Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Gelungener Einstieg der neugierig auf mehr macht.

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung

Was wirst du tun nach dem Sieg über das Böse …

Dein Leben leben, Party feiern und dankbar für jeden Tag sein.
Falsch …

Was wirst du tun nach dem Sieg über das Böse …

Dein Leben leben, Party feiern und dankbar für jeden Tag sein.
Falsch …
Hier in der Welt der Erwählten endet das ganze nicht mit dem Tod des Bösen, sondern bleibt weiterhin Teil ihres Lebens. Sei es in Erinnerungen an die Kämpfe die sie ausgefochten haben, die Verluste die sie veränderten oder auch die schlimmen traumatischen Erlebnisse die sie seitdem mit sich herumtragen und die ein Teil von Ihnen geworden sind.
Dabei ist Sicherheit ein trügerisches Gefühl wie die Welt bald feststellen wird …

Fantasischer Auftakt einer Dilogie, die mich in ihren Bann ziehen konnte.
Hier trifft man auf die Erwählten, nachdem sie einen Kampf gegen das Böse gewonnen haben und seitdem mit den Konsequenzen leben müssen.
Sei es das sie mit Medikamenten versuchen ihren Alltag in den Griff zu bekommen, wie mit Verdrängung oder Therapie, oder einer Maske hinter den sie niemanden Blicken lassen.

Hier gefällt mir die Idee der Autorin Veronica Roth einmal nach dem Kampf das Leben der Helden zu beleuchten. Ihren Kampf mit sich selbst mit ihren Traumatas die sie geprägt haben während der Zeit des Kampfes.
Dabei geht es um so viel mehr und gleichzeitig um das Klischee eines strahlenden Helden den sie der Öffentlichhkeit präsentieren sollen.

Interessant und vor allem sehr gut inszeniert sind hier das Setting, aber auch das eine neue Macht die Bedrohung der Erde darstellt und man erst Stück für Stück hinter Geheimnisse kommt die einen faszinieren und mitreissen.

Dazu Protagonisten die hier sehr gut ausgearbeitet wurden und einen ihre Welt mitnehmen.

Ein gelungenes Auslandsjahr!

A single touch

Endlich ein Neuanfang …

Nach einer gescheiterten Beziehung möchte Valerie Zimmermann nur eines.
Sich voll und ganz auf ihr anstehendes Auslandsjahr am renomierten Plymouth College of Art vorbereiten.
Mit ...

Endlich ein Neuanfang …

Nach einer gescheiterten Beziehung möchte Valerie Zimmermann nur eines.
Mit was sie nicht gerechnet hat ist, das ihr Vermieter ihre erste Regel sich eine Männerfreie Auszeit zu gönnen gehörig auf den Kopf stellt.

Wundervolle Story aus der L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet, die mich wieder in ihren Bann ziehen konnte.

Hier entführt uns die Autorin Ivy Andrews zu Valerie, die nach dem Beziehungsfiasko erst einmal die Nase voll hat von Männern.
Sie hat sich geschworen sich eine Männerfreie Auszeit zu gönnen und voll auf ihr Studium zu konzentrieren.
Wenn da ein Prachtexemplar von Mann nicht gerade vor ihrer Nase auftauchen würde.

Hier konnte ich mich sehr gut in Val hineinversetzen. Gerade mit so genannten Schwüren, die dann anders verlaufen wie geplant sollte man sich in Acht nehmen.

Aber ich muss sagen ich finde Parker Gibson auch sowas von Hot, da kann man die arme Val schon verstehen.
Hier sprühen quasi die Funken zwischen beiden und die Autorin hat es geschafft KopfKino auszulösen, was ich an Storys, die mich in ihren Bann ziehen, liebe.
Und ich muss gestehen, das ich ein Fan von England bin und mir die malerische Kulisse sowas von vorstellen konnte.

Dazu einen Traum mit dem Fotografieren, der mich auch persönlich gleich angesprochen hat, da ich das Fotografieren selbst liebe.

Also alles in allem ein Roman und eine Serie, die mich immer wieder begeistern kann mit tollen Protagonisten, einem genial malerischen Setting und Gefühle, die man fühlt zwischen den Protagonisten und ihren Charakteristikas, die mich begeistern.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine faszinierende Reise geht weiter!

Reckless 4. Auf silberner Fährte

Der eigene Weg …

In der Fortsetzung der wundervoll fantastischen Reckless Reihe treffen Jacob und Fuchs auf Will und dessen Gefährten.
Gemeinsam machen sie sich auf in den fernen Osten um einen Spiegel ...

Der eigene Weg …

Gemeinsam machen sie sich auf in den fernen Osten um einen Spiegel zu finden, der hier laut den Aussagen von Sechzehn zu finden wäre. Nur was für Gefahren werden hier auf sie lauern …

Ich liebe die Reihe um Jacob und Fuchs und bin ein Fuchs Fan.
In dieser gelungenen Fortsetzung nimmt einen die Autorin Cornelia Funke wieder bildhaft mit in eine Welt, in der die nächste Gefahr nicht weit entfernt scheint und Fuchs und Jacob ihre Zweisamkeit nur begerenzt genießen können.

