Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn eine Welt dir ein neues Tor öffnet....

Stadt der verschwundenen Köche

Was wäre wenn...

Genau da fängt es bei dieser fantastisch umgesetzten Geschichte an.

Was wäre wenn...

Genau da fängt es bei dieser fantastisch umgesetzten Geschichte an.
Denn wäre Carl Juniper niemals in einen Schiffbruch geraten, wäre er niemals in der düsteren und doch fantastischen Welt gelandet, in der er nicht nur auf jede Menge neuer Technologien stößt, sondern auch noch herausfindet das Kochen eine Strafe ist und der Genuss von echten Lebensmittel sehr streng geahndet wird.
Ja und genau dorthin entführt uns diese wunderbare Geschichte mit einem Steam Punk Anteil und einer Parallelen Welt, die einen in den Bann nimmt.

Cover
Das Cover hat mich sofort angesprochen, sei es jetzt von den dampfenden Töpfen und der sorgsam zusammengestellten Farbwahl die das ganze einfach treffend ins Licht rückt, oder dem an sich sonderbaren Titel der meine Neugier geweckt hat.
Einfach gelungen und passend zum Inhalt

Schreibstil
Der Autor Gregor Weber hat einen flüssigen Schreibstil der einen mitnimmt zu einem Koch, der sich niemals träumen ließ, das Kochen eine Straftat sein kann. Sehr gelungen die Idee wie ich finde und mit den Elementen gut gemischt.

Meinung
Wenn eine Welt dir ein neues Tor öffnet....

Dann sind wir bei Carl Juniper mit seinen 28 Jahren der aus Bristol kommt.
So gut so weit. Er hat einen Job der ihn erfüllt und liebt es auf dem Meer unterwegs zu sein. In jedem Hafen ein anderes Mädchen, das ist Carls Welt.
Allerdings diese Welt ändert sich schlagartig, als sein Schiff in Seenot gerät und Carl Schiffbruch erleidet.

Und nun wird es interessant, nicht wie ihr alle denkt wacht Carl an einem Strand auf, sondern mitten in einem Park in London.
Das an sich wäre ja schon sehr seltsam, denn wie kann ein Schiffbrüchiger bewusstlos einfach in einen Park mitten in London gelangen...

Nun ja... und genau hier sind wir in der fantastischen neuen Parallelwelt wo es Carl hin verschlagen hat. Denn ein gewisser Bren findet ihn und nimmt sich seiner an. Zum Glück für Carl, den durch Bren erfährt er nicht nur das dies kein London ist wo er kennt und dann das es hier Menschen gibt, die mit Neuankömmlingen die nicht in der Spur laufen nicht gerade freundlich verfahren wird.
Denn die Tanned Necks sorgen nicht nur für Ordnung. Hier gibt es ein strenges Regelwerk was für Carl schon schwer zu akzeptieren ist.
Aber in Bren der immer mehr zu der Erkenntnis gelangt das Carl ihm wirklich die Wahrheit erzählt wächst eine gute Freundschaft und jeder versucht dem anderen zu helfen.

Zwischenzeitlich steht aber Carl vor der Aufgabe sich einzufügen und ja nicht aufzufallen, dafür hat er zwar gefälschte Papiere, aber immer noch keinen Job. Den in der neuen Welt gibt es nur noch zwei Einheiten aus Pulver und Wasser bestehend. Essen gibt es nicht und jeder der es versucht wird bestraft.

Da könnt ihr euch Carls Gesicht vorstellen und ich muss zugeben, da war ich auch nicht gerade begeistert. Denn Essen kann nicht nur köstlich riechen, sondern auch schmecken. Die Menschen werden allerdings in der Welt wie Sklaven gehalten und nur mit Maßeinheiten abgespeist. Echt schlimm, da helfen auch die Errungenschaften der Dampfgleiter nicht die sich dort bewegen.

Für mich ein toller Eindruck in eine Parallelwelt die hier entstanden ist. Zum einen lernt Carl, dass man für seine Überzeugungen kämpfen muss und zum anderen lernt man auch Bren kennen. Den hier wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt.

Fazit
Sehr empfehlenswert und gelungen umgesetzt!!!
Über Neuanfang, wahre Freundschaft, Liebe und die Bestimmung seinen Weg zu gehen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Lässt Du zu, das die Vergangenheit Deine Zukunft bestimmt....

