Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein Gefühl aus Deinem tiefsten Inneren entsteht und die Grundmauern Deiner Existenz erschüttert dann kann es die Liebe sein....

Sternen-Trilogie 2: Sternensturm (mit Bonusmaterial!)

Cover
Das Cover ist wie schon der Vorgänger für mich sehr gut als Sternen Trilogie erkennbar und gefällt mir schon sehr gut wie das erste Cover. Eine Stadt auf einem Herz Planeten einfach Klasse und auch die Farbgebung macht das Cover zu einem Eyecatcher und das Ganze ist passend mit dem Titel gewählt.

Charaktere
Mia ist inzwischen zwar gereift, aber sie kann es nicht lassen sich immer wieder in brenzlige Situationen zu bringen was sie sympathisch macht.

Iason ist manchmal ein ganz schöner Hitzkopf und dafür dass es auf seinem Planeten so viele Gefühle nicht gibt, durchlebt er eine ganz schöne Palette. Das macht ihn umso liebenswerter.

Schreibstil
Die Autorin Kim Winter hat hier wieder einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil an den Tag gelegt der einen die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen lässt.
Eindeutig Suchtgefahr diese Geschichte und dann immer wieder diese Spannung die sich durch die ganze Geschichte zieht und die überraschenden Wendungen einfach Super und für mich bildhaft zum Miterleben beschrieben..

Beschreibung

Genau das geschieht mit Iason der sich für Mia und ein Leben auf der Erde entschieden hat.

Mia ist darüber mehr als glücklich und beschließt nach den Vorfällen wieder ihren Alltag aufzunehmen.

Iason ist mittlerweile mit Finn auf eine Uni gewechselt und plant sein Leben.

Aber natürlich lässt er Mia nicht ohne Beaufsichtigung in ihrer Schule und so spielt Frank den Aufpasser.

Lena und Mia haben sich noch nicht aussprechen können und auch wenn Mia Lena nur schützen wollte ist ein Bruch zwischen ihnen, der Mia sehr traurig macht.

Ein Zeichen zur Versöhnung könnte Lenas bevorstehender Geburtstag sein und Lena teilt auch ihren Wunsch mit und zwar ein Tattoo.

Aber bis dahin passieren Mia merkwürdige Sachen. Nicht nur das sie denkt sie leidet unter Verfolgungswahn stellt sie fest das sie eine Stimme hört die sie verfolgt z.b. im Park und wispert ''Bald bist du mein''.

Oder das sich Barbara komisch verhält und mit komisch meine ich komisch....

Aber als wäre das nicht schon verwirrend genug wird Mia auch noch mit einer neuen Mitschülerin konfrontiert die aus dem Westen Loduuns stammt und zwar Taria und muss mitbekommen das sich eine gewisse Mitstudentin mit Iason angefreundet hat und zwar Katlin und dann kommt auch noch eine Kopie der Begründung warum Iason nach Loduun heimkehren sollte und zwar um seine Verbindung zu einer gewissen Klara einzugehen die er damals als er jünger war für eine geeignete Kandidatin gehalten hatte.

Aber die erschreckenden Nachrichten reißen nicht ab denn auf der Erde verschwinden immer mehr Opfer und alle sind zwischen 16 und 20 Jahren. Mittlerweile sind es schon über 30 Opfer und die Zahl wächst beständig....

Wer oder warum entführt die Jugendlichen und wird Mia doch noch verfolgt...

Aber eine gute Nachricht gibt es auch, sie stammt aus der Heimat Loduuns. Die Seher berichten über die Vernichtung SAH...

Fazit
Für mich sehr gelungener zweiter Teil der mich sehr schnell wieder unerbittlich in seinem fantastischen Bann hatte, wo ich mit Mia und ihren Freunden mitfieberte.

SUCHTFAKTOR!!!

Sehr empfehlenswert

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn Märchen zur Wirklichkeit werden...

Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)

Cover
Das Cover ist schön gestaltet mit dem Mädchen mit der roten Kapuze und der Titel einfach passend zu den Märchenhaften Gestalten die uns hier erwarten.
Ein absoluter Eyecatcher.

Die ...

Ein absoluter Eyecatcher.

