Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein interessantes Geheimnis.

Die Radleys

Ein unerwarteter Vorfall …

Ein unerwarteter Vorfall …

Helen und Peter hatten geahnt das ihre Abstinenz von ihrem Dasein zum Problem werden könnte, aber nicht damit gerechnet, das ausgerechnet ihre Tochter Clara die Wahrheit herausfinden würde.
Denn die Radleys sind abstinente Vampire. Zumindestens wissen das die Eltern Helen und Peter, aber ihre Kinder Clara und Rowan hatten keine Ahnung. Bis auf jenen Abend nachdem Clara auf eine Party eingeladen war mit einem bizarren Ausgang. Abhilfe für das Problem soll ausgerechnet der Bruder von Peter sein. Will ist ein Vampir durch und durch und im Gegensatz zu seinem Bruder hat er selbst noch etwas zu klären bei den Radleys.

Meine Meinung!

Ich finde die Idee und den bildhaften Schreibstil von Matt Haig sehr gelungen.
Hier wird man mitgenommen in das Örtchen Bishopthorpe in die Orchard Lane Nummer siebzehn. Friedlich, ruhig und vor allem komplett unauffällig möchte man denken, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Denn die Radleys die hier wohnen sind alles andere als normal.
Die Eltern sind abstintente Vampire und haben ihren Kindern die mittlerweile im Teenageralter sind kein Sterbenswort verraten was sie sind. Dabei findet ihre Tochter das Verhalten der Tiere in ihrer Nähe mehr als seltsam, denn die flüchten. Genauso seltsam wie bei ihrem Bruder der Lichtschutzfaktor nicht hoch genug sein kann.
Dabei ahnen die zwei noch nicht was sie wirklich sind. Geschweige denn, das ein Vorfall ihr komplettes Leben ändert.

Ich fand die Idee von Helen und Peter nicht verkehrt.
Leider sind die beiden selbst nicht gerade glücklich in ihrer Rolle was man definitiv schon an den ersten Seiten merkt.
Der Buder von Peter ist ein Vampir wie er im Buch steht und Rücksichtnahme ist nicht gerade das Wort wo ich bei ihm benutzen würde.
Hier fand ich die Idee das ausgerechnet er den zwei helfen sollte, bei dem gerade erst erwachten Teenie Vampir, fand ich amüsant. Dabei steckt hier so viel mehr. Sei es Teenagerprobleme, die erste große Liebe, das herausfinden von einigen Geheimnissen sind nur einige die mir spontan einfallen.
Hier liebe ich die Interaktionen zwischen der Familie und vor allem wie sie trotz des Problems zusammenhalten wollen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Ein tolles Abenteuer beginnt.

Carpe Diem

Ein überraschender Vorschlag …

Die 16- jährige Vassar Spores ist nicht gerade begeistert nachdem ihr durchorganisierter Plan einfach durchkreuzt wird.
Ihre Grandma Gerd will das sie zu ihr nach Südostasien ...

Ein überraschender Vorschlag …

Ihre Grandma Gerd will das sie zu ihr nach Südostasien fliegt um mit ihr eine Reise durch den Dschungel zu unternehmen. Für Vassar der eindeutige Horror und für ihre Eltern auch, aber beide stimmen überraschend zu. Dabei versteht Vassar nicht weshalb und fliegt zu ihrer Grandma. Was sie dort erlebt und warum sie für immer Dankbar sein wird einen normale Toilette zu haben wird schnell vor Ort klar. Dabei hat sie nicht damit gerechnet das ausgerechnet ihre Gefühlswelt und nicht nur ihr straff durchorganisierter Plan auf den Kopf gestellt wird.

Meine Meinung!

Ich liebe diese bezaubernde Summer-Romcom inmitten des Dschungels.
Hier trifft man auf die komplett durchorganisierte 16- jährige Vassar deren Leben schon feststeht bevor sie überhaupt richtig gelebt hat. Pläne zu schmieden finde ich toll, aber Vassars Leben steht jeden Tag von Morgens bis Abends fest.