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Kurzbeschreibung
Die junge Jocelyn ist auf dem Weg eine neue WG zu finden, da ihre beste Freundin mit ihrem Freund weiterzog.
Zwar hat Sie noch Kontakt mit ihr, fühlt sich aber allein und ist froh als ...

Kurzbeschreibung
Zwar hat Sie noch Kontakt mit ihr, fühlt sich aber allein und ist froh als sie endlich eine Traumwohnung sichtet und auf die quirlige und liebe Ellie trifft. Die sie als Mitbewohnerin sehr gerne mit ins Boot nimmt.

Nun könnte alles super sein wäre da nicht Ellies großer Bruder Braden dem die Wohnung gehört und der Joss beim ersten Anblick die Sprache verschlägt.

Cover
Das Cover finde ich nicht schlecht, aber der Inhalt und der Titel der sehr gut dazu passt haben mich mehr angesprochen. Die zwei wie es scheint liebenden stehen in einem schönen Kontrast zu dem Titel.

Charaktere
Jocelyn auch Joss genannt ist jung, sieht gut aus und hat durch einen frühen Verlust Ängste sich jemandem zu nähern bis zu einem gewissen grad. Sie ist allein.

Braden sieht gut aus und hat eine sehr autoritäre Ausstrahlung. Er weiß was er will, bis er auf Joss trifft, die kein Interesse an ihm zu haben scheint, oder doch und was für Geheimnisse verbirgt sie.

Ellie ist nicht nur eine ganz liebe sondern quirlige Person die man sehr schnell lieb gewinnt.

Schreibstil
Die Autorin Samantha Young hat hier eine tolle Geschichte geschrieben über Vertrauen, Sehnsucht, Freundschaft aber auch Verlust und Angst sind hier ein Thema was mich fasziniert hat. Die sexuelle Anziehung der beiden, aber auch die persönlichen Hintergründe hat die Autorin wunderbar beschrieben. Ich persönlich wollte und konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.

Meinung
Lässt Du zu, das die Vergangenheit Deine Zukunft bestimmt....

Bestimmt nicht!

Und genau dass versucht Jocelyn die mit ihren 14 Jahren während sie in der Schule saß berichtet bekam, das ihre gesamte Familie bei einem Autounfall ums Leben kam.

Alles was ihr lieb und teuer wahr war auf einmal weg.

Mit ihren damals 14 Jahren musste Joss wie sie sich ab damals lieber nennt zu Pflegeeltern und wächst bodenständig auf.

Aber sobald sie 18 ist, wird ihr klar dass sie in den USA niemals frei sein kann, denn ihre Eltern waren nicht gerade Arm und immer wieder haben es Leute nicht auf Freundschaft sondern auf Joss Geld abgesehen.

Joss zieht deshalb zu den Wurzeln ihrer Mutter die Schottin war.

Sie wohnt in Edinburgh ein paar Jahre in einer WG mit einem Mädchen das immer mehr zu ihrer besten Freundin wird und die aber nach ihrem Abschluss wegzieht und Joss mit dem Apartment allein lässt, aber darüber muss sich Joss nicht viele Gedanken machen, denn ihr Vermieter braucht die Wohnung für sich und so sucht Joss eine neue Bleibe und eine neue Mitbewohnerin.

Was ihr sichtlich schwer fällt, denn Joss ist nicht der Mensch der sich anderen gleich öffnet und der Nähe nur schwer zulassen kann.

Dann trifft sie unvorbereitet auf dem Weg zu einem eventuellen neuen Objekt in der Dublin Street, auf einen gutaussehenden und arroganten Mann mit dem sie das Taxi teilen muss, bei dem es ihr anfänglich die Sprache verschlägt.

Kurz nach diesem Erlebnis lernt sie Ellie kennen die eine quirlige und Lebens bejahende junge Frau ist und ihren eigenen Kopf hat. Sie unterrichtet und das macht sie fantastisch. Sie lebt in einer Wohnung, die Joss Traumwohnung zu 100 % entspricht und ehe sie es sich wünschen kann zieht sie auch schon nach einer Woche bei Ellie ein.