Die Autorin Ann-Kathrin Wolf
hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der mich gleich nach Grimms Manor und vor allem Alexandras Weg dahin mitgenommen hat.
Die Gefühle und die Stärke die Alexandra entwickelt gefallen mir und das obwohl die Nachrichten sich in ihrem Leben ziemlich schnell überschlagen und sie nicht nur zu übermannen drohen.
Denn das Weltbild das es keine Märchen gibt hat Alexandra abgelegt und findet sich mitten in einer Welt wo Märchen der Wahrheit entsprechen und ein Erbe auf ihr lastet dessen sie sich mittlerweile nur allzu bewusst wird.

Meinung
Wenn Märchen zur Wirklichkeit werden...

Dann sind wir bei Alexandra die sich unversehens in Grimm Manor wiederfindet.
Denn nach den jüngsten Ereignissen wie die Offenbarung von Alexandras Erbe und die Wahrheit über ihre Familie wie die Entführung, hat Alexandra eine Menge zu verdauen und Will ihr Wächter hilft ihr dabei wo er kann.
Der Ratschlag oder in dem Fall sein Plan heißt Alexandra auf alle Fälle in Sicherheit zu bringen und da ist Grimms Manor mit seiner Geschützen Magie der trefffenste Ort den Will vorschlagen kann.

Alexandra ist froh das Will ihr die Entscheidung abnimmt auch wenn sie enttäuscht ist das ihre beste Freundin aus Kindertagen Lilly nicht bei ihr sein kann, aber zum Glück hat sie Lancelot ihren Kater bei sich.
Gemeinsam wollen sie auf Grimms Manor zur Ruhe kommen und mehr herausfinden, aber wie Alexandra feststellen muss sind viele dort ihr nicht so wohl gesonnen auf sie und kommen ihr mit offenbare Hass Gefühlen entgegen.

Gleichzeitig plagen Alexandra Alpträume die sie hat. Auch Will scheint sich von ihr abzuwenden und verletzt Alexandra somit tief, die sich sein Verhalten nicht erklären kann.

Einzig der Auftritt des Prinzen Charles Ian Prince bringt Licht in die Einsamkeit die Alexandra beschleicht und Ian scheint nicht nur ein Prinz sondern ihr Prinz zu sein.

Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und noch ehe sich es Alexandra versieht steckt sie mitten drin in einem Kampf um Gut und Böse und einem Geheimnis das ihr mehr bedeutet als sie jemals zu ahnen begonnen hatte.

Für mich ein sehr gelungener zweiter Teil der Reihe der hier sehr schön weitergeht und die Protagonisten in eine Geschichte verwickelt die eindeutig nach mehr verlangt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung denn ich bin sehr gespannt wie es weitergeht...

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse umgesetzt!

Hier die Reihenfolge

- Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
- Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn die Wahrheit in Deiner Vergangenheit steckt...

Verity heißt Wahrheit

Kurzbeschreibung
Die 16-jährige K hat alles verloren als sie 2- Jahre alt war und lebt seitdem in einem Heim betreut von einer Sozialarbeiterin Namens Sue Smith, die nicht wirklich Interesse daran hat ihr zu helfen.

An einem ganz normalen Schultag aber fängt die Geschichte von K alias Verity erst richtig an und zwar an dem Tag, an dem einen Bombenanschlag in Gatesbrooke den Frieden zwischen den Brotherhood und den Residents gefährlich zum schwanken bringen kann und mitten drin ist K.

Denn K soll als verdeckte Ermittlerin zu den Brotherhoods geschleust werden und herausfinden ob die Terrorzelle aus den Reihen des Instituts kommt...

Cover
Das Cover ist wie ich finde sehr gelungen und auch etwas düster vom Thema, was hervorragend passt und vor allem mit dem Mädchen das sich spielgelt und versucht herauszufinden was wirklich wahr ist und was nicht.
Sehr gelungen und für mich ein Eyecatcher nach dem ich jederzeit im Geschäft greifen würde.