Da fand ich die Idee von Grandma Gerd mega, das sie Vassar nach Südostasien einlädt.
Ausgerechnet eine Reise die Vassars Pläne nicht nur durcheinanderbringen, sondern sie auch aus ihrer Komfortzone reißen. Etwas was ihre durchorganisierten Eltern niemals zulassen würden, wäre da nicht das Wörtchen … Geheimnis.

Denn Grandma Gerd erpresst die beiden mit einem Geheimnis das Vassar nocht erfahren soll und das ihrer Mutter einen kurzen Nervenzusammenbruch beschert.
Nicht gerade begeistert macht sich Vassar auf und lernt auf ihrer Reise den zwei Jahre jüngeren Hank kennen, der ihr Aufpasser sein soll wenn ihre Grandma nicht kann.

Dabei erwischt er Vassar in den unmöglichsten Situationen und ich musste mehrmals laut lachen.
Ich sag nur Toilette. Wenn ihr das Buch lest werdet ihr wissen was ich meine.
Ich liebe das Abenteuer Feeling. Das Vassar sich verändert, das Leben nimmt wie es kommt und nicht immer einen Plan hat. Andere Menschen verstehen lernt und dem Leben eine Chance gibt Aufregend zu werden. Denn nicht nur das sich Vassar verändert, auch ihre Gefühlswelt wird gehörig auf den Kopf gestellt.
Ich bin absolut begeistert und für mich ein absouter Wohlfühl- Roman.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Ein interessantes Aufeinandertreffen.

Wildfire

Unerwartete Gefühle …

Theorie und Praxis.

Unerwartete Gefühle …

Theorie und Praxis.
Wenn es nach Aurora Roberts geht ist der One Night Stand mit dem Eishockeyspieler Russ Callaghan eine einmalige Sache. Aber in der Theorie geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf und dann ist er auch noch wie sie im Camp Honey Acres als Betreuer, wie sie. Dabei knistert die Anziehung zwischen beiden ungebrochen. Aber könnte wirklich was aus dieser Anziehung werden, und noch viel wichtiger sind die Camp Regeln, die klar besagen, das die Betreuer nichts miteinander anfangen dürfen.
Nur können sich beide daran halten oder holt sie beide ihre Vergangenheit ein?

Meine Meinung!

Dies ist der erste Band für mich aus der Maple Hills Reihe und Band eins muss hier auch noch einziehen, da ich Band zwei schon mega fand.

Hier trifft man auf Aurora und Russ die beide ihre Probleme haben mit ihrer Familie. Sei es die Sucht oder auch die emotionale Ausnutzung eines Elternteils die mich hier in eine interessante Story mitgenomen haben, machen neugierig.
Ich fand Russ und Aurora haben sich im Laufe ihrer Geschichte verändert, sie haben einander angefangen zu vertrauen und zusammengehalten.
Für mich eine emotionsgeladene interessante Lovestory zum dahinschmelzen, die mit viel Liebe zum Gefühl hier umgesetzt wurde.
Dazu hat mir der passende Schreibstil gefallen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Eine interessante Idee mit Panade verfeinert!

Schnitzel Surprise

Ein Knaller Angebot …

Jedenfalls in der Theorie, aber in der Praxis …
Ein absolutes No Go.