Glücksselig und Wohnungsverliebt begegnet sie aber nach einem ausgiebigen Bad. Mr. Unbekannt aus dem Taxi und muss feststellen, dass genau der Kerl Ellies Bruder ist und das er nicht nur unverschämt gut aussieht, sondern auch noch reich ist.

Aber was Braden nicht ahnt ist, das Joss mit weltlichen Gütern nicht zu beeindrucken ist, sondern das er stück für stück ihr Herz erobern muss.

Und wird Joss für Braden gewillt sein, ein Stück auf ihn zuzugehen und sich ihren Verlust Ängsten zu stellen.

Fazit
Einfach Klasse geschrieben und für mich eindeutig sehr empfehlenswert!!! :D

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn Dschinn nicht nur eine Verfilmung sind...

Flammenmädchen

Kurzbeschreibung
Ari Johnson ist ein junges Mädchen die vor ihrem 18. Geburtstag steht und eigentlich glücklich sein sollte.
Aber genau das ist bei Ari nicht der Fall, nicht nur das sie Zukunftsängste ...

Kurzbeschreibung
Aber genau das ist bei Ari nicht der Fall, nicht nur das sie Zukunftsängste plagen was sie studieren soll, ist auch ihre große Liebe und ehemals bester Freund Charlie denn Drogen verfallen.

Immer noch darum kämpfend das ihr Leben wieder in den Griff kommt, passiert aber etwas das Aris Welt noch viel mehr aus denn Kopf stellen wird.

Cover
Das Cover ist der Hammer mit den Flammen und dem Mädchen mit den glühenden Augen. Ich finde es ist sehr gut getroffen und sehr passend zum Titel und ich muss sagen gelungen ist gelungen. Für mich ein absoluter Eyecatcher.

Charaktere
Die 18 Jährige Ari Johnson ist allein und traurig und fühlt sich fehl am Platz. Über ihre Zukunft hat sie eine Vorstellung und zwar keine.

Jai Bitar ist ein junger Dschinn und weiß auch mit seinen 23 Jahren was er will. Er ist sehr korrekt und erfüllt seine Pflichten sehr genau.

Charlie Creagh ist nicht nur verloren, sondern lässt sein Leben immer mehr verkommen und gibt sich den Drogen hin.

Schreibstil
Die Autorin Samantha Young hat einen tollen flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil der mich in die Welt der Dschinn entführt hat und in den Machtkampf der dort tobt.
Die Hauptprotagonistin Ari hat mit dabei sehr gut gefallen und ich muss sagen wie sie sich wandelt und die Situation sich zuspitzt. Einfach Klasse und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Meinung
Wenn Dschinn nicht nur eine Verfilmung sind...

Dann sind wir bei der 18 Jährigen Ari Johnson angekommen.

Aber nun erstmal von vorne.
Ari Johnsons steht vor ihrem 18. Geburtstag und hat nur noch ein paar Tage Schule bevor die Sommerferien anfangen und sich ihr die Frage stellt. Ob sie wirklich Wirtschafft studieren möchte wie es ihr Vater Derek vorgeschlagen hat.

Aber Ari hat schon Panikattacken, denn es gibt nichts was sie möchte, kein Weg oder Ziel jedenfalls auf dem Beruflichen Standpunkt.

In der Freundschaft und Liebes Region sieht es da schon anders aus. Und zwar ist da Charlie Creagh der Mal ihr bester Freund war und in den sie sich verliebt hatte. Aber vor zwei Jahren bei einem Unfall starb sein kleiner Bruder Michael und Charlie gibt sich die Schuld.

Damals vor dem Unfall war noch alles in Ordnung und dann stürzte die ganze Familie ab. Denn auch die Eltern von Charlie ließen sich gehen. Die Mutter ist nur noch auf der Arbeit, der Vater ist dem Alkohol verfallen und Charlie den Drogen, dem Alkohol und den One Night Stands.

Aber trotz allem hält Ari an Charlie fest. Denn ihre Freundinnen aus der Schule haben alle Zukunftspläne und andere Dinge im Kopf und merken nicht mit was Ari zu kämpfen hat.

Aber als sei das nicht schon heftig genug trägt sich an Aris 18. Geburtstag etwas zu das Ari dem Atem verschlägt. Denn auf ihrer Geburtstags Feier taucht ein Mann ein sogenannter Wahrsager auf der nicht nur wie ein Dschin aussieht sondern dessen Augen auch noch seltsam leuchten und die in Ari denn Wunsch wecken ihre Mutter zu sehen.