Die Autorin Jeannie Waudby
hat einen sehr schönen Schreibstil, denn ich als spannend beschreiben kann.
Denn der rote Faden zieht sich bis zum Ende von Buch und man stellst sich immer die Frage was passiert wohl als nächstes. Und wird es Verity gelingen Licht ins Dunkel zu bringen.
Denn es ist nicht immer alles so wie es scheint.
Was mir an der Hauptcharakterin sehr gut gefällt ist, das sie sich nicht nur mit sich selbst und ihrer Vergangenheit auseinandersetzten muss, sondern auch mit ihrer Zukunft.
Aber Verity ist eine Kämpferin und entwickelt sich im Laufe der Geschichte von unsicher zu einer taffen jungen Frau die ihre Gefühle auch zulässt, den zu lange waren sie hinter vielen Betonschichten versteckt.

Meinung
Wenn die Wahrheit in Deiner Vergangenheit steckt...

Dann sind wir bei der 16- jährigen K angekommen die sich eigentlich wie jeden Morgen von Ihrem Heimdomiziel wo sie wohnt seit sie 10 Jahre alt ist ist auf den Weg zur Schule macht.

An diesem Morgen scheint aber etwas anders zu sein, denn K hat das Gefühl das von Bahnhof eine Gefahr ausgeht und das dass mulmige Gefühl in ihr nicht nur die sich dort aufhaltenden Brotherhoods sind.

Warum ich das so genau erwähne???

Nun dann muss ich kurz in die Vergangenheit und zwar vor vielen Jahren als K noch klein war gab es einen Bombenanschlag und ihre beiden Elternteile verstarben. Seitdem musste K bei ihrer Grandma leben bis sie 19 Jahre alt war und auch sie verstarb.
K fällt es schwer sich auf andere Menschen einzulassen, denn ihre Oma hatte einen großen Abstand um die Brotherhoods gemacht.

Sie hatte K immer daheim und allein unterrichtet und für K brach alles was sie gewohnt war mit 10- Jahren zusammen.
Seitdem ist K von Ängsten geplagt, das hinter jeder Tüte oder hinter jedem Brotherhood ein Täter stecken könnte.

Jedenfalls betrachtete K die Menschen an diesem Morgen und musste noch schmunzeln da ihr gerade ein kleiner Junge auf den Fuß getreten war, als die Bombe losging.
K versank in Dukelheit nur um kurz danach das Bewusstsein und den Schrecken zu erfahren.
Der Zug war explodiert beim Einfahren und K war eingeklemmt. Zum Glück war ein junger Mann da der ihr half und zwar Oskar Reynard.

Oskar ermittelt im Auftrag der Polizei und kümmert sich um K und erfährt auch von ihrer Vergangenheit und von der Aussichtlosigkeit der Schule.
Denn man hatte ihr unmissverständlich mitgeteilt dass sie sich eine Arbeit suchen soll und ab 16- Jahren darf sie nicht mehr im Heim wohnen.
K ist schockiert und findet in Oskar einen Freund der ihr zuhört. Nur ausgerechnet an dem einen Tag teilt ihr Oskar mit das er weg muss und das sie Kontakt bleiben könnten wenn sie ihm helfen würde die Terrorzelle zu entlarven.

K ist sich sicher keine Spionin zu sein und auch das sie nicht das Zeug dazu hätte. Aber sie willigt ein, denn sie muss an den kleinen Jungen und die vielen Menschen denken die ihre Freunde und ihre Familie verloren haben und schwört sich zu helfen. Teil eines ganzen zu sein, etwas gutem.

Was K in dem Fall Verity nicht ahnt als sie eingeschmuggelt wird, ist das sich die Brotherhood als anders herausstellen als sie dachte und das ein gewisser Greg sich nicht mehr aus ihren Gedanken verbannen lässt.
Denn er taucht immer dann auf wenn Verity nicht mit ihm gerechnet hat. Und da wären noch Veritys Zimmer Genossinnen mit Namen Serafina und Celestina die mit ihrer Art so ganz anders sind.

Wird Verity herausfinden was hinter der Terrorzelle steckt und weshalb jemand Krieg will zwischen Brotherhood und den Residents.

Oder findet sie sich dabei selbst und entdeckt das nichts so scheint wie es wahr...

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!
Für mich eine sehr spannende Geschichte die mich in die Welt von K alias Verity mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein Kampf zu Deinem Schicksal wird...

Age of Iron

Kurzbeschreibung
In diesem fulminanten Auftakt lernen wir Dug Sealskinner kennen, der es eigentlich satt hat zu kämpfen und lieber sein 40 Jähriges Leben auf einem eigenen Hof beschließen würde.