Dabei bin ich wieder mitten drin in diesem Abenteuer das mich von den sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas begeistern konnte.
Dazu ein Setting das man nur als Traumhaft beschreiben kann und das das Kopfkino laufen lässt.

Für mich eine Reihe die ich durchweg jedem empfehlen kann, der auf eine fantasievolle Reise gehen möchte. Denn hinter den Spiegeln scheint mehr zu lauern als man jemals vermuten könnte.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine gelungene Zombie Version, die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte.

Death Asylum - Interaktiver Horror-Roman

Tod … oder nicht Tod … dass ist hier die Frage.

Tod … oder nicht Tod … dass ist hier die Frage.

Hier erwartet dich eine Zombieverseuchte Stadt … grauenhafte Szenerien … und ein alles verzehrendes niederschmetterndes Gefühl der Einsamkeit, der Trauer … und vor allem der Angst, einer Meute Zombies zu begegnen.
Wirst du überleben können … oder selbst zum Zombie mutieren?

Wohooooo …

Ich liebe Spielbücher und war auf das Interaktive Spielbuch von M.H. Steinmetz gespannt.
Der Titel und auch die wundervoll passenden echt gruseligen Illustrationen passen hier wie die Faust aufs Auge und haben mich Atmosphärisch mit in die düstere gruselige Story mitgenommen, bei der es ums reine Überleben geht.

Hier lebst du friedlich, bis eines Tages ein Virus auftaucht mit dem Namen XJ09. Die Stadt verwandelt sich Stück für Stück in Zombieland.
Hier werden Menschen die mit dem Virus infiziert sind zu Zombie Mutanten mit Gier nach Fleisch.

Das heißt für mich als Überlebender, den ich hier spiele, mir einen sicheren Unterschlupf zu suchen. Dabei selbst nicht zu verhungern und vor allem zu hoffen, das es noch so etwas wie Menschen gibt, die mich aufnehmen. Gemeinsam ist besser als einsam.

Für das Spiel braucht man wieder einen Bleistift, Radiergummi und Papier, wie einen Würfel um das Spiel zu starten.

Unfassbarerweise, ihr glaubt nicht wie oft, wurde ich vorher abgemurkst. Hier kann jede .. wirklich jede Entscheidung tödlich sein und ist Mega gut in einer spannenden Storyline eingebunden welche Gänsehaut beschert.
Für mich ein Spielbuchtipp den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Lesetipp eines gelungenen Auftakts!

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

Das Leben einer Diebin …

Genau diese Diebin lernt man in Form der zwanzig jährigen Sancia Grado kennen, die in Tevanne lebt.
Hier mitten unter der Korruption mächtiger Handelshäuser verdient sie ihren ...

Das Leben einer Diebin …

Hier mitten unter der Korruption mächtiger Handelshäuser verdient sie ihren Lebensunterhalt mit Einbrüchen.
Bei einem ihrer Aufträge gelangt Sancia an einen Schlüssel der, wie sie, außergewöhnlich ist.
Der Schlüssel kann reden und Sancia versteht ihn.
Eine Zeit der Veränderung steht bevor.

Gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht.
Hier hat mich als erstes das wundervoll gestaltete Cover angesprochen mit dem stimmigen Titel dazu.
Was steckt wohl hinter dem Schlüssel und vor allem welche Magie verbirgt sich hier?
Diese Fragen gingen mir durch den Kopf und sind in der Story Thema Nummer eins.

Hier lernt man eine taffe junge Frau kennen, die sich mehr schlecht als recht als Diebin inTevanne durchs Leben kämpft.
Sie will ihre Andersartigkeit, die sie so kostbar macht loswerden.
Denn Sancia kann mit Gegenständen Skribieren und kann so mehr über diese Objekte herausfinden. Was sich für mich im ersten Moment genial angehört hat, hat aber auch seine Schattenseiten.

Dann findet Sancia einen magischen Schlüssel der aus dem Abendländischen Reich stammt und dieser Schüssel kann auch noch sprechen.

Das ist klasse, denn der Schlüssel Namens Clef ist Mega.
Erstens hat er immer eine Antwort parat und auf den Mund gefallen ist er auch nicht. Dazu finde ich die Gespräche zwischen den zwei sehr gelungen.

Aber in Tevanne haben die mächtigen Handelshäuser das Sagen und ein Schlüssel mit solch einer Magie alles zu beeinflussen bleibt nicht unbemerkt wie ihr euch vorstellen könnt.

Hier geht es von Anfang bis Ende spannend zur Sache und macht Lust gleich weiterzulesen.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.