Kaum merklich später, also in dem Fall mitten in der Nacht. Erwacht Ari mit unglaublichen Schmerzen nur um geschockt feststellen zu müssen das sie sich auflöst und kurze Zeit später nicht nur in einer fremden Welt dem Mount Quaf erwacht dem Reich der Dschinn sondern auch noch angefallen und mit Ereignissen konfrontiert wird, die sie schockieren.

Denn Ari erfährt dass ihre Mutter Sala in eine Flasche eingesperrt wurde vom White King und dass dieser ihr wahrer Vater ist und dass er sie jetzt hat endlich aufspüren können

Schockiert und sich einem ziemlich eiskalten Vater gegenüber sitzend wo ein Dschinn ist, entscheidet sich Ari dafür, wieder zurück zu wollen. Was dem White King so gar nicht passt, denn er hat einen Einfluss auf ihren Wunsch und muss sich ihm fügen aber nicht ohne Drohung das er sich seine Tochter, also sie zurückholen würde.

Und kaum ist Ari daheim angekommen erwartet sie auch schon der nächste Schock in Form ihres Onkels aus dem Reich der Dschinn der Red King und bei ihm ist Jai der Ari von nun an beschützen soll und zwischen den beiden fliegen die Funken.

Dabei spielt es keine Rolle das Jai ihr einen Kuss gibt, für denn sie dann alle Zeiten für ihn auffindbar bleibt.

Ein Kampf um die Freiheit und die Geheimnisse die noch auf Ari lauern beginnt...

Fazit
Sehr empfehlenswert und ich liebe die Geschichte und muss gleich mal weiterlesen.
Super geschrieben!!! :D

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn Dein Erbe Dich ruft...

Das Erbe des Flammenmädchens

Kurzbeschreibung
In diesem packenden zweiten Teil geht es für Ari nicht nur darum sich selbst anzunehmen als Trägerin des Siegles Salomons, sondern auch sich über die Gefühlswelt in ihrem Inneren klar zu werden.
Denn Ari hat mächtige Feinde in Form von dem White King oder vielen mehr.
Wird Ari es schaffen...

Cover
Das Cover ist wie schon der erste Teil der Reihe und vomm Darkiss Programm einfach nur ein Eyecatcher der mir nicht nur sehr zusagt, sondern Lust auf mehr macht.
Sehr gelungen... ;)

Charaktere
Ari hat sich gewandelt und ist selbstbewusster und nimmt sich mehr an, als vorher. Sie kämpft und muss ich sich entscheiden.

Jai ist sehr unnahbar, obwohl zwischen ihm und Ari die Funken fliegen, versucht er immer wieder abzulenken und sie nicht näher an sich ran zu lassen. Da kommt ihm die Bodyguard Schiene und seine Sprüche manches Mal gerade recht.

Charlie wandelt sich und erliegt immer mehr der Versuchung sich dem Bösen zuzuwenden.

Schreibstil
Die Autorin Samantha Young hat einen fantastischen flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil der mich wieder in die Welt der Dschinn und ihren Geheimnissen und ihrer Macht entführt hat...
Ich finde die Beziehung, aber auch die Entwicklung der Charaktere sehr passend und bin gespannt wie die Autorin den dritten Teil gestaltet hat... ;)

Meinung
Wenn Dein Erbe Dich ruft...

Dann sind wir bei Ari angekommen, die nicht nur die Trägerin des Siegels Salomons ist, sondern auch noch jede Menge anderer Probleme ihr Eigen nennt.

Sei es nun die Aussprachen mit ihrem Vater Derek, in der einiges zur Sprache kommt oder die Dreiecksbeziehung zu Jai und Charlie.

Denn dass es zwischen Ari und Jai funkt merkt man, aber Jai hält sich zurück und Ari erfährt mehr über Jai.

Aber auch die Feinde wie der White King und neue Widersacher verleihen Ari ungeahnte Kräfte und sie muss sich ihrem Problemen stellen.

Denn auch ihr bester Freund Charlie gerät immer mehr in die Versuchung der dunklen Seite zu erliegen, aber wird Ari es schaffen ihn zu retten?