Allerdings ...

Kurzbeschreibung

Allerdings hat Dug immer den richtigen Zeitpunkt wie man so schön sagt und befindet sich nicht nur mitten in einer Schlacht, sondern auch noch auf der Verliererseite wie es scheint.
Dug allerdings ist schon lange Krieger und auch wenn er nicht weiß wie er es angehen soll, bekommt er Hilfe.
Denn zu ihm gesellen sich eine erstklassige Bogenschützin die sich warum auch immer in brenzlige Situationen bringt und ein Junges Mädchen namens Spring. Das zwar klein und zierlich ist, aber einen wirklich ausquetschen kann mit ihrer Fragerei! ;)

Und schon sieht sich Dug mit den zwei in einen Kampf verwickelt wo es nur eines geben kann. Entweder alles oder nichts...

Cover
Das Cover ist sehr passend zum Inhalt wie ich finde und stellt für mich nicht nur unzählige Schlachten dar, sondern auch das Schwert eines Kriegers das im Angesicht der Angreifer zu glänzen scheint.

Der Autor Angus Watson
hat einen sehr flüssigen Schreibstil der mich in die blutigen Schlachten im Jahre 55 v.Chr. mitnahm. Nämlich zur Zeit als die römischen Legionäre unter Caesars Führung in Britannien einfielen.
Für mich nicht nur sehr gut beschrieben wie blutig solch Schlachten einhergingen, sondern auch wie man immer darauf gefasst sein musste, verraten zu werden. Entweder von den eigenen Mannen oder von Fremden.
Für mich sind die Charaktere sehr schön beschrieben, sei es jetzt die Herkunft oder die Erzählung wieso und weshalb sie sich genau auf diesem Schlachtfeld und genau zu diesem Zeitpunkt befinden. Den der Autor überlässt nichts dem Zufall und schon bald kristallisieren sich drei Helden hervor. Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt der mich dann wieder mit einem tollen Trupp aus Dug, Lowa und Spring erwartet.

Meinung
Wenn ein Kampf zu Deinem Schicksal wird...

Dann sind wir bei dem 40 Jährigen Dug Sealskinner der schon einige Schlachten als Krieger hinter sich hat und weiß das er sich nicht nur zu alt dafür fühlt, sondern das er froh ist sich endlich zur Ruhe setzten zu können.

Aber lange gefehlt, denn anstatt der nötigen Ruhe wie er glaubt, befindet sich Dug mitten im Schlachtfeld und kämpft um sein Leben. Denn er hatte Abends kurzfristig beschlossen gegen das Mächtigste und grausamste Heer Britanniens zu kämpfen und zwar gegen die Armee von Zadar.

Was Dug jetzt für einen wirklich selten dämliche Idee hält bei dem Pfeilregen der gerade hernieder geht und er nur noch die Beine in die Hand nehmen kann.
Getrieben, geht er seine Überlebensmöglichkeiten durch.

Genau so fängt es an und ich muss sagen, die Schlacht ist wirklich sehr gut beschrieben wie Bartons Armee und die Zadars aufeinandertreffen.
Dann schwenkt das ganze um zu Ulpin und seiner Geschichte die mit einem jungen Mädchen das wir später treffen noch verwoben ist, denn durch Ulpin der mit der Gruppe des Mädchens unterwegs ist, lernen wir Spring kennen, die sich Dug als Reisegefährtin anschließt und somit wechseln wir weiter zu der dritten Gefährtin im Bunde.
Und zwar Lowa, die eigentlich in der Armee Zadars einer der besten Bogenschützinnen war.

Genau war...

Denn man wollte sie nach der Eroberung einfach umbringen. Zum Glück konnte sie fliehen, aber ihren Freunden erging es aus den eigenen Reihen leider nicht so gut und somit treffen die drei aufeinander und bilden eine Gemeinschaft im Kampf.

Was mir hier besonders gut gefällt ist die verschiedenen Erzählstränge die sich später zu einem roten Faden entwickeln und man so sehr viel über die Menschen und die Gefühle dahinter entdeckt.

Ich freu mich schon auf den zweiten Band der ja dieses Jahr erscheinen wird.