Ein Knaller Angebot …

Jedenfalls in der Theorie, aber in der Praxis …
Ein absolutes No Go.
Denn anstatt das das lukrative Fernseh- Angebot den Mittvierzieger Thomas Mann retten kann, wird es zu einer Katastrophe. Denn Max, der findige TV- Produzent denkt gar nicht daran Thomas zu helfen, sondern ihn für seine Ideen zu benutzen, nachdem diese abgedreht sind.
Thomas hat allerdings noch immer horrende Schulden und sieht sich in der Abhängigkeit des Senders. Dabei wird er mir nichts dir nichts gefeuert und schmiedet einen Plan. Denn seine neueste Kreation soll die Panade- Rache sein.
Etwas aus dem Ruder, aber auf alle Fälle Kreativ wird Tom in ein Spiel der Sender, seiner Ex-Frau und einem fiesen Lebensmittelkontrolleur hineingezogen.
Da hilft nur noch ein gutes Therapie-Tagebuch.

Meine Meinung!

Megaaaa und hat genau meinen Humor getroffen.
Ich liebe die Idee, den bildhaften Schreibstil und vor allem die Satire, die Kochkunst und die Idee eines Musicals das ich so auch noch nicht in der Kombi gelesen habe.
Hier trifft man einen Koch der hofft aus seinen Schulden zu entkommen.
An sich ein guter Plan, der angeblich auch super umgesetzt werden könnte von den TV- Sendern.
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre.
Denn sehr schnell merkt Thomas das er hier ausgenutzt wird.

Ich finde es toll das mal hier ein etwas anderer Einblick in die heile Küchenwelt geboten wird und ich musste mehr als einmal lachen. Das mit der Panade bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf. Und vor allem auch die Kapiteleinleitungen in Form eines Tagebuches waren megaaa.

Sehr cool wie Thomas erzählt, wie er überhaupt zu dem TV- Produzenten kam, warum er ein Therapie-Tagebuch verfasst hat und was das ganze letztendlich für Auswirkungen hat wenn man seiner Fantasie wie Thomas freien Lauf lässt.
Zu genial sag ich nur und für mich eine coole Story die mich mit ihrem schwarzen Humor begeistern konnte.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Ein spannender Thriller!

Extinction. Wenn das Böse erwacht

Erebus erwartet Dich …

Erebus erwartet Dich …

Im gigantischen Ferienresort Erebus inmitten der Rocky Mountains leben Dank modernster Gentechnik Mammuts, Riesenhirsche und vieles mehr. Ein Wunder das sich viele Millionäre viel Geld kosten und dieses Wunder mit eigenen Augen bestaunen zu können. Allerdings verschwindet solch ein Millionärspaar und die Frage was mit ihnen passiert ist wirft Ungereimtheiten auf.
Fragen die die leitende Agentin Frankie Cash klären will. Dabei stößt sie auf Geheimnisse die sie immer tiefer in das Programm Erebus hineinziehen.
Wer spielt falsch, was ist echt und vor allem, wer oder was steckt hinter dem Verschwinden?

Meine Meinung!

Ein spannender Thriller der mich mit seiner Idee und gelungenen spannenden Umsetzung in seinen Bann ziehen konnte.
Hier wird man zu einer Entführung gerufen die Fragen aufwirft.
Ich finde die Idee von Erebus faszinierend und gleichzeitig erschreckend.
Hier wird wieder ganz klar was Menschen mit zuviel Wissen anrichten könnten und was die Gier aus Ihnen macht.

Ich finde die Protagonisten interessant.
Hier trifft man auf eine Agentin die sehr schnell merkt, das etwas nicht stimmt und mit Hilfe ihres Ermittler-Teams und Sheriff Colcord stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Denn Erebus wie es scheint will den Fall des vermissten Millionärpaares selbst auflösen. Die Frage lautet nur weshalb laufen nicht mehr Sicherheitsmassnahmen, weshalb wird das Resort nicht geschlossen wenn die Gefahr noch nicht gebannt ist?

Fragen über Fragen die mich hier die Seiten inhalieren ließen.
Hier wird man mit jedem Kapitel neugieriger was dahinter steckt und vor allem weshalb.
Ich finde den Schreibstil klasse und hatte Kopfkino, Gänsehaut und war mehr als einmal auf der falschen Fährte.
Für mich ein gelungener Thriller.