Für mich eine tolle Fortsetzung die an Spannung zunimmt und die Charaktere noch sympathischer machen. Denn Ari hat sich vom ersten Band gewandelt und ist taffer geworden anstatt sich zu verstecken, geht sie die Dinge an. Sie weiß um ihre Kräfte und versucht sich dem Kampf zu stellen.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich eine gelungene Fortsetzung die mich sehr schnell in ihren Bann zog...
Ich freu mich schon sehr auf den dritten... ;)

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn der Innere Kampf beginnt...

Die Entscheidung des Flammenmädchens

Kurzbeschreibung
Klasse Fortsetzung der Reihe und ich muss gestehen dass ich gespannt war was Ari in diesem Teil erwartet.

Kurzbeschreibung
Denn Ari ist mit Jai wieder in Mount Quaf bei ihrem Onkel dem Red King und versucht ruhig zu bleiben was angesichts der Tatsache das Charlie vor Gericht sitzt nicht gerade einfach ist. Denn schließlich könnte Charlie die Todesstrafe erwarten.

Aber auch Verwirrende Träume und die ungeahnte Macht die sich immer mehr in Ari manifestiert suchen sich ihren Weg. Denn die Feinde schlafen nicht...

Cover
Das Cover ist wie schon die Vorgänger einfach WOW und zeigt für mich eine entschlossene junge Frau die sich ihrer Stärke bewusst wird, was in diesem Band auch treffend passt. Ich liebe die Farbe blau und sie steht für mich nicht nur für Meer, sondern auch für Stärke.

Schreibstil
Die Autorin Samantha Young hat einen gelungenen flüssigen Schreibstil, der mich wieder mitnahm in die Welt von Ari und ihren Freunden und ich muss sagen sehr gut umgesetzt ist der dritte Band der Reihe. Ihre eigenen Gefühle, Ängste und auch die Verwirrende Macht in ihr und die ungeahnten Gefühle sind sehr gut interpretiert und sie befindet sich wahrlich im Fadenkreuz und weiß viele Rätsel noch nicht zu entschlüsseln, aber immer mehr deckt sich auf und macht Lust gleich mit dem nächsten Band weiter zu lesen.

Meinung
Wenn der Innere Kampf beginnt...

Dann sind wir beim dritten Teil der Reihe um Ari die nicht nur das ,,Siegel des Salomons'' in sich trägt sondern die auch wegen ihrer Macht gnadenlos gejagt wird.
Dabei sind ihre Träume ihr nicht gerade behilflich sondern verwirren sie nur noch mehr.

Zu mindestens zwischen Ari und Jai der sich endlich zu seinen Gefühlen bekannt hat könnte es nicht besser laufen wenn sie nicht wieder in Mount Quaf wären wo sie Charlies Gerichtsverhandlung beiwohnen müssen.
Denn Charlie soll der Todesstrafe zugeführt werden. Ari bangt und hofft ihren Freund befreien zu können. Aber unerwartet stellt sich ihr Vater der White King auf Aris Seite und hilft Red, Charlie aus der sehr brenzligen Situation gegen den Gleaming King, der Rache wegen seines Toten Sohnes Dalis will heraus zu holen.
Dabei kommt Gleaming mehr heraus als er vor dem Gericht und dem Sultan Azazil zugeben wollte. Aber auch Asmodeus scheint mehr zu wissen als er sagt und verhält sich gegenüber Ari irrational und auch bei ihr stellen sich verwirrende Gefühle ein.

Ari hat nur eine Möglichkeit, und zwar selbst zur Jägerin zu werden und lässt sich ausbilden zur Dschinn- Jägerin.

In diesem Teil herrscht Spannung die mir immer wieder die Frage vor Augen führte, was passiert als nächstes und ich war gespannt und wurde nicht enttäuscht und jetzt freue ich mich auf den nächsten Band und bin gespannt.

Fazit
Sehr empfehlenswert und gelungene Fortsetzung!!!

Allerdings ist dies der dritte Teil der Reihe und man sollte ab dem ersten Teil in die Geschichte involviert sein, da man sonst nicht weiß um was es geht.

1) Flammenmädchen
2) Das Erbe des Flammenmädchens
3) Die Entscheidung des Flammenmädchens ( Dieser wunderschöne Band) ;)