Fazit
Klasse geschrieben!!!
Eine Dreierrunde die ihresgleichen sucht!!!

Die Reihe besteht aus:
- Der Krieger (Age of Iron, Band 1)
- Age of Iron: Der Feldzug (Vö. 01.Juni 2016

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein guter Plan so seine Lücken aufweist...

Kateryna: Die Reise des Protektors

Kurzbeschreibung
Die Waise Kateryna ist nicht nur eine sehr junge taffe Lady, sondern hat auch gelernt sich durch ihr Leben zu kämpfen und genießt als Jägerin einen guten Ruf der weit über die Stadtmauern bekannt ist.
Was manche aber nicht ahnen ist, das Kat wie Kateryna mit Spitznamen heißt noch etwas anderes ist und zwar die Anführerin von den Robins einer Diebesgruppe die Reiche bestiehlt um es den armen zu geben.
Was aber keiner ahnt ist, das Kat auch eine Vergangenheit hat die sie immer wieder in Form von Andrej einholt. Denn kein Mann aus Brigansk würde sich auf sie einlassen.

Aber was wäre wenn jemand fremdes erscheinen würde....

Cover
Das Cover ist wie ich finde sehr gelungen und für mich ein Eycatcher. Für mich zeigt es Kat mit ihren Drachen.

Schreibstil
Die Autorin hat sich sehr gut wie ich finde in die Zeit von früher reingefunden, denn da erging es einer jungen Waisen anders und man musste nicht nur sehr schnell lernen auf eigenen Beinen zu stehen.
Kat hat genau das Lernen müssen und ihre Erfahrungen in jungen Jahren gemacht und trotz allem ist sie nicht gewohnt Nähe zuzulassen wegen ihrer Enttäuschung, oder sehnt sich nach jemandem der sie hält und wo sie nicht die tapfere Jägerin sein muss.
Für mich eine sehr interessante Geschichte die mich fasziniert und die mich mitgenommen hat in die Welt von Kat und Nash. Dieser Band ist ein Mehrteiler und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen die da kommen.
Also nicht wundern wegen des Cliffhangers. ;)

Meinung
Wenn ein guter Plan so seine Lücken aufweist...

Dann sind wir bei Kateryna mit Spitznamen auch Kat genannt angekommen.
Denn die ist in ihren jungen Jahren eine sehr gewiefte Anführerin der Robins die eine Diebesgruppe ist, vor der die adligen in Brigansk in Angst und Schrecken leben müssen.

Allerdings ist bei dem geplanten Überfall etwas anders, denn ihr sorgsam ausgeklügelter Plan weißt eine Lücke auf in Form von einem unbekannten Gefangenen, der in Fesseln bei den Wachen des Königs ist.
Aus einem Impuls heraus und weil etwas anders ist an dem Fremden hilft sie ihm und befreit ihn.
Was sie da noch nicht ahnen konnte ist das der Fremde ein Protektor ist und zwar einer der wenigen die es gibt und genau dieser mit Namen Nash war schon auf der Suche nach ihm.

Denn er kommt als Protektor und weil er ein Magiebegabter aus Ranim wo sehr extreme Gesetze herrschen. Unter anderem das seine geliebte Oma von den Wachen abgeholt wurde um sie einfach weg zu bringen wenn sie ein gewisses Alter haben denn dort herrchen sehr strenge Regeln.

Nachdem Nash als er das erste Mal mit Kat durch Jhanta geht, sieht wie viel anders es hier ist, merkt er schnell das nur in Ranim solche Sonderregelungen sind.

Kat weiß nicht viel über Nash und trotz allem und auch auf den Rat ihres langjährigen Freundes nicht hörend nimmt sie den Auftrag an ihm bei der Suche seiner Oma zu helfen.
Aber Juri der mit Kat aufgewachsen ist macht schnell klar das eine Reise ohne ihn nicht stattfindet und Kat weiß, das sie eine Art Schwester und Bruderverhältniss haben.

Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und erfahren bei ihrer Reise nicht nur von Intrigen und einem Verrat sondern auch noch von Mord.

Wird es Ihnen gelingen Licht in die Sache zu bringen...

Fazit
Absolut gelungen und für mich eine lesenswerte Reihe auch wenn ich schon gespannt bin wie es weitergeht.