Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2020

Eine interessante Idee hervorragend umgesetzt.

Die Rache der Mondgöttin

Eine schwierige Aufgabe …

Genau die steht dem 20-jährigen Konstantin bevor.

Eine schwierige Aufgabe …

Genau die steht dem 20-jährigen Konstantin bevor.
Konstantin ist die Reinkarnation von dem Sternzeichen Skorpion und will der Mondgöttin Selene helfen den Fluch von ihrem geliebten Endymion zu nehmen. Denn der Mensch Endymion wurde durch den Göttervater Zeus bestraft in dem er in ewigen Schlaf fiel.
Nun soll dieser Schlaf enden und Endymion erwachen.
Dazu müssen alle Sterne im Himmel Selene helfen. Konstantin, die rechte Hand der Göttin weiß das und auch, dass das eine schwierige Aufgabe wird.
Denn nicht jedes Sternzeichen ist erwacht, geschweige denn bereit Selene zu helfen.
Und die Zeit läuft …

Zuallererst einmal muss ich schreiben, dass ich die Idee zu dieser Story sehr gelungen fand.
Sternzeichen die einer Göttin helfen ihren Geliebten wiederzuerwecken.
Dazu dieses gelungene Cover das mir sofort ins Auge sprang.
Was soll ich sagen: Feuer und Flamme.

Aber zuerst einmal zu der Göttin Selene, die die Mondgöttin ist. Sie will den Fluch, der auf ihrem Geliebten lastet brechen.

Selene ist mir, dass muss ich sagen, unsympathisch von Anfang an. Sie hat eine seltsame Art mit der ich nicht warm werde.

Zum Glück wird viel aus der Sichtweise der Sternzeichen geschrieben und man lernt Konstantin sehr gut kennen. Er, der Jurastudent, gutaussehend, aus reicher Familie, angesehen und mit allem beglückt was ein erfolgreicher zwanzigjähriger sich wünschen kann, wird genau an seinem Geburtstag mit der Einsicht überrascht, oder in dem Fall erweckt, dass er Scorpio ist.
Das allein ist ja schon mal sehr interessant, aber ab da beginnt das Abenteuer erst.
Denn nur gemeinsam können sie der Mondgöttin Selene helfen.

Die Suche nach den anderen Sternzeichen beginnt und man trifft Arianne, auch Taurus genannt, die in eine Falle von Nikos und Zelos gelaufen ist und keinerlei Erinnerung mehr hat.

Was sehr gut ausgearbeitet ist, sind die Schwierigkeiten und Abneigungen und das man hier gegen die Zeit spielt. Denn nur in einem bestimmten Zeitrahmen kann der Zauber rückgängig gemacht werden.

Hier ist wirklich alles vorhanden von Schicksal, Freunden, Feinden und der Liebe, wie auch Zwietracht und Hass. Dazu Intrigen die hier sehr gut mit eingebaut sind und die Protagonisten sehr interessant machen. Jeder von ihnen hat nicht nur eine sehr individuelle Charakteristika, die kombiniert mit dem Sternzeichen hervorragend passt, sondern auch die Idee zur Story, dem Setting sind hervorragend ausgearbeitet und umgesetzt worden.

Ich freue mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Eine Reise mit überraschenden Wendungen.

Der Dieb ohne Herz

Eine Reise auf der Suche nach Antworten …

Eine Reise auf der Suche nach Antworten …

Genau auf solch eine Reise macht sich die junge Malina, in der Hoffnung in Manufra endlich die heiß ersehnten Antworten zu erhalten die sie umtreiben seit sie bei ihrer Ziehmutter im kleinen Fischerdorf Rondama ankam.
Dabei muss sich Malina zuerst durch den Dunklen Wald begeben.
Hier soll laut einem Märchen der Dieb ohne Herz wohnen und genau dem begegnet Malina.

Können Begegnungen alles verändern, oder sind sie auch im Stande dich selbst zu verändern?

Ich bin begeistert von dem Eyecatcher Cover aus der Hand von @alexanderkopainski.
Hier wird man in eine traumhafte Welt voller Magie entführt, die er für mich auf dem Cover wundervoll eigefangen hat.

Hier erlebt man eine gefühlvoll gelungene Story aus der Feder von Ney Sceatcher.
Die Geschichte konnte mich voll und ganz begeistern mit einem gelungenen bildhaften Schreibstil, interessanten Protagonisten die man einfach ins Herz schließen muss und der Frage was steckt hinter den vielen Geheimnissen die sich auf dem Weg von Rondama bis Malufra hier auftun.

Sehr cool mit den vielen Geschichten. Unter anderem, der Dieb ohne Herz oder dem Mädchen ohne Gedächtnis dem man hier begegnet und die mich sowas von begeistert haben.

Was tun wenn man keinerlei Erinnerung mehr an seine Kindheit hat?
Genau so ergeht es Malina, die bei ihrer Ziehmutter in Rondama glücklich ist, bis auf diese Frage die sie tagtäglich zu beschäftigen scheint.
Man stellt sich unweigerlich die Frage was man wohl für eine Familie hat, wo man herkommt, wer man ist. Dabei ist Malina neugierig auf sich und ihre Geschichte. Sie hat ein gutes Herz ist hilfsbereit und steht für ihre Überzeugungen ein.

Dann die Diebesbande die im Wald lauert mit dem Anführer “Der Dieb ohne Herz”. Ein junger Mann so geheimnisvoll wie die Vergangenheit die ihn umgibt. Eine Vergangenheit die neugierig macht und einen unweigerlich in seinen Bann zieht.

Dabei ist der Weg das Ziel und dieser Weg ist mit Magie, Hexen und Geheimnissen gespickt bei der man gespannt den Geschichten lauscht die man hier erlebt.

Mega coole Story die man einfach inhaliert haben sollte.
Für mich eines meiner Jahres-Highlights 2020.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Eine gelungene Story aus der Welt der besonderen Kinder.

Das Vermächtnis der besonderen Kinder

Ein gefährliches Unterfangen ….

Genau das stellt die Mission von Jacob dar.

Ein gefährliches Unterfangen ….

Genau das stellt die Mission von Jacob dar.
Er soll Noor Pradesh in Sicherheit bringen vor Leo Burnhams Bande und das mit nichts als der Tatsache, dass wegrennen doch noch immer eine große Hilfe auf der Flucht verspricht.
Auf dem Totenbett musste er H versprechen Noor zu V zu bringen. Nur dazu muss Jacob aus der zerfledderten Landkarte und den bruchstückhaften Beschreibungen des Ex-Hollogast Horatio schlau werden.
Nur was dann …
Ist Noor wirklich die aus der Prophezeiung und was wird passieren wenn Noor bei V ist?

Ich liebe die wundervoll illustrierten mit viel Liebe zum Detail ausgearbeiteten Bücher von Ransom Riggs.

Dieses Mal war ich gespannt welches Abenteuer Jacob und seine Freunde bestehen müssen.
Hier wird man mitgenommen zu einem seltsamen Versprechen das Jacob H auf seinem Totenbett gab.
Er soll Noor Pradesh, auch eines der besonderen Kinder zu einer gewissen V bringen.
V ist die letzte Frau die eine Hollow Töterin ist und somit nicht leicht zu finden. Das merkt auch Jacob, was mir sehr gut gefällt. Er reflektiert sehr schnell, das dies keine einfache Mission wird und auch, das er Noor, auch wenn diese mutig ist bei vielem helfen muss um sich in der Welt, wie er sie kennt zurechtzufinden.

Tolle Idee und vor allem wieder mit jeder Menge Überraschungen gespickte Umsetzung, die mich wieder bildhaft in ihren Bann ziehen konnte.

Ich liebe die Protagonisten die sich im Laufe der Bände, weiterentwickeln und einen immer wieder aufs Neue mit ihrer sehr gut ausgearbeiteten Persönlichkeit faszinieren.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Berührende Story bildhaft umgesetzt und somit ein gelungener Lesetipp!

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Ein unverhofftes Aufeinandertreffen …

Genau solch ein Treffen steht der Studentin Lia bevor, die sich einfach nur in den Buchladen ihres verstorbenen Vaters zurückziehen wollte.
Denn genau dort trifft ...

Ein unverhofftes Aufeinandertreffen …

Denn genau dort trifft Drew auf Lia.
Beide haben ihre eigenen Motive warum sie genau zu dem Zeitpunkt mitten in Shoreditch in der Buchhandlung A New Chapter sind und doch passiert etwas, womit beide nicht gerechnet hätten.
Das Schicksal, welches sie mehr als einmal zusammenführt.
Den ein Geheimnis von Drew bringt dieses Schicksal ins Rollen.

Zuallererst möchte ich euch erzählen, weshalb ich auf dieses Buch aufmerksam wurde.
Bei mir war es das Cover und vor allem der Titel, der mich ansprach.
A New Chapter, was sich dahinter wohl verbergen mag und dann noch My London Bookshop. Ich liebe London, auch wenn ich bis jetzt selbst noch nie dort war und Bookshop, da schlägt mein Buchsuchti Herz umso höher. Deshalb war ich umso gespannter was mich hier in dieser Story erwarten würde.

Eines kann ich euch schon mal vorab sagen. Ich liebe die Story, die mich hier bildhaft in die Szenerie zu Lia und Drew nach London und nach Shoreditch in den Buchladen A New Chapter mitgenommen hat.
Da kam ich mir teilweise vor, als wenn ich selbst den Buchladen betreten würde, die Kekse essen und mich bei inspirierenden Story vertiefen würde ins lesen.
Jaaa … das ist so gut geschrieben, das ich mich hier richtig wohl fühlte beim lesen.

Dazu interessante Protagonisten mit Charakteristikas die neugierig machen. Da wäre z.b. Lianne, die nach dem Tod ihres Vaters mit vielen Dingen zu kämpfen hat. Zum einen, mit der WG in der sie wohnt und zum anderen, den frühen Tod ihre geliebten Vaters zu verarbeiten.
Beides ist schwer für Lia, die Hochsensibel auf andere Menschen reagiert und somit ziemlich schnell erschöpft ist.

Lia gefällt mir aus dem Grund so gut, da sie sich nicht versteckt, sondern an sich selbst arbeitet. Sie will ihren Traum erfüllen und den Buchladen wieder eröffnen.

Dann Drew, gutaussehend, charismatisch und mit Geheimnissen die alles aufs Spiel setzen könnten was er liebt.

Dramatisch, berührend und gefühlvoll umschreibt der Autor hier eine Story die mich bildhaft berührt hat.

Gelungener spannender Abschluss!

Märchenfluch, Band 3: Der Kuss der Wahrheit

Ein Verrat der alles verändern könnte ..

Nach den dramatischen Ereignissen bleibt Flo nicht wirklich Zeit durchzuatmen, da noch Zuviel im Argen liegt.
Flo selbst soll die nächste dreizehnte Fee werden ...

Ein Verrat der alles verändern könnte ..

Flo selbst soll die nächste dreizehnte Fee werden und auf ihre Sterblichkeit und ihre Liebe verzichten.
Ein Plan muss her und zwar schnell, vor allem da die Märchenbegabten in der Zwischenzeit nicht sicher sind.
Ein letzter alles entscheidender Kampf muss noch ausgetragen werden … nur wird Flo dazu bereit sein?

Ein überaus gelungenes spannendes Finale das mich wieder begeistern konnte mit überraschenden Wendungen.

Nach den Ereignissen war ich Megaaa .. neugierig wie es Flo nach dem Sieg über Invidia gehen würde.
Ich muss gestehen, dass ich nicht gleich darauf kam, das ausgerechnet Flo die neue dreizehnte Fee sein soll und das Goldhaar einen fiesen Plan nach dem anderen hegt.
Aber Feen, oder bestimmten Feen, sollte man nicht vertrauen.

Sehr interessant wie die Story sich hier entwickelt hat und für mich mit einigen Überraschungen gespickt, die ich absolut liebe.
Das Unvorhergesehene finde ich bei Büchern immer klasse.
Die Protagonisten haben sich von Band zu Band weiterentwickelt wie auch hier und sind reifer und taffer geworden.
Hier gilt es sich auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren.

Sehr gut und vor allem wieder bildhaft von Claudia Siegmann umgesetzt.

Dazu ein Cover das nicht nur wieder sehr gut in die Trilogie passt, sondern mir auch wieder sehr gut gefällt.

Eine Reihe die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.