visionen von anderen oder weiß was hinter einer Person steckt. Damit macht Sie Ihren Mitmenschen Angst und die Familie ist in Salem deshalb nicht gerne gesehen.

Tristan, Lilys bester Freund seit Kindertagen und mittlerweile Schulschwarm, kann sehr arrogant gegenüber anderen sein.

Und Rowan geheimnisvoll und gutaussehend.

Schreibstil
Die Autorin Josephine Angelini hat hier einen fantastischen Schreibstil mit einer Geschichte die mich in Ihren Bann gezogen hat und die ich in einem Rutsch durchgelesen habe so fesselnd war der Inhalt.
Bildlich und von den Charakteren her sehr gut umgesetzt erwartet den Leser eine Welt in der nichts scheint was es ist. :D

Meinung
Was passiert wenn mehr existiert als man jemals vermutet hat?

Ja dann, befindet man sich auf der Reise mit der 17 jährigen Lily Proctor die nach einem schweren Anfall und einem Erlebnis nicht mehr länger in Salem weilen möchte.

Sie will einfach nur verschwinden sich auflösen und genau das passiert Lily.

Und ehe sie es sich versieht befindet sie sich in einem anderen Salem wieder wo nicht nur eine Doppelgängerin Sie erwartet sondern Sie auch feststellen muss das dieses Salem so ganz anders ist.

Denn hier herrscht Magie in jeder Pore und sie lernt Rowan kennen der für Sie eine große Bedeutung hat, mehr als sich Lilly vorstellen kann.....

Fazit
Eine Geschichte die einen fasziniert und nicht mehr loslässt bis zum Schluss.
Ich bin sehr begeistert und kann diesen Titel nur sehr weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Eine Erkundungstour der besonderen Art...

Mrs Bradshaws höchst nützliches Handbuch für alle Strecken der Hygienischen Eisenbahn Ankh-Morpork und Sto-Ebene

Kurzbeschreibung
Ein wunderbares Handbuch mit vielen Tipps und Tricks versehen von der guten alten Mrs Georgina Bradshaw...

Kurzbeschreibung
Obwohl löschen wir das alt aus ihrem Gedächtnis und bleiben bei der guten lieben Mrs Bradsaw die hier einen wunderbares Handbuch erstellt hat.
Dieses Handbuch gibt nicht nur Tipps wie man sich am besten auf eine Zugreise vorbereitet, sondern hat auch Tipps zum nächtigen und zum Essen parat, wie auch Sehenswürdigkeiten bei den verschiedenen Anlegestellen die einen erwartet.
Für mich nicht nur wunderbar detailliert gestaltet sondern mit Viel Liebe zum Detail und ich bin begeistert und kann nur sagen Absolut gelungen und fabelhaft umgesetzt!!!
Da würde ich selbst gerne einmal mitfahren! ;)

Cover
Ein tolles Cover auf das nicht nur sehr viel wert gelegt wurde, sondern das auch mit seinen filigranen Zeichnungen und der passenden Schrift einen mitnimmt in die Welt von Terry Prachert und in diesem Fall zu der Eisenbahn.
Einfach wundervoll mit dem Rotton und das es gemacht ist, als wenn der Einband schon etwas älter wäre. Aber auch innen erwartet einen Zeichnungen die einen zum Schmunzeln bringen und das ganze Bildhaft werden lassen, bis hin zu Karten der verschiedenen Strecken die einem bildhaft zeigen wo die Reise hingeht.

Der Autor Terry Pratchett
hat einen tollen Schreibstil der mich schon mehr als einmal in seinen Bann zog und mit der Scheibenwelt wurde eine Welt erschaffen die nicht nur voller Ironie und Sarkasmus den geneigten Leser erwartet sondern vor allem erfreut und ich bin ein Fan und begeistert von diesem Schmuckstück das einen Ehrenplatz bei dieser Reihe erhalten wird.

Meinung
Eine Erkundungstour der besonderen Art...

Erwartet hier den geneigten Leser. Denn alleine schon er Einstieg mit dem Brief von Herrn von feucht von Lipwig ließ mich schmunzeln.
Denn der bittet Paul König die sehr geehrte Mrs Georgina Bradshaw überall mit hinzunehmen und ihr sogar die Nebenstrecken die noch nicht richtig aufgebaut sind zu zeigen.
Denn die Eisenbahn soll den Horizont erweitern. Deshalb wären vielleicht auch Tagesausflüge sehr interessant.

Im Buch selbst findet man mit viel Liebe zum Detail. Sei es jetzt von der Schrift, den Seiten oder der Aufmachung her, der das ganze Handbuch Authentisch macht.
Man wird mitgenommen zu den praktischen Tipps des Bahnhofs und der Eisenbahnreise selbst, wie zum Beispiel von Ank- Morpork nach Quirn oder Abseits von Quirn wo man an der Küstenstrecke durch den Niedermoor nebst einem Ausflug in den Effing Forst unterwegs ist.

Denn zu entdecken gibt es reichlich wie zum Beispiel weiter zur Sto- Ebene und dann von dort nach grosser Kohlkopf oder von Sto- Lat nach Zemphis mit dem Altiplano - Express oder von Zemphis nach Ohulan Catash.

Aber nicht nur die Reiserouten begeistern mich, sondern Mrs Bradshaw die seit dem Ableben ihres geliebten Gatten Archibald eine Menge freier Zeit hat und diese für dieses außergewöhnliche Handbuch zur Verfügung stellt.
Das es auch Informationen zum jeweiligen Haltepunkt gibt, sei es die Einwohnerzahl oder wo man am besten unterkommt oder wo man etwas köstliches zu Essen zu sich nehmen kann und was einen dort an Sehenswürdigkeiten erwartet.

Dazu kann man bildlich sich entführen lassen, denn neben dem passenden Schreibstil und der Schrift, bekommt man bildlich vor Augen geführt was so alles an einem Bahnhof wie z.b. von Ankh Morpork erwartet und für mich ein sehr schönes Detail fürs Kopfino und das es nicht nur den Zug als Zug gibt, sondern auch verschiedenen Klassen und sogar ein Damenabteil und vieles mehr...

Für mich absolut gelungen und ich bin begeistert von diesem zauberhaften Schmuckstück!!!

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr schön gelungen